Undertaker

wwe.dl.am
Verfügbare Informationen zu "Undertaker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lechuck
  • Forum: wwe.dl.am
  • Forenbeschreibung: Wrestling Forum
  • aus dem Unterforum: Hall of Fame
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Undertaker
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Undertaker"

    Re: Undertaker

    lechuck - 22.10.2004, 23:40

    Undertaker
    Bürgerlicher Name: Mark Callaway
    Größe: 2,08 m
    Gewicht: 148 kg
    Finisher: Tombstone Paldriver, Last Ride, Chokeslam
    Momentane Liga: WWE
    Ring Debut: 1989
    Titel:

    USWA Texas Champion

    USWA Unified Heavyweight Champion

    6x WWF Tag Team Champion

    4x WWE World Heavyweight Champion

    WCW Tag Team Champion

    Manager: Paul Bearer, Ted DiBiase, Brother Love
    Wohnort: Houston, Texas
    Offizielle Homepage: www.undertaker.com

    Lieblingsessen: Steak
    Lieblingsfilm: Pulp Fiction
    Lieblingsfernsehsendung: The Sopranos
    Lieblingsmusik: Blues
    Lieblingsschauspieler: Robert de Niro
    Lieblingsschauspielerin: Sara
    Lieblingssport neben Wrestling: Boxen


    Ausführliche Biografie

    Die Karriere des Undertaker begann in der USWA, wo er unter dem Namen "Master of Pain" antrat. Von dort aus ging er in die WCCW, von wo aus er nach einem erneuten Aufenthalt in der USWA zur WCW wechselte. Zusammen mit Dan Spivey bildete Mean Mark Callous die Skyscrapers. Da er in der WCW aber nur als Kanonenfutter für die Stars herhalten musste, wechselte er 1990 in die WWE (damals noch WWF).
    Den ersten Auftritt in der WWE hatte er als absoluter Heel bei der Survivor Series 1990 als Undertaker. Ted DiBiase begleitete ihn als Manager zum Ring. Nachdem Brother Love ihn für kurze Zeit gemanagt hatte, wurde Paul Bearer sein ständiger Begleiter und sein Sprachrohr, da der Undertaker zu dieser Zeit nie viel Worte machte. Was er sagte, war eigentlich nur sein berühmtester Satz: "Rest in Peace". Er ließ sich dann auf eine Fehde mit dem Ultimate Warrior ein, die in zahlreiche Matches mündete.
    Den ersten Titel in der WWE errang er bei der Survivor Series 1991, als er gegen Hulk Hogan um den Champion-Titel antrat. Da der Undertaker das Match aber nur durch Hilfe von Ric Flair gewinnen konnte, beschloss Präsident Jack Tunney, dass er den Titel bereits sechs Tage später in einem Re-Match gegen Hogan verteidigen müsse. Da der Hulkster aber auch nur durch unfaire Mittel (er schleuderte dem Undertaker die Asche aus der Urne ins Gesicht) gewinnen konnte, wurde der WWE-Titel für vakant erklärt.
    Die Wandlung des Undertaker zum Publikumsliebling kam 1992, als er sich in einem Tag-Team-Match gegen seinen Partner Ric Flair wandte. Auch Jake "The Snake" Roberts, ein Verbündeter aus alten Tagen, bekam es mit dem Undertaker zu tun. Der Taker verhinderte einen Stuhlschlag von Roberts gegen Miss Elizabeth, was zu einem Match bei Wrestlemania VIII führte, welches der scheinbar unverletzliche Undertaker nach drei DDTs gegen ihn doch noch für sich entscheiden konnte.
    Als nächstes folgte eine Fehde mit Kamala, welches nach einem Kampf beim SummerSlam zum ersten Sargmatch in der Geschichte der WWE führte. Der Undertaker gewann dieses Match bei der Survivor Series 1992, und Kamala wurde in den Sarg verfrachtet, was ihm solche Furcht einjagte, dass er jedesmal flüchtete, wenn er nur einen Sarg sah. Harvey Whippleman, der Manager von Kamala, schwor Rache und brachte beim Royal Rumble 1993 Giant Gonzales zum Ring. Gonzales ging während des Rumble-Matches auf den Undertaker los und zerstörte ihn. Bei Wrestlemania IX standen sich die beiden dann in einem regulären Match gegenüber, und zum ersten Mal war ein Gegner größer als der Undertaker. Da der Undertaker aber auf dem bestem Wege war, das Match zu gewinnen, griff Harvey Whippleman ein. Er betäubte den Undertaker mit Chloroform. Allerdings nützte das nichts, denn der Undertaker wurde zum Sieger durch DQ erklärt. Beim SummerSlam 1993 trafen der Undertaker und Giant Gonzales erneut aufeinander. Dieses Match konnte der Taker aber eindeutig für sich entscheiden.
    Die nächste Fehde hatte der Undertaker mit Yokozuna. Nach diversen Kopfspielchen kam es beim Royal Rumble 1994 zu einem Sargmatch, bei dem Yokozunas WWE-Champion-Titel auf dem Spiels stand. Der Undertaker verlor dieses Match, weil andere Wrestler zugunsten Yokozunas eingriffen. Es waren allerdings außer Yokozuna sage und schreibe 10 Wrestler nötig, um den Undertaker in den Sarg zu befördern und den Deckel zu schließen. Was dieses Match aber unvergesslich macht, sind die Geschehnisse, die hinterher stattfanden. In einer spektakulären Lightshow entschwand der Undertaker aus dem Sarg und tauchte auf der Leinwand wieder auf, wo er sagte, er werde niemals in Frieden ruhen.
    Nach ein paar Monaten behauptete Ted DiBiase plötzlich, es sei ihm gelungen, den Undertaker ausfindig zu machen und wieder auf seine Seite zu ziehen. Niemand glaubte ihm, bis er eines Tages tatsächlich den Undertaker mit in die WWE brachte. Paul Bearer blieb allerdings skeptisch und machte sich seinerseits auf die Suche nach dem Undertaker. Beim SummerSlam 1994 kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Totengräber. Der echte Undertaker, also der von Paul Bearer, gewann das Match, und der falsche Undertaker wurde nie mehr gesehen. Nun wandte sich der Taker wieder Yokozuna zu. Bei der Survivor Series 1994 gab es erneut ein Sargmatch zwischen den beiden, das der Undertaker aber durch die Hilfe des Special-Referee Chuck Norris, welcher andere Wrestler davon abhielt, zum Ring zu gelangen, gewinnen konnte.
    Das nächste Highlight in der Karriere des Undertaker dürfte die Fehde mit Mankind sein. Beim SummerSlam 1996 kam es zu dem legendären "Boiler Room Match", in welchem sich Paul Bearer gegen seinen langjährigen Schützling, den Undertaker, wandte und sich Mankind anschloss. Auch danach wurde diese Fehde noch fortgesetzt. Nun war es für den Undertaker wieder an der Zeit, auf Titeljagd zu gehen. Bei Wrestlemania XIII gewann er den WWE-Champion-Titel im Mainevent von Sycho Sid (Sid Vicious).
    Die Titelregentschaft des Undertaker wurde allerdings durch eine miese Erpressung von Paul Bearer überschattet. Dieser behauptete, er würde etwas aus der Vergangenheit des Undertaker verraten, wenn er nicht das tue, was er von ihm verlangt. Es dauerte aber nicht lange und die Verbindung ging in die Brüche. Folglich verriet Paul Bearer das Geheimnis. Der Undertaker hatte nach Aussage von Bearer zusammen mit seinem Bruder Kane den Tod der Eltern verursacht, als sie mit Streichhölzern spielten und dabei das Haus der Eltern versehentlich in Flammen aufgehen ließen. Der Undertaker sagte, nicht er, sondern sein Bruder Kane wäre dafür verantwortlich, und der sei beim Brand ebenfalls gestorben. Paul Bearer behauptete nun jedoch, Kane sei nicht ums Leben gekommen und würde sich nun an seinem Bruder rächen wollen. Beim SummerSlam 1997 verlor der Undertaker seinen Titel an Bret Hart, weil der Referee Shawn Michaels zu Gunsten von Bret Hart eingriff. Den Beweis, dass Paul Bearer die Wahrheit gesagt hatte, trat er beim "Hell in a Cell"-Match bei "IYH: Badd Blood" 1997 an. Dadurch, dass Kane in der WWE auftauchte und sich in dieses Match einmischte, verlor der Undertaker gegen Shawn Michaels. Beim Royal Rumble 1998 trafen der Undertaker und Shawn Michaels erneut aufeinander. Dieses Mal in einem Sarg-Match. Aber auch beim Rumble verlor der Undertaker. Der Sarg, in dem er lag, wurde von Kane angezündet und verbrannt. Rechtzeitig zu WrestleMania kehrte der Undertaker zurück und es kam endlich zur Konfrontation mit seinem Bruder. In diesem wichtigen Match übte der Undertaker Rache und besiegte seinen Bruder Kane. Dann folgte bei Backlash das erste Inferno-Match in der WWE. Auch hier konnte sich der Undertaker durchsetzen.
    Bei Fully Loaded 1998 tat sich der Taker mit Steve Austin zusammen, um den Tag-Team-Champions Mankind & Kane den Titel abzunehmen, was ihnen auch gelang. Allerdings verloren sie die Gürtel im August 1998 bei Raw in einem Four-Corners-Match wieder an Mankind & Kane. Es folgte der SummerSlam 1998, und Kane und der Undertaker wurden zu Freunden. Gemeinsam gingen sie auf Paul Bearer los. Dann taten sie sich mit Vince McMahon zusammen, um gemeinsam etwas gegen Stone Cold Steve Austin auszurichten. Sie sorgten dafür, dass Austin seine WWE-Championship verlor. Der Titel wurde für vakant erklärt und der Undertaker und Kane traten um den vakanten Gürtel an. Paul Bearer griff zu Gunsten des Undertaker ein, woraufhin der Titel auch weiterhin besitzerlos blieb. Der Undertaker wechselte die Seiten und wurde zum Heel. Er legte sich erneut mit Austin an und das Ganze gipfelte in einem "Buried Alive"-Match. Der Undertaker verlor und verschwand für eine kurze Zeit von der Bildfläche.
    Bei seiner Rückkehr gründete der Taker eine eigene Gruppierung, die "Ministry of Darkness". Die ersten Mitglieder waren Mideon und die Acolytes. Später kamen Viscera und die Brood hinzu. Der Undertaker setzte sich zum Ziel, die gesamte WWE zu übernehmen. Kane, der ja nach wie vor sein Erzfeind war, musste gegen den Undertaker ein Inferno-Match bestreiten. Der Undertaker gewann dieses Match, und setzte dann einen Teddybären von Vince McMahons Tochter Stephanie in Brand. Dies machte Vince erst richtig sauer auf den Undertaker. Er setzte daher ein Match gegen den Bossman bei Wrestlemania XV an. Der Undertaker versuchte alles, um den Bossman schon vorher zu zerstören. Er kreuzigte ihn sogar. Bei WrestleMania kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden. Sie traten in einem "Hell in a Cell"-Match gegeneinander an. Der Undertaker gewann und erhängte den Bossman anschließend mit Hilfe der Brood. Als nächstes kidnappte er Stephanie, auf die er es anscheinend abgesehen hatte. Ken Shamrock konnte sie schließlich ausfindig machen und befreien, da Christian dem Verhör nicht standgehalten hatte, wofür er vom Undertaker hart bestraft wurde. Die Brood verließ daraufhin die Ministry of Darkness. Aber auch die Acolytes und Mideon fielen beim Undertaker in Ungnade, weil sie ihre Aufgaben nicht erfüllen konnten. Bei Backlash 1999 brachte der Undertaker Stephanie erneut in seine Gewalt. Er wollte Stephanie am nächsten Tag bei Raw heiraten – ein Plan, der jedoch von Stone Cold vereitelt wurde.
    Die Corporation von Vince und die Ministry of Darkness wurden überraschend vereinigt, als Shane McMahon scheinbar das Geschehen übernahm. Damit war die "Corporate Ministry", wie das Stable nun genannt wurde, die stärkste Gruppierung im Wrestling. Alle, die nicht zu dieser Gruppierung gehörten, waren somit die erklärten Feinde der Corporate Ministry. Unter ihnen auch Austin und Vince McMahon. Es kam bei Over the Edge am 23. Mai 1999 zu einem Match des Undertaker gegen Austin um den WWE-Titel. Durch die Hilfe des Referee Shane McMahon konnte der Undertaker neuer Champion werden. Vince McMahon legte ein Re-Match fest, das Austin aber durch das Eingreifen der Ministry sowie eines mysteriösen Fremden, der sich selbst "Higher Power" nannte, verlor. Bei der Raw-Veranstaltung am 7. Juni verkündete der Undertaker, er werde jetzt den Mann im Hintergrund, die "Higher Power", den Fans vorstellen. Ein verhüllter Mann kam zum Ring, der sich schließlich als Vince McMahon zu erkennen gab. Es stellte sich heraus, dass er die ganze Zeit ein falsches Spiel mit den Fans und allen anderen gespielt hatte.
    Am 28. Juni 1999 bei Raw musste der Undertaker seinen Titel gegen Steve Austin verteidigen, der das Match gewann und neuer Champion wurde. Der Undertaker war somit seinen Gürtel los. Er forderte ein Re-Match, nur sollte es diesmal ein First Blood Match sein. Austin akzeptierte. Zwischenzeitlich war die Corporate Ministry am Ende und man ging wieder getrennte Wege. Als der Vertrag unterzeichnet werden sollte, schlug der Undertaker Austin blutig und unterschrieb damit den Vertrag. Nun forderten Austin und Big Show den Undertaker und Kane, die sich wieder vertragen hatten, zu einem Tag-Team-Match heraus. Allerdings konnten sich Austin und Big Show in diesem Match behaupten. Die Allianz zwischen dem Undertaker und Kane war allerdings doch nicht so intensiv wie angenommen, denn als Kane sah, dass der Undertaker seinem Freund X-Pac einen Chokeslam verpasste, attackierte er seinen Bruder. Bei Fully Loaded 1999 fand dann das "First Blood"-Match statt, das der Undertaker verlor, weil er kurzzeitig durch das Auftauchen von X-Pac abgelenkt war, woraufhin ihm Austin mit einer Kamera eine Platzwunde zufügte und somit den Sieg errang. Einen Tag später rächte sich der Undertaker an X-Pac. Kane kam seinem Freund zu Hilfe, jedoch hatte Kane nicht mit Big Show gerechnet, der zugunsten des Undertakers eingriff.
    Der Undertaker und Big Show taten sich zu einem Team zusammen und legten sich mit allen und jedem an. Ihr Ziel waren die Tag-Team-Gürtel, und beim Summerslam 1999 war es dann soweit. Die beiden trafen auf X-Pac und Kane – ein Match, das sie für sich entscheiden konnten. Am 30.08.1999 kam es bei Raw zu einem Titel-Match gegen Rock und Mankind. Während des Matches verließ der Undertaker mit Paul Bearer zusammen den Ring und Big Show sah sich plötzlich seinen Gegnern allein gegenüber. Gegen diese Übermacht konnte auch Big Show nichts ausrichten, und der Tag-Team-Titel ging an Rock und Mankind. Obwohl sich Big Show bei Smackdown am Undertaker rächen wollte, schaffte es letzterer, Big Show davon zu überzeugen, ihn nicht anzugreifen. Bei Raw forderten Big Show und der Undertaker die Champions zu einem Re-Match heraus. Es sollte ein "Buried Alive"-Match werden. Dieses fand am 9. September 1999 bei Smackdown statt. Mit Hilfe von Triple H, der The Rock während des Matches attackierte, wurden Big Show und der Undertaker zum zweiten mal Tag-Team-Champions. Ein erneutes Re-Match fand dann am 20. September bei Raw statt, und zwar unter "Darkside Rules". Der Undertaker setzte sich zu den Kommentatoren und überließ Big Show sowie Mideon und Viscera die Arbeit. Durch das Eingreifen von Kane ging der Sieg an Rock und Mankind. Nun wurde der Undertaker sauer, und zusammen mit Big Show, Mideon und Viscera verprügelten sie Kane. Kane wurde mit Benzin übergossen, aber das Entzünden des Benzins gelang ihnen nicht. Kane wurde schließlich von Rock und Mankind gerettet. Der Undertaker nahm dann eine verletzungsbedingte Auszeit. Er sollte Anfang des Jahres 2000 wieder zurückkehren, beim Training jedoch zog er sich einen Brustmuskelriss zu, weshalb er noch ein weiteres halbes Jahr pausieren mußte.
    Bei Judgement Day 2000 kam es dann zur lange erwarteten Rückkehr des Undertaker. Allerdings nicht so, wie sich die Fans das erhofft hatten. Der legendäre Auftritt des Undertaker fiel weg, das Ringoutfit war anders als erwartet: kein "Rest in Peace" mehr. Statt dessen fuhr der Undertaker mit einer Harley Davidson zum Ring. Jetzt sah er aus wie ein Biker. Er wollte sich beim Judgement Day an Triple H rächen, statt dessen wurde dieser aber durch sein Eingreifen neuer WWE-Champion. Obwohl der Undertaker The Rock den Titel gekostet hatte, taten sich Rock, Kane und der Undertaker zusammen, um beim King of the Ring 2000 in einem 6-Men-Tag-Match gegen Vince, Shane und Triple H anzutreten. Der Undertaker hatte aber andere Sorgen als den Titel zu erringen: Er wollte nur Rache. Daher störte es ihn auch nicht, dass The Rock das Match gewann.
    Kane und der Undertaker wurden wieder zu Freunden, allerdings nicht für lange, denn bei Raw am 14.08.2000 attackierte Kane plötzlich den Undertaker und verpasste ihm den Chokeslam durch den Ringboden. Es kam daraufhin zu einem Match der beiden beim SummerSlam 2000. Doch das Match hatte noch gar nicht begonnen, da ging der Undertaker schon auf Kane los und riss ihm die Maske vom Kopf, woraufhin Kane die Halle verließ. Das Match wurde als No Contest gewertet.
    Ende 2000 bekam der Undertaker eine erneute Chance auf den WWE-Champion-Titel, den kurz zuvor Kurt Angle von The Rock gewonnen hatte. Mit der Hilfe seines Bruders Eric gelang es Kurt jedoch, seinen Titel mit einer List zu verteidigen. Auch beim "Hell in the Cell"-Titelmatch bei Armageddon, an dem sechs Wrestler teilnahmen, war der Undertaker nicht erfolgreich, konnte jedoch die Aktion des Abends zeigen, als er Rikishi vom Käfigdach auf einen Laster schubste.
    Eine neuerliche Verbindung mit seinem Bruder Kane brachte dem Undertaker 2001 große Erfolge in der Tag-Team-Division, als er die Tag-Team-Titel von WWE und WCW gewann. Die beiden legten sich auch mit Steve Austin und Triple H an, der damaligen absoluten Übermacht in der WWE. Triple H besiegte er bei WrestleMania X-7 und baute somit seine Siegesserie bei WM weiter aus. Als die WCW im selben Jahr durch die WWE aufgekauft wurde, geriet der Undertaker mit Diamond Dallas Page aneinander, der seine Frau verfolgte. DDP hatte jedoch nie eine wirkliche Chance in dieser Fehde, weshalb es nicht einmal zu einem zufriedenstellenden Match kam.
    2002 siegte der Undertaker zuerst bei WrestleMania X8 über NWA-Legende Ric Flair – eine besondere Ehre für ihn und gleichzeitig die Weiterführung seiner makellosen Serie (10-0) bei WrestleMania. Der Undertaker kam wieder an die absolute Spitze der WWE zurück, als er Hulk Hogan beim Pay-Per-View Judgment Day die Undisputed-Championship abnahm. Den Titel hielt er zwei Monate lang, bevor er ihn an The Rock verlor. Nach einem Job gegen Brock Lesnar im "Hell in a Cell"-Match bei No Mercy nahm der Undertaker eine Auszeit, denn Weihnachten 2002 wurde er erneut Vater, als seine Frau Sarah ihm eine kleine Tochter schenkte.
    Im Jahr 2003 erhöhte der Undertaker seinen WrestleMania-Rekord auf 11-0, indem er das Handicap-Match gegen A-Train und Big Show gewann. Ende des Jahres kam es zu einer erbitterten Fehde mit Vince McMahon, der den Undertaker bei der Survivor Series mit Hilfe von Kane lebendig begrub. Die Rache folgte bei WrestleMania XX im folgenden Jahr: Nach einer Reihe von Psycho-Spielchen, durch die der Undertaker seinem viel geschmähten Bruder das Leben bei Raw zur Hölle machte, kehrte der Taker bei der Großveranstaltung endlich wieder mit Paul Bearer an seiner Seite als der Sensenmann zurück, den die Fans lieben gelernt haben, und setzte sich locker gegen Kane durch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wwe.dl.am

    No Merci 2004 - gepostet von lechuck am Freitag 22.10.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Undertaker"

    The Undertaker (c) vs. HBK - Donnie_Darko (Sonntag 01.04.2007)
    Kammer vom Undertaker - Anonymous (Sonntag 20.06.2004)
    Eugene vs. The Undertaker - Ric Flair (Montag 19.07.2004)
    The Undertaker sucht Kane - Undertaker (Freitag 20.07.2007)
    Der Undertaker hat das erste Opfer gefunden - Mr. McMahon (Mittwoch 06.07.2005)
    2 Undertaker Videos - Hulkamania (Mittwoch 14.06.2006)
    Kane vs The Undertaker WM 14 - JohnyEdge (Mittwoch 24.05.2006)
    Rey Undertaker - Rey Undertaker (Sonntag 09.07.2006)
    The Undertaker (24.3.) - mrsbautista (Freitag 24.03.2006)
    Undertaker Vs. Kane - Mr. McMahon (Mittwoch 27.07.2005)