Weiß jemand etwas von Mira???

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Weiß jemand etwas von Mira???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Angi - Katja - Christa - Stefanie - Martina - Alex - Anonymous
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiß jemand etwas von Mira???
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiß jemand etwas von Mira???"

    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Tanja - 27.01.2005, 20:06

    Weiß jemand etwas von Mira???
    Hallo Ihr Lieben,

    wie könnt Ihr so ruhig sein, wo wir immer noch nichts gehört haben?...
    Oder wißt Ihr schon mehr als ich??? :gruebel:

    LG und schönen Abend,
    Tanja :blume:



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Angi - 27.01.2005, 20:53


    Huhu,

    aus genau diesem Grund bin ich gerade sofort an den Rechner. Ich habe auch gehofft, was zu lesen :cry: .

    Hoffentlich ist nichts schlimmes...

    KATJAAAAAAAAAA,meld dich doch mal. BITTE!!!

    LG

    Angi



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Katja - 27.01.2005, 21:03


    Hallo zusammen!
    Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber der Tag gestern war ziemlich stressig.
    Aber der Reihe nach:
    Um 10.00 Uhr hatten wir nochmal einen Wundkontrolltermin. Alles o.k., auch die Ohren waren i.o.
    Dann 10.30 die Erstanpassung. Ich bin beinah geplatzt vor Spannung. Als erstes haben sie mit dem rechten Ohr angefangen. Das äußere Gerät (Sprachprozessor und Sendespule) wurden ihr angelegt und an einen Computer angeschlossen. Frau Streicher (vom CIK, wo wir ab jetzt 1x wöchentlich hinmüssen) hat Mira mit spielen was abgelenkt. Tutsch hatte Mira auf seinem Schoß und ich saß daneben. Als der Computer erste Töne erzeugte, hielt Mira inne, sah nach rechts und fing an zu....... lachen! Damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen. BOAH geil! Sie kann wieder was wahrnehmen.
    Es wurden dann verschiedene Töne ausprobiert und Mira war sensationell gut drauf. Irre. Dann war die Erstanpassung abgeschlossen. Dr. Fürstenberg (der den Compi bedient hat) hat uns dann noch das Gerät erklärt und noch jede Menge Unterlagen und Beiwerk mitgegeben. Dann sind wir noch mit Fr. Streicher ins CIK gegangen und haben Termine für die nächste Zeit ausgemacht. Es dauert noch ca. 3-4 Wochen bis das rechte Ohr ganz richtig eingestellt ist. Im Moment ist es noch sehr dezent eingestellt. Danach wird das CI rechts wieder abgenommen und die ganze Prozedur wird dann auch auf der linken Seite durchgeführt.
    Gestern war dann der Tag auch ganz schnell vorbei. Nachts wird´s abgemacht und morgens dann wieder dran. Heute hab ich allerdings leider keine Hörreaktionen bei ihr feststellen können. Egal ob der Fön lief oder das Telefon schellte oder sonst irgendein Geräusch, das man eigentlich wahrnehmen müßte. Außerdem ist ihr das Ohrteil mit dem Sprachcomputer heute ungelogen mind. 50 mal vom Ohr gefallen und hat dabei dann auch die Sendespule mit abgerissen. SUPER. Dabei kann nichts passieren, aber wie ihr Mira kennt ist sie ja nicht unbedingt die Ruhe in Person beim Wiederanziehen. Also wars den ganzen Tag ein ziemlicher Krampf mit uns beiden. Dazu kommt dann natürlich noch irgendwie der Frust, dass sie heute überhaupt nicht reagiert hat. Vielleicht haben wir ausversehen was verstellt am Gerät. Wir müssen da morgen mal anrufen und nachfragen, woran es liegen kann. Ich hab dann direkt noch in Köln bei einem Hörgerätearkustiker angerufen und uns einen Termin besorgt, damit es ein Ohrstück für Mira anfertigen kann, damit der Sprachprozessor nicht immer einfach so runterfällt. Der Termin ist am Montag. Mal schauen wie lange das dann dauert, bis das Teil dann fertig ist. Solange muss ich mir das entweder antun, oder mir fällt noch was grandioses ein. So long unser Bericht. Nächsten Montag wird dann der nächste Schritt der Anpassung erfolgen.
    Liebe Grüße
    Katja (die fix und fertig ist und früh ins Bett fallen wird!)



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Angi - 27.01.2005, 21:19


    Huhu Katja,

    danke für deinen Bericht. Das hört sich doch super an!!! *FREUFREUFREU*

    Ich freu mich jetzt schon mal'ne Runde und drücke euch die Daumen!!!

    LG

    Angi



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Christa - 27.01.2005, 21:45


    Hallo Katja,

    man das war ja echt ein Tag !!!!
    Freut mich das sie so toll mitgemacht habt ..... aber ich hoffe ihr
    habt es bald hinter euch. Denke mir das du (eigentlich ihr alle) sehr
    geschafft seid .....

    Meine Daumen sind gedrückt das sich alles bald wieder einspielt,
    bis bald und viele Grüße
    Christa mit Melli und Bias



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Tanja - 27.01.2005, 23:38


    Hallo Katja,

    das ist wirklich schön zu hören! :-D

    LG
    Tanja :blume:



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Stefanie - 28.01.2005, 00:42


    Hallo Katja,

    schön das es schon beim erstenmal so gut geklappt hat.
    Ich drücke euch die Daumen das es genauso gut weitergeht!!!

    Liebe Grüsse
    Steffi



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Martina - 28.01.2005, 09:18


    Hey...hört sich doch gut an :-))
    Hoffentlich spielt es sich weiter so gut ein....dass heute keine Reaktionen kamen, ist ja seltsam, aber vielleicht hat sich wirklich nur was verstellt...

    knuddels
    Tina



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Alex - 28.01.2005, 21:59


    (((Katja)))ich freu mich so für euch. die Daumen für Mira bleiben weiter gedrückt.

    LG Aex



    Re: Weiß jemand etwas von Mira???

    Anonymous - 28.01.2005, 23:05


    Hallo Katja!

    Da hat das viele Daumendrücken ja geholfen. Da wir ja auch weiterhin alle die Daumen drücken, klappt bestimmt auch der Rest so das ihr bald mal zu Ruhe kommt.
    Wollt ihr trotzdem mit Gebährdensprache arbeiten?
    Schöne Wochenende



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    waren heute ganz fleissig :-) - gepostet von Martina am Samstag 24.06.2006
    Happy Birthday liebe Sandra !!!! - gepostet von Christa am Samstag 02.06.2007
    Weiber- oder Spieleabend ? - gepostet von Christa am Samstag 06.01.2007
    Daniel ist nun großer Bruder... - gepostet von Michi03 am Donnerstag 19.10.2006
    HAPPY BURZELTAG, lieber Till - gepostet von Christa am Samstag 17.03.2007
    Einen schönen ..... - gepostet von Christa am Sonntag 14.05.2006
    Gibt's hier noch andere Jungs mit "Pendelhoden"? - gepostet von Angi am Mittwoch 27.06.2007
    20.06.2006 - Pierre Lang in Oberbreidenbach - gepostet von Angi am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weiß jemand etwas von Mira???"

    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    etwas verspätet.. ;) - sarah (Montag 27.11.2006)
    Auch so etwas gibt es - zolli (Freitag 11.08.2006)
    [SUCHE] jemanden der lust hat mir etwas zu bauen - n:joy (Donnerstag 14.09.2006)
    Fomel fly etwas anders ^^ - Lucutas (Sonntag 10.09.2006)
    MIRA - THREAD !!!!!! - Christa (Freitag 22.10.2004)
    Dieses schöööne Etwas... - Lumpiie (Montag 04.09.2006)