Ein verzweifeltes Hallo von Mary

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ein verzweifeltes Hallo von Mary"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary - Messina - Locki - Alltagsgerümpel - Rumpelnöff - Anonymous - jbb - Trockenfisch - kokopellina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Die Mitglieder
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein verzweifeltes Hallo von Mary
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein verzweifeltes Hallo von Mary"

    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 31.01.2011, 01:29

    Ein verzweifeltes Hallo von Mary
    Hallo zusammen :D ,

    wie schön, dass ich euch gefunden habe. Mir geht es gerade wirklich nicht gut, da mir meine Situation mit zunehmendem Lebensalter immer auswegsloser erscheint.

    Ich bin Ende zwanzig. Mein Studium habe ich wegen vielfältiger Desorganisationsschwierigkeiten (ich hasse das Wort "Messie" - erinnert mich immer an so oberflächliche RTL II-Reportagen, in denen das Wort "asozial" vorkommt ;) ) gerade so mit langer Verzögerung nochmal hinbekommen, obwohl mir die Inhalte selbst leicht fielen... Das Arbeiten jetzt ist anstrengend, aber tut mir sehr gut, eil cih dann nicht so schnell depressiv werde.

    Ich bin schon in einem Messiehaushalt groß geworden, bei uns war es nicht dreckig, aber meine Mutter sammelte und bekam Wutausbrüche, wenn man etwas wegwarf. Sie war schwer psychisch krank, oft aggressiv und wurde nicht behandelt.

    In vielerlei Hinsicht habe ich mich durchgebissen, und dennoch, ich werde meines Chaos nie langfristig Herr.

    Es kotzt mich an, dass ich durch mein Chaos nie wirklich einen Mann an mich ranlassen konnte und niemals eine echte Beziehung eingegangen bin, dabei sehe ich eigentlich ganz gut aus, habe auch meine festen FReundschaften, komme im Beruf ganz gut klar usw. Das CHaos macht mich fertig, ich habe oft das Gefühl, schon alles versucht zu haben über die Jahre, aber dass ich es einfach nicht KANN. Ich habe schon sehr viel Geld verloren durch ungeöffnete Rechnungen etc., über die Jahre sicher zwischen 5000 und 10000 Euro.

    Ich hatte schon immer ein echtes Problem damit, mir Hilfe zu suchen bzw. darum zu bitten.

    Das mal fürs Erste, ich hab das grad so runtergeschreiben, ohne auch nur einen einzigen Beitrag von euch gelesen zu haben, eigentlich gnaz untypisch für mich :oops: ...

    Jedenfalls freue ich mich sehr hier zu sein :o

    liebe Grüße
    Mary

    n.v.



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Messina - 31.01.2011, 10:01


    Guten Morgen Mary und :herz: lich Willkommen!

    Schön, dass du uns gefunden hast. :hug:
    Was du beschreibst kennen wir hier alle so ähnlich. Wohl jedem von uns fällt es schwer, andere um Hilfe zu bitten.

    Ungeöffnete Rechnungen kenn ich auch zur Genüge, deswegen hatte ich öfter "Besuch" des Gerichtsvollziehers.
    Dabei ging es immer nur um Beträge, die ich locker hätte bezahlen können, hauptsächlich Mahngebühren der Bücherei.
    Damals war mir das alles nur egal. Ich war es nicht wert, für mich selbst zu sorgen. :hilflos:

    Dank mehrerer Therapien hab ich es mittlerweile etwas gelernt, und dank Klara sieht mein Haushalt schon etwas besser aus.
    Mein Mann unterstützt mich dabei sehr, das ist eine große Hilfe. Aber es gab auch immer wieder Zeiten, da sind wir gemeinsam abgesackt.

    Schau dich bisschen um, lies dich ein und dann kannst du anfangen, dein Tagespensum aufzuschreiben.
    Es ist enorm befriedigend, wenn man sieht, was man geschafft hat und Erledigtes abhaken kann. :done:
    Dann gibts meist Lob von anderen Klarissen, z. B. einen Pokal :nr1: oder Puschel. :cheer: :cheer: :cheer:
    Du kannst auch deinen jetzigen Haushaltszustand beschreiben oder deine täglichen Routinen dokumentieren.
    Mach es einfach so, wie es dir am besten gefällt und fühl dich bei uns zu Hause!



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 31.01.2011, 13:35


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum. :blume:

    Ich bin auch neu und es gefällt mir hier sehr gut. :tanzen: :freu2: :tanzen:

    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Alltagsgerümpel - 31.01.2011, 14:29


    Hallo, Mary, herzlich Willkommen!
    Du wirst sehen, es gibt ein Licht in dem Chaos, in dem Du Dich befindest :D und die :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: und aufmunternden, anfeuernden, mitfühlenden Worte der anderen Klarissen - auch die :atritt: :atritt:, die man manchmal so braucht - sind hilfreich.
    :blume:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Rumpelnöff - 31.01.2011, 14:46


    huhu :wave:
    Herzlich Willkommen auch von mir!!

    lies Dich ein, stell dumme oder weniger dumme Fragen,
    und schau, was Dir am besten zusagt!

    Wir haben hier einige in sozialen Berufen, ich finde auch nicht, dass sich das widerspricht,
    es ist viel einfacher das psychische, physische,... Chaos anderer Leute zu ordnen,
    als das eigene - dazu fehlt nämlich die (professionelle) Distanz.

    Klara ist immer einen Versuch wert :D
    ich hatte auch schon einige vergebliche Versuche vorher
    und so 'ordentlich' wie heute hab ich noch nie gelebt.

    Hier findest Du immer ein offenes Ohr,
    ein :cheer: oder einen :atritt:
    NUR MUT!!! :hug:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Anonymous - 31.01.2011, 15:24


    Liebe Mary,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    Die anderen haben schon das wichtigste geschrieben, deshalb wünsche ich Dir nur noch schnell viel Erfolg und bei uns im Forum viel Spaß (denn den haben wir hier auch)!



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 31.01.2011, 15:30


    :oops: :oops:
    oohhh...! Das hätte ich aber nicht gedacht, gleich so viele liebe Antworten, vielen Dank!!! :D :D :D :D :D

    SO eine freundliche Begrüßung geht natürlich runter wie Öl. Ich habe mich gestern echt überwunden einfach schnell zu schreiben, denn sonst greift oft ganz fix meine "Jemand-könnte-mich-im-Netz-ausfindig-machen"_Paranoia und ich schreibe gar nix ;)

    Büchereigebühren, oooooooh ja, das kenn ich...

    Vielen vielen Dank für eure tolle Begrüßung. Hier scheint auch wirklich mehr los zu sein als in den anderen Messieforen, die ich gefunden habe.

    Bald schreibe ich mehr.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    jbb - 01.02.2011, 17:55


    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Gruß
    jbb :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Trockenfisch - 01.02.2011, 18:43


    Von mir auch, Mary :blume:

    Lieben Gruß
    Fischi (Trockenfisch)



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    kokopellina - 02.02.2011, 14:24


    :herz: lich willkommen, liebe Mary :blume:

    Schau Dich um, leb Dich ein und fühl Dich so sicher, wie geht, trotz Paranoia (von denen wir hier wohl alle irgendwie was was kennen ;))...Du hast ja schon fleißig in den anderen Rubriken angefangen :super:
    Geh einfach Deinen Weg, so wie Du möchtest, und wir helfen Dir gern dabei mit :atritt: :cheer: oder was sonst auch immer Du vielleicht brauchen könntest...

    :wave:

    koko



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 02.02.2011, 21:02


    kokopellina hat folgendes geschrieben: :herz: lich willkommen, liebe Mary :blume:

    Schau Dich um, leb Dich ein und fühl Dich so sicher, wie geht, trotz Paranoia (von denen wir hier wohl alle irgendwie was was kennen ;))...Du hast ja schon fleißig in den anderen Rubriken angefangen :super:
    Geh einfach Deinen Weg, so wie Du möchtest, und wir helfen Dir gern dabei mit :atritt: :cheer: oder was sonst auch immer Du vielleicht brauchen könntest...

    :wave:

    koko

    Deine Signatur gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 02.02.2011, 22:06


    Ja Koko,

    ich habe gleich losgelegt... das war gut so. Und die Parania, na ja, ich denke das Problem ist hier bekannt ;-)

    Schön, dass es einen Ort gibt wo man nicht so viel erklären muss.

    Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich noch gar nicht so zum lesen bei den anderen gekommen bin. Bin gerade so mit meinem eigenen "Flow" beschäftigt und muss mich noch etwas zurecht finden.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Messina - 02.02.2011, 22:56


    Schlechtes Gewissen brauchst du hier nicht. :hug:
    Ist doch super, wenn du deinen Flow hast und zum Weiterkommen nutzt. :cheer: :cheer: :cheer:
    Bei anderen lesen und was schreiben kannst du immer noch bei einer Flaute, da kannst du dir neue Kraft holen. :)



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 02.02.2011, 23:13


    okay, danke :knuddel:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 08.02.2011, 20:39


    Hallo liebe Mary wo bist Du ?
    Melde Dich bitte und wenn es nur ein kleines Hallo ist ?
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 08.02.2011, 23:26


    Hallo liebe Locki :)

    das ist aber lieb!

    Ich habe die letzten Tage mehr oder weniger durchgearbeitet und hatte gar keine Zeit für die Klara. Aber morgen und amDonnerstag habe ich frei und dann bin ich wieder da. Ich fand es schade, dass ich keine Zeit hatte, aber irgendwie war eine Pause auch gut nach meinem letzten Rödeltag ;)

    Liebste Grüße
    Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 09.02.2011, 18:14


    Dann ist ja alles klar .
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 17.02.2011, 10:04


    Maaaaaaaary
    wo bist Du ?
    Brauchst Du einen kleinen :atritt:
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 17.02.2011, 14:57


    Hallo Locki!

    Danke für den :atritt: ! ;)

    Mir geht es gut, gerade bin ich auf dem Sprung und dann heute und das Wochenende weg - ob ich dann zum schreiben komme weiss ich nicht.

    Gestern habe ich es geschafft mir einen schönen freien Tag zu machen und bin dann gleich ins Bett gefallen.

    Sobald ich zum schreiben komme werde ich berichten und auf die neuen Posts anworten bzw. gucken was ihr so treibt.

    Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

    Dicker Drücker von der Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 17.02.2011, 15:04


    Liebe Mary,
    dann wünsche ich Dir auch ein erholsames und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 01.04.2011, 21:17


    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Hallo liebe Klaras... :cry:

    Es ist mir total peinlich, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, nachdem ich hier so freundlich begrüßt wurde. Ich habe es ein, zwei Wochen schleiden lassen und dann habe ich mich ernsthaft nicht mehr getraut, hier rein zu gucken... klassischer Fall von "ganz oder gar nicht". Ich habe also 8 Wochen damit verbracht, mit schlechtem Gewissen an die Klara zu denken und mich nicht zu trauen rein zu gucken. Schön blöd :roll: :roll: Ich dachte schon ich bin vielleicht gelöscht.

    Na ja, sorry :?

    Jetzt bin ich wieder da, jedoch habe ich Urlaub und werde wahrscheinlich 2 Wochen nicht hier sein. Jedenfalls bin ich froh mmich getraut zu haben. Immer der gleiche Käse, aus Kleinigkeiten in Gedanken eine Katastrophe machen... :roll:

    Liebste Grüße von Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 01.04.2011, 21:20


    Liebe Mary
    ich freue mich sehr von Dir zu lesen. :tanzen: :tanzen: :tanzen:
    Und ich wünsche Dir einen erholsamen und sonnigen Urlaub. :sonne:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 01.04.2011, 21:23


    Danke Locki,

    bin sehr froh wieder hier zu sein.

    Bis bald
    Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 01.04.2011, 21:31


    :tanzen: :freu3: :freu2: :tanzen:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Rumpelnöff - 01.04.2011, 21:39


    schönen Urlaub!

    ...und hier braucht man sich für nichts und gar nichts zu schämen :hug:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Messina - 01.04.2011, 22:21


    Schlechtes Gewissen wegen so was kenn ich auch nur allzugut! :hug:
    Wir machen uns das Leben aber auch schwer!
    Willkommen zurück liebe Mary! :wave:

    Wenn du von Zeit zu Zeit mal "Pieps" sagst, freuen wir uns.
    Aber es ist für uns normal, dass wir die Kurve nicht kriegen.
    Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst. Nur kein Stress hier! :klug:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 02.04.2011, 00:11


    ha ha

    "es ist für uns normal, die Kurve nicht zu kriegen" :lol:

    Messina, Rumpelnöff, Locki, vielen vielen Dank! Und dann sage ich hiermit "Piep"

    Stimmt ja, ihr kennt das alles ja auch :roll:
    Ist ein Klassiker mit dem schlechten Gewissen.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen. Und freue mich riiiiesig auf Spanien.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Anonymous - 02.04.2011, 13:23


    Dann genieße Deinen Urlaub und komm erholt und gesund zurück!
    Ich freue mich auch, dann wieder von Dir zu lesen. :knuddel:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 26.05.2011, 11:55


    Liebe KLaras!


    Ihr fehlt mir so!!!

    - mein PC ist immer noch kaputt, bei der Arbeit kann ich nicht hier rein und unser Internetcafe hat zugemacht. Jetzt habe ich einen ZUgang in einer Bibliothek gefunden, da muss ich halt jetzt immer hin latschen. Endlich!

    OHne KLaras komme ich nicht vorwärts :(
    Trotzdem sieht die Bude "ok" aus, weil mir eine Freundin geholfen hat. Sie hat mich sogar sehr gelobt für das was ich bisher mit euch zusammen erarbeitet habe ;)

    Ich begrüße alle "Neuen" ganz herzlich und hoffe ich schaffe es die Tage öfter hierher - etwas umständlich, aber ich will halt bei euch sein :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Anonymous - 26.05.2011, 12:18


    Hallo,

    schön das du eine Freundin hast die dich unterstützt.
    Würd ich mir auch manchmalö wünschen. Obwohl es jetzt wo ich die Klaras gefunden hab es schon etwas leichter ist.
    Hier hab ich echt schon viel Hilfe und Ansporn gefunden.
    Ich kann dich gut verstehen das du das vermisst.



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Messina - 26.05.2011, 17:46


    Zitat: Sie hat mich sogar sehr gelobt für das was ich bisher mit euch zusammen erarbeitet habe

    Das ist ja

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Locki - 26.05.2011, 21:23


    Liebe Mary,

    :freu2: mich sehr von Dir zu lesen.

    Ich habe Dich sehr vermißt.

    :love:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 25.05.2012, 13:56


    Aus meinem Tagespensum kopiert, da es mir ein Anliegen ist:


    Liebe liebe Klaras! :herz: :herz: :herz:

    Die liebe treue Messina hat sich bei mir gemeldet und ein bissel Sorgen gemacht, da ich ab und zu online bin, aber recht plötzlich nicht mehr schreibe.

    Und schon lange wollte ich euch endlich mal ein Lebenszeichen geben, aber wie das so ist.... aufschieb, aufschieb... :roll:

    Ersteinmal, nach dem üblichen anstrengenden auf und ab: Es geht mir (wieder) gut. Im Moment klappts auch wieder besser mit der Wohnung. Ich würde hier gerne öfter, am liebsten mehrmals wöchentlich schreiben, oder kurz morgens und abends, wie das z.B. Shakira immer so toll kontinuierlich macht. Aber ich kriege es einfach nicht hin. Das liegt zum einen an meinen wirklich chaotischen Arbeitszeiten, aber auch einfach einen an meinen ständigen Stimmungsschwankungen. Ich finde einfach keine Struktur und keinen Rhythmus. Ich schaffe es nicht.

    Da mir das sporadisch schreiben nicht so viel bringt und ich auch einfach gerne an der Gemeinschaft teilhaben möchte, habe ich mich zurückgezogen. Ich weiss schon: Hier braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben etc. Aber für mich ist das ein wichtiger Teil von Klara, und ich kann mich da auch nicht so richtig von meinen Ansprüchen/Gewissen lösen. Ich möchte zurück geben, was ich bekomme.

    Aber: ich denke jeden Tag an die Klara, und allein das hilft mir!! Kokopellina hatte das auch mal in ihrem Faden so beschrieben.
    Manchmal schreibe ich mir abends meine Erfolge auf, wie ich es hier getan habe. Und das ist schon der nächste Punkt: Ich neige zur Internetsucht, und ist da einnmal der PC an, bleibt es nicht bei der Klara.

    Ich freue mich für die vielen Neuen, die hierher finden durften, und glaubt mir - wäre ich gläubig, wurden die Gründer von klaraputzich.de jeden Tag ein Dankesgebet von mir bekommen :mrgreen:

    Im Ernst, ich denke oft an euch, und allein das hilft mir. Im MOment bin ich sehr mit meiner psychischen Erkrankung beschäftigt, die endlich !!! richtig behandelt wird! jippieh! Vielleicht kehrt ja doch irgendwann mehr Ruhe in mein Leben ein.

    Ich schau einfach mal.

    Ich wünsch euch alles, alles Liebe, ihr seid toll !

    Eure MessyMary :herz:


    PS.: EINEN Erfolg MUSS ich einfach mit euch teilen 8) 8)

    Ich habe fast alle meine Papiere ordentlich abgeheftet, einen Extraordner für unbezahlte Rechnungen (das gilt doch als "System", oder :mrgreen: :zwinkern: ) und ich habe bis auf die Ausnahme Steuer und irgendso einen Beschluss ALLE meine Rechnungen bezahlt!! Die musste ich erstmal aus dem Berg fischen...
    Dazu muss ich sagen, der Papierbegr war ca. 6 - 8 Jahre alt. No comment.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Anonymous - 29.05.2012, 14:59


    Jeder Erfolg ist wichtig, setze dich nicht so doll unter druck...
    Du schafst das :welle:



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Anonymous - 04.06.2012, 18:27


    :cheer: :cheer: Das ist super, und freut mich sehr.

    Liebe Grüße, und wäre wirkluich sehr schön mal wieder von dir lesen zu dürfen :mrgreen:

    regentropfen



    Re: Ein verzweifeltes Hallo von Mary

    Mary - 06.06.2012, 22:20


    Danke :oops:

    Danke, dass mit dem Druck machen hat bei mir einen Nerv getroffen und mich gerührt. Stimmt genau.

    Grüße Mary



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    falls Ihr grad nicht so gut drauf seid...vielleicht hilft's - gepostet von Klementine am Freitag 09.02.2007
    04.03. auf rtl2 - Tier-Messies - gepostet von Casuco am Donnerstag 04.03.2010
    Das heutige Stichwort lautet... - gepostet von emily.erdbeer am Donnerstag 19.03.2009
    Was ich mir so vorgenommen hab... - gepostet von Klementine am Montag 11.06.2007
    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    Jetzt trau ich mich mal! - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Hallo - gepostet von Luna am Freitag 11.07.2008
    Klementine - gepostet von Klementine am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein verzweifeltes Hallo von Mary"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)