Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "UnsereSuche nach einem neuen Heim...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Christa - Tanja - Martina - Katja - Andrea - Stefanie
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: UnsereSuche nach einem neuen Heim....
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "UnsereSuche nach einem neuen Heim...."

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Alex - 16.10.2005, 12:02
UnsereSuche nach einem neuen Heim....
....dauert immer noch an, leider.
Alles was und gefällt ist zu teuer, jetzt sind wir am überlegen, ob wir etwas kaufen. Wir haben ein Haus in Hülsenbusch was ganz schön ist, wo wir aber noch einiges renovieren müßten und eins in Wallefeld. Das müssen wir uns aber erst noch mit dem Makler ansehen. Mal schaun, ob sich was ergibt. Es wird echt Zeit hier auszuziehen. Wir sind alle ganz schön genervt.
Vielleicht ist es auch das Beste ganz aus Hülsenbusch wegzuziehen, denn viele Leute meiden uns wie die Pest.
Ich verlink mal das Haus auzs Wallefeld....

LG Alex

http://www.immonet.de/expose.do;jsessionid=at92ViGmlsF9?pageid=72&object_id=3471731&listsize=10&county=777&federalstate=5&toarea=&fromarea=&toprice=&fromrooms=&objecttype=1&orderby=euro_price&ordertype=desc&marketingtype=1&fromprice=&parentcat=2&city=101991&pageoffset=11&torooms=

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Christa - 16.10.2005, 13:07

...... sieht so nicht schlecht aus ;O)

Bin mal gespannt wann ihr es euch anseht .... viel GLÜCK !!!

Hoffentlich habt ihr bald ein ruhiges und weniger genervtes Familienleben ;O)

LG Christa

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Tanja - 16.10.2005, 15:35

Hallo Alex,

ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald etwas findet.
Also, von solchen Fotos her kann man immer schlecht etwas sagen...
Vom Foto Wohnzimmer oder Bad würde ich eigentlich sagen, das sieht ganz schön verbaut und komisch aufgeteilt aus... Aber vielleicht sieht es ja in natura ganz anders aus...?

Alles Gute
Tanja, die auch gerade hin- und her überlegt, ob hier bleiben oder zurück in die "Heimat"... :/

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Alex - 16.10.2005, 18:21

@Tanja Wir haben ja den Grundriß vom Haus schon hier liegen, von der Aufteilung her ist es echt nicht schlecht. Und wieso wollt ihr wieder in die Heimat ?

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Tanja - 16.10.2005, 19:01

Hallo Alex,

naja... meine Eltern sind gerade wieder dabei, mir ständig ein megaschlechtes Gewissen zu machen, weil wir "so weit weg" wohnen... Sie sehen ihre Enkel ja so selten... Und wenn sie mal älter sind, können sie ja auch nicht mehr herkommen... Und ganz hierher ziehen, wenn sie älter sind, geht natürlich auch nicht... Und es wäre doch auch für uns "praktisch", wenn wir wieder in der Gegend leben würden... Nicht mehr ständig diese Fahrerei... Und ich hätte mich ja so verändert... sagen die anderen auch alle... :P Man hört kaum noch was von mir...
Sie haut jetzt natürlich auch in die Kerbe, weil wir gerade nicht wissen, WIE sicher Martins Job noch ist (Vielleicht habt Ihr davon gehört - Delphi USA hat Insolvenz angemeldet...), denn wenn er sich sowieso eine neue Arbeit suchen muß, könnte er ja auch in DIESER Richtung suchen...
Sie vergißt nur immer, daß das Leben dort (und auch das Wohnen, Bauen, etc.) wesentlich teurer ist als hier. Außerdem will ich die Kinder hier nicht raus reißen, wo sie sich langsam eingewöhnen.
Es hat beides seine Vor- und Nachteile, und im Moment überlege ich hin und her, wo unsere Prioritäten sein sollten oder sind. Momentan bin ich dabei, daß es uns hier sehr gut gefällt und ich "eigentlich" gerne bleiben würde. Wenn meine Mutter mir nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen würde... :/

So bin ich halt im Moment etwas unleidlich, weil ich doch noch unentschlossen bin.

Genug gejammert! ;)

Ich drücke Euch (immer noch) die Daumen!

Viele liebe Grüße,
Tanja

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Christa - 16.10.2005, 20:13

Huhu Tanja ....

mensch .... das ist echt ;O(

Aber ich denke das Martin sich keine Sorgen machen muss wegen seinem Job!!! Klaus seine Schwester arbeitet auch bei DELPHI (Wiehlpuhl)
und für OBERBERG ist ja kein Anlass ....

Aufatmen bei Delphi-Mitarbeitern: 1.150 Arbeitsplätze nicht in Gefahr
(pl/11.10.2005-12:30) Oberberg – Die deutschen Tochtergesellschaften des weltweit zweitgrößte Automobilzulieferer Delphi sind nicht vom Insolvenzproblem des amerikanischen Mutterkonzerns betroffen – Entwarnung auch für die Delphi-Mitarbeiter in Oberberg.

Der weltweit zweitgrößte Automobilzulieferer Delphi hat in den USA Insolvenzantrag gestellt. Delphi beschäftigt weltweit 185.000 Mitarbeiter. Der normale Geschäftsbetrieb gehe aber weiter, teilte das Unternehmen mit. Man werde die 50.000 Mitarbeiter in den USA und die Zulieferbetriebe weiter bezahlen sowie die Lieferverpflichtungen einhalten. Die Geschäfte außerhalb der USA sind von dem Insolvenzverfahren nicht betroffen.

Der deutsche Hauptsitz in Wuppertal betont in einer Pressemitteilung, dass die Delphi-Unternehmen außerhalb der USA wettbewerbsfähig seien, einen positiven Cash-Flow erzielen und von hohen Wachstumschancen profitieren würden. Delphi beschäftigt in Deutschland rund 5.000 Mitarbeiter, darunter 600 in Gummersbach, 340 in Engelskirchen und 212 in Wiehl.



Vielleicht kanntest du ja den Bericht .....

LG Christa und hoffentlich kommt alles so wie IHR es wollt !!!

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Martina - 17.10.2005, 09:13

Huhu ALex...das Haus sieht doch nicht schlecht aus :-) Drück Euch die Daumen, dass ihr schnell was findet :-)

@ Tanja...drück Euch auch die Daumen, dass Martin in seinem Job bleiben kann !!!!

knuddels

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Katja - 17.10.2005, 12:56

Hi Alex!
Das Haus sieht doch gut aus und liegt ja auch ganz schön mit dem Garten drumherum. Drück euch die Daumen, dass es euch nach der Besichtigung immer noch gefällt.
LG
Katja

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Andrea - 18.10.2005, 19:43

Hi Alex,
macht doch echt einen netten Eindruck! Ganz in der Nähe wohnt eine Freundin von mir, müßte unterhalb von dem Haus sein! Ist sehr schön zu wohnen da!

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Stefanie - 18.10.2005, 22:41

Huhu Alex,

sieht ja ganz nett aus. Hoffentlich bleibt der Eindruck auch während und nach einer Besichtigung bestehen.
Als wir vor 2 Jahren unser Haus gesucht haben sind wir fast immer total niedergeschlagen nach Hause gekommen. Aber ich hoffe für euch das ihr mehr Glück habt. Mit einem gewissen Druck sucht man auch anders.

LG Steffi und ich drück euch die Daumen

Re: UnsereSuche nach einem neuen Heim....

Alex - 18.10.2005, 23:34

Huhu Mädels !

Das Haus war nix ! Nicht schlimm, ich hab mich eh in ein Haus verliebt, das wir uns nicht leisten können, da es viel zu teuer ist.
Die Suche geht also weiter.

LG Alex
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Miras OP - gepostet von Christa am Donnerstag 27.07.2006
Till kann Laufen!!! - gepostet von Christa am Donnerstag 23.02.2006
Suche.... - gepostet von Angi am Montag 18.09.2006
Meine Meinung - gepostet von Stefanie am Samstag 26.08.2006
Dann will ich auch WERBUM für Weihnachtsmarkt machen ;O) - gepostet von Christa am Mittwoch 22.11.2006
Daniel ist nun großer Bruder... - gepostet von Michi03 am Donnerstag 19.10.2006
Wo kriege ich denn günstig einen Schulranzen? - gepostet von Tanja am Montag 18.12.2006
Ähnliche Beiträge
die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)