Mein erster Ritt auf Abby

Mustang-ranch Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Ritt auf Abby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paula
  • Forum: Mustang-ranch Forum
  • Forenbeschreibung: Hi! Wilkommen im MMR Forum!
  • aus dem Unterforum: Paula
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Ritt auf Abby
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Ritt auf Abby"

    Re: Mein erster Ritt auf Abby

    Paula - 17.07.2005, 22:09

    Mein erster Ritt auf Abby
    ich wollte nun endlich Aby einreiten! ich hatte die ganzen lezten wochen mit ihr an der longe gerbeitet und nun war sie so weit dass sie ohne probleme mit sattel und trense an der longe ging! auch hatte ich schon spaziergänge richtung rockie mountains mit ihr gemacht! sie machte alles so super mit dass ich mich heute zum ersten mal auf die setzen wollte!! ich hatte kris gebeten mir dabei zu helfen! als wir zusammen zu hüpsche stute gepuzt und gasattelt hatten! trenste kris sie auf und ich holte die longe und die peitsche! abby blieb ganz ruhig denn das war nichts neues für sie! auf dem roundpen ließ kris sie ganz aussen gehen und ich schritt neben ihr her! auch das war nichts neues für sie denn so hatte ich ihr auch beigebracht longiert zu werden und das hatte ja geklappt! nach einigen runden wechselten wir dei hand und als sie auf beiden händen im trab und galopp gelockert worden waren, wagte ich es und kris half mir begutsam hinauf! ich sprach viel mit ihr und so stellte sie nur die ohren zurück, machte sonst aber nichts! Kris und ich waren begeistert, hielten aber unseren jubel zurück, da wir sie nicht erschrecken wollten. nun ging kris wieder in die mitte zurück! ich gab Abby mit einem leichten schenkeldruck und dem komando "scheritt" den befehl zum anreiten und kris trieb ganz leicht mit der peitsche! es war einfach toll auf ihr zu reiten und ich war richtig stolz auf sie! nach 1-2 runden wechselten wir die hand und ließen sie nochmal 1-2 runden gehen! danach parierten wir sie durch und lobten sie! fürs erste mal war das spitze gewesen!!! als wir wieder auf dem putzplatz waren nahm ich den sattel ab, verabschiedete mich von Kris und dankte ihr! nachher füttrte ich Abba noch und brachte sie zurück auf den paddock zu Sava, Glory und Charming die sie schon erwarteten! ich betrachtete Sava und überlegte mir ob ich sie überhaupt einreiten solle! Aber irgentwie gefiel mir der gedanke sie als reine zuchtstute zui nehmen! und dazu musste sie nicht geritten werden sondern konnte pur das muttersein auskosten! Ja diese Idee fand ich gut! auch Charming sollte jetzt dann tragen doch ich war mir relativ sicher, dass das das ( deutsche sprache schwere sprache) einzige mal sein würde denn charming war ein super tolles reitpferd! und Sava eignete sich (siehe Glory) bestens zur zucht! so war jede meiner stuten gut aufgehoben! ach ja jetzt hab ich Abby ganz vergessen aber auch sie sollte mehr ein reitpferd wie eine zuchtstute werden! ob ich die fohlen verkaufen würde wusste ich noch nicht! wenn auf jeden fall nur in die besten hände!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mustang-ranch Forum

    Freiraum - gepostet von Paula am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Ritt auf Abby"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Erster Spieltag (11.11.06) - ben (Montag 06.11.2006)