Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse

Pokemon
Verfügbare Informationen zu "Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pokemonmaster
  • Forum: Pokemon
  • Forenbeschreibung: Pokemonforum
  • aus dem Unterforum: Pokémon Rubin und Saphir
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
  • Getaggt durch: Pokemon
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse"

    Re: Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse

    pokemonmaster - 27.10.2004, 14:19

    Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse
    Wem dieser Post zu viel zum Lesen ist, kann das Wesentliche gleich hier lesen: http://www.pokemonexperte.de/rubinsaphir/spielehilfen/myrtilbeere.php

    (In Anbetracht dessen, dass ihr gar so lange warten musstet, werde ich den Spam milde behandeln und nur die gröberen Vergehen bestrafen. Allerdings konntet ihr nicht erwarten, dass ich extra für euch früher aufstehe. Allerdings wundert es mich, dass alle im Forum gewartet haben, obwohl ich den Link in den News posten wollte.)

    Wie hier angekündigt, sollte heute die neueste Erkenntnis über die Beere #35 hier zu lesen sein.

    So möchte ich hier beginnen, wie wir mit dieser Suche anfingen: Vor wenigen Wochen, als zur Abwechselung wieder einmal einer nach dem 35er-Spruch fragte, habe ich mir eingebildet, dass jemand im Forum geschrieben hätte, er/sie hätte Nintendo nach dem Spruch gefragt woraufhin diese ihm/ihr das erste Wort mitteilten. Ich wollte diesen Beitrag auffinden und mit Hilfe des Wortes alle möglichen Kombinationen ausprobieren. Wenn man ein von zwei Wörtern weiß, wären dies nicht all zu viele Kombinationen.

    Nach langer Suche, hauptsächlich von Celebifan und mir, fanden wir den Beitrag jedoch nie und wissen auch nicht, ob es ihn wirklich gab. Dennoch wollten wir uns damit nicht zufrieden geben und versuchten alle ähnlichen Übersetzungen von ?Super Hustle?.

    Als auch diese keinen Erfolg einbrachten, schauten wir uns an, wie der Spruch in andere europäische Sprachen, konkret Französisch, Spanisch und Italienisch, an. Mit Ausnahme der italienischen Kombination waren es eigentlich Übersetzungen des Spruches. Im Italienischen hatte es nur noch wenig mit dem ursprünglichen Spruch zu tun.

    Überrascht hat uns dabei, dass es in den verschiedenen Sprachen verschiedene Voraussetzungen gab, um den Spruch freizuschalten. Auf Spanischen Seiten war nie von einer Vorraussetzung zu lesen, die Italiener mussten ein Corasonn mit der Charakeristik Übereifer im Team haben und die Franzosen mussten irgendein beliebiges Pokémon mit dieser Charakteristik gefangen (jedoch nicht im Team) haben.

    Schließlich probierten wir alle möglichen Kombinationen, die auf ?Super Hustle? hinausliefen durch, mit diversen gefangenen Übereifer Pokémon. Dass man eine Corasonn mit Übereifer im Team haben musste, wurde bereits hier gemutmaßt. Nach unzähligen Kombinationen gaben wir auf und überlegten, wie realistisch frühere Vermutungen sind, dass vielleicht die Übersetzer gepatzt hätten und ein Wort des Spruches falsch übersetzt hätten.

    Schließlich, als wir uns nicht mehr anders zu helfen wussten, befragten wir den Nintendo Support mit der Hoffnung sie würden uns vielleicht eines der beiden Wörter sagen. Die ausschlaggebende Antwort kam dann am 5. August am Vormittag und wurde wenige Stunden später, wie ich erst vorgestern feststellte, zufälligerweise auch im FilbBoard gepostet, jedoch kaum wahr- oder nicht ernst genommen.

    Ursprünglich wollten wir, wenn wir den Spruch herausfinden, die deutsche Pokémon Community in etwa eine Woche warten lassen, ehe wir den Spruch bekannt geben. Aufgrund dessen, was wir herausgefunden haben, verkürzten wir die Wartezeit auf zwei volle Tage, weil wir doch ein wenig Spannung aufrechterhalten und Reaktionen über diese Aktion in Erfahrung bringen wollten.

    Vorwürfe, dies diene nur der Besuchergewinnung, weisen wir zurück, da wir unseren Schätzungen zufolge ohnehin schon die bestbesuchte deutsche Pokémon-Seite sind und kaum einer der in anderen Foren von der scheinbar frohen Kunde erfahren hat, unsere Seite nicht kennt.

    Jedenfalls, um hier die Besucher nicht endlos lange lesen zu lassen, ehe sie lesen, was wir herausgefunden haben, teilen wir hiermit mit, dass es in der deutschen Edition von Pokémon Rubin und Saphir keinen Spruch für die 35er-Beere gibt.

    Um den Spruch zu aktivieren, so war es ursprünglich von Nintendo für die deutschen Editionen geplant, braucht man eine deutsche eCard für den eCard-Reader. Nach langem Hin und Her ist dieser aber nie in Europa erschienen. Importierte eCard-Reader werden nicht helfen, da auch die benötigte deutsche eCard nicht ausgegeben wurde.

    Natürlich sind wir uns bewusst, dass nun einige enttäuscht sind; allerdings hatten wir nie von einem Spruch gesprochen. Dies haben nur User, die nicht mit Pokemonexperte.de in Verbindung standen weiterverbreitet. Klar, wir haben hier nicht eingegriffen um vielleicht auch eine gewisse Spannung zu erzeugen.

    Darüber hinaus möchte ich betonen, dass es meinerseits zwei nicht wahrgenommene Aussagen gibt, dass wir keinen Spruch gefunden haben.
    Seit mittlerweile über einem Jahr sucht die deutsche Pokémon-Community nach dem, dem englischen "Super Hustle" entsprechenden Beerenspruch _und er wurde noch immer nicht gefunden_.
    und
    ?könnt ihr mir den Spruch zur Myrtrilbeere sagen?
    (?) Wohl eher schon, um zu sehen, wie solche Aktionen ankommen; wie schnell sich solche Nachrichten über andere Foren verbreiten und allen voran ist es eine gute Gelegenheit, um über die Benachteiligung deutscher Sprachversionen zu diskutieren ...

    // Achja zurück zur Frage: _Nein können wir nicht ..._
    sowie in den News oder sonstigen Posts wurde nie ein Spruch erwähnt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pokemon



    Ähnliche Beiträge wie "Myrtilbeere - Kommentare zur Beerenglosse"

    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Ich Tune... Kommentare - chka (Sonntag 27.05.2007)
    HOSH - Kommentare/Bugs - Till (Montag 25.06.2007)
    Kommentare zu den Witzen und Sprüchen. - April (Dienstag 11.07.2006)
    Seit wann dürfen Dünnbrettbohrer Kommentare abgeben ^^ - DIOXIN (Samstag 02.06.2007)
    Kommentare - bastikFCU (Montag 07.08.2006)
    Die Saisonspiele - Berichte/Kommentare/Gesülze - Quarterback (Montag 17.09.2007)
    Kommentare zu den biografischen Informationen - Ulrike (Sonntag 29.04.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die H~C - cptnsisco (Montag 11.12.2006)