Wichtige Regeln

Unser Stammforum
Verfügbare Informationen zu "Wichtige Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heroman
  • Forum: Unser Stammforum
  • Forenbeschreibung: DS Stamm Forum
  • aus dem Unterforum: FAQ
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 30.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtige Regeln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtige Regeln"

    Re: Wichtige Regeln

    heroman - 31.10.2004, 17:59

    Wichtige Regeln
    §1
    Eine Registrierung ist zwingend erforderlich, um Beiträge zu schreiben. Man kann jedoch ohne Account in allen Teilforen lesen.

    §2
    Bitte unterlasst Links zu Seiten, die in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen. Dies gilt ausdrücklich, aber nicht ausschließlich, für warez (cracks,...), pornografische und menschenrechtsverachtende Angebote! Dies beinhaltet ebenso die Aufforderung nach Zusendung per E-Mail. Topics oder Beiträge, die Handlungen am Rande oder außerhalb der Legalität darstellen oder als Anstiftung zu einer solchen Handlung interpretiert werden können, werden von den Moderatoren ohne weitere Angabe von Gründen geändert, zur Beweissicherung gespeichert und/oder geschlossen. Den Moderatoren bleiben weitere Schritte vorbehalten.

    §3
    Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.

    §4
    Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.

    §5
    Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Jedem kann einmal der Kragen platzen, aber eine Beleidigung zieht eine Verwarnung nach sich. Moderatoren können betreffende Beiträge kommentarlos löschen.

    §6
    Polemik und Propaganda haben in einer Diskussion nichts zu suchen, ebenso wenig wie Provokationen, die auf einen Streit abzielen.
    §8
    Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten im vernünftigen Rahmen bleiben. Hat der Ersteller des Threads Einwände gegen solche thematischen Exkursionen, so ist sein Wunsch zu respektieren.

    §9
    Aus Sachfragen oder Hilfethemen eine grundsätzliche Diskussion zu machen, gilt als "shreddern" und ist generell nicht erwünscht.

    §10
    Ein Thread pro Frage reicht, man erzielt durch doppeltes Erstellen kein besseres Ergebnis. Hat man beim Erstellen einen Fehler gemacht, meldet man den Thread einem Moderator und erklärt sein Malheur. Dafür wird niemand erschlagen (außer man macht's täglich).

    §11
    a) Findet man Fehler oder Regelverletzungen in fremden Threads, kann man sie ebenfalls melden, dies ist aber nicht verpflichtend. Die "Beitrag melden"-Funktion ist hierzu ausreichend, zusätzliche PMs oder Mails sind nicht erforderlich, wenn kein außergewöhnlicher Grund vorliegt.
    b) Der öffentliche Hinweis auf die Fehler anderer Teilnehmer klingt nach Besserwisserei und Überheblichkeit. So etwas ist überflüssig und nicht erwünscht.

    §12
    a) Offene Fragen und/oder Beschwerden gehören ins Feedback-Forum oder werden gegebenenfalls direkt mit den zuständigen Moderatoren geklärt. Probleme mit den Moderatoren selbst legt man nach Möglichkeit im persönlichen Gespräch (Mail, PM) mit dem betreffenden Moderator bei.
    b) Probleme mit Moderatoren, die man im Gespräch nicht aus der Welt schaffen kann, legt man einem Super-Moderator dar, dem dann die Schlichtung obliegt.
    c) Es gilt das Subsidiaritätsprinzip. Man behelligt Administratoren und Super-Moderatoren nicht mit Fragen, die auch normale Moderatoren beantworten können.

    §13
    Die Länge der persönlichen Signatur darf maximal 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) betragen. Der Seticounter entspricht 2 Zeilen. Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Diese Grenze ist verbindlich, d.h. Signaturen mit 7 Zeilen oder mehr sind unzulässig. Links zu Auktionen außerhalb dieses Forums sind nicht erlaubt. Sollte die Signatur nicht regelkonform sein, wird sie von Administratoren/Moderatoren ohne Vorwarnung editiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Stammforum

    Signaturen - gepostet von heroman am Sonntag 31.10.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtige Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)