Zusatzversicherungen für die Kids ?

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Zusatzversicherungen für die Kids ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Christa - Anonymous - Katja - Stefanie
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Mitteilungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusatzversicherungen für die Kids ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusatzversicherungen für die Kids ?"

    Re: Zusatzversicherungen für die Kids ?

    Martina - 18.02.2005, 11:12

    Zusatzversicherungen für die Kids ?
    Hallihallo...

    mir stellt sich gerade mal so ganz aktuell die Frage, was man für die Kids so an Zusatzversicherungen braucht, gerade so im Bereich Krankenversicherung und Zahnersatz...

    Habt Ihr da für die Kids was abgeschlossen oder Euch schon mal näher mit dem Thema beschäftigt ?

    Mir kommt das gerade so aktuell in den Sinn, weil mein Neffe gerade eine Klammer bekommt und da gar nix mehr von der Kasse bezahlt wird und das so um die 900 Euro pro Kiefer kosten soll ... das kann sich ja bald kein Mensch mehr leisten oder ????



    Re: Zusatzversicherungen für die Kids ?

    Christa - 18.02.2005, 14:21


    Huhu Tina,

    ich habe schon überlegt aber ....... leider auch wieder
    "vergessen" !!! Mal sehen werde meinen Männe mal
    einspannen .....der entscheidet sowas da er auch der
    Verdiener ist !!!

    Liebe Grüße
    Christa .......wegen Donnerstag .... das müssen wir leider verschieben,
    können heute abend vielleicht mal reden :wink:



    Re: Zusatzversicherungen für die Kids ?

    Anonymous - 18.02.2005, 15:06


    Juhu!

    DKV ca 5,50€ im Monat. Von 0- 14 Jahre gleicher Beitrag egal wann mann einsteigt. Wir werden die Kids erst mit 5 Jahren mit aufnehmen da außer event. Krankenhaus, die anderen Dinge noch nicht relevant sind.
    Zahnarzt, Heilpraktiker, Brille, Chefarzt, Einzellzimmer usw.Alles mit drin. Gibt auch noch eine abgespeckte Version. Wenn ich dran denke, bringe ich dir unser Heft mal mit.



    Re: Zusatzversicherungen für die Kids ?

    Katja - 18.02.2005, 17:38


    Hallo Martina!
    Wir haben damals (da war Mira ca. 4 Monate alt) so eine private Zusatzversicherung abgeschlossen. In der Hoffnung, diese möglichst nie bzw. selten in Anspruch nehmen zu müssen.
    Wir sind heilfroh, dass wir die Zusatzversicherung haben. Nach der ganzen Geschichte im Herbst kann ich nur sagen: Die ist Gold wert. Allein mit der Einzelzimmerbelegung im Krankenhaus. Es waren auf fast allen Zimmern zwei Kinder mit jeweils einem Elternteil. Wir waren äußest glücklich, dass es bei uns nicht so war. Wäre da der absolute Zimmermangel gewesen dann hätten wir natürlich auch noch ein Kind aufs Zimmer bekommen, aber so wurden die erstmals auf die anderen Zimmer verteilt.
    Außerdem hast du halt Chefarztbehandlung, was auch sehr vorteilhaft ist. Die klemmen sich dann schon um einiges mehr dahinter als normal.
    Ich kann nur jedem raten so eine Zusatzversicherung abzuschließen. Und wie Jenny schon geschrieben hat, kostet das für so kleinen Fuzzies ja wirklich nicht die Welt. Vor allem wenn man dann mal in die Lage kommt, diese in Anspruch nehmen zu müssen, ist man froh, die Zusatzversicherung zu haben.
    LG
    Katja



    Re: Zusatzversicherungen für die Kids ?

    Stefanie - 18.02.2005, 18:00


    Hallo Tina,

    wir haben für Robin eine Krankenzusatzversicherung (Einzelzimmer und Chefarztbehandlung) abgeschlossen. Da die kombiniert wurde mit meiner kann ich dir nicht ganz genau sagen was die kostet, ich meine es waren zwischen 4 u. 5 € im Monat.
    Was die ganzen Geschichten mit Zähnen usw. angeht kannst du gerne mal meinen Papa ansprechen. Er muss sich damit ja auskennen, Versicherungen usw. sind ja mit sein Gebiet bei der Deutschen Vermögensberatung. Seine Tel.-Nr. 0173 5664770.
    Du kannst Ihn ja mal anrufen, ganz unverbindlich!!!
    Alle anderen natürlich auch!

    LG Steffi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Sandra ? - gepostet von Martina am Montag 17.01.2005
    HAPPY BURZELTAG, lieber Till - gepostet von Christa am Samstag 17.03.2007
    Wir bekommen ........ - gepostet von Christa am Dienstag 06.02.2007
    Christa : was macht Dein Shop ?? - gepostet von Christa am Dienstag 30.05.2006
    Termin bei Prof. Klink (KH Gummersbach) - gepostet von Angi am Mittwoch 16.05.2007
    Till kann Laufen!!! - gepostet von Christa am Donnerstag 23.02.2006
    Darf ich euch was neues erzählen? - gepostet von Christa am Dienstag 11.04.2006
    endlich Schnee :-) - gepostet von Martina am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zusatzversicherungen für die Kids ?"

    Tupper mit Kids - Anonymous (Freitag 05.11.2004)
    Geburtstagskalender unserer Kids - jessica (Sonntag 17.09.2006)
    Kahn Kids - annibiene (Samstag 25.02.2006)
    Kids vom Patty R. - Das M. (Montag 22.05.2006)
    Das Motorrad unser.... - animalex (Mittwoch 02.04.2008)
    Cammy and the Junkyard Kids - Katjaaa (Samstag 18.02.2006)
    Second - Hand for Kids! - Anonymous (Donnerstag 22.11.2007)
    geburtsberichte meiner kids - big mama (Freitag 16.02.2007)
    Kids - RW und KM - arnefleischhut (Sonntag 25.06.2006)
    Kirk und die Chaos kids - Bonny06 (Donnerstag 03.05.2007)