Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nachlassende Leistung der Klimaanlage?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schrauber mike - Fred - Aygo Blue - Berliner - efendi - Heck Schaden - Tobias - HyundaiGetz - Knecht
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachlassende Leistung der Klimaanlage?"

    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    schrauber mike - 14.08.2007, 23:09

    Nachlassende Leistung der Klimaanlage?
    Hallo zusammen,
    erinnert ihr euch noch? ihr holt euren kleinen vom händler ab... brandneu... fahrt vom hof... macht selbstzufrieden die klimaanlage an und wundert euch warum eure finger aufeinmal weh tun? ihr fragt euch warum... ach ja, die klima anlage is an und eure fingern is einfach eiskalt... war das nich schön?
    war? ja, richtig gehört war. bei mir is es nich mehr so!
    Also: früher hatte ich klima immer auf kälteste stufe, füße und körper düsen an, und gebläsestufe 1. und was war? es wurde eiskalt. mittlerweile ist dies aber nicht mehr so. ich glaube auch nicht, dass dies ein subjektiver eindruck ist. sie ist ganz eindeutig nicht mehr so leistungsstark. habt ihr das auch? was habt ihr dagegen gemacht?



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Fred - 14.08.2007, 23:16


    Vermutung: Du hast Deinen C1 im tiefsten Winter bei einem Händler in Sibirien abgeholt und die angeblich kalte Klimaluft war lediglich die normale Außenluft. ;)

    Im Vergleich zu meinen Vorgänger-Autos ist die Klimaanlage im C1 eine ziemliche Pleite. Laut Händler sind die Werte ok. Wen wundert es.



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    schrauber mike - 14.08.2007, 23:20


    also ich habe meinen im april bei 32°C gekauft... das war eigentlich schon ziemlich warm... vor allem bei einer dunklen wagenfarbe



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Aygo Blue - 15.08.2007, 00:09


    vllt. musst du Kühlmittel nachfüllen? Bei meinem Mazda, den ich vorm Aygo gefahren bin, hat das Wunder bewirkt! Die Klima kühlte so gut wie nie zuvor... Kostete 100€ und dauerte 1-2 Stunden...



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    schrauber mike - 15.08.2007, 18:50


    geht das vielleicht auf garantie? der wagen ist ja erst 4 monate alt...



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Aygo Blue - 16.08.2007, 21:59


    du kannst ja mal zur Werkstatt fahren und fragen an was es liegt und ob die die Kosten übernehmen... mehr als dich wegschicken, können die ja nicht, oder? ^^



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Berliner - 16.08.2007, 22:20


    Ich hatte während der Inspektion meines Aygos mich ein bischen mit dem Werkstattmeister unterhalten. Er erwähnte die bisher aufgetretenen Fehler, die entweder für die Händler im Intranet von Toyota bekannt gemacht wurden, oder er selber schon in der Werkstatt hatte. Im Prinzip waren es die hier im Forum schon genannten Probleme. Eine undichte Klimaanlage hatte er auch schon. Insgesamt scheint sich die Fehlerrate aber in Grenzen zu halten. Es scheint keine echten Serienfehler zu geben, die früher oder später bei fast allen Fahrzeugen auftreten.

    Defekte oder undichte Klimaanlagen werden bei Toyota in den ersten 3 Jahren problemlos über die Garantie instand gesetzt.



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    efendi - 17.08.2007, 11:28


    Ich würde auch meinen, dass das System undicht ist und sich Kühlmittel verflüchtigt hat.



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Heck Schaden - 02.05.2008, 19:19

    Jetzt ist es auch bei mir soweit...
    ....die ersten wärmeren Tage locken und das Auto heizt sich auf, macht nichts! Ich habe ja Klima! Also das erste Mal dieses JAhr auf kalt gestellt und dann wurde es eher laukalt, die Leistung von vor dem Winter wird bei Weitem nicht erreicht!! Erst dachte ich, ich bilde mir das ein, aber mittlerweile bin ich mir sicher, werde für nächste Woch einen Termin in der Werkstatt machen und dann berichten!



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Tobias - 02.05.2008, 20:09


    Mußte meine heute nach ein paar Minuten ausmachen weil es etwas kühl wurde :lol:

    Da scheint bei mir wohl alles in Ordnung zu sein :wink:



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    HyundaiGetz - 02.05.2008, 23:04


    Also wir haben bei unserem Hyundai nach 3 1/2 eine Klimawartung (90 € beim Hyundai Händler) machen lassen, nun wird die Luft wieder richtig kalt.

    Habt ihre eure Klima denn im Winter auch mal Laufen lassen?



    Re: Nachlassende Leistung der Klimaanlage?

    Knecht - 03.05.2008, 17:31


    man sollte die klima, so habe ich mal gehört, mindestens alle 2 wochen mal anmachen, damit alles auch in ordnung bleibt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Greetings from the Saarland - gepostet von sickaygofreak am Montag 30.10.2006
    Verzerrung Seitenspiegel Rückspiegel... - gepostet von Megaron am Freitag 03.03.2006
    Endlich online das neue Aygo Forum !!!! - gepostet von aygodidi am Dienstag 13.09.2005
    Neues Modell ab 1.April 2007 .... AYGO-SPORT )()()()( - gepostet von Beat am Sonntag 17.12.2006
    Autohaus Bleker -> Dülmen - gepostet von Letz Fetz am Donnerstag 14.06.2007
    Lautsprechergröße für Hutablage - gepostet von trolo am Donnerstag 08.06.2006
    Wie vorhandenes TomTom 300 auf Konsolenablage anbringen? - gepostet von maccoX am Samstag 17.03.2007
    noch ein C1 ;) - gepostet von Siw am Sonntag 02.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nachlassende Leistung der Klimaanlage?"

    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    Leistung "von der Liebenburg" - Anonymous (Samstag 04.06.2005)
    LIPO Leistung - Udo-55 (Sonntag 29.05.2005)
    Schwache Leistung von unserem Fotoreporter - Ich (Montag 23.10.2006)
    Klimaanlage ständig leer W203 - kaijansen (Mittwoch 13.09.2006)
    DF4 Motor .. Bürste ? keine Leistung .. Hilfe - Plextor (Sonntag 18.12.2005)
    Nach enttäuschender Leistung einen Punkt verschenkt - Pitbull2003 (Samstag 24.02.2007)
    Bus-OT: Klimaanlage reinigen - JoeT3 (Montag 11.02.2008)
    Motor-Leistung für Schwebeflug - testpilot (Dienstag 04.09.2007)
    Klimaanlage raucht?! - chillor-BW (Samstag 29.07.2006)