Was ein Noob wissen sollte

Underworld
Verfügbare Informationen zu "Was ein Noob wissen sollte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DarkVisitor - Pandora - Choppy - Dagobert - Dragon - TheNotwist (TNT)
  • Forum: Underworld
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Underworld
  • aus dem Unterforum: Fragen/Antworten
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 15.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ein Noob wissen sollte
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ein Noob wissen sollte"

    Re: Was ein Noob wissen sollte

    DarkVisitor - 02.11.2004, 14:24

    Was ein Noob wissen sollte
    Hi Leute. Ich bin grad erst neu bei STGC und hab daher keine Ahnung, wie ein sinnvoller Ausbau des 1. Planeten aussehen sollte. Ich bin im DeltaQuadrant, Sektor B9 angesiedelt. Planet Taris.



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Pandora - 02.11.2004, 16:18

    grobe Strategie...
    Also ich habe zunächst einmal alle 3 Minen bis auf Stufe 5 ausgebaut, zwiwchendurch halt wenn nötig noch die Kraftwerke. Dann den Senat und die Kaserne, wegen den Truppen, bzw. dem Forschungszentrum. Wenn du dann Forschen und Truppen bauen kannst, kommt die Schiffswerft und der Raumhafen dran. Wenn du das dann etwas auf Stufe 2 oder 3 hast, kannst du die 3 Minen voll ausbauen und dann dich daran machen, die ersten Schiffe zu bauen und neue Planis besiedeln.

    So, dass wärs erstmal im Groben! Weitere Fragen erwünscht!! :D



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Choppy - 02.11.2004, 16:25


    Ich denke wie man seinen ersten Plani ausbaut, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten,
    Entweder erst den Gründungstempel ausbauen, und dann die mienen, oder alles gemischt, ich denke da übergeben wir das Wort mal lieber DRagon, ich denke er ist der erfahrenste unter uns ;)

    Weitere fragen sind natürlich erwünscht =)

    MfG Choppy

    (Admin für interne aufgaben)



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    DarkVisitor - 02.11.2004, 18:01


    Derzeit siehts so aus: Das HQ ist voll ausgebaut. Die Minen zwischen 5 und 7. Raumhafen und Werft auf lvl 3. Das Forschungszentrum auf lvl 3. An Forschungen bin ich derzeit auf den meisten Gebieten bei der 3. Forschung. Ich habe vorerst die Teile ausgelassen, die ohnehin nicht in Scouts oder Transporter passen, also Waffendeck II, Manschaftsquartiere und Experimentelles. Vorschläge wie es weiter gehen soll? Ich besitze bereits einen Scout, allerdings kann ich ihn nicht bewegen. Liegt das am Noobschutz oder woran?

    --DarkVisitor--



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dagobert - 02.11.2004, 18:22


    ja und denn noch drinne lassen
    dann bau dir mal ein koloschiff und dann kannste ja nochmal nachfragen was du machen sollst



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Choppy - 02.11.2004, 19:24


    Dagobert einfach mal zustimm xD

    Dagobert wieso heist du eigendlich dagobert?????



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dagobert - 02.11.2004, 21:50


    bin geizig und gebe sellten nach :wink:



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Choppy - 03.11.2004, 06:47


    du bist kränk mehr nid xD



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dagobert - 03.11.2004, 18:19


    Choppy hat folgendes geschrieben: du bist kränk mehr nid xD
    erläutern bitte :?



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    DarkVisitor - 05.11.2004, 16:23


    SO das Coloschiff is nu in Bau, wird in 4h fertig sein. Nächster Schritt wäre dann WAS?



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Pandora - 05.11.2004, 17:57


    Na du suchst dir ein Ziel aus, das du kolonisieren willst. Am besten einen der Planis von Dragon, das macht dem nix aus! :lol:
    Naja, Ernst beiseite... Wenn du ein Ziel hast, schick am besten vorher ein paar Scouts hin (wenn du welche hast) um das Ziel auszukundschaften. Und achte darauf, dass es sich ncht um einen Angehörigen einer Ally handelt, mit der wir einen BND oder NAP haben, das könnte sonst Ärger geben! Die anderen sind eigentlich frei zum kolonen! ;o)
    Und wenn du Hilfe dabei brauchen solltest, einfach hier melden oder schick mir ne IGM! :)



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dagobert - 05.11.2004, 18:43


    oder einen von Jinzon dem würde nur der Log auffallen aber welcher plani es genau war kann er dir dann nicht mehr sagen

    Zurück zur Sache du suchst dir ein Ziel was keine Bdn`s hat und dann spionierst ihn aus anschließend koloniesierst du ihn indem du truppen auf den transportern mit dem koloschiff zusammen zu einem planeten schickst



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Pandora - 05.11.2004, 19:04


    ... und nicht vergessen: Für den Fall der Fälle noch ein paar Schlachtschiffchen mitschicken! ;) Nur so, falls doch ein paar Schiffe im Orbit sein sollten oder dein Ziel über Orbitalgeschütze verfügt!


    Also: Nimm dir erstmal einen "Kleinen" vor! :!:



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dagobert - 05.11.2004, 19:11


    10-15 Punkte sind für anfänger die besten zum kennen lernen



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Pandora - 05.11.2004, 19:25


    Jep, aber maximal 30 könnten es schon sein. Ist ja kein Kindergarten hier! :lol:



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dagobert - 05.11.2004, 19:26


    Standort: Pristontale (D7:C1:2) von topas

    Flotten: kolo 3 (4)Transe 4/1-20 (20)kolo (1)Vorcha (20)Transe 9.99(1-20) (20)

    Angreifen und Übernehmen:
    Die Schiffe werden die planetare Verteidigung angreifen. Wenn diese ausgeschaltet wurde, versuchen die auf den Transportern der Flotte befindlichen Bodentruppen sowie die des verwenden Kolonisationsschiff die Kontrolle über den Planeten zu erlangen. Dabei wird das Kolonieschiff benutzt, um auf den Planeten zu laden und das provisorische Hauptquartier zu errichten.

    Folgendes Kolonieschiff wird bei dem Übernahmeversuch benutzt:

    Kolo 3 (55/55, Exp: 0)
    Besatzung: 100/0/0/3
    Kolo 3 (55/55, Exp: 0)
    Besatzung: 100/0/0/3
    Kolo 3 (55/55, Exp: 0)
    Besatzung: 100/0/0/3
    Kolo 3 (55/55, Exp: 0)
    Besatzung: 100/0/0/3
    Kolonieschiff (48/48, Exp: 1)
    Besatzung: 200/0/0/6



    Mineralien: 80000

    Krieger d. Bat´leth: 6688
    Befehl: übernehmen

    Name: Pristontale (D7:C1:2)
    Klasse: J

    Herrscher: topas (238)
    Allianz Academia Angelorum [AcA]

    Punkte: 36 / 639

    ahja und ich



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    DarkVisitor - 07.11.2004, 13:08


    Also... der kleinste den ich bislang gefunden hab is nur 14 Punkte schwächer als ich... weiß nit ob ich das riskieren sollte. Gebt mir n Tipp ^^ Und Schlachtschiffe is schlecht... dafür brauch ich noch ne gewisse Zeit.... vermutlich zwischen 2-5 Tagen.



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dragon - 07.11.2004, 15:03


    Dagobert hat folgendes geschrieben:
    Herrscher: topas (238)
    Allianz Academia Angelorum [AcA]


    Lass AcA in ruhe!



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    TheNotwist (TNT) - 07.11.2004, 15:47

    wollt grad sagen
    die sind doch blau gewesen +lach+

    (blau = bnd)



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    Dragon - 07.11.2004, 19:42


    Ich glaub du bist blau! (vom alk)



    Re: Was ein Noob wissen sollte

    TheNotwist (TNT) - 08.11.2004, 00:45


    war nich betrunkn

    war gemeint wie - warum greifste die an - die sind doch blau = blau heißt irgendwie im bündnispakt drin - sehr seltsam!


    ich bin nicht betrunken!


    (nein ich bin nicht süchtig! NEIN! hehehehehe)

    n8 nun



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Underworld

    STGC - gepostet von Anonymous am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ein Noob wissen sollte"

    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Wissen - Rollin (Donnerstag 13.12.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    strike der nOOb - LiNkEyE (Dienstag 29.03.2005)
    Sollte man... - Ferox (Samstag 13.01.2007)
    Nr. 24: Könntest du es dir aussuchen, welches Bild sollte... - Schwanette (Samstag 04.11.2006)
    Was wir wissen Wollen - PhOniX (Donnerstag 22.02.2007)
    mage noob - bam (Freitag 19.10.2007)
    So sollte ein Frühstück aussehen .. - Marcus (Samstag 11.11.2006)
    Teste ob du eine noob bist ^^ - Ju De Solar (Freitag 23.03.2007)