bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rookiekiller2008 - Fred - magicd51 - munichtrotter - tazman - Icefox
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 23 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel..."

    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    rookiekiller2008 - 23.01.2008, 16:55

    bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...
    siehe Titel =o(
    wie ist es bei euch? auto hat jetzt 450 km tachostand

    gruss

    rookiekiller



    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    Fred - 23.01.2008, 17:30


    Bei mir auch nach 20tkm keine Beschwerden.
    Fahr mal auf einer abgelegenen Strecke rückwärts und führe einige starke Bremsungen aus. Vielleicht hat sich Schmutz zwischen Beläge und Scheiben gesetzt.
    Ansonsten gilt: Nicht zu zaghaft bremsen, sondern auch mal etwas fester in die Eisen gehen. Gerade in der Winterzeit korrodieren Bremsen gerne.

    Allerdings wär ich bei 450km schon längst beim Händler gewesen.



    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    magicd51 - 07.03.2009, 03:30


    fahr doch noch ein wenig das auto, warscheinlich gehts weg... bzw. schon mal das auto paar tage nicht gefahren, während es draußen im regen stand?... die bremse rostet schnell, was aber ganz normal ist. hab ich in der schule in physik gelernt :-P ...



    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    munichtrotter - 19.03.2009, 16:21


    Also meiner hat das auch mit 11 tkm immer noch. Hab das bei jeder Inspektion und auch mal zwischendrin prüfen lassen, aber es konnte leider nie wirklich abgestellt werden. Hört sich schon sehr grausig an, wenn man so langsam an einer Ampel etc. bremst. Aber das Thema Bremsen ist für mich auch wirklich das Thema, das am meisten beim C1 stört. Sie quitschen, sind nicht besonders kräftig und ich musste wegen den Bremsen auch schon mal abgeschleppt werden sowie noch ein weiteres mal außerplanmäßig in die Werkstatt.



    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    tazman - 02.04.2009, 19:53


    hab jetzt knapp 60.000 km runter. und es quitscht seit neustem wieder wie sau. Das nervt.

    An was könnte das liegen? Ich hab schon öfter versucht mal stark zu bremsen, aber es geht einfach nicht weg.

    Was kann man dagegen tun?



    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    Fred - 02.04.2009, 20:01


    64 000km und immer noch kein Quietschen. Allerdings fahre ich auch jeden Tag auf der Autobahn. Außerdem geht es erst jeden Morgen meine Auffahrt rückwärts runter und ab und zu wird etwas fester in die Eisen gegangen.



    Re: bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel...

    Icefox - 02.04.2009, 20:29


    hatte das auch schon bei meinem 107ner hab en dann mal von meinem dad auf die bühne nehmen lassen effektiv war dann ein führungsblech der bremsanlage hinten verbogen was ab und zu je nach fahrweise und sowas an die bremse gekommen ist und das hat das quitschen verursacht sollte ne fachwerkstatt aber auch feststellen können

    mfg icefox



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Kleiderbügel - gepostet von surftim am Mittwoch 09.01.2008
    Weihnachtsgrüsse - gepostet von Redaygo am Samstag 23.12.2006
    Toyota Auto Weller Bielefeld - gepostet von VulcanoAygo am Samstag 08.04.2006
    Heckklappen-Schnur und Ablage... - gepostet von Megaron am Samstag 12.05.2007
    Spiegelung in der Winschutzscheibe: Wie geht es euch damit? - gepostet von erko am Samstag 19.08.2006
    Frontscheibe Schmutzabweisend ? - gepostet von Beat am Donnerstag 09.03.2006
    HDI -Fahrer wo seit Ihr ? - gepostet von olivetti am Freitag 01.12.2006
    Farbavariationen des AYGO - gepostet von myspezies8472 am Mittwoch 25.07.2007
    Ein neuer AYGO im Norden - gepostet von AYGOnms am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel..."

    Bremsen beim Burgman - Frehni (Sonntag 04.03.2007)
    Brutal - Dark_Floh (Sonntag 16.04.2006)
    Quitschende Bremsen - Blackaygo (Freitag 24.03.2006)
    ATU stellt erheblich mängel an den Bremsen fest,Toyota nich? - joedeluxe (Dienstag 05.06.2007)
    Bremse: Warum brauche Ich soviel Kraft zum Bremsen? - tegger (Donnerstag 17.08.2006)
    die Trinker Ampel - Zorro (Dienstag 01.05.2007)
    hintere bremsen fest. - mad-mike (Donnerstag 29.11.2007)
    Fred Durst Promises 'Brutal' New Limp Bizkit Album - Dutch (Mittwoch 09.03.2005)
    Bremsen - SavyDriver (Montag 14.08.2006)
    Bremsen HA MB6, sitzen fest? - Woleg (Dienstag 14.03.2006)