Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luca - Rheinperle
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Politik, Globalisierung, Umwelt, Wissen allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat"

    Re: Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat

    Luca - 26.09.2007, 07:18

    Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat
    Ich verstehe nicht so ganz, warum es so schwer ist für Deutschland, einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat zu bekommen? Weiß da einer mehr und kann mir die Lage erklären?
    Deutschland ist ein stabiles Land, wir vertreten vernünftige Positionen bei den "Weltproblemen", finanziell sind wir auch vielfach engagiert...
    Wo liegt das Problem?

    Luca



    Re: Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat

    Rheinperle - 26.09.2007, 10:29


    Luca, Du hast mal wieder ein sehr interessantes Thema angesprochen.
    Ich bin so gut wie überzeugt, dass wir bald im Weltsicherheitsrat fest vertreten sein werden. Zumindest außenpolitisch denke ich, haben wir sehr aufgeholt. Eine interessante Seite, in der ich gerne lese:

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Aussenpolitik/sicherheitsrat2.html


    Rheinperle



    Re: Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat

    Luca - 26.09.2007, 16:56


    Ups, das ist ein langer Artikel. Den muß ich mir erst einmal in Ruhe durchlesen.

    Luca



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenübersicht vom 11.06. bis 15.06.2007 - KW 24 - gepostet von tobias am Samstag 09.06.2007
    Wochenspruch 36 - gepostet von la-piccola am Sonntag 03.09.2006
    Wochenspruch 11 - gepostet von la-piccola am Sonntag 11.03.2007
    Wochenspruch 3 - gepostet von Rheinperle am Sonntag 14.01.2007
    Singen, Chor... - gepostet von Luca am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat"

    Beste Metropole Deutschlands - James Hetfield (Dienstag 18.10.2005)
    Die schönsten Stadien Deutschlands - The-Graspieper (Dienstag 19.12.2006)
    Einzigster Braunbär Deutschlands - Zum Abschuss frei? - Nervensäge (Mittwoch 24.05.2006)
    Ein Newbie aus Deutschlands Mitte, Hallöchen! - cyclio (Montag 16.01.2006)
    Dümmste Schülerin Deutschlands *gg* - KleinesBiest (Samstag 28.01.2006)
    ständiger Transferpartner zwischen w2 und w6 - Lord McBurton (Montag 13.11.2006)
    Das Wetter Deutschlands auf Gangcentral.de - il conte (Mittwoch 24.01.2007)
    Geilste City Deutschlands - dog (Dienstag 23.01.2007)
    Wir sind eine der besten Schulen Deutschlands!!!!!! - Hoppelhäschen (Sonntag 11.06.2006)
    Willkommen im ersten Gay-Skigebiet Deutschlands. - Alpha (Donnerstag 05.01.2006)