X-Polder

Pokemon
Verfügbare Informationen zu "X-Polder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pokemonmaster
  • Forum: Pokemon
  • Forenbeschreibung: Pokemonforum
  • aus dem Unterforum: Tipps, Tricks und Cheats
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: X-Polder
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "X-Polder"

    Re: X-Polder

    pokemonmaster - 27.10.2004, 14:56

    X-Polder
    da viele leute probleme mit dem xploder haben und nicht wissen wie genau er funktioniert, gibt es jetzt hier mal eine beschreibung.

    ein neues/ noch nicht vorhandenes spiel einspeichern:
    stecke den xploder in den schacht des gameboys und ein spielmodul in den xploder.
    schalte den schalter am xploder auf ON und schalte den gameboy ein.
    nun erscheint eine liste aller spiele, für die schon codes vorhanden sind.
    ist das gewünschte spiel nicht dabei, kannst du ganz einfach ein neues einspeichern indem du ganz oben auf der liste mit B auf NEUES SPIEL klickst.
    gib einen namen für das spiel ein, etwa POKEMON RUBIN und drücke START.

    neue cheats und codes einspeichern:
    wenn du nun am spiel-titel (POKEMON RUBIN) nach rechts drückst, erscheint ein neuer menüpunkt, NEUER CHEAT.
    drücke B darauf und er fragt dich nach der cheat-beschreibung.
    damit ist der name des cheates gemeint.
    gib den gewünschten namen ein, etwa MASTERCODE (muss an 1. stelle stehen ) und drücke wiederum START.
    nun steht noch ein menüpunkt zu auswahl: NEUER CODE.
    drücke B darauf und gib die ziffern und nummern des codes ein.
    hat der code mehr zeilen als eine, drückst du, wenn du die erste zeile eingegeben hast wieder auf neuer code usw., bis du alle zeilen eingegeben hast.
    wenn du fertig bist drücke START.
    mit allen anderen codes verfährst du genauso.

    codes benutzen:
    um deine codes zu benutzen, brauchst du einen mastercode, der an 1. stelle steht und den jeweiligen code der den gewünschten effekt hervorruft.
    hast du schon beides, bewege den cursor auf den spiel-namen (POKEMON RUBIN) und drücke nach rechts, um alle eingespeicherten codes dieses spieles aufzurufen.
    drücke mit B auf den gewünschten code (der code an erster stelle aktiviert sich von selbst, sobald du einen code anklickst, darum muss er erste code auch der mastercode sein) und er beginnt zu leuchten.
    drücke START und das spiel beginnt mit dem aktivierten code.
    du kannst auch mehrere codes aufeinmal benutzen, dann kann es aber passieren, dass sie sich gegenseitig neutralisieren/wirkungslos machen.

    der mastercode:
    der mastercode sorgt dafür, dass alle anderen codes funktionieren können. darum muss er an erster stelle stehen!
    tut er es nicht, sind alle anderen codes unbrauchbar.
    in der regel steht er dabei, wenn du codes gefunden hast.
    der mastercode kann verschieden sein, je nachdem, wo du die codes her hast.
    im prinzip ist es eine einfache gleichung:
    nehmen wir die erste nummer als mastercode, die zweite als code und die dritte als resultat/ergebnis der beiden.

    mastercode + code = pokemon
    2 + 2 = 4
    und 3 + 1 = 4

    man kann also mit verschiedenen codes zum selben ergebnis kommen.

    codes deaktivieren:
    willst du einen code wieder deaktivieren drücke nochmals B auf ihn und er hört auf zu leuchten.
    du kannst auch codes während des spieles deaktivieren, indem zu einfach den schalter des xploders auf OFF stellst.
    schaltest du den xploder während des spieles wieder ein, werden die codes, die du zuletzt benutzt hast, wieder geladen.

    dort findest du codes:
    codes kannst du im internet über suchmaschinen wie google, yahoo, etc. finden. mitunter muss man manchmal aber lange suchen.
    manchmal werden auch cheat-bücher angeboten, so zum beispiel bei amazon.de.

    pokemon mit bestimmten werten, charakteristiken etc.
    dergleiche codes gibt es am xploder eher nicht, da man, anders als beim action replay, die codes nicht selber ausrechnen kann.
    beim ar gibt es dafür den calculator.
    willst du also dein pokemon beliebig verändern können, empfiehlt sich ein anderes cheatmodul.

    andere cheatmodule:
    -action replay (AR)
    -codebraker
    -gameshark
    ...
    (jedes cheatmodul braucht verschiedene codes, daher ist es ratsam sich vor dem kauf umzusehen, für welches system es viele gibt!)

    wenn ich was vergessen habe, könnt ihr jederzeit posten, außerdem ist der thread jederzeit für fragen offen.
    ich hoffe das hilft euch für´s erst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pokemon

    Suicune und die Icognitos - Und was nun? - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "X-Polder"