Hitzeschutzblech vom MC2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hitzeschutzblech vom MC2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: illdisposed - Crown - Easy-M - BornTobiWild - Schnake - Hondissimo - Kevin - p600trabant
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hitzeschutzblech vom MC2
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hitzeschutzblech vom MC2"

    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 21.10.2013, 09:41

    Hitzeschutzblech vom MC2
    Moin.

    Ich hab grad ein dickes Problem.
    Meine Hitzeschutzbleche sind so stark vergammelt, dass ich die nicht mehr mit den Verschaubungspunkten am KAT befestigen kann.
    Die Schraubenlöcher sind nicht mehr vorhanden.

    Ich finde die Bleche nirgends außer direkt bei Honda und da sind die vermutlich sehr teuer.

    Gibts die irgendwo aus dem Zubehörhandel? Passen andere Bleche?!

    Ich muss zur Hauptuntersuchung und kotz bald.



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Crown - 21.10.2013, 14:33


    wo liegt das problem???? kannst doch ohne fahren, mache ich auch , da meine vergammelt waren.

    selbst der TÜV hat bei mir nix gesagt

    LG Tommy



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 21.10.2013, 14:48


    Tja. Bei mir hat der TÜV leider was gesagt.
    "Ist relevant für die Hauptuntersuchung...müssen Verbaut sein, wegen Brandschutz, wenn Sie mal auf eine Wiese fahren..."

    Ich hab die alten Bleche jetzt einfach mit Schlauchschellen wieder am KAT befestigt. Klappert nicht, hält und ich hoffe das langt dem Graukittel so.



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Easy-M - 21.10.2013, 16:19


    Ich bin auch ohne Blech durch den TÜV gekommen.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach Schellen drum.
    Wenns dann doch etwas klappert reist du nach dem TÜV eben alles runter.



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 21.10.2013, 18:49


    war heut in der selbsthilfewerkstatt.
    mit ner hebebühne macht die arbeit unterm auto deutlich mehr spaß!

    mit schlauchschellen hält es jetz gut. freitag ist mein termin beim tüv.
    ich denke ich bin gut davor.

    hab unterm auto an der üblichen stelle links und rechts rost entdeckt. da muss ich wohl am besten vor dem winter auch nochmal ran.

    hat jemand eine empfehlung für unterbodenschutz zum pinseln?



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    BornTobiWild - 22.10.2013, 09:19


    Fluid Film As-R und anschlißend Fluid Film Perma
    Damit mach ich den gesamten Unterboden



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 22.10.2013, 11:46


    danke :)



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 25.10.2013, 17:54


    So. Heute war der Tag der Wahrheit beim TÜV.

    Hat alles wunderbar geklappt und der Prüfer war überrascht wie gut ein 15 Jahre altes Auto mit über 190tkm auf der Uhr in Schuss sein kann.

    Es gibt nur einen geringen Mangel: Motor ist ölfeucht.
    Soweit ich das sehen konnte, als ich mit dem Prüfer da in der Grube stand scheint es die Dichtung von der Ölwanne zu sein. War wirklich ziemlich nass da.

    Nun frag ich mich, ob der Motor doch nicht so viel Öl verbrennt wie ich dachte, sondern dass es da einfach runtertropft.
    Das würde auch den gelegentlich auftauchenden Geruch nach verbranntem Öl nach schnellen Fahrten erklären. Da wird wohl ein bisschen was am Auspuff verdampfen.

    Nun meine Frage: Ist die Ölwannendichtung schnell gewechselt? Muss ich auf irgendwas achten? Die Dichtung an sich ist ja nun nicht wirklich teuer.

    Würde wieder in die Selbsthilfewerkstatt fahren, das mit der Hebebühne ist wirklich toll :)



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Schnake - 26.10.2013, 08:59


    glückwunsch das hört man immer gern;-)


    auf jedenfall die ölwanne mit dem richtigen drehmoment anziehen!!!



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Easy-M - 26.10.2013, 10:33


    Manchmal reicht es schon aus, die Schrauben und Muttern
    leicht nachzuziehen.
    Das kannst du vor einem Wechsel der Dichtung mal ausprobieren.
    Alles gut reinigen und dann in ein paar Wochen kontrollieren.
    Wenns dann wieder schwitzt, kannste immer noch die Dichtung tauschen.



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 26.10.2013, 19:22


    Dann werde ich das mal als erstes versuchen. Erspart mir vielleicht den Ölwechsel...ist ja noch nicht so alt das Öl.

    Kann mir einer das Drehmoment für die Wanne am B18C4 nennen?



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Schnake - 27.10.2013, 02:12


    12 Nm



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Hondissimo - 27.10.2013, 18:24


    wusste gar nicht das die mc2 ein Hitzeblech haben. Ist das standart?



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Crown - 27.10.2013, 18:42


    ja klar



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 27.10.2013, 20:16


    http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1E01&block_02=B__0200&block_03=7801

    Nummer 5 und Nummer 6.
    Und ja, da steht 46,50€ pro Blech!
    Kommt auch in etwa hin, hatte bei Honda angerufen.
    Beide Bleche inkl. Schrauben sollten 91,irgendwas € kosten. :shock:

    Da gefiel mit die Schlauchschellenlösung wesentlich besser.



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 29.11.2013, 13:13


    Hm. So wie es aussieht ist die Ölwanne wohl doch nicht das Problem. Scheint von weiter oben zu kommen, aber ich konnte das noch nicht genau lokalisieren.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp, was es sein könnte? Kurbelwellensimmerring vielleicht? Sagte mir jemand, dass das sein "kann".
    Sonst noch ideen? Da tropfen so dann und wann wirklich Tropfen von der Ölwanne runter...nicht schön. Jetzt weiß ich wo mein ganzes Öl immer bleibt.
    Offensichtlich verbrennt er gar nix davon...



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Easy-M - 30.11.2013, 13:49


    da kann man jetzt viele Vermutungen anstellen.
    Ist schwierig zu sagen, wenn man es hier nur liest, ohne das Auto vor sich zu haben.

    Gerne wird auch mal die VTEC- Ventildichtung undicht. Schau doch da mal nach.

    Kenne natürlich auch nicht den optischen Zustand deines Motors, aber falls sich das Öl schon gut verteilt hat und du die Stelle nicht finden kannst, weil alles schon schwarz ist, dann mach doch mal ne Motorwäsche (bei laufendem Motor).

    Anschließend regelmäßig schauen wo er Öl rausdrückt.

    Viel Erfolg :D



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    Kevin - 01.12.2013, 12:30

    VDD
    Hallo,
    Ich hatte das bei meinen MA 8 auch, und man sagte mir das KW Simmering oder NK Simmering getauscht werden müssen. Ich habe dann Zahnriemen, usw. und beide Simmeringe Tauschen lassen. Aber beide waren es nicht, es war die VDD in der Rundung muss diese mit Silikon extra eingeklebt werden, dort siffte es runter bis auf die Oelwanne.
    Mit der Hilfe von p600trabant (Anleitung) habe ich diese dann abgedichtet, und über 5000km ist nun alles Trocken.



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    p600trabant - 01.12.2013, 21:34


    Freut mich zu hören das mit dem sabbern an deinem Motor ruhe ist :wink:



    Re: Hitzeschutzblech vom MC2

    illdisposed - 02.12.2013, 14:30


    Ich werde da mal den ganzen Rotz abwaschen und gucken wo etwas nachkommt.

    Also obenrum ist der Motor auf den ersten Blick trocken. Knapp unterhalb vom Klimakompressor ist er auf der Fahrerseite ziemlich ölig.
    Also oberhalb der Ölwanne würde ich jetzt sagen, aber das sieht man ja so schlecht von oben. Von unten konnte ich es beim Tausch der Antriebswelle auch nicht genau sehen wo es herkommt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Handschuhfach Beleuchtung - gepostet von Daywalkerxxx am Mittwoch 27.09.2006
    Autoradio speichert keine einstellungen.. - gepostet von Elenor am Mittwoch 28.07.2010
    Mini me swap - gepostet von Eichi am Montag 26.02.2007
    Passt Mc2 innenausstattung in ma9? - gepostet von SonnyBlack18 am Freitag 11.02.2011
    panne stellt sich mal vor... - gepostet von panne am Mittwoch 16.05.2007
    Mittelkonsole... - gepostet von Stefan am Montag 06.03.2006
    rasselndes klappern beim Gas geben ?!? MA 8 - gepostet von El-Tobito am Donnerstag 08.03.2007
    Fußmatten - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 19.12.2006
    Klimaschalter - gepostet von Campari_ole am Montag 19.05.2008
    temperaturregler - gepostet von Stone Cold am Freitag 25.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Hitzeschutzblech vom MC2"

    Der Wächter - Stonehenge - gepostet von Anonymous am Sonntag 06.02.2005
    Hello!!! - gepostet von Anonymous am Montag 16.05.2005
    Protokoll zur Knallgasprobe - gepostet von Jasmin am Mittwoch 05.10.2005
    Tips, Trickz - gepostet von Sniebel-EX am Samstag 31.12.2005
    Zwei neue seiten von mir - gepostet von Skally am Mittwoch 12.12.2007