Für alle Interessierten, hier bitte posten!

Bandlos
Verfügbare Informationen zu "Für alle Interessierten, hier bitte posten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marius - Ansgar - Anonymous
  • Forum: Bandlos
  • Forenbeschreibung: Musikmachen - in Berlin und Potsdam (+Umgebung) - mach mit!
  • aus dem Unterforum: Bandlos - macht Musik!
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 04.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für alle Interessierten, hier bitte posten!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für alle Interessierten, hier bitte posten!"

    Re: Für alle Interessierten, hier bitte posten!

    marius - 04.02.2005, 12:46

    Für alle Interessierten, hier bitte posten!
    und zwar wäre es schön, wenn ihr noch angebt, was ihr für Instrumente spielt, was so eure musikalischen Ideen, Vorbilder sind etc, einfach das, was ihr meint, was wichtig wäre, daß es an dieser Stelle mal gesagt wird 8)

    Vielleicht auch noch, aus welcher Ecke ihr kommt (Bezirk, Ortsteil, Ortschaft)
    und ob jemand irgendwo ne Probemöglichkeit hat...

    und alles, was ich noch vergessen habe....


    (vorher natürlich im Forum registrieren)
    :roll:

    Ich mach an dieser Stelle mal den Anfang....
    Ich wohne im Prenzlauer Berg, 3. Semester, singe (HF), spiel Klavier und ein bißchen Gitarre....

    Meine Idee ist es, und wenn ihr das auch so seht oder anders, dann gebt mal euer Statement dazu ab, daß es nicht eine FESTE instrumentenbesetzung gibt, nach dem Motto, also X spielt IMMER klavier, Y singt jedesmal die erste Stimme oder so...
    Da die meisten von uns Klavier oder auch Gitarre spielen und vielleicht sogar auch viele singen wollen, fänd ichs sehr entspannend und angenehm, wenn sich die Besetzung für je einen Titel automatisch ergibt...also...sagen wir, wir haben uns geeinigt, einen Titel von Grönemeyer zu machen, dann sagt X: hey ich möchte gern Gitarre dazu spielen und Y sagt, okay, dann mach ich ein bißchen Drums oder Percussions und Z meint, gut, dann würd ich gerne singen....kooperativ und streßfrei und ohne Allüren....

    Ich bin stilmäßig nicht so wirklich festgelegt,
    ich weiß, was ich aber nicht höre (und machen möchte), das wäre z.b. Metal, Rap, Funk, Hardrock, Techno etc...
    Ansonsten mag ich die üblichen Verdächtigen, die ich auch schonauf dem Aushang geschrieben habe: Silje Nergaard, Zero 7, Westernhagen, Grönemeyer, Elton John, Manu Chao, Björk, Eric Clapton, Vast, Electric Light Orchestra, Depeche Mode, Robbie Williams, Ray Charles, Carlos Santana, Aretha Franklin etc pp...

    Ich selbst hab noch nichts eigenes komponiert, wenn das einer von euch kann, wär das schön, dann könnten wir auch so etwas spielen!

    So und nun hoff ich, daß das Forum schnell aus seinem Dornröschenschlaf erwacht!!!

    Grüße
    Marius



    Re: Für alle Interessierten, hier bitte posten!

    Ansgar - 04.02.2005, 14:48


    Hallo an alle Bandsucher!

    Also ich komme aus Berlin-Marienfelde (ganz im Süden), spiele Klavier, Gitarre und würde auch singen.

    Wozu ich absolute Lust hätte wären Pop-Balladen generell, speziell Grönemeyer, Westernhagen, Elton John

    Techno, Metal, Hard Rock, Punk habe ich auch KEINE Lust drauf

    Den Vorschlag von Marius, Instrumentierung und Besetzung nicht generell festzulegen finde ich super... jeder sollte sich mal überall ausprobieren können.

    Ach ja und die Band sollte just 4 fun sein, also ohne kommerzielle Absichten, Zuverlässigkeit und Vorbereitung sollte aber ein MUSS für alle sein!

    Eine kostenlose Probemöglichkeit würde sich vielleicht innerhalb der nächsten Monate bei mir zu Hause ergeben... aber kann ich nicht versprechen (Renovierungsarbeiten stehen noch an)

    ... soweit meine Vorstellungen



    Re: Für alle Interessierten, hier bitte posten!

    marius - 05.02.2005, 09:59


    Hi Ansgar

    Willkommen *tusch* du bist der erste, der sich hier einträgt!
    Ich habe Mails an alle anderen, die mich bisher angesprochen haben, rausgeschickt, um sie auf das Forum aufmerksam zu machen. Außerdem hab ich Janice gebeten, eine Rundmail über den Fara-Musik-Verteiler zu verschicken....
    Also abwarten....

    Ich freu mich, daß es du unter anderem auch gerne Popballaden spielen würdest....sowas findet man ja nicht so oft (--> unhip) :wink:

    Grüße
    Marius



    Re: Für alle Interessierten, hier bitte posten!

    Anonymous - 10.02.2005, 18:08


    Hey Leute, Tach marius, challo Ansgar

    ich habe etwa 7 Minuten benötigt, um herauszufinden, wie man hier nen eigenen Senf hinzufügen kann...ich hoffe, das disqualifiziert mich nicht automatisch von jeder weiteren Mitwirkung...*g*

    Ich habe etwa den selben Musikgeschmack wie ihr beide, was toll is, ausser Elton John, da mag ich nur wenige Titel. Marius, woher kennst du eigentlich Vast? Meine Freundin hat mir neulich doch ne CD geschenkt mit der Band, cooler Sound,

    ich würd noch zur Bandliste ergänzen wollen: Coldplay, Seeed (nanntest du bestimmt schon), Texas und Blue

    Spiele Klavier, bisher eher klassisch oder impressionistisch und gelegentlich etwas filmmusikalisch "komponiert", Was Songs angeht, hab ich bisher keine Erfahrungen, wäre aber froh, wenn wir zusammen was hinkriegen könnten...

    Okay, soweit erstmal....Band ohne Band...

    LG und bis denndannauch

    André (was soll der Spass mit den Smilies hier eigentlich? Muss man die deaktivieren? Ich bin doch ZUUU doof...manchma )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bandlos



    Ähnliche Beiträge wie "Für alle Interessierten, hier bitte posten!"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)