Kindergarten - reagier ich zu stark ??

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Kindergarten - reagier ich zu stark ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Christa - Dana - Tanja - Alex
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kindergarten - reagier ich zu stark ??
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kindergarten - reagier ich zu stark ??"

    Re: Kindergarten - reagier ich zu stark ??

    Martina - 17.02.2005, 09:20

    Kindergarten - reagier ich zu stark ??
    Huhu und guten morgen...

    gestern hab ich mich ja ein wenig über die Kindergarten-Tanten geärgert...und zwar gehts ums Essen...

    Nik nimmt immer einen Apfel mit (er ist nicht der grosse Frühstücker und wenigstens den Apfel isst er)...gestern kam er dann morgens und wollte auch ein Milchbrötchen mitnehmen (diese einzeln verpackten) ... klar, ich hab kein Problem damit, wenn er mal eins mitnimmt...aber anscheinend die Kindergärtnerinnen...

    Er brachte das dann wieder mit nach Hause und hat mir dann heute morgen erzählt: "Mama, ich darf kein Milchbrötchen mitbnringen" (mit traurigem Gesicht)...noch "Mama, Du mir ein gesundes Frühstück mitgeben sollst" ...

    Kopfschüttel....was soll ein gerade 3-jähriger denn mit dem Begriff "gesundes Frühstück" anfangen `????? Und was mich noch mehr geärgert hat: MIR sagt das keine von den Tanten...dabei haben die mich gestern nachmittag und auch heute morgen gesehen...

    Ist es denn so schlimm, wenn er MAL ein Milchbrötchen (UND einen Apfel) mitnimmt...ich würde das noch nicht mal als völlig ungesundes Frühstück bezeichnen...Wenn er ständig nur Milchbrötchen mitnehmen würde ... okay, würd ich verstehen, aber dann sollen mir die das direkt sagen...oder ?

    Was meint Ihr dazu ??????

    grrr...so, musste ich jetzt erst mal loswerden ...

    knuddels
    Tina



    Re: Kindergarten - reagier ich zu stark ??

    Christa - 17.02.2005, 12:14


    Huhu,

    ich verstehe dich denke das es in JEDEM Kiga immer wieder vorkommt !!
    Melli hatte anfangs immer ein paar Eulen (als nascherei) mit .... bis mir die Erzieherinnen das gesagt haben !!!

    Wäre auch stinkig wenn die Erzieherinnen es Melli sagen würden und nicht mir .... denke das kommt aber nicht vor da ich die Erzieherinnen z. T. persönlich kenne oder auch Verwandt sind ;O)

    So werde dann mal hier noch was aufräumen muß gleich Melli abholen und dann auf den Second- Hand- Basar vom Kiga (nicht unserem *ggg*)

    Bis morgen ..... hoffe das ich dann endlich am WE Zeit habe ..... werde dann mal sehen was mir zu dem INTRO für deine HP noch einfällt ;O)

    Liebe Grüße
    Christa mit fiebernden Bias



    Re: Kindergarten - reagier ich zu stark ??

    Dana - 17.02.2005, 12:53


    huhu Martina,

    bei uns werden diese Milchbrötchen oder ähnliche "süße" Sachen auch nicht gern gesehen. Milchschnitten etc.
    aber:

    uns wurde das vorher ausdrücklich gesagt und erklärt.
    es geht dabei nicht darum das ein kind sowas "mal" mitnimmt, das wäre weniger das Problem. Es geht dabei vielmehr darum das andere Kinder das dann auch haben möchten.

    Aber wie gesagt, dass war vorher ein klare abmachung mit dem Kindergarten und den Eltern, was mitgeben werden darf und was nicht.

    Liebe Grüße
    Dana



    Re: Kindergarten - reagier ich zu stark ??

    Tanja - 17.02.2005, 16:44


    Hallo Martina,

    ich unterschreib da mal bei Dana. Genauso ist es in unserem Kindergarten auch.

    LG
    Tanja :blume:



    Re: Kindergarten - reagier ich zu stark ??

    Alex - 17.02.2005, 18:56


    Reg dich net auf...es lohnt sich nicht. Sprich einfach mit der Erzieherin was gewünscht ist und was nicht.

    LG Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    ich mach nochmal einen Rundumschlag .... - gepostet von Christa am Mittwoch 01.11.2006
    mein bestechlicher Nik *g* - gepostet von Angi am Donnerstag 17.05.2007
    Kinderklamotten aussortiert.... - gepostet von Angi am Montag 10.09.2007
    Unsere Alina - gepostet von Michi03 am Montag 07.08.2006
    29.09.05 - essen gehen ... - gepostet von Martina am Donnerstag 15.09.2005
    Wo kriege ich denn günstig einen Schulranzen? - gepostet von Tanja am Montag 18.12.2006
    @ Christa + Steffi ... - gepostet von Angi am Mittwoch 15.08.2007
    Happy Birthday liebe Steffi !!!! - gepostet von Christa am Sonntag 11.06.2006
    Wir wünschen Euch frohe Ostern !!! - gepostet von Martina am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kindergarten - reagier ich zu stark ??"

    spiobericht !!! zu stark !!!! - X-Killer (Donnerstag 02.12.2004)
    Bewerbung bei The Outsiders Kindergarten - Spankad (Sonntag 25.03.2007)
    Wer füttert unser kleines Gimmick damit es groß & stark - Adminy (Samstag 17.03.2007)
    katholischer Kindergarten - Karen (Freitag 03.08.2007)
    Rassismus schon im Kindergarten - wüstenblume (Freitag 03.06.2005)
    Tschüs als Administrator und Hallo als Moderator - Angelika (Montag 18.02.2008)
    Kindergarten die vierte - Anonymous (Dienstag 26.06.2007)
    Rockabilly Style Jersey - Beedy (Donnerstag 14.10.2010)
    Kindergarten - Anonymous (Sonntag 04.02.2007)
    dudu ab wann "stark" ? - Loku (Montag 27.11.2006)