Kampf gegen Viren und Hacker

Hack-Schutz
Verfügbare Informationen zu "Kampf gegen Viren und Hacker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neophyte
  • Forum: Hack-Schutz
  • Forenbeschreibung: Umfassender Hackschutz!
  • aus dem Unterforum: Viren
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kampf gegen Viren und Hacker
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 5 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kampf gegen Viren und Hacker"

    Re: Kampf gegen Viren und Hacker

    Neophyte - 20.10.2004, 20:11

    Kampf gegen Viren und Hacker
    Microsoft soll in den nächsten zwei bis drei Jahren "gut genug" sein
    Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte vor Vertretern der britischen Presse, dass der Kampf gegen Viren-Autoren und Hacker niemals enden wird. Sein Unternehmen werde daher "bis ans Ende seiner Tage bei Microsoft" an der "Trustworthy Computing Initiative" arbeiten. Unter diesem Label haben die Redmonder ihr Engagement im Bereich Sicherheit zusammengefasst.

    Trotz der nicht abreißenden Flut immer neuer Sicherheitslücken und Virus-Warnungen vertritt Ballmer die Einschätzung, dass sich die Situation schon deutlich gebessert habe und eigentlich nur besser werden könne. Es habe Zeiten gegeben, in denen Viren größere Schäden angerichtet hätten. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre werde sowohl Microsoft als auch die Implementierung bei den Kunden "gut genug" sein.

    In den vergangenen Monaten wurde immer wieder darüber spekuliert, dass Microsoft im Rahmen seiner Suche nach neuen Wachstumsfeldern einen der großen Player im Security-Bereich übernehmen könnte. Zwar wollte sich Ballmer zu den Plänen mit den eigenen Security-Produkten nicht äußern, schloss Akquisitionen in nächster Zeit jedoch nicht aus. "Wir sehen uns ständig nach neuen Übernahmen um, aber wir haben dafür keine zweckgebundenen Mittel", so Ballmer.

    Als Beispiel für künftige Innovationen im Security-Bereich nannte Ballmer das Konzept der "Isolation". Damit wird durch verschiedene Maßnahmen sichergestellt, dass mobile Geräte, die an ein Netzwerk angeschlossen werden, frei von Viren sind. Die Technologie wurde in Teilen schon im Windows XP SP2 umgesetzt. Ballmer sagte, dass damit eines der größten Einfallstore für Viren besser kontrolliert werden könne. Ziel sei es, die Funktion in vollem Umfang schon vor Longhorn zur Verfügung zu stellen, spätestens jedoch zeitgleich mit der nächsten Windows-Generation.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hack-Schutz

    Laaaaaaaange URL - gepostet von XXDiverXX am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kampf gegen Viren und Hacker"

    Warnung vor resistenten Aids-Viren - Villucia (Dienstag 17.01.2006)
    [SUCHE]USKO - Olympia > Large Hacker +7 - b0raas (Dienstag 06.02.2007)
    Der Hacker - h@ck (Dienstag 14.03.2006)
    Kampf der Autohersteller - Cryobot (Donnerstag 09.11.2006)
    Viren News - farin3630 (Freitag 18.01.2008)
    SPAM/VIREN/PHISHING/HOAX - Hartie (Donnerstag 01.06.2006)
    Kampf gegen [RET] ??!! - Sten (Mittwoch 16.08.2006)
    Kampf mit einem Tier - Maschiert (Sonntag 10.02.2008)
    Kampf um Tamieh - Awatar (Sonntag 17.09.2006)
    Computer Hacker! - Muh (Mittwoch 13.12.2006)