Neue Runde, neues Glück

Die Hanse
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    Re: Neue Runde, neues Glück

    Soras - 11.03.2005, 15:14

    Neue Runde, neues Glück
    Voraussichtlich im April wird es eine neue Runde geben.

    Die Hanse wird dann erneut auf Server1 ins Leben gerufen.
    Jeder, der Lust hat eine neue Runde zu spielen, ist herzlich eingeladen sich gemeinsam mit den anderen anzumelden und der Hanse beizutreten.

    Die jetzigen Hanseaten unter Euch werden von mir rechtzeitig eine Mail an die von Euch im Forum angegebene Adresse bekommen.
    Ich teile Euch dann Datum und Uhrzeit zum Anmelden mit.
    Falls ein Nicht-Hanseat lust hat, sich uns in der neuen Runde anzuschließen, schicke er/sie mir bitte forumsintern oder per Mail seine/ihre E-Mailadresse.

    Das Anmelden bei WDS zu einem festgegebenen Zeitpunkt erhöht die Wahrscheinlichkeit, dicht beieinander angesiedelt zu werden und stärkt somit unsere Anfangssituation.
    Daher würde es mich freuen, wenn sich so viele wie möglich dazu entschließen könnten.

    Aus der Erfahrung heraus kann ich jetzt schon sagen, daß wir viele bekannte Spieler und Gilden wiedersehen werden. Aber das Fair-Play gebietet es einen, alle früheren Verhältnisse, Sympatien, Feindschaften zu vergessen und alles quasi auf Null zu setzen.
    Wir werden neue Freunde und neue Feinde finden und hoffentlich viel Spaß haben.

    Die Gildenbeschreibung der Hanse habe ich für die neue Runde leicht variiert. Es soll daraus eher erkennbar werden, daß auch wir hinundwieder Städte erobern und nicht nur friedlich vor uns hin siedeln.
    Trotzdem sollen Eroberungen weiterhin ein Ausnahme sein, begründet auf Bekämpfung von Agressoren/Tyrannen.
    "Natürliche" Feinde der Hanse sind dann Kriegsgilden, feudalistische Gilden, Söldnergilden und Orks (wegen ihres agressiven, chaotischen Verhältens, wenn dieser Charakter RPG-gemäß gespielt wird).
    Dies wird dann aber in unserem Forum näher beschrieben.

    Hier jetzt die leicht geänderte Gildenbeschreibung:
    Zitat: Die HANSE

    WIR haben den stürmischen Zeiten, die uns das Schicksal auferlegt hat, erfolgreich getrotzt und durch Mut und
    Entschlossenheit uns unsere Freiheit erkämpft. Der enge Zusammenhalt der Hanseaten und unsere Beharrlichkeit
    machten die Hanse im vergangenen Zeitalter zu einer der zehn größten Gilden in den eisigen Winden.
    Doch sind die Freundschaften UND Feindschaften früherer Zeiten mit dem vergangenen Zeitalter untergangen.
    Die Zeit wird es zeigen, ob WIR usd erneut durch Treue, Tapferkeit und geschickter Diplomatie behaupten können.

    Krieg und Eroberung sind nicht unsere erste Motivation.
    WIR sind ein Zusammenschluss freier Städte mit der einzigen Verpflichtung, den Profit zu steigern und den Wohlstand
    zu mehren. Unser Ziel ist die Schaffung und Sicherung von Handelswegen und -städten, sowie der freiheitlichen
    Selbstbestimmung und -entfaltung unserer Bürger.
    Sollte uns jedoch jemand darin im Wege stehen, schrecken auch WIR vor militärischer Gewalt nicht zurück.
    Werden unsere Absatzmärkte bedroht, so machen WIR mobil.
    Vernehmen WIR den Hilferuf anderer Bürger unter der Knute von Tyrannen, so machen WIR mobil.
    Auf das der Pax Hanseatica dem Wohle aller Völker diene.

    Durch den Aufbau einer Struktur in Form der Hanse sollen unsere Mitglieder vereint und mit gemeinsamer Kraft
    zu Ruhm und Wohlstand geführt werden.
    Wir führen einen regen Binnenmarkt und werden auch Märkte in anderen Gilden erschliessen.
    Auf diese Weise ist auch für diejenigen, mit denen das Schicksal es nicht so gut meinte, stets gesorgt.
    Jeder bekommt bei uns eine Aufgabe, wenn er will und Zeit dafür hat.

    WIR haben auch eine Rangliste für den Aufstieg in der Gilde:
    Anwärter für die ersten 1-2 Wochen, dann Krämer (vollst. Mitglied)
    freier Händler < 5000 Punkte
    erfahrener Händler < 15000
    Großhändler < 35000
    Magnat < 75000
    Hansebaron < 125000
    hinzu kommen ein paar Sonderränge, die den Verdienst an der Gilde widerspiegeln sollen

    Das Gildenhaus, Treffpunkt für Handel, Diskussion und Trank, lädt alle Handelswillige und Anschlussfreudige
    herzlich ein. Dort sind auch nähere Informationen über die Hanse einzusehen.

    So nun noch ein Paar wichtige Leute an die man sich wenden kann, falls es Probleme oder Fragen gibt:

    ... ist bei uns der Botschafter, er ist da für alle Fragen die mit einem Bündnis oder sonstige Gildenverhandlungen
    zu tun haben.

    ... ist unser General, zuständig für alle militärischen Angelegenheiten.

    ... ist Militärattaché, zuständig für Spionage, Gildenkarte und Beratung/Vertretung des Generals

    ... ist Handelsminister und zuständig für die interne Ressourcenverteilung, Entwicklungshilfe und alle Fragen des Handels

    ... ist Präsident und Vorsitzender des Hansertages (dem Führungsgremium), Kummerkasten für alle und jeden und Sprachrohr der
    Hanse auch in diplomatischen Fragen



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Soras - 11.03.2005, 17:05


    Ich habe im WDS-Forum ein wenig recherchiert, was sich denn so zur neuen Runde ändert.

    Exakte Angaben, geschweige denn den neuen Techtree, habe ich aber nicht gefunden.
    Hier eine Auflistung der meines erachtens interessantesten Änderungen:

    -Es wird im neuen Code auch möglich sein, Städte ohne Ein/austritt zu übergeben, solange es sich nicht um die einzige Stadt eines Gildenmitglieds handelt.

    - es kann nur EIN Typgebäude in einer Stadt stehen

    -Da es im Moment normal ist, den Gildentyp während der Runde zu ändern und dabei die Sperre teilweise stört, wird es möglich sein den Gildentyp auch ohne Neugründen der Gilde zu verändern. Das ganze natürlich nicht mehrfach am Tag, sondern auch mit einer bestimmten Wartefrist dazwischen.

    -Armeen/Gruppenbildung -> In der neuen Version können Armeen ohne Offiziere gebildet werden.

    -Aufmarschzeit -> In der neuen Version wird die Aufmarschzeit nicht mehr mit der Zahl der Einheiten multipliziert. Natürlich werden der Basiswert und der Stadtfaktor angehoben.

    -Bewegung, Blocker -> Das Blocken von Armeen mit einzelnen Einheiten soll mit dem neuen Bewegungsscript unterbunden werden, da Bewegungen durch Kämpfe nicht mehr gestoppt, sondern verzögert werden. Die Armee würde dann die verzögerte Bewegung direkt nach dem Kampf nachholen.

    - in der nächstzen Runde wird es keine Magiertypen und (abgesehen vom Drachen) keinen Magieangriff geben. Allerdings kommt ein Kavallerieangriff hinzu. Magie wird es erst in der übernächsten Runde wieder geben.

    -Fog of War/Städte immer sichtbar -> Der FoW wird wieder liberalisiert, d.h. Städte (nicht aber die Gebäude, Einheiten, Eigentümer) wären dann immer sichtbar

    -Mana und Wissen wird aus jeder Stadt in einen einzigen Pool fließen ... und man Mana somit auch von Städten ... die zB kein Mana produzieren abrufen kann ... bei Wissen sieht es dann so aus ... dass man zum Forschen nicht mehr die Hauptstadt wechseln muss ...

    -WICHTIG! Andaloria, der Nachfolger von WDS, wird wahrscheinlich 2.99€ pro Account kosten.



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Beldor - 11.03.2005, 20:25


    Das hört sich doch alles schon mal gut an!



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Xylon - 12.03.2005, 17:13


    also ich bin aufjedenfall dabei ^^



    Re: Neue Runde, neues Glück

    KAhnung - 12.03.2005, 23:50


    Wäre diesmal auch von Anfang an dabei...



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Schneehorst - 13.03.2005, 10:51


    Auch ich werde die nächste Runde vom Start aus dabei sein.

    Schneehorst



    Re: Neue Runde, neues Glück

    [SM]Iwan - 14.03.2005, 16:31


    eine wichtige sache kommt noch dazu: (betrifft euch aber eher weniger)

    im neuen code wird es keine magie mehr geben...die einzige einheit mit magieangriff wird der drache sein (in der nächsten runde wird es auch keine magieverteidigung geben)
    aber keine panik...die drachen machen momentan nicht viel schaden und die einheiten haben sehr viel mehr lebespunkte als jetzt (abhängig vom typ: als kavallerie z.b. 1200)
    die magie wird erst wieder in der nachfolgenden runde eingeführt (aus balancing-gründen)
    außerdem kommen neuen angriffsarten hinzu:
    kavallerieangriff (funktioniert nur auf offenem feld und nicht in der stadt)...das ist im prinzip das "niederreiten"
    außerdem noch der belagerungsangriff...der bringt auf freiem feld so gut wie gar nix, aber in der stadt gibts nen richtig dicken bonus :D

    es wird viele neuerungen geben...freut euch drauf :)



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Schneehorst - 14.03.2005, 18:22


    @ Iwan: Wo kann man die Neuerungen nachlesen?

    Gruß Schneehorst



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Phian - 16.03.2005, 16:37


    so wie es momentan aussieht, werde ich wohl auch mit dabei sein... aber wahrscheinlich nicht mehr soviel Zeit haben. Aber das sehen wir mal...


    Phian



    Re: Neue Runde, neues Glück

    KAhnung - 18.03.2005, 01:09


    [SM]Iwan hat folgendes geschrieben: eine wichtige sache kommt noch dazu: (betrifft euch aber eher weniger)

    im neuen code wird es keine magie mehr geben...die einzige einheit mit magieangriff wird der drache sein (in der nächsten runde wird es auch keine magieverteidigung geben)


    :cry: und das wo ich eher für Magie zu haben bin



    Re: Neue Runde, neues Glück

    [SM]Iwan - 18.03.2005, 18:19


    Schneehorst hat folgendes geschrieben: @ Iwan: Wo kann man die Neuerungen nachlesen?

    Gruß Schneehorst
    kann man noch nicht nachlesen *g* sind insiderinfos ;) wir haben ja zwei leute, die den neuen code testen (also alles noch inoffiziell :D)...aber momentan werden wieder neue tester gesucht...vielleicht bekommt einer von euch nen platz ;)



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Anonymous - 19.03.2005, 22:16


    das erste mal das ich direkt am anfang dabei sein werde uhh das kann was werden

    weiß noch gar net welchen typ ich nehmen soll kann mir jemand einen empfehlen?

    ich bin eher defensiver spieler und wollte es jetzt ma mit menschen ausprobieren was empfiehlt sich da jetzt als bestes



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Aragon - 19.03.2005, 22:51


    der post da oben war von mir aber ich mein das ich eingeloggt war



    Re: Neue Runde, neues Glück

    [SM]Iwan - 21.03.2005, 00:31


    bei den typen kann ich dir leider nicht helfen...bisher gibt es erst: händler, philosoph und feldherr...aber es werden noch einige dazukommen..müssen wir wohl abwarten ;)
    dafür hat jetzt jeder typ 3spezialgebäude, die er bauen kann und es kann in einer stadt auch nur spezialgebäude eines typs geben...



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Aragon - 22.03.2005, 00:47


    ok wart ich halt noch werd mir dann schon was feines raussuchen



    Re: Neue Runde, neues Glück

    charlyk - 25.03.2005, 12:15


    wäre auf jeden fall dabei schade eigendlich gerade wo es jetzt so gut lief


    bis auf ein baldiges wiedersehen charlykk :D :lol:



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Schneehorst - 05.04.2005, 12:30


    Wann gehts denn endlich wieder los. Ich werd schon ganz ungeduldig! :D



    Re: Neue Runde, neues Glück

    Sorac - 15.04.2005, 09:10


    Am Abend des 16. April startet nun die erste Runde. Nicht nur die neue Spiel-Engine auch zahlreiche neue Feature warten darauf entdeckt zu werden.

    Hier ein kurzer Überblick auf was ihr euch freuen könnt:

    Neues Portal

    Überarbeitetes Spielinterface

    Mehr Platz für die Karte

    Schnellerer Kartenaufbau und einfachere Bedienung

    Neue Grafiken für Gebäude und Einheiten

    Neue Aufmarschzeitregelung zum verhindern von Blockern

    Wissen als globales Gut

    Neuer Techtree, durch den sich die Rassen und Typen stärker unterscheiden

    Über 100 Fortschritte und unzähligen Waffen, Rüstungen und Katapulten, sowie über 100 verschiedenen Gebäuden

    Neue Produktionseinflüsse durch Stadt- und Landgebäude

    Neue Einheitenfähigkeiten und fliegende Einheiten

    Neue Einflüsse auf Einheiten

    Ausgefeiltes Schere-Stein-Papier-Kampfsystem durch Einsatz unterschiedlicher Einheitengrundtypen mit individuellen Stärken und Schwächen, dabei Erweiterung um die Kampfarten: Kavallerieangriff und Artilleriebeschuss

    Verbesserte Kampfberichte mit Schadensauflistung

    Neues Erfahrungssystem für Einheiten abhängig von der Feindstärke

    Dynamische Kaserne in Techtree und Spiel zum Testen der Kombinationsmöglichkeiten

    Als Entscheidungshilfe welcher Rasse man in der kommenden Runde zum Sieg verhelfen will, hier der Link zum neuen Techtree.

    Um schon mal einen Blick auf das neue Interface zu werfen, gibt es zwei Screenshots:
    Screenshot I
    Screenshot II

    Das waren jedoch noch nicht alle Veränderungen - Andaloria wird zur neuen Runde kostenpflichtig werden. Es ist den Machern nicht mehr Möglich das Spiel über Werbung zu finanzieren, so dass sie zu diesem Schritt gezwungen wurden. Eine ausführliche Erklärung findet ihr im Forum.

    Wer sich nun nicht sicher ist, ob die neue Runde was für ihn sein wird, dem wird empfohlen, zunächst einmal in die neue Runde reinzuschnuppern. Denn die ersten drei Wochen sind kostenfrei und unverbindlich spielbar.



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