Luxus: Katze halten...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Luxus: Katze halten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dusty - Shetty Uta - RheaSilver - black_devil - Mini-Mary - graziano - Igel - Flocke - Faye - roxane
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Hund-Katze-Maus
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Luxus: Katze halten...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Luxus: Katze halten..."

    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 25.02.2008, 17:45

    Luxus: Katze halten...
    Hallo,

    ich war ein paar Tage nicht online, weil ich mit Cosimo einen Tierarzt-Marathon hinter mir habe. Er hat sich vergangenen Mittwoch abend beim heftigen Spiel und einem unglücklichen Sprung vom Schrank auf das Laminat im Wohnzimmer Elle und Speiche rechts glatt gebrochen. Erst dachte ich nur an eine heftige Prellung, gab ihm Metacam und er lag die restliche Nacht nur noch auf einer Stelle. Als er Donnerstag immer noch nur auf 3 Pfoten humpelte, bin ich zu meiner TA gefahren. Auf dem Bild war deutlich der Bruch zu sehen. Nun konnte die Praxis das aber nicht chirurgisch versorgen. Man riet mir zu einer Tierklinik bei Usingen, der Leiter und meine TA sind gut befreundet und meine Praxis setzte sich auch für Ratenzahlung für mich ein. Dort konnte ich Cosi auch "gleich" wieder mitnehmen, aber der Reihe nach...
    Von der Haus-TA also gleich weiter nach Wehrheim, wo man uns sehr nett empfing. Cosi kam in deren Obhut und ich sollte erstmal wieder heim fahren. Abends um 19 Uhr telefonierte ich mit der Klinik, ja, er war operiert und man konnte den Bruch mit einer Platte richten. Am Freitag morgen um 10 kam von der Klinik ein Anruf, dem Katerchen (dem Prinz Charming der Klinik...) ginge es soweit gut und ich könnte ihn abholen. Ich bin dann noch mit einem Kuchen - so kann ich mich einfach gut ablenken, mit backen... - nach Wehrheim, habe die erste Anzahlung auf die 453 Euro geleistet und konnte meinen Pechvogel mitnehmen. Dr. Datan hat sich wirklich über den Kuchen gefreut, das hat man gemerkt.

    Nun muss die Platte aber auch irgendwann wieder raus. Durch eine unerwartete Zuwendung familienintern habe ich die jetzige Rg im April bezahlt und muss dann schon wieder auf die nächste OP sparen. Soviel zu einem neuen WoZi-Tisch oder kleinerem Sofa... Das muss warten, Katzi geht vor.

    Haltet mich nicht für verrückt, im Bekanntenkreis sind schon genug, die den Kopf schütteln. Warum ich als Arbeitslose meinen Kater noch operieren lassen muss. Aber ich hätte ihn ganz ehrlich gesagt auch nicht einschläfern lassen können. Und meine Raten bezahle ich auf jeden Fall, lieber laufe ich wochenlang zu Fuss und lasse mein Tel aus...
    Aber nach dieser Erfahrung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich für meine Verhältnisse eine "Luxus-Katze" habe...



    Re: Luxus: Katze halten...

    Shetty Uta - 25.02.2008, 20:12


    @ dusty,

    doch ich kann dich voll verstehen! ich erzähle hier lieber nicht was so unmengen an geld ich in so eine ordinäre haus- u. hpfkatze gesteckt habe, um sie nach dem zusammen stoss mit einem auto wieder zusammen flicken zu lassen. :wink:



    Re: Luxus: Katze halten...

    RheaSilver - 25.02.2008, 21:30


    Die Leute die nicht verstehen warum man bereit ist viel Geld in OP's seiner Tiere zu stecken haben keine!!!
    Und darum können die da auch garnicht mitreden...

    Eine Haustier ist schließlich kein Gebrauchsgegenstand den man beliebig auswechseln kann. :roll:

    Ich würde mich an deiner Stelle auch so entscheiden & ALLES GUTE FÜR DEIN KATERCHEN!!! :D



    Re: Luxus: Katze halten...

    black_devil - 26.02.2008, 00:01


    ich denke auch. egal was für ein tier wenn man einfach die tierliebe in sich hat ist man bereit jedes geld zu zahlen...



    Re: Luxus: Katze halten...

    Mini-Mary - 26.02.2008, 09:53


    @ Dusty,
    ich halte dich auch nicht für verrückt. Wir haben mit einem unserer Kater auch eine Odyssee durch, und fragt nicht was das gekostet hat, aber egal. Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt, muss man auch damit rechnen, das es mal was kostet.
    Ich finde, solange die Heilungschancen gut sind, hat es jedes Tier verdient, geheilt zu werden, egal welches Tier und egal was es kostet!



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 27.02.2008, 18:16


    Habe Eure Grüsse an Cosimo ausgerichtet!

    Ja, die Leute, die mich für verrückt halten, sind hier eher die aus der Landwirt-Fraktion. Also für die ist ne Katze halt auch eher "Nutzvieh" denn als Haustier.

    Jetzt hat Cosi einen von mir "gestylten" Verband, nachdem er den anderen runtergearbeitet hat und residiert in einem Baby-Reisebettchen, das ich gebraucht billig kaufen konnte. Darin kann er nicht so toben, aber ich kann ihm auch eine Toilettenunterschale reinstellen. Nach oben begrenzt ein auseinander gebogener und anders zusammengebundener Nagerkäfigaufsatz ("Not macht erfinderisch...") und verhindert ein Flüchten von ihm. "Lustig" ist nur, dass ich beim Ausladen des Bettchens von Nachbarn gesehen wurde und diese Leute nun Gerüchte über eine Schwangerschaft streuen... wer solche Nachbarn hat, braucht doch echt keine Feinde! Naja, Hauptsache, Cosi geht es besser.

    Danke, dass Ihr einen versteht!!!!



    Re: Luxus: Katze halten...

    RheaSilver - 27.02.2008, 18:18


    :lol: :lol: :lol:

    Solche Nachbarn kenn ich! :wink:

    SCHÖN das es dem Kleinen schon wieder besser geht. :D



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 27.02.2008, 18:21


    Er futtert und trägt es echt mit einer bewundernswerten Fassung. Timmy, mein anderer Kater würde wohl vor Panik durchdrehen.



    Re: Luxus: Katze halten...

    graziano - 27.02.2008, 18:33


    Mach Dir keinen Kopf.

    Meine Mietze wurde vor kurzem auch operiert da sie Tumore an den Zitzen hatte. Klar als Azubi hab ich dazu eigentlich nicht die fette Kohle, aber ich hab das Glück dass meine Tieräztin da sehr sehr nett ist und danke ihr dafür auch. So darf ich die rechnungen dann in raten zahlen :-).

    Wert sind mir meine Tiere das allemal, auch wnen mein Opa immer sagt "Ist doch nur ne Katze" oder den vorschlag macht ich solle doch drei ponys verkaufen reicht doch wenn ich zwei hätte. Na klar... sind ja auch irgendwelche klamotten die man mal eben verkauft wnen man mal gra dim stress ist. Solche Leute verstehe ich nicht....

    Und ich bin froh, dass es meiner Mietze wieder blendend geht :-)



    Re: Luxus: Katze halten...

    Igel - 29.02.2008, 09:55


    Oweh, ich hoffe, dem Cosimo gehts bald wieder besser. Und Geld? Ist doch nur wichtig, wenn man es nicht hat, echt blöd.

    Drück die Daumen für euch, :)



    Re: Luxus: Katze halten...

    Flocke - 01.03.2008, 19:34


    Wer sich ein Tier anschafft, muss sich vorher im Klaren darüber sein, dass es vielleicht auch mal operiert werden muss.

    Meine Lilli wurde vor der Haustür angefahren und die Behandlung über 1/4 Jahr inkl. Operation hat mich schlappe 450 EUR gekostet - für eine popelige einfach getigerte Hauskatze.

    UND ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER TUN !!!

    Mein Sohn und ich lieben unsere Tiere über alles. Du hast unser vollstes Verständnis.



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 03.03.2008, 15:45


    Hallo Flocke,

    natürlich weiss ich, dass ein Tier auch mal operiert werden muss. Wenn das anders rüber kam, sorry. Leider bin ich momentan Hartz IV-Empfängerin und dann sind 450 Euro eine Unmenge Geld für mich.

    Und es wird noch teurer, denn heute wird Cosimo ein weiteres Mal operiert und bekommt einen Fixateur Extern. Aber die Bezahlung ist auch schon wieder in Raten geklärt. Ich habe auch nie dran gedacht, ihm die letzte Spritze setzen zu lassen, immerhin habe ich ihn mit der Hand gross gezogen.



    Hier war er etwa sechs Monate alt...



    Re: Luxus: Katze halten...

    Flocke - 03.03.2008, 18:33


    Hallo Dusty,

    oh je... so hab ich das jetzt aber nicht gemeint. Es sollte mehr so allgemein ausgedrückt sein und war nicht speziell an dich gerichtet.

    WAS ICH SAGEN WOLLTE war: ich halte dich nicht für verrückt, weil du dich so um dein Tier kümmerst.



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 03.03.2008, 19:09


    Danke! Sorry, wenn ich vllt zu ruppig rüberkam, bin mom halt ein wenig neben der Spur... Hätte ihn jetzt holen können, aber der Weg ist bis 19 Uhr einfach zu weit - jetzt ist auch Feierabendverkehr und und und. Seufz.



    Re: Luxus: Katze halten...

    Igel - 06.03.2008, 09:18


    Hat er die OP gut überstanden!

    /Daumen*drück/



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 06.03.2008, 17:41


    Ja, die OP soweit schon und gut, aber nun macht er mit Fieber rum. Ist zwar eigentlich fast normal, darf nur nicht zulange gehen. Er bekommt ja morgens und abends seine Antibiotika und morgens auch Schmerztropfen. Schlägt sich tapfer im Baby-Bett, der Lütte.



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 17.07.2012, 01:06


    Update...

    Nach so langer Zeit will ich auch mal wieder von meinen Jungs berichten...

    Zuerst: Timmy ging leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke 2010. Er hatte Gelbsucht und trotz Intensivmedizin war er nicht mehr zu retten. Timmy schlief auf meinem Arm für immer ein und liegt nun im Garten bei meiner Haselnuss... Schlaf gut, mein kleiner Schatz!




    Uploaded with ImageShack.us
    Timmy

    Kurz nach Timmy's Weggang zog dann Altair bei mir ein. Ich konnte Cosimo ja nicht allein lassen, der kannte das nur zu zweit. Also fuhr ich nach Bad Nauheim und fragte einfach nach einer Katze. Man kannte mich schon ein wenig und stellte mir "Max" vor, einen echt winzigen Kater von 6 Jahren, der die ersten 5 1/2 Jahre in einem Schuppen auf Glaswolle gehalten wurde. Bis auf die Eckzähne hat er keine Zähne mehr im Kiefer und das Fell war in einem fürchterlichen Zustand - immerhin waren die Pfoten schon verheilt. Also nahm ich Max auf Probe mit und siehe da: Cosimo und Alty verstanden sich sofort. Ich taufte den Kleinen dann sofort um, denn am Anfang raste er im Spiel nur so durch meine Wohnung, daher der Name: Altair Ibn La-Ahad = Der Fliegende, der keines Mannes Sohn ist (frei übersetzt und der Hauptcharakter meines Lieblingsvideospieles Assassins Creed).
    Alty ist durch Mangelernährung ein Kleingewächs geblieben, ich dachte nur, ich hab n Shetty, warum nicht auch ne Mini-Katz'?



    Uploaded with ImageShack.us
    Das kleine links, das ist Altair...

    Cosimo hat sich nach den Operationen damals gut bis sehr gut gemacht. Inzwischen ist er auf Diät gesetzt worden, nachdem er 10,5 kg auf die Waage brachte. * der schaut futter nur an und wird dick *
    Er ist mein "Schatzkatz" und iwie auch mein Baby. Auf dem Sofa chillen wir immer im Dreifachpack, aber Cosi ist immer der Erste. Wenn es das Wetter zulässt, nehme ich die Beiden auch mal mit auf meinen Balkon, wo sie dann Vogel-TV schauen. Hier daheim darf ich mit Cosi fast alles anstellen, aber wehe, es geht zur Tierärztin, dann mutiert er zum Panther. Letztens hatte ich ihn durchchecken lassen wollen - ging nur in Narkose. Er war in keinster Weise kooperativ - nach der Vorgeschichte ja kein Wunder.



    Uploaded with ImageShack.us
    Der Clown in seiner Lieblingspose



    Uploaded with ImageShack.us
    Micro- und Mega-Cat...



    Re: Luxus: Katze halten...

    graziano - 18.07.2012, 06:47


    Junge an Cosi ist ja schon ein bissl dran :-P. Und dein Bonsai ist doch auch drollig!

    Bei uns gibts in Sachen Katzen auch einiges Neues. Pauline starb letzendlich an einem sich neu gebildeten Tumor, der direkt an der Lunge lag. Da konnte auch meine Tierärztin nichts mehr machen. :cry:


    Dann kam Emily, die im Garten einer Tante von einem Arbeitskollegen geboren war. Von einer Wildkatze. Die kleine bekamen wir über dne Tierschutzverein. Sie ist und bleibt ein schmales Handtuch ist aber immer "up to date" weiß alles sieht alles und ist sehr eigenwillig. Wir wollten damals eine schwarz weiße Katze... man braucht nicht glauben, dass es zu diesme Zeitpunkt schwarz weiße Katzen gab. Naja so wurde es ein Tiger :-P.

    Wenig später saß Elise vor der Tür. Ein kleines getigertes Fellbündel... im Winter konnte Vaters Freundin nicht mehr wiederstehen und hat sie rein genommen. Sie rief mich sogar auf Arbeit an um Bescheid zu sagen, dass die Katze eingezogen sei.

    Und meinen Oscar habe ich natürlich immer noch :-D



    Re: Luxus: Katze halten...

    RheaSilver - 18.07.2012, 22:26


    Es ist toll zu sehen das es Cosimo nach wie vor so gut geht! :thumbleft:

    Und dein Alty ist ja auch ein kleiner süßer. :wink:

    Ich steh ja total auf so kleine schwarze Panther! :D



    Re: Luxus: Katze halten...

    Faye - 19.07.2012, 08:47


    Ich kann es auch nicht verstehen, wenn die Leute das nicht nachvollziehen können. Das sind eben die mit einem Herz aus Stein, denen nichts etwas bedeutet. Da finde ich - mal abgesehen davon, daß man rein theoretisch ja auch ohne weiteres ein Wirbeltier gar nicht töten darf - deine Haltung wirklich gut. Obwohl du selber in einer schwierigen Situation bist, versuchst du alles, damit dein Kleiner weiterleben kann.

    Ups, hab gerade gemerkt, daß der Thread schon etwas älter ist. Aber dann noch mal die Frage, was war denn passiert, daß es noch mal operiert werden mußte? Hielt die Platte nicht, daß es zu dem Fixateur externe kam? Das stell ich mir für ein Katzenbein aber auch sehr blöd vor. Offensichtlich ist aber alles gut gelaufen!

    Alles Gute weiterhin für dich und deine Tiere!



    Re: Luxus: Katze halten...

    roxane - 19.07.2012, 14:01


    :? ich kann da ein lied von singen!!! irgendwie pack ich immer in die sch...*g* es waren die letzten 2 jahre mehrere tausend euros...und da sind die kosten für hund und pferd nicht mitgerechnet :oops: naja ich liebe meine kater und würde auch wirklich alles für die biester tun.

    hihi alleine die zahnbehandlung einer katze hat in der spezialklink schlaffe 600 gekostet*seufz*

    naja dafür fahre ich nicht in den urlaub!!!

    und jetzt treibt sich noch ein dreibeiniger kater bei mir rum..hmmm ich hab wohl irgendwas im blut das die immer zu mir kommen :shock:
    lg birgit



    Re: Luxus: Katze halten...

    roxane - 19.07.2012, 18:43


    ssooooo nachdem gestern ein kater, heute 2 kater zum TA mussten....

    JAAAA katzen halten ist luxus ;-)



    Re: Luxus: Katze halten...

    dusty - 20.07.2012, 14:26


    @ Faye: Damals hielt Cosi nicht so Ruhe, wie er gemusst hätte und vor allem setzte meine Mutter ihn damals nicht gleich in das Kinderbett. Daraufhin hatte sich alles verschoben und musste erneut operiert werden, wo dann noch ein Pin in die Elle kam. (Das Teil liegt nun in meiner Vitrine)

    Lungentumor hatte der alte Merlin von meiner Mutter auch, das ist immer übel.
    Grins, das Einziehen von Katzen ist doch immer wieder ne interessante Sache, vor allem wenn Mensch und Katze unterschiedlicher Meinung sind.

    Wir haben draussen ja noch ein paar Adoptivkatzen, die z.T. seit Jahren kommen und das Futter vernichten, was unten die alte Katze nicht frisst. Und wenn das die Katzen nicht holen, dann die Spatzen und Elstern.

    Vor Timmy wollte ich eigentlich hier aus dem Giessener Tierheim ein Päärchen haben, Siamese und Grautigerkatze. Die Katze war auch dreibeinig, der Siamkater extremst scheu. Leider hielt man hier nicht viel davon, dass ich sie nehme - wegen kein Job. Kann man auf einer Seite durchaus verstehen, auf der anderen... Kopfschütteln. Zumal ich meine TA damals von der Schweigepflicht entbunden hatte und sie dem TH Auskunft hätte geben können, dass unsere Tiere gesundheitlich nicht zurückstecken müssen.
    In Bad Nauheim ist man halt anderer Meinung, dort vermitteln sie gern auch an Arbeitslose - zumal sie keine festen Preise für die Tiere haben. Man gibt, was man kann. Timmy hab ich das gegeben, was ich für das Paar aus Giessen hätte rechnen müssen - also über das doppelte als normal in Bad Nauheim üblich. Alty dagegen waren dann "nur" 70 Euro, aber keiner hat dort gemeckert. Zumal wir immer wieder bei Futterangeboten zuschlagen und alle 2-4 Monate mal dort vorbeischauen und das Futter mitbringen.

    Für mich ist das Katzenhaus aber immer seeeehr gefährlich, weil alles schwarze "meins" ist... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hallo Käte - gepostet von schneemandy am Samstag 09.09.2006
    Reietrbörse HH - gepostet von cabero am Donnerstag 22.11.2007
    Es geht weiter........ - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.12.2006
    Lederpflege - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 28.06.2006
    @Farina - gepostet von RheaSilver am Sonntag 18.11.2007
    Brustblatt, Kumt oder Marathon? - gepostet von Shetty-Freak am Mittwoch 06.06.2007
    reiten mit handpferd - gepostet von penny89 am Montag 08.05.2006
    Virus Fahren - gepostet von stoppelhopser am Freitag 28.07.2006
    Ach ja,übrigens... - gepostet von Drottning am Mittwoch 10.01.2007
    @ Knöpfchen - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 15.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Luxus: Katze halten..."

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Ist niklas geil? - misslady (Sonntag 24.09.2006)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    zum ficken geil - nighty (Sonntag 01.10.2006)
    ThKonzert 1.12.06 !!!! Geil!!!!!!!!!!!!!!!! - lalaine (Samstag 02.12.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    "Sec-KinG" Rapper der GEIL aussieht ^^ - RePlay (Freitag 27.04.2007)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)