Jeder ist verantwortlich

www.rettet-unsere-welt.de - UNSER FORUM
Verfügbare Informationen zu "Jeder ist verantwortlich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - andreasm - Ökostromer
  • Forum: www.rettet-unsere-welt.de - UNSER FORUM
  • Forenbeschreibung: Das Forum benötigt die aktive Teilnahme aller Besucher!
  • aus dem Unterforum: Energiespartipps
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jeder ist verantwortlich
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jeder ist verantwortlich"

    Re: Jeder ist verantwortlich

    Anonymous - 06.01.2005, 12:47

    Jeder ist verantwortlich
    Hallo Andreas, hallo liebe Leser,

    ich finde deine Seite sehr informativ und gut organisiert.

    Jeder muss fuer den Gebrauch unsere kostbaren Resourcen eingenverantwortklich handeln.

    Hier einige Beispiele:
    Ich arbeite in einem Call-Center. Was glaubt Ihr wie oft die Kollegen die Fenster im Pausenraum öffnen und dabei die Heizung auf volle Leistung drehen, (damit es nicht so kalt ist) Ich kriege jedesmal voll die Kriese. Wenn ich die Kollegen daraufhin anspreche krieg ich immer nur zu hören:
    ich muss die Heizkosten ja nicht bezahlen. Wenn ich dann daraufhinweise, dass es nicht nur um die Kosten geht sondern vor allem um die Resourcen unserer aller Mutter Erde, erhalte ich nur ein Achselzucken und die Bemerkung. Miesmacher Ökoschlampe usw.

    Auf der Toilette brennt ständig das Licht und auch hier die Heizung auf Höchstleistung.


    Du hast einen Beitrag ueber diese schrecklichen Laubbläser geschrieben. In Düsseldorf werden diese Geraäe sogar von städtische Gartenamt eingesetzt. Was ist mit dem guten alten Rechen. Ist das zu Anstrengend?
    Doch diese stinkeneden lauten Dinger sind sicherlich nicht leicht.

    Müll sortieren: Wird ja doch alles nicht getrennt von den Abfallbeseitgungsunternehmen, sind die Argumente die ich erhalte, wenn ich diese Themen zur Sprache bringe. Das ganze Recycling -System sei bloss ein Vortäuschen.

    Wasserverbrauch:
    Handhoch: wer läßt während des Zähneputzen das Wasser ständig laufen, wer drückt nicht die Spartaste am Lokus beim "kleinen Geschäft. u
    usw, usw, usw.

    Wie schon gesagt. Wichtig ist auch unsere Eigenverantwortung im Bereich
    Energiesparen.

    Also packt es an und aendert eure Verhaltensweise
    Gruß, Natur



    Re: Jeder ist verantwortlich

    andreasm - 06.01.2005, 17:17


    Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag! Endlich schreibt hier mal jemand etwas :-)

    Stimme dir im großen und ganzen zu.

    Noch eine Anmerkung bzgl. Müll sortieren.
    Ich denke, der Gelbe Sack usw. sind nicht soo effzient wie ursprünglich versprochen, da die Bürger auch viel Müll in die Säcke stopfen, der gar nicht oder nur sehr schwer reycled werden kann. Wäre da nur einfach wiederverwertbares Zeug drin, wäre die Recyle-Quote bestimmt viel höher.


    Würde mich sehr darüber freuen, wenn du meine Homepage weiterempfiehlst!
    Wenn viele mitmachen, kann man auch viel mehr erreichen!



    Re: Jeder ist verantwortlich

    Anonymous - 07.01.2005, 11:03

    Jeder ist verantwortlich
    Hallo Andreas,

    ich sag ja, jeder ist mitverantwortlich, das gilt auch für das sortieren von Müll.

    Selbstverständlich empfehle ich deine Seite weiter.
    Gruß
    Natur



    Re: Jeder ist verantwortlich

    Anonymous - 04.03.2005, 22:56


    Hallo....ich finde das ja alles gut und schön, dass mit dem Energiesparen etc. mir geht nur seit kurzem so ein Gedanke durch den Kopf:

    Wieso darüber diskutieren, was für Dinge alles Energie sparen, vielleicht sollte man doch eher dafür sorgen, das es genügend Energie für alle gibt, z.B durch die Realisierung und später auch Kommerzialisierung der Kernfusion. Wäre es nicht sinvoll(er) seine eigene Energie dafür zu gebrauchen, die Leute - und damit meine ich alle, die es nicht wissen - darüber aufzuklären, was denn eigentlich die Kernfusion ist und vor allem, was sie für uns bedeuten könnte? OK. Erdöl würde mann immernoch verbrauchen, zur Kunstoffherstellung etc. aber nicht mehr als Treibstoff, keiner braucht Solarzellen, supersparsame Heizungen, 3L Autos, gute Isolierung, StandBy Modus, Energiesparlampen und solches Zeug, denn Energie ist in solchen Mengen verfügbar und da die Kernfusion mit Wasserstoff abläuft gibt es auch keine "Brennstoff" Probleme mehr, denn wenn wir eines haben auf unserer Erde, dann ist es Wasserstoff! Keinen Streit mehr wegen dem geöffneten Fenster, bei gleichzeitigem Anlassen der Heizung oder weil jemadn vergessen hat das Licht auszuschalten, etc.

    Dieser Text sollte keine Kritik sein oder jemanden angreifen oder beleidigen, nur einfach mal einen Denkanstoss geben und vielleicht dazu anregen, daruber zu diskutieren

    Gruss,

    TJ Hooker



    Re: Jeder ist verantwortlich

    Ökostromer - 05.03.2005, 11:04


    Nun, TJ Hooker, das eine muß doch das andere nicht ausschließen. Die Kernfusion ist eine der Alternativen, die diskutiert werden müssen, genau so wie Ökostrom, Energiesparen usw.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.rettet-unsere-welt.de - UNSER FORUM



    Ähnliche Beiträge wie "Jeder ist verantwortlich"

    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Königsklasse: Hier findet jeder die besten Anzeigen ! - Anonymous (Montag 14.03.2005)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
    Vorstellung der Goldenen Horde - Shintoto (Montag 09.06.2008)
    jeder darf reinschreiben - Riesiko (Samstag 24.11.2007)
    Tratscchen kann jeder - wolfy (Donnerstag 10.08.2006)
    hat nicht jeder!!! - florian255 (Montag 10.04.2006)
    Das hat jeder einzuhalten - streetracer (Donnerstag 27.04.2006)
    hat jeder, udn ich besonders... - Psycho (Samstag 27.01.2007)