Rostige Angelegenheit des Motorrausm

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Rostige Angelegenheit des Motorrausm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vens - Aygo Blue - waynemao - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rostige Angelegenheit des Motorrausm
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 28 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rostige Angelegenheit des Motorrausm"

    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    Vens - 04.02.2011, 19:58

    Rostige Angelegenheit des Motorrausm
    Guten Abend,

    möchte mal eure Meinung zu den kommenden Fotos wissen, ist das so üblich? Ist mein erstes eigenes Auto.
    Der Wagen ist nichtmal 2 Jahre alt und nur 16t km gelaufen.










    Hab in der Panik kommende Woche mal nen Termin bei meinem Vertragshändler gemacht, irgendwie kommt mir das nicht koscher vor.

    mfg vens



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    Aygo Blue - 04.02.2011, 21:25


    Bis aufs erste Bild alles völlig normal... das nennt man Flugrost und ist selbst bei Neuwagen vorhanden!

    Beim ersten Bild schaut der Haltdraht aber schon ziemlich rostig aus...



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    waynemao - 04.02.2011, 23:30


    Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Bis aufs erste Bild alles völlig normal... das nennt man Flugrost und ist selbst bei Neuwagen vorhanden!

    Beim ersten Bild schaut der Haltdraht aber schon ziemlich rostig aus...

    Genau was ich auch schreiben wollte.

    Alles normal, hab ich auch (mein Aygo wird im April 2 Jahre alt).
    Nur das erste Bild fällt aus der Reihe...



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    Vens - 04.02.2011, 23:56


    Mh, okay. Den Haltedraht lasse ich dann wechseln bzw. poche mal drauf, die anderen Teile sollten die sich dann angucken.

    Kann man den Flugrost abbürsten mit einer Drahtbürste und dann irgendwie "versiegeln"? Oder Rostumwandler draufpinseln?



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    Aygo Blue - 05.02.2011, 00:04


    Der Rost macht den Teilen nichts aus! Die sind massiv und die werden den Rest des Wagens bei weitem überleben...

    Wenn's um die Optik geht, dann müsste man die Teile ausbauen, sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Das wäre die beste Lösung, aber auch die teuerste.
    Mit der Drahtbürste wirst du nicht alles runterbekommen... und auch wenn, ohne Beschichtung/Lackierung sehen die Teile nach kurzer Zeit wieder so aus ^^

    Rostumwandler bringt übrigens auch nichts. Der wandelt nur die obersten Molekülschichten um, der Rost, der darunter liegt, wird nicht verändert...

    Ich würde es einfach so lassen, sehen tut man's ja nicht... nur die Halterung würde ich reklamieren.



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    Fred - 05.02.2011, 00:44


    Erstes Bild darf nicht sein, sonst alles innerhalb der Parameter! ;)



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    Vens - 26.03.2011, 16:18


    Kurze Rückmeldung, paar Teile wurden getauscht :) z.B. Bild 1 die Halterung weil das nicht normal ist.



    Re: Rostige Angelegenheit des Motorrausm

    waynemao - 26.03.2011, 16:25


    Immerhin etwas, schön zu hören :wink:.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    ausbau mittlerer lüftungsausströmer - gepostet von petit jolie am Samstag 09.12.2006
    Scheinwerferblenden - gepostet von tazman am Mittwoch 23.08.2006
    Bericht vom Radioumbau mit DAB Teil1 - gepostet von divx81 am Sonntag 05.03.2006
    P107 aus Siegen - gepostet von Marty123 am Dienstag 22.05.2007
    ScanGauge Sammelbestellung? - gepostet von Andreas1478 am Mittwoch 15.04.2009
    Haaallo noch ein neuer^^ - gepostet von Captain Oads am Samstag 15.12.2007
    nerviger Scheibenwischer - gepostet von Aikidoka am Samstag 24.02.2007
    Insomnias aygo black - gepostet von Insomnia am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rostige Angelegenheit des Motorrausm"

    6. Tag Nachholspiel: Diabolo Knights B : Madness DC Hedeper - Martin_Ernst (Sonntag 04.11.2007)
    sport: diabolo - max (Samstag 14.04.2007)
    Diabolo - Kery's Witchbroom = Trennung - Kery's Witchbroom (Donnerstag 06.09.2007)
    Babyunterhaltungsstress ;-) - Ærantharê (Samstag 10.05.2008)
    02.07.08 Mittwoch - Rockfabrik - flo (Samstag 28.06.2008)
    05.02.2007 21:06 [LEG X] Mr.Diabolo (Level 21) - Hiriel (Montag 05.02.2007)
    Springtraining mit Diabolo - hofbesitzerin (Freitag 23.11.2007)
    Anmeldung-Diabolo - Diabolo (Samstag 03.03.2007)
    Steffi & Diabolo 3 - Steffi (Samstag 04.03.2006)
    Diabolo - Diabolo (Samstag 22.09.2007)