Glory und Abby meine beiden Babys

Mustang-ranch Forum
Verfügbare Informationen zu "Glory und Abby meine beiden Babys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paula - Kris
  • Forum: Mustang-ranch Forum
  • Forenbeschreibung: Hi! Wilkommen im MMR Forum!
  • aus dem Unterforum: Paula
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glory und Abby meine beiden Babys
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glory und Abby meine beiden Babys"

    Re: Glory und Abby meine beiden Babys

    Paula - 19.07.2005, 19:55

    Glory und Abby meine beiden Babys
    Heute würde ich mich einmal richtig um meine babys kümmern! zuerst war oberbaby Glory an der reihe! ich ging mit putzzeug und halfter auf die koppel von ihr und Sava! inzwischen war auch Glory schon ruhig wenn ich die koppel betrat die sie ganz für sich hatten! sava brustete mir entgegen und sie bekam ihr stückchen apfel! glory sah mich so süß und bitten an dass ich ein paar schritte vorsichtig auf sie zuging, die handausstreckte und sie lockte! sie machte einen hopser und machte den hals ganz lang! blitzschnell verschwand der apfel in ihrem kleinem maul!! nun ging ich wieder zu sava, die inzwischen den putzkasten sortiert hatte in sachen mit denen ich sie ihrer meinung nach putzen sollte und in sachen die ihrer meinung nach überflüssig waren!! lachend legt6e ich das putzzeug zurück und begann mit dem reinigen der stute! es war herrlich wie anhänglich und treu araber waren...

    als sava wieder glänzte, ging ich mit einer kleinen weisen bürste auf glory zu und legte sie vor ihr ins gras! Die kleine schaute sich alles genau an und entschied dann das die bürste wohl ungefährlich sein musste da sie sie ja imemr noch nicht angefallen hatte! ich setzte mich neben glory die gespannt still stand und begann ganz vorsichtig über ihr fell zu streichen! sie schaute mich verwundert an, hielt aber still und schien dieses ungewohnte erlebnis zu genießen! doch zu lange wollte ich ihre rumtollzeit noch gar nicht beanspruchen denn es gab nichts schlimmeres wie ein überanstrengtes junges fohlen!! bis jetzt kannte glory allerdings erst den offenstall und eine baldige herausfordeung würde die box werden den auf die dauer ging es nicht dass sie die box nicht kannte! besser gesagt musste sie die box früher oder später kennen lernen! aber das würde erst in einer der nächsten stunden passieren...

    Solange Sava & Glory im offenstall standen waren Charming und Abby allein auf ihrem paddock!

    Abby hielt sich beim putzen kaum still und auch als ich sie aufhalftern hatte wollen war sie merkwürdig unruhig gewesen! aber mit ihrer ausbildung konnte man nicht zu lange warten da ich ja erst einmal auf ihr gesessen war! kris hatte mir wieder versprochen zu helfen und da kam sie auch schon über den hof zu mir! wir machten Abby wieder zusammen fertig also besser gesagt führten wir sie zusammen in die halle denn ich hatte sie ja schon komplett fertig geputzt und gesattelt! letztes mal waren wir ja im roundren gewesen aber wenn es heute gut gehen würde, würde ich vielleicht auch schon allein, also ohne longe, auf ihr reiten! und dazu war es besser wenn sie auch einmal eine gerade seite hatte!
    Kris lockerte Abby wieder auf beiden händen in allen gangarten und Abby bucklete kräftig! anscheinend schien das geritten werden ihr selbsvertrauen zu stärken! auch schlug sie ein paar mal nach der peitsche aus was sie sonst nie gemacht hatte! aber wir lachten nur denn diese überschüsseige kraft würden wir ihr schon austreiben! nach einer guten viertelstunde half mir Kim wieder auf sie und wir ritten wieder einige runden im schritt! Abby schlug sich tapfer und zickte überhaupt nicht mehr herum was ja auch logischw ar da sie ihre ganze kraft dazu brauchte das gewicht auf ihrem rücken auszubalancieren! als wir auf beiden händen gewesen waren hakte Kim die longe aus und ich ritt ganze bahn! wenn ich z.b. durch die ganze bahn wechslen wollte, gab Kris ihr das entsprechende kommando mit der stimme und ich half mit schenkeln und zügeln nach! Kris begleitete uns 2-3 runden doch dann ließ sie uns allein und zog sich in die mitte zurück! nun war ich zum ersten mal ganz allein mit Abby. doch sie ging unverändert weiter und folgte aufmerksam meinen kommandos! doch bald ritt ich auf die mittellinie und sprang vorsichtig ab! zusammen versorgten wir die kleine noch und brachten sie auf den paddock!!



    Re: Glory und Abby meine beiden Babys

    Kris - 19.07.2005, 20:14


    Das ist OK!
    Langsamer angehen lassen ist immer gut!
    Hauptsache Abby kann ich in ruhe an alles gewöhnen!



    Re: Glory und Abby meine beiden Babys

    Paula - 19.07.2005, 21:44


    ja find ich auch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mustang-ranch Forum

    Woche vom 1.5-5.5 - gepostet von Paula am Samstag 06.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glory und Abby meine beiden Babys"

    Babys Revenge - Zalazine (Sonntag 30.09.2007)
    Babys einzelnd vorstellen? - sunny3 (Montag 13.11.2006)
    Die Babys sind da - Lisa (Samstag 30.04.2005)
    Babys erstes Geschichtenbuch - Ulrike (Mittwoch 21.02.2007)
    Glory and Pride - Loki (Mittwoch 22.11.2006)
    Babys Glue - Tati (Samstag 02.04.2005)
    werbung - Spielkind (Freitag 20.06.2008)
    Gaaanz viele süße Bilders von den Babys!!! - Emelie (Montag 20.11.2006)
    'Prominente Babys' - Kerstin (Samstag 30.06.2007)
    Friese: Dream of Glory - rebekka (Mittwoch 20.06.2007)