Neues Stadion in Rothneusiedl ?

http://www.fanclublose-veilchen.at
Verfügbare Informationen zu "Neues Stadion in Rothneusiedl ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: El Jefe - vachousek7 - ChristophBVAW2003 - edmundsackbauer - Geraldo - ein Kind aus Favoriten - Anonymous - Matt
  • Forum: http://www.fanclublose-veilchen.at
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fanclublose Veilchen
  • aus dem Unterforum: Cafehaus
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Stadion in Rothneusiedl ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Stadion in Rothneusiedl ?"

    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    El Jefe - 16.11.2004, 14:17

    Neues Stadion in Rothneusiedl ?
    Ich habe im Internet etwas recherchiert und bin auf einige unklare Meldungen gestossen: z.B. dass Hr. Stronach den Bau eines neuen Austria Stadions inklusive ShoppingCity plant. In Rothneusiedl in Favoriten..

    Unter anderem gab es Gerüchte dass der SC (Scheiss Club) Rapid auch in dieses (unser) Stadion einziehen könnte.. bzw. sich dort untermieten..?

    Mich würde interessieren ob eine/r von euch mehr darüber weiss..
    Evtl. wie dieses Stadion aussehen soll oder ob es tatsächlich zu so einem Stadionbau kommt..

    Wenn man in Google "Stadion Rothneusiedl" eingibt stösst man (wie ich eben) auf verschiedenste Meldungen zu dem Thema..

    Weiters hiess es dass wenn Rapid und Austria in besagtes Rothneusiedlstadion einziehen, die Vienna und der Sport Klub ins Hanappi übersiedeln..??

    Wie gesagt: Würde mich über Informationen Freuen!! Vielleicht hat ja auch die Austria eine offizielle Stellungnahme dazu veröffentlicht..


    PS: @ Administratoren: Ihr könnt den Beitrag auch gerne nach "Gerüchteküche" verschieben.. habs zu spät gemerkt..sorry..



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    vachousek7 - 17.11.2004, 11:48


    da wird schon so lange geredet und nichts passiert, normal müsste das stadion, wenn man den ersten aussagen der beteiligten glauben hätte schenken können, schon fertig sein. ich glaub irgendwie nicht mehr daran, dass wir ein neues schmuckkästchen bekommen, aber ich wär schon mit einer adaptierung des horr stadions für europacup und eine kapazität um die 16-17000 zuschauer zufrieden. aber net einmal da geht was. ich weiss nicht aber ich stell mir vor wenn ich frank stronach bin und ein stadion bauen WILL, dann sthet das so schnell wie möglich, vielleicht will er gar nicht so richtig



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    El Jefe - 17.11.2004, 11:57


    @Vachousek
    Ich gebe dir einerseits schon recht dass Stronach es schon hätte bauen können.. vorallem wenn man sieht wie schnell seine Rennbahn inkl. Casino gestanden ist.
    Andrerseits kann ich mir aber auch gut vorstellen dass bei einem Projekt wie einem Stadionbau in Wien die Mühlen der Behörden sehr langsam arbeiten.. Vielleicht gibt es tatsächlich noch ungeklärte rechtliche oder versicherungs technische Fragen die aufkamen...Oder die Stadt Wien hat bedenken was den Standort angeht..keine Ahnung..
    Was ich aber nicht verstehe ist: Wieso kann die Austria keine klare Aussage zu dem Thema tätigen. Sie können ja ruhig sagen dass es wohl doch nichts wird, aber irgendeine Stellung müssen sie ja öffentlich beziehen! Oder?



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    ChristophBVAW2003 - 17.11.2004, 15:45


    Rothneusiedl - dort wären wir dann auch Vorstadt.

    Es ist schwierig mit dem neuen Stadion....aber ich rechne sowieso lange nicht mit einer Entscheidung....viel Lärm um nix...



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 18.11.2004, 15:40


    ja was ich weis sollte das stadion in planung sein es gibt noch streitigkeiten und auf grund der euro 2008 wird die nennen wir sie frank stronach arena erst so um 2010 fertig sein!!! keine ahnung warum vielleich happel zu ehren???



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Geraldo - 19.11.2004, 01:44


    Laut Austriabüro sind verschiedene Varianten Frank Stronach vorgelegt
    worden.(welche mit 25.000+welche mit 35.000 Zuschauer)Sie warten
    nur auf das Zeichen von Stronach.Es ist alles abgeklärt und es fehlt nur
    noch die Unterschrift.



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    vachousek7 - 19.11.2004, 11:13

    @edmundsackbauer
    wei meinst du das mit heappel zu ehren, das versteh ich nicht ganz, und wenn das stadion erst 2010 fertig sein sollte, dann is das doch irgendwie spät oder nicht?



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 19.11.2004, 14:15


    jo scho vachousek7 oba irgendwie schaut des dann scho blöd aus wenn as happel 50.000 fasst und as neue stadion vom frankie vielleicht mehr!!!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    vachousek7 - 19.11.2004, 14:28


    größer als das happel kann ich mir nicht vorstellen, des kriegen wir ja nie voll. es wird sicher net größer. is ja auch nie gesagt worden.
    ich mein eine 25000 arena wäre ideal, vielleicht sogar noch etwas kleiner,
    die wär dann bei guten europacupspielen immer voll, was ei´nfach geil ist und wenn nur 18800 sind wie gegen saragossa, schauts auch net leer aus.
    nur in der ms könnts zu groß sein



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 19.11.2004, 15:36


    i gib da scho recht aber dem ergeiz von stronach würd ich mir denken dass es in nähe der schalke arena kommt!! sitzplätze um die 25.000 aber einrichtung wird es so ziehmlich die selbe sein!!!!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    vachousek7 - 19.11.2004, 15:55


    deis is eh logisch
    wenn ich ein neues stadion baue und nicht gerade einen strengen sparkurs habe dann so modern wie möglich, und das ist zumindest von der ausstattung gleich wie schalke



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    ein Kind aus Favoriten - 20.11.2004, 13:27

    @ Geraldo
    Zu Allererst: Wer oder was ist bitte das Austriabüro?
    - das Sekretariat?

    2.: Wenn es mehrere Varianten zur Auswahl gibt, wird es sicherlich noch länger dauern, bis irgendjemand eine Unterschrift unter einen Vertrag setzt. Schließlich muss es da dann doch mehrere Angebote geben.

    3.: Bekanntlich ist das Hauptproblem nicht der Bau des Stadions, sondern die Grundstücksfrage. Die Spekulationen rund um Rothneusiedl haben dort die Grundstückspreise in die Höhe schnellen lassen. Leider gibt es eben überall Leute, die nur darauf warten, sich ein Stück vom (Geld-)Kuchen abschneiden zu können, wir können davon ja ein Lied singen -> VIP- Tribüne beim heutigen GAK -Match.

    4.: Entgegen anderslautender Meldungen sieht auch Frank Stronach auf sein Geld, und wer denkt, dass er so viel bei uns investiert hat aus purer Jux und Tollerei und weil er so Fußballverrückt ist, der ist eher ins Traumland zu verweisen...ergo: ist es rentabel, wird es gebaut...

    mvg ein Kind aus Favoriten



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Geraldo - 22.11.2004, 19:42


    Die Aussage ist vom Martin vom Sekretariat gekommen.Er hat gesagt,
    das Manager Markus Kraetschmer die Pläne Stronach übergeben hat.
    Die Austria wäre für ein 25.000er,Stronach für ein 35.000 Stadion.
    Leider rührt sich schon längere Zeit nichts.Vielleicht liegt es wirklich
    am Geld,das von Spekulanten verlangt wird.



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 23.11.2004, 15:49


    als ich hab nachgefragt und die antwort war:

    Es gibt keine neuen Informationen diesbezüglich, es tut mir leid!

    Christoph Pflug

    FK Austria MAGNA

    Presse & PR


    Tel.: +43-1-688 01 50-305

    Mob.: +43-676-88 676 1211

    Fax: +43-1-688 01 50-380



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    El Jefe - 24.11.2004, 02:25


    @ Edmundsackbauer:

    Du meinst "es gibt derzeit keine neuen Informationen"..

    Mich würde interessieren was denn der letzte Stand der Dinge ist.. Wenn sie schon nichts neues rausrücken wollen, könnten sie doch zumindest mitteilen was bis dato Sache ist..

    Naja, würde mich halt interessieren..

    ps:Hoffentlich drei Punkte gegen Dnjepro!

    Peace,

    Forza Viola!!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    ChristophBVAW2003 - 24.11.2004, 16:15


    Wieso will der Franky ein Stadion für 35000 zuschauer ? Ich glaub der träumt auch a bissl zu viel...

    25.000 zuschauer wäre pipifein und genau richtig...nur ich trau mich wetten, dass wir selbst in 15 jahren kein neues stadion haben.



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 24.11.2004, 16:42

    @ El Jefe
    her is sog net dass nichts neues gibt sondern der herr Christoph Pflug FK Austria MAGNA Presse & PR !!!!!!!!!!!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 24.11.2004, 16:43

    @ ChristophBVAW2003
    frankie träumt viel zu viel aber i glabe nicht dass wir ein 25000 stadion voll bekommen



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Geraldo - 25.11.2004, 16:53


    Ich glaube schon ,das wir ein 25.000 voll machen könnten.Wen es gut liegt,
    im Winter zu einer Halle umfunktioniert wird(Akkustik+keine Kälte)und die
    wirkliche Chance,das es ausverkauft ist.(Eigendynamik)



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 25.11.2004, 21:49


    najo wern ma schaun ob uns da onkel frankie a stadion baut!!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Anonymous - 01.12.2004, 15:13


    endlich gibt es eine antwort drauf!!!!

    siehe:

    http://debatte.orf.at/talk/22224/main

    http://sport.orf.at/041201-14081/index.html



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Geraldo - 01.12.2004, 15:58


    Hoffentlich findet sich bald ein günstiger Ort,wo alles passt.



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Anonymous - 10.12.2004, 12:31


    laut sport1.at sms service und sportventil-artikel, hat habne häupl und stronach gestern versprochen oder zumidest gesagt, dass mit dem stadionbau im früjahr begonnen wird, ihr wort in Gottes Ohr-
    wär schon geil wenn das stimmen würd

    forza neues stadion!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Geraldo - 10.12.2004, 16:34


    Ganz kann ich es noch nicht glauben,aber die Hoffnung stirbt zu letzt.



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    edmundsackbauer - 10.12.2004, 18:40


    okay i würd zur eröffnug raus fahren!!! das wird sicha geil(wenns stimmt)!!!



    Re: Neues Stadion in Rothneusiedl ?

    Matt - 03.02.2005, 20:56


    Ich find es kann mit dem horrstadion so einfach nimma weitergehn!
    Die zufahrt ist ein scheiß, es is schon ziemlich abgefuckt, die osttribuene ist erbärmlich und kalt ist es eh imma!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.fanclublose-veilchen.at



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Stadion in Rothneusiedl ?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)