Die Anfänger

Mustang-ranch Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Anfänger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paula
  • Forum: Mustang-ranch Forum
  • Forenbeschreibung: Hi! Wilkommen im MMR Forum!
  • aus dem Unterforum: Paula
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Anfänger
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Anfänger"

    Re: Die Anfänger

    Paula - 27.05.2005, 23:12

    Die Anfänger
    schon von weitem hörte ich meine Gruppe Anfänger kommen. Ich erkannte sie an ihrem ewigen gezanke, wer Alisse, die süße Hafistute, bekam! Als mich meine Schüler erreichten, machte ich dem gazanke ein ende indem ich den Schülern klarmachte, dass wir heute nur 1 pferd brauchten! ich hatte vor die Anfänger nacheinender zu longieren, damit sie sich einmal komplett auf ihren sitz konzentrieren konnten und nicht auch noch mit der zügelhaltung aufpassen mussten!
    wir überlegten zusammen welches pferd wir am paasendsten fanden und entschlossen uns dann für Polly, eine hübsche Welsh Stute!
    da ich nicht wollte, dass 5 reitbegierige Anfänger gleich auf den paddock stürmten beauftragte ich Anna Polly zu holen und Luise Anna das paddocktor zu öffnen!
    das putzen überwachte ich streng und passte auf, dass Polly nicht von zu vielen stürmischen Händen geputzt wurde! Hi und da korrigierte ich die Art des putzens meiner schüler und sagte zu Tobi, dass er Pollys Sattel holen solle und sie satteln! ich half ihm ein wenig, den sattel in die richtige position zu bringen, war aber sehr zufrieden mit Tobis arbeit! tina schickte ich los um Polly zu trensen und brav wie dir stute war machte sie sofort das maul auf!
    Conny zog ihr das halfter über die trense und hakte die longe ein. zu sechst gingen wir auf den platz und führten polly warm!
    Danach durfte jeder einzeln eine zeit lang auf polly an der longe reiten. Mit jedem schüler hatte ich, je nach können und begabung, etwas anderes vor!
    Anna ließ ich lange freihändig aussitzen, was ihren sitz enorm stärkte. Luise musste im schritt auf und absteigen und probierte es dann sogar einmal im trab. Mit Tobi übte ich ein bisschen leichten sitz und zur belohnung, weil er sich so gut gemacht hatte durfte er dann noch ein paar runden galoppieren. Tina durfte so reiten wie sie wollte, dh, dass sie mir die gangart sagen durfte, in der sie gerne reiten möchte ( also schritt oder trab). Conny spielte mal wieder so die angeberin, dass ich sie bestrafte und sie nur schritt gehen durfte! das stopfte ihr ihren vorlauten mund! PAULA



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mustang-ranch Forum

    pfingsten 2006 - gepostet von Paula am Freitag 02.06.2006
    Hi! - gepostet von Lena am Dienstag 27.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Anfänger"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)
    Bin noch Anfänger - STRAKA Klaus (Donnerstag 05.07.2007)
    Df 37 oder Df 36 blutiger Anfänger mit Flächenerfahrung - olegien (Montag 16.10.2006)