springen mit alladinn

Mustang-ranch Forum
Verfügbare Informationen zu "springen mit alladinn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Mustang-ranch Forum
  • Forenbeschreibung: Hi! Wilkommen im MMR Forum!
  • aus dem Unterforum: Paula
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: springen mit alladinn
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "springen mit alladinn"

    Re: springen mit alladinn

    Anonymous - 23.04.2005, 21:22

    springen mit alladinn
    Es war endlich Wochenende!! Darauf hatte ich die ganze woche lang gewartet. Ich hatte mir vorgenommen mit Alladinn zu springen, was ich mit ihm nicht so oft machte, da er ja eigentlich ein dressurpferd war. da ich mir aber vorgenommen hatte ihn bis mindestens A Springen auszubilden, musste ich langsam mal anfangen. Also ging ich zu Alladinn, der mich stürmisch begrüßte, und legte ihm sein Halfter an. Ich putzte ihn so gründlich, bis sein Fell in der Sonne glänzte. Ich holte den schönen Springsattel den ich mir extra gekauft hatte ( was gar nicht so leicht war, denn wer hat denn schon immer das geld für eien sattel in der Tasche??) und sattelte und Trenste Alladinn. So wie er sich bis jetzt benahm hatte er heute seinen guten Tag, was mich sehr freute, da es keineswegs selbsverständlich war!! :D :D :D
    Ich baute mir ein paar niedrige Sprünge auf dem Platz auf und führte Alladinn warm!! Nach ca. 5 Minuten saß ich auf und ließ Alladinn noch eine Zeit lang am langen Zügel im Schritt gehen, bis ich schließlich nachgurtete und antrabte. Er ging nach wenigen runden schön durchs Genick und entspannte sich, was sehr angenehm war ( Es gibt nix schlimmeres wie ein angespanntes pferd)!! Ich lockerte ihn auf beiden Seiten in allen Gangarten und ritt schließlich im Trab ein Cavaletti an. Innerlich jubelte ich, denn Alladinn hatte den Sprung so locker leicht genommen, dass es einfach nur schön war! so trainierte ich ihn gut 1 1/2 Stunden mit ihm und konnte am Ende stolz sein, denn mein pferd hatte nur eine Stange gerissen!! Nachdem Alladinn frisch versorgt war und wieder auf seinem Paddock stand, gab ich ihm 5 extra große Möhren. PAULA



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mustang-ranch Forum



    Ähnliche Beiträge wie "springen mit alladinn"

    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    springen, springen ... - glacier (Sonntag 03.04.2005)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Soll der Springen? - BO3K (Freitag 10.02.2006)
    Springen ! Ob das gut geht ? - Sarah (Donnerstag 21.06.2007)
    Springen L - freddy (Donnerstag 23.03.2006)