schon wieder ein Unfall im Gumbala ...

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "schon wieder ein Unfall im Gumbala ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Christa
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schon wieder ein Unfall im Gumbala ...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schon wieder ein Unfall im Gumbala ..."

    Re: schon wieder ein Unfall im Gumbala ...

    Martina - 05.10.2005, 09:38

    schon wieder ein Unfall im Gumbala ...
    Erneuter Badeunfall im Gumbala: Bewusstloses Kind von Gast gerettet
    (lo/4.10.2005-14:30) Gummersbach - Kinder hatten im Schwimmbecken einen leblosen Körper entdeckt, ein Badegast konnte den sechsjährigen Jungen aber retten – keine weiteren Ermittlungen durch die Polizei.



    [Bild: Björn Loos --- Das "Gumbala" am Singerbrink.]

    Im Gummersbacher Schwimmbad „Gumbala“ ereignete sich gestern Abend ein Badeunfall, bei dem beinahe ein Junge ertrunken wäre. Der leblose Körper des Sechsjährigen wurde nach Angaben der Polizei von drei anderen Kindern im großen Schwimmbecken entdeckt. Ein 41-jähriger Badegast, der zufällig in der Nähe war, holte den Jungen aus dem Wasser und schaffte es zusammen mit einer sofort hinzugeeilten Bediensteten des Schwimmbads innerhalb kürzester Zeit, den Bewusstlosen wiederzubeleben. Die kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte brachten das Kind, dem es inzwischen wieder gut geht, zur Beobachtung ins Krankenhaus.

    Der Vater hatte dem Sechsjährigen, der sich zunächst noch im Nichtschwimmerbereich aufhielt, gesagt, dass man das Schwimmbad verlassen wolle und er zum Liegeplatz der Familie zurückkehren solle. Aus bislang ungeklärten Gründen war er anschließend aber offenbar ins große Becken gegangen. Die örtliche Polizeibehörde wird keine Ermittlungen führen. Von der Staatsanwaltschaft Köln soll allerdings geprüft werden, ob ein öffentliches Interesse an dem Fall besteht beziehungsweise wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassung ermittelt werden muss. „Es gibt aber keinerlei Indizien, dass Eltern oder Mitarbeiter des Schwimmbads fahrlässig gehandelt haben“, sagte Polizeisprecher Ernst Seeberger. Einen Strafantrag hätten die Eltern nicht gestellt.

    Ende Mai war im "Gumbala" ein zehnjähriges Mädchen ertrunken, nachdem es in einem Whirlpool mit dem Kopf untergetaucht war und sich mit den Haaren in einer Absauganlage verfangen hatte.


    ----
    also so ganz kann ich es nciht nachvollziehen, wie man ein Nichtschwimmerkind im Schwimmbad aus den Augen lassen kann oder ??



    Re: schon wieder ein Unfall im Gumbala ...

    Christa - 05.10.2005, 11:40


    Huhu.....

    booooooh mir läuft es eiskalt den Rücken runter !!!

    Das ist echt WAHNSINN einen SECHS JAHRE alten " kleinen "
    alleine im Wasser zu lassen ......

    LG Christa die echt manchmal denkt was LEUTE sich bei sowas denken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    2. Screening - gepostet von Christa am Donnerstag 15.03.2007
    Nik hat den Bobby gemacht :-) - gepostet von Michi03 am Samstag 07.10.2006
    Wir wünschen Euch frohe Ostern !!! - gepostet von Martina am Montag 09.04.2007
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - gepostet von Tanja am Montag 10.09.2007
    Schon wieder KH - gepostet von Michi03 am Montag 21.08.2006
    wer hat Interesse am neuen Gutscheinbuch ??? - gepostet von Angi am Freitag 08.09.2006
    Gibt's hier noch andere Jungs mit "Pendelhoden"? - gepostet von Angi am Mittwoch 27.06.2007
    Umstandshosen - gepostet von Alex am Samstag 05.08.2006
    Walking Treffen ? - gepostet von Martina am Montag 10.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "schon wieder ein Unfall im Gumbala ..."

    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Spieltag 33 - AIR BÄRON (Donnerstag 05.05.2011)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    unfall - G-eX (Donnerstag 09.08.2007)
    Sa 04.09 im Stadion ? - Absolut Beginner (Samstag 04.09.2010)