Der Apfent looool

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Der Apfent looool"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Martina
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Links, Rezepte, und Bastelecke ....
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Apfent looool
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Apfent looool"

    Re: Der Apfent looool

    Anonymous - 10.11.2005, 22:15

    Der Apfent looool
    Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

    Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt Papa sie im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mordstolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben. Aber es war ihnen zu heiß.

    Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchenteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat geschimpft und gesagt, das nicht mal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

    Wenn Maria ohne Mann und Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der als einiger so klein ist, das er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix nehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl. Hinter dem Christkindl stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ochs und der Esel allein waren mir zu langweilig.

    Links im Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim putzen. Heruntergefallen und war dodal dahin. Jetzt haben wir nur noch zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die drei heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree oder so ähnlich. Von unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch so schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
    Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vorm Saurier beschützen.

    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reißt gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir nicht, darum läuft hinter dem Baum ein Bummel als Ersatz hervor
    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht auch schon voll. Am Abend schalten wir dann die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lider vom Apfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mit zu lusert.

    Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft.

    Einmal habe ich in den Goldstaub Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieser, das es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als ein Kind.

    Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, das bei dem Goldstaub was nicht stimmt und Mama hat gesagt, das höchstens bei ihm was nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, denn es war insgesamt ein recht lustiger Apfentabend.

    Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meisten Puppen oder sonst so ein Glump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen drauf und zum Schluß schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach so viele kaufen, bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht so bescheiden bin. Aber ich habe bis jetzt immer was gekriegt. Und wenn ich groß bin und Geld verdiene, dann kauf ich mir selber was und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht. Bis man schaut, ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man davor Geburtstag hat. Aber eins ist gewiss: Der Apfent kommt immer wieder.
    _________________


    LG
    Michi



    Re: Der Apfent looool

    Martina - 11.11.2005, 08:53


    hihi...einfach geil !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Drückt mir mal die Daumen! :o) - gepostet von Christa am Montag 25.09.2006
    Geburtstagsliste ! - gepostet von Tanja am Montag 26.03.2007
    Gipsbein :-( - gepostet von Martina am Donnerstag 20.07.2006
    nochmal gebastelt :-) - gepostet von Martina am Montag 11.12.2006
    Damensöckchen Gr. 35/37, 37/39, 39/41 zu verkaufen - gepostet von Martina am Montag 08.01.2007
    Letztes Screening - gepostet von Tanja am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Apfent looool"

    LOOOOL minus dkp wieso? - Tanzboer (Donnerstag 26.10.2006)
    Rammstein! looool - graziano (Montag 26.11.2007)
    LOOOOL - Reino (Freitag 28.07.2006)
    looool - hanfbauer (Mittwoch 27.09.2006)
    geile mukke oh looool - Hysteria (Samstag 10.11.2007)
    looool - Anonymous (Dienstag 14.02.2006)
    @ Sandra LOOOOL - Sandra (Donnerstag 06.09.2007)
    looool - finish (Donnerstag 03.05.2007)
    looool - Dani (Montag 06.08.2007)
    LOOOOL - Schweppes (Mittwoch 22.08.2007)