24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jolenechen - sandra
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jolenechens Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof"

    Re: 24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof

    Jolenechen - 24.07.2007, 16:21

    24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof
    ...ich lag im Bett und mein Wecker klingelte um 10:00 Uhr. Ich stand auf, machte mich fertig, frühstückte noch schnell was, schnappte mir eine Möhre und lies mich von meiner Mutter zum Stall fahren. Als ich aussteig kam mir Sandra schon entgegen und begrüßte mich ganz freundlich. Ich ging in den Stall zu meiner Süßen und sie begrüßte mich mit einem lauten, hellen Wiehern. Ich ging zu ihr in die Box und gab ihr die Möhre. Danach musste ich erstmal auf Halftersuche gehen, weil ich total vergessen hatte, wo ich es am späten Abend des vorigen Tages in der Hektik hingelegt hatte, da es schon so spät war. Zum Glück fand ich es schnell und konnte es meiner Jolene anziehen und sie außen an der Box anbinden. Ich ging in die Sattekammer und nahm Putzkasten, Trense, Sattel, Gerte, Helm und Gamaschen mit. Da ich ja viel Zeit hatte, putzte ich mein Schätzchen sehr ordentlich, bis sie richtig schön gläntzte :). Dann Sattelte und Trenste ich und zog ihr die Gamaschen an. Da ich mich in der Umgebung noch nocht so gut auskenne, dahcte ich mir, ich gehe erstmal in die Halle. Also zog ich mir meinen Helm an, nahm die Gerte und führte mein Pferdchen zur Halle, wo ich mir die Steigbügel anpasste, nocheinmal nachgurtete und dann Aufstieg. Zuerst gingen wir nur im Schritt ganze Bahn un uns ein wenig aufzuwärmen. Ich gurtete nocheinmal nach und Trabte an. Mir kam der Trab heute besonders bequem vor, ich wusste jedoch nicht wieso. Wir Trabten zuerst ganze Bahn, machten dann einen Handwechsel durch die hälfte der Bahn und ritten dann ein paar runden auf dem Zirkel. Kurze verschnaufpause im Schritt ganze Bahn. Nach ca. einer Minute Trabte ich wieder an, erst nur ganze Bahn, danach auch ein paar Bahnfiguren. Als auf einmal ein "Hey, das machst du aber gut." durch die Halle schallte drehte ich mich um und entdeckte Sandra, die mir wohl schon eine Zeit lang zugeschaut hatte. Ich bat sie, mir doch ein Cavaletti zu bringen. Ich galoppierte an und ritt erstmal ein paar runden. Nach einer zweiten kurzen Schrittpause galoppierte ich auf das Cavaletti zu, die spannung in mir stieg, da ich seit 5 Monaten nicht mehr gesprungen war. Als ich dann auf der anderen Seite des Cavalettis war, fand ich meine Lust zum springen wieder und sprang noch ein paar mal über das Cavaletti. Jolene schnaufte - es schien ihr spaß zu machen. Sandra brachte mir einen Sprung, etwa 30 cm hoch, den wir mit viel Schwung und Geschick meisterten. Ich ritt Jolene noch ca 10 minuten im Schritt trocken und steig ab. Ich führte sie wieder zur Box, Sattelte und Trense ab und zog ihr das Halfter an. Ich Putze nocheinmal schnell und spritze sie dann mit dem Schlauch ab - sie schien das zu lieben, so still wie sie da stand und schnaufte...
    Ich brachte sie zurück in die Box, gab ihr noch ein Äpfelchen und dann stand auch schon meine Mutter mit dem Auto auf dem Hof, um mich abzuholen. Ich verabschiedete mich noch schnell von Sandra, die in der Halle mit My Lady beschäftigt war. Ich stieg ins Auto ein und dachte mir, dass der Tag - dafür dass es mein erster auf dem neuen Hof war - total gelungen war.
    Und nun freue ich mich shcon auf morgen, wenn ich wieder an den Stall kommen kann.

    by Krissi



    Re: 24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof

    sandra - 24.07.2007, 22:38


    super Bericht! weiter so ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    erster Bericht - gepostet von Mia am Samstag 11.08.2007
    tag 2 - gordian p - gepostet von sandra am Samstag 28.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "24. Juli 2007 - Erstes reiten auf dem neuen Hof"

    HoF: _AKS_ - SaleX (Donnerstag 12.04.2007)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Obenstroher Hof und Linde schliessen? - Riffle (Donnerstag 25.05.2006)
    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Allyinterne (Ex-)HoF`s - deadMaestro (Sonntag 12.08.2007)
    HoF - OsTeR (Sonntag 22.04.2007)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)