Hilfe für Neueinsteiger

C.I.A Headquarter
Verfügbare Informationen zu "Hilfe für Neueinsteiger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shadow
  • Forum: C.I.A Headquarter
  • aus dem Unterforum: Grundsteine
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe für Neueinsteiger
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe für Neueinsteiger"

    Re: Hilfe für Neueinsteiger

    shadow - 16.11.2004, 12:54

    Hilfe für Neueinsteiger
    auch hier danke an Princess aus dem Sp Forum für den text

    Zitat: Womit fange ich an:
    Als erstes ist es ratsam unter dem Menupunkt Konstruktionen eine Solaranlage zu bauen. Diese Verschafft euch Energie damit die Mienen produzieren können.

    Sobald die Solaranlage gebaut ist seht ihr oben rechts neben den Rohstoffen die Energie die ihr zur Verfügung habt. Sie sollte nun in der Farbe grün angezeigt werden.

    Nun könnt ihr anfangen die Metall und Kristallmienen auszubauen. Jedoch achtet immer auf die Positive Energiezahl. Sollte sie mal rot werden ist das nicht so schlimm. Ihr baut dann einfach als nächstes die Solaranlage eine Stufe weiter aus.

    Am Anfang kann Tritiumsynthesizer übergangen werden, dies ist erstmal nicht so wichtig.

    Wenn eure Metall und Kristallmienen ungefähr bei Stufe 8-10 angekommen sind könnt ihr anfangen diese zu bauen. Trituim braucht ihr später wenn ihr Schiffe verschicken wollt. Es ist der Treibstoff der Schiffe.

    Wenn nun eure Mienen weit genug ausgebaut sind müssen nun die Produktionsanlage 2 mal gebaut werden so das ihr die Möglichkeit bekommt eine Raumschifftwerft zu erbauen.
    Je mehr ihr die Raumschifftwerft ausbaut umso mehr verschiedene Schiffe könnt ihr bauen. Am Anfang ist es ratsam schon ein paar kleine Frachtschiff SL-5 in die dem Schiffsbau in Auftrag zu gehen.

    Saven:
    Wenn ihr dann mal nicht am Rechner seid ihr aber Rohstoffe sammeln wollt für den nächsten Bau so könnt ihr die rohstoffe anhand der kleinen Frachter "saven"
    Und zwar funktioniert saven wie folgt:
    Ihr geht unter Flottenbefehle und wählt dort alle eure Schiffe an. Neben den Zielkoordinaten nehmt ihr einfach ein Ziel was bei euch im Sonnensystem ist. Es spielt dabei keine Rolle ob es ein Gegner ist.
    Wenn ihr dieses Bestätigt habt müsst ihr die Fahrtgeschwindigkeit auf 10% setzen um eine lange Flugzeit zu haben (die auch wenig Tritum kostet). Ihr klickt unten links das Feld Transport an und gebt dann daneben die Rohstoffe ein die ihr saven wollt. Achtet aber bitte darauf wieviel eure Schiffe laden können (dies steht etwas über der % Zahl der Geschwindigkeit) Wenn ihr das alles richtig gemacht habt könnt ihr die Flotte los schicken und ihr habt meistens so eine Zeit von 16 Std Ruhe bevor die Flotte die res beim Gegner abliefert. Doch das wollt ihr ja nicht ich weiss =)
    Sobald ihr wieder am rechner seid ruft ihr bevor die Flotte dort ankommt den Transport zurück. So bleiben euch die Rohstoffe erhalten und keiner wird euch atten.

    Forschungen:
    Sobald du ein Forschungslabor gebaut hast würde ich empfehlen erstmal den Technologiebaum anzusehen. Dort steht genau geschrieben was man forschen muss um wohin zu kommen. Du solltest dann für dich entscheiden was du als nächstes brauchst und forscht einfach drauf hin =)


    Ab Forschungslabor Stufe 3 kannst du dann auswählen welchen Zweig du gehen willst.
    Schau dazu einfach in den Technologiebaum und sehe dir an was du womit forschen und erreichen kannst.
    Als Krieger kannst du starke Flotten bauen und hast ein aktiveres Spielen.
    Als Händler ist es doch sehr ruhig und du kannst dafür u.a einen Handelsposten errichten.

    Doch überlege dir deine Entscheidung gut den sie kann nicht rückgängig gemacht werden.


    Kolonien:
    Wenn du soweit bist das du Siedlungsschiff bauen kannst und somit Kolonien errichten kannst so schau bitte in dem thread
    Planeten und Kolonien
    da steht welche Planeten wie gross sind und ob sie warm oder kalt sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum C.I.A Headquarter



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe für Neueinsteiger"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)