Händler oder Krieger ?

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    Re: Händler oder Krieger ?

    shadow - 16.11.2004, 12:40

    Händler oder Krieger ?
    aus dem Sp forum

    Zitat: Vorteile Händler:
    Voyager (bis zu 12 Planeten (oder 14? - kA bin Krieger) können besiedelt werden und somit viel höhere Ress Produktion)
    Terraforming (Planeten erschaffen wo vorher keine Waren und Planeten vergrößern - Feldermäßig)
    Geologie bis Stufe 10 (+2% Ressproduktion pro Stufe / Krieger nur bis Stufe 5)
    Handelsposten (eingebunkerte Ress können nicht erraidet werden)
    SL-250 (250.000 Laderaum)

    Vorteile Krieger:
    Mutterschiff (max. 1000 Schlachter transportieren - oder max. 60.000.000 Struckturpunkte - mit Wurmlochflug in max. 1h20min an jeden Punkt in der Galaxie kommen)
    Wurmlochsensor wird für MS benötigt
    Ökologie bis Stufe 10 (+2%Mehr Ressourcen pro/stufe im TF was bei großen und Stufe 10 schon ein paar Mio ausmachen / Händler nur bis Stufe 5)
    Megarecycler (250.000 Laderaum und deutlich schneller als der normale Recycler den die Händler auch bauen können)


    Warum steht hinter manchen Nicks im Spiel "Händler", "Krieger" oder gar nichts?

    Wenn "Krieger" oder "Händler" da steht, dann ist es der Zweig, den sie gewählt haben. Steht da allerdings noch nix, dann haben sie sich noch nicht für "Krieger" oder "Händler" entschieden.





    Was ist der Unterschied zwischen Händler- und Kriegerzweig?

    Händler und Krieger können im weiteren Verlauf des Spieles unterschiedliche "Spezial"gebäude bauen, auf die der andere Zweig keinen Zugriff hat. Zudem haben beide Zweige unterschiedliche Großraum-Raumschiffe, etc.. Folgende Tabelle gibt eine Kurzübersicht über die Unterschiede.

    Händler Krieger
    Gebäude Geo-Kraftwerk
    Handelsposten
    Terraforming Winkraftwerk
    Recyclinganlage
    Wurmlochsensor
    Forschungen Geologie bis max. Stufe 10
    Ökologie bis max. Stufe 5 Geologie bis max. Stufe 5
    Ökologie bis max. Stufe 10
    Schiffe Frachter SL-250
    Voyager Mutterschiff
    Langstreckensonde*
    Megarecycler
    Kolonien max. 12 Kolonien** max. 8 Kolonien

    * Die so markierten Spielelemente sind nicht, oder noch nicht vollständig ins Spiel implementiert. Habt bitte Geduld, der Staff ist dabei es umzusetzen. Änderungen sind durauchs möglich!
    ** 8 Kolonien durch Siedlungsschiff + 4 weitere durch die Voyager.





    Wann kann man sich für einen der beiden Zweige entscheiden und wie macht man das?

    Du musst nur eine Vorrausetzung erfüllen, nämlich:

    * Forschungslabor Stufe 3

    Sobald Du diese erfüllt hast, kannst Du Dich über das Forschungsmenü dafür entscheiden, einem der beiden Zweige beizutreten. Es handelt sich bei der "Wahl" eigentlich um eine Forschung, aber sie kostet weder Zeit, noch Ressourcen. Ob und wann du Dich entscheidest ist egal, aber eine einmal getroffene Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden, d.h. wer erst einmal Händler oder Krieger ist, muß mit dieser Entscheidung leben.





    Beim Händler- und Kriegerzweig steht ganz unten "n/a". Was bedeutet das?

    "n/a" ist eine (engl.) Abkürzung und heißt "not avaliable". Das bedeutet, dass für diesen Punkt noch nichts geplant ist. Sollte etwas geplant sein, dann ist es noch nicht ins Spiel eingebaut worden.



    Kann man, wenn man den Zweig des Händlers gewählt hat, auch Mutterschiffe bauen?

    Nein, als Händler kannst du kein Mutterschiff bauen. Das ist nur den Kriegern möglich.





    Was haben die Händler als Ausgleich dafür, daß sie kein Mutterschiff bauen können?

    Händler können größere Frachter bauen, und durch die Voyager 4 weitere Planeten kolonisieren!





    Heißt das, daß die Händler in diesem Spiel die Verlierer gegen die Kämpfer sind?

    Nein, denn die Händler haben auch gewisse Vorteile. Sie bekommen durch die Minenproduktion deutlich mehr Ressourcen und können 4 zusätzliche Planeten kolonisieren



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