Beschreibungen

C.I.A Headquarter
Verfügbare Informationen zu "Beschreibungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LeDoc
  • Forum: C.I.A Headquarter
  • aus dem Unterforum: Grundsteine
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschreibungen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 8 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschreibungen"

    Re: Beschreibungen

    LeDoc - 22.11.2004, 14:12

    Beschreibungen
    aus dem Forum:

    Gebäude


    Liefert den Rohstoff "Metall" der für den Bau von Gebäuden und Schiffen sowie zum Erforschen neuer Technologien benötigt wird.
    Jede weitere Stufe erhöht die Produktion - aber auch den Energieverbrauch!
    Die Metallmine kann max. bis Stufe 100 ausgebaut werden

    Liefert den Rohstoff "Kristall" der für den Bau von Gebäuden und Schiffen sowie zum Erforschen neuer Technologien benötigt wird.
    Jede weitere Stufe erhöht die Produktion - aber auch den Energieverbrauch!
    Die Kristallmine kann max. bis Stufe 100 ausgebaut werden!

    Liefert den seltenen Rohstoff "Tritium" der aus dem Wasser eines Planeten gewonnen wird.
    Kalte Planeten haben meist einen höheren Tritiumproduktion.
    Der Tritiumsynthesizer kann bis Stufe 100 ausgebaut werden!

    Setzt die Sonneneinstrahlung in Energie um die für den Betrieb der Minen notwendig ist. Wärmere Planeten erzeugen mehr Energie, kältere Planeten weniger Energie.
    Die Solaranlage kann bis Stufe 100 ausgebaut werden.

    Die Energieerzeugung des Geo-KW’s ist abhängig von dem Planeten. Wärmere Planeten erzeugen mehr Energie,
    kältere weniger Energie.
    Das Geo-KW kann bis Stufe 100 ausgebaut werden.

    Die Energieerzeugung des Windkraftwerk ist abhängig von dem Planeten. Wärmere Planeten erzeugen mehr Energie , kältere weniger Energie.
    Das Windkraftwerk kann bis Stufe 100 ausgebaut werden.

    Die Raumschiffwerft ermöglicht und beschleunigt den Bau von Raumschiffen und Verteidigungsanlagen.
    Eine höhere Stufe beschleunigt den Bau von Schiffen und Anlagen; ausserdem benötigen einige Konstruktionen eine Mindeststufe der Raumschiffwerft!
    Die Werft kann bis zur Stufe 20 ausgebaut werden.

    Das Forschungslabor ermöglicht das Erforschen bestimmter Technologien die u.a. neue Gebäude oder Schiffstypen hervorbringen. Eine höher Stufe beschleunigt zudem die Forschungen.
    Das Forschungslabor kann bis Stufe 20 ausgebaut werden.

    Die Produktionsanlage beschleunigt Ihr Bauvorhaben und ist teilweise Voraussetzung für den Bau neuer Gebäude.
    Die erste Stufe verkürzt sie um 50 %, die zweite um 33,33% usw.
    Die Produktionsanlage kann bis Stufe 20 ausgebaut werden.

    Die Androidenfabrik beschleunigt alle Bauzeiten von Gebäuden, Schiffen und Verteidigungsanlagen.
    Die erste Stufe verkürzt sie um 50 %, die zweite um 33,33% usw.

    Der Handelsposten ist nur für den Händler bestimmt. Der Händler kann dort Ressourcen einliefern und dadurch saven bzw. handeln.
    Stufe 1 = 250k
    Stufe 2 = 500k
    Stufe 3 = 750k
    Stufe 4 = 1.250k
    Stufe 5 = 2.000k
    Stufe 6 = 3.250k
    Stufe 7 = 5.250k
    Stufe 8 = 8.500k
    Stufe 9 = 13.750k
    Stufe 10 = 22.250k


    Mit der Recyclinganlage kann man bestehende Einheiten wieder in Ressourcen recyclen. Dabei werden 75% der Ressourcen zurückgewonnen - mit der Ökologieforschung kann die Gewinnung sogar bis auf 90% gesteigert werden!


    Forschungen


    Schildsysteme
    Verstärkt die Schutzschilde Ihrer Einheiten und ermöglicht weitere Verteidigungsanlagen.
    Die Schutzschilde werden pro erforschter Stufe um 10% verstärkt.
    Schildsysteme können bis Stufe 20 erforscht werden.

    Triebwerktechnik
    Veraltete Antriebstechnik die allerdings noch Anwendung bei kleineren Schiffen findet. Jede Stufe beschleunigt Schiffe mit diesem Antrieb um 10%.
    Eine Erforschung ist bis Stufe 20 möglich.

    Terraforming
    Terraforming ermöglicht das erschaffen neuer Planeten mit der Voyager. Diese Technologie ist den Händlern vorbehalten.

    Schiffe
    Frachtschiff SL-250
    besitzt für 250.000 Ressourcen. Dieses Schiff hat eine größere Lagerkapazitäten und ist schneller als Vorgängermodelle. Dieses Schiff ist den Händlern vorbehalten.



    Re: Beschreibungen

    LeDoc - 22.11.2004, 14:15


    ein weiterer auszug aus dem forum (erstellt von AcidStorm)

    Hyperraumtechnik

    kurz: Bildet die theoretische Grundlage für einen Hyperraumantrieb (max. Stufe 20)

    lang: Die Erforschung des Weltraumes brachte viele Probleme auf, eins davon war die Entfernung, um schneller durch das All zu reisen, brauchte man neue Antriebe. Die Grundlage für den neuen Antrieb ist die Hyperraumtechnik und sobald die Forschung weit genug fortgeschritten ist, kann mit der praktischen Umsetzung der Ideen begonnen werden.

    Hyperraumantrieb

    kurz: Erhöht die Geschwindigkeit der Schiffe mit Hyperraumantrieb um 10% (max. Stufe 20)

    lang: Nachdem die theoretischen Grundlagen der Hyperraumreise erforscht waren, machte man sich auf die Theorie in die Praxis umzusetzen und es gelang nach einer Weile einen Antrieb zu bauen und je mehr Forschungsressourcen verwendet wurden, umso schneller wurde der Antrieb, doch wurde es mit der Zeit auch klar das der Technik Grenzen gesetzt waren, sobald die Leistung 200% des ersten Prototypen erreicht hatte, würde sich nichts mehr verbessern lassen.

    Triebwerktechnik

    kurz: Erhöht die Geschwindigkeit der Schiffe mit konventionellem Antrieb um 10% (max. Stufe 20)

    lang: Als die ersten Schritte in der Eroberung des Weltraumes gemacht wurden, bildete diese Technik eine der Grundlagen für die Raumschiffe. Mit ihr werden auch heute noch Frachter, Recycler, Sonden und kleinen Jägern betrieben. Die Erforschung der Technik ermöglicht es die Geschwindigkeit der Schiffe zu steigern, doch sind diese Schiffe nicht für zu hohe geschwindigkeiten ausgelegt und von daher ist auch der Optimierung der Triebwerke eine Grenze gesetzt.

    Impulstriebwerk

    kurz: Erhöht die Geschwindigkeit der Schiffe mit Impulstriebwerk um 10% (max. Stufe 20)

    lang: Nachdem die normalen Triebwerke nicht mehr ausreichten, erfand die Impulstriebwerke, sie ermöglichten es noch größere Schiffe durch die Galaxie zu bewegen. Erstmals gelang es mit Hilfe dieser Technikk ein Raumschiff zu bauen das in der lange war andere Planeten zu besiedeln. Die Technik findet heute auch noch Anwendung in den großen Sl-250 Frachtern, Megarecyclern, den schnellen Zerstörern und dem X832-Jäger. Die Forschung zeigt, das diese Triebwerke noch Potential zur Verbesserung bieten und schätzt, das jede weitere Investition einen Leistungsschub von 10% bringen könnte, aber nur bis zu einem bestimmten punkt, wo auch diese Technik ausgereizt sein wird.

    Lasertechnik

    kurz: Grundlage für alle modernen Waffentechniken (max. Stufe 20)

    lang: Für die Gefechte im All waren die meisten Waffen nicht sehr zu gebrauchen, um präzise und schnelle Waffen mit hohen Wirkungsgrad zu erreichen, machte man sich ein schon altes Prinzip zu nutzen, den Laser. Diese Waffen waren in der Lage ohne jegliche Projektile die gegnerischen Flotten anzugreifen. Die meisten der später entwickelten Techniken zur Planetenverteidigung und Raumschiffbewaffnung basieren auf diesen Forschungen, was sie essentiell für die gesamte Waffentechnik macht.

    Ionentechnik

    kurz: Grundlage für mittelstarke Verteidigungsanlagen und Waffen (max. Stufe 20)

    lang: Die Forschung nach immer effizienteren Waffen, brachten schliesslich den Punkt, wo man nicht nur Lichtemitter(Laser) nutze um dem Gegner schaden zuzufügen, sondern man nutze auch gebündelte Ionenmengen. Diese Technik ermöglichte es auch gegnerische Schiffe kampfunfähig zu machen und bildete eine optimale Ergänzung zu den Laserwaffen.

    Plasmatechnik

    kurz: Grundlage für sehr starke Verteidigungsanlagen (max. Stufe 20)

    lang: Als die Schlachtschiffe die Galaxie mit Schrecken beherrschte, suchte man noch Möglichkeiten die Planeten auch vor diesen monströsen Schiffen zu beschützen. Als Laser- und Ionentechnik ausgereift genug waren, entdeckte man Plasma als waffenfähige Substanz. Doch stiess man zu Beginn auf große Probleme und so war es erforderlich einige Zeit in die Erforschung der Technik zu stecken, um als Ergebnis Waffen bauen zu können, die kontrollierbar diese gewaltige Macht nutzen konnten.

    Astronomie

    kurz: Ermöglicht die Sicht auf weiter entfernt Sonnensysteme

    lang: Schon bevor man die Möglichkeit hatte ins All zu reisen, beschäftigten sich die Menschen mit den Sternen und lernten so ihren Nachbarsysteme kennen. Als man jedoch sah, das es in dieses Systemen auch feindlich gesinnte Herrscher gab, versuchte man soviel wie möglich über seine Umgebung zu erfahren, doch schnell stiess man an seine grenzen und die astronomischen Mittel mussten verbessert werden um noch weiter in die tiefen des Alls zu schaun und auch seine Raumschiffe dorthin navigieren zu können.

    Statik

    kurz: Verringert die Baukosten der Gebäude um 2% pro Stufe(max. Stufe 10)

    lang: Um die aufstrebenden Erforschungen des Weltalls zu unterstützen, blieb den Bewohnern der Planeten nichts anderes übrig als ihre Gebäude weiter auszubauen. Die Bautechnik erreichte aber bald ihre Grenzen, da mit den alten Mitteln Baukosten und Profit durch das neue Gebäude weit auseinandergingen. Neue Wege mussten bestritten werden um die Kosten zu senken und Mithilfe neuer Erkenntnisse in der Statik war man in der Lage die Gebäude noch größer zu bauen und sparte dadurch die Kosten den totalen Neubau.

    Geologie

    kurz: Erhöht die Förderrate der Minen um 2% pro Stufe (max. Stufe 10)

    lang: Der Abbau von Rohstoffen war seit jeher eine schwere arbeit, auch die vielen Maschinen die dabei zum Einsatz kamen, schafften es nciht die Produktivität zu steigern. Erst mit der Erforschung der Geologie, gelang es rohstoffreichere Quellen zu finden und diese durch die Kenntnisse der Gesteinszusammensetzungen auch schneller
    abzubaunen. Je mehr man über die Geologie des Planeten erfuhr, desto höher wurde der Ausstoss der Minen, aber als man den gesamten Planeten erforscht hatte, gab es leider keine weitere Möglichkeit die Produktion zu steigern.

    Ökologie

    kurz: Erhöht die abbaubare Menge von Trümmerfeldern um 2% pro Stufe (max. Stufe 10)

    lang: Nachdem schon viele Schlachten geschlagen waren, waren viele der Umlaufbahnen der Planten mit Trümmern übersäht. Als die Rohstoffe des Planeten nicht mehr reichten, erinnerte man sich an die Trümmerfelder im Orbit. Um möglichst viele der Ressourcen zu bergen, wurde die Spezialisten beauftragt neue Methoden für die Wiedergewinnung der Ressourcen zu erfinden. Je besser diese Techniken wurden, desto größer war auch die Menge an Ressourcen die man aus einem Trümmerfeld gewinnen konnte. Die letzte Stufe stellten hier Nanobots dar, die es schafften alles zu verwerten was sich im Orbit befand. An diesem Punkt war auch eine weitere Verbesserung nicht mehr möglich.

    Robotik

    kurz: Verringert dir Baukosten von Schiffen und Verteidigungsanlagen um 2% pro Stufe(max. Stufe 10)

    lang: Durch die vielen möglichen Gefahren in der Galaxie, stieg die nachfrage nach Verteidigungsmöglichkeiten und auch Offensivschiffen enorm. Die Rüstungsindustry hatte einen gewaltigen Boom, viele Firmen waren nicht mehr in der Lage ihrenm Bestellungen hinterher zu kommen. Die lösung des Problems war die Automatisierung. Je besser die Robotik fortgeschritten war, desto mehr Menschen konnten durch schneller und vorallem 24h arbeitende Roboter ersetzt werden. Ein Nebeneffekt war, das die Kosten für die Produktion fielen, da man keine Löhne mehr zahlen musste. Der Preisfall fand aber sein ende, als die Technik so weit entwickelt war, das die Roboter jede noch so komplizierte Aufgabe übernehmen konnten und so alle Menschen ersetzt hatten.

    Wurmlochsensor

    kurz: Ermöglicht es mit Mutterschiffen jeden Punkt der Galaxie unter 1:22h zu erreichen.

    lang: Viele Jahre hatte man sich schon mit Quantensingularitäten auseinandergesetzt und war zu keinem vielversprechendem Ergebnis gekommen. Als man nun viel Wissen aus dem Rest der Galaxis zusammengetragen hatte, gelang es unter großem Aufwand einen Sensor zu baun, der in der Lage die Ein- und Ausgänge von Wurmlöcher zu erfassen. Diese Erfindung war ein wichtiger Schritt hin zur Wurmlochreise. Jedoch gelang es nie den Sensor und die benötigten Computer in ein normales Raumschiff einzubauen, sondern er konnte nur in einem Mutterschiff genutzt werden.

    Terraforming

    kurz: Ermöglicht es die Voyager zu bauen

    lang: Die Galaxis hatte großen Ausmaßen doch hatte auch sie ihre Grenzen, denn viele Planeten entsprachen nicht dem was man als nutzbar ansah. Vielerlei Experimente wurden durchgeführt und man lernte die Natur, die geologische Zusammensetzung der Planten und welchen Gesetzen diese unterworfen waren, kennen. Die Technik des Terraforming, schon lange ein Traum der Bevölkerung, war die Spitze dieser Forschung, mit dem durch sie gewonnenen Wissen, war es möglich ganze Planeten zu erschaffen, sobald man ein geeignetes Raumschiff gebaut hatte.

    Spezialisierung Händler

    kurz: Ermöglicht den Zugang zum Händlerzweig und damit die Erforschung von Statik/Geologie bis zur Stufe 10 und den darasu resultierenden Spezialgebäuden und -schiffen

    lang: Schon fast seit dem Beginn der Besiedlung der Galaxis, waren die Wege der Menschen unterschiedlich, einige sahen sich eher als große Krieger, andere sich lieber als ehrenvolle Händler. Mittlerweile war es Tradition, sich für eine der Wegrichtungen zu entscheiden. Beide bieten einzigartige Möglichkeiten, der Händler ist später in der Lage sein Handelsimperium um 4 weitere Planeten zu erweitern und sogar mit Hilfe der Voyager Planeten in allen Sonnensystemen zu erschaffen. Das Wissen der Händler erlaubt es effizientere Minen und billigerere Gebäude als die Krieger zu bauen. Weiterhin können die großen Sl-250 Frachter gebaut werden, welche den Handel erleichtern. Um ihre Waren auch anzubieten, wenn sie nicht gerade Zeit dafür haben, steht den Händlern der Handelsposten zur Verfügung, ein Gebäude so stark gesichert, das die eingelagerten Ressourcen nicht gestohlen werden können.


    Spezialisierung Krieger

    kurz: Ermöglicht den Zugang zum Kriegerzweig und damit die Erforschung von Robotik/Ökologie bis zur Stufe 10 und den daraus resultierenden Spezialgebäuden und -schiffen

    lang: Schon fast seit dem Beginn der Besiedlung der Galaxis, waren die Wege der Menschen unterschiedlich, einige sahen sich eher als große Krieger, andere sich lieber als ehrenvolle Händler. Mittlerweile war es Tradition, sich für eine der Wegrichtungen zu entscheiden.
    Beide bieten einzigartige Möglichkeiten, der Krieger spezialisiert sich auf seine Flotten und er kann das Wissen erlangen um diese noch günstiger zu bauen. Zu diesem Feld gehört auch die Verwertung alter Schiffe, sei es in der extra von den Kriegern angefertigten Recyclinganlage, welcher Schiffe jeder Art recyclen kann, oder das einsammeln eines Trümmerfeldes mithilfe der schnelleren Megarecycler. Die Krohne der Entwicklung der Krieger stellt das Mutterschiff dar, eine Kriegsmaschine mit gewaltiger Feuerkraft und der Möglichkeit als Träger für andere Raumschiffe zu dienen und mit ihnen durch Wurmlöcher zu reisen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum C.I.A Headquarter



    Ähnliche Beiträge wie "Beschreibungen"

    Elite Skills (Beschreibungen) - Sarah Wars (Dienstag 27.06.2006)
    Waste Village - eine kleine Geschichte + sep-Beschreibungen - Marcus Calixtus (Mittwoch 12.09.2007)
    Foren-Beschreibungen - DrachenMeista (Dienstag 27.04.2004)
    beschreibungen - Emira (Mittwoch 29.11.2006)
    Fanfic Character Beschreibungen - LadyBeast (Mittwoch 11.04.2007)
    Quest Beschreibungen - WolfgangLinz (Mittwoch 01.11.2006)
    Todo: Programmstrukturen und -beschreibungen - Paul (Dienstag 17.04.2007)
    Beschreibungen und Klassifizierungen - Mystique (Dienstag 19.06.2007)
    Yamaha stellt Beschreibungen für sämtliche Modelle ins Netz - varamani (Donnerstag 27.09.2007)
    Noob-beschreibungen - Claas (Freitag 24.08.2007)