Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

Andy in Australien
Verfügbare Informationen zu "Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: christoff - KMJ - hans&agathe - MARS - Andy - jule - Bass-T. - Chris&Mel
  • Forum: Andy in Australien
  • Forenbeschreibung: (c) by CJ
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes"

    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    christoff - 24.07.2007, 09:49

    Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes
    Morgen,

    MARS sind am Sonntagmorgen wohl behalten wieder zurückgekehrt und haben gleichzeitig mehrere Foto-Filme mitgebracht, wovon mir Hans und Agathe mal wieder einige Bilder zum Einstellen zugeschickt haben...

















    Gruß
    Chris



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    KMJ - 24.07.2007, 11:05

    Wir schwärmen von Australien
    Lieber Andreas,

    wir alle haben uns über Deine Karte von(m) Uluru sehr gefreut und insbesondere darüber, daß es Dir so gut gefällt.
    Pass gut auf Dich auf und besuch uns hier bald nach Deiner Rückkehr, um über Deine Erlebnisse zu berichten. Das geht besonders gut immer um 12.00 Uhr bei "b" mit Espresso!

    Wir wünschen Dir noch eine schöne Zeit und eine gute Rückreise.

    Herzliche Grüße vom ganzen KMJ Team am Ho-Ring



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    hans&agathe - 24.07.2007, 12:10


    Hallo an alle Forumsbesucher, :lol:
    und vielen Dank lieber Christoff fürs schnelle Einstellen der Fotos. Es ist schon recht schwierig aus den vielen beeindruckenden Fotos eine Auswahl zu teffen. Wir hoffen auch, dass du lieber Andreas mit unserer Wahl zufrieden bist. Heute in genau 7Wochen geht dein Rückflug und die Vorfreude auf das Wiedersehen ist schon recht groß. :cheers: Wir trösten uns über die Wartezeit hinweg mit der Erfahrung, dass die 4 Wochen Australienaufenthalt von Gräfs auch schnell vorübergegangen sind. Ausserdem können wir die Zeit nutzen und uns ihre bzw. eure Reiseerlebnisse in Wort und Bild mitteilen zulassen. Und dann bist du auch schon wieder da. Wir brauchen nicht mehr in Monaten zu rechnen, nur noch in Wochen und in absehbarer Zeit nur noch in Tagen, dann in Stunden ... ;)
    Jedenfalls kannst du dann sagen: ich habe ganz Australien (einschließlich Tasmanien) umrundet und bin einmal quer durch. Tolle Leistung :thumbright:
    Für das letzte Teilstück an der Ostküste entlang alles Gute, schöne Erlebnisse und :sunny: .
    Liebe Grüße und mach et jut Agathe



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    MARS - 24.07.2007, 14:43


    Hallo Andreas, nach meiner Zeitrechnung bist Du inzwischen in Mission Beach angekommen. Ich hoffe, dass Du morgen gleich ins Internet gehen und die ersten Fotos von unserem gemeinsamen Urlaub sehen kannst. Ich hatte riesigen Spaß sie zu sehen (großer Dank an Christoff) und mich beim Anschauen an viele schöne Erlebnisse unseres gemeinsamen Urlaubs erinnert. Für Sophia ist eindeutig das "Koala kuddeln" der Urlaubshöhepunkt gewesen. Unsere Bilder sind leider erst heute weggebrach worden. Hoffentlich geht das mit dem Entwickeln schnell.
    Die Umstellung fällt mir etwas schwer. Neben dem leidigen Jet Lag muss ich mich jetzt wieder alleine ums Kochen, Waschen, Einkaufen, Spülen etc kümmern. Das war in Australien, neben den tollen Reiseerlebnissen, das Beste, das MAas dabei so einsatzfreudig waren. Aber gut, ich muss mich damit abfinden und Du Dich wieder ans alleine reisen gewöhnen. Wobei ich sicher bin, dass Du bald wieder nette Leute kennenlernen wirst. An Sprachproblemen wird es nicht scheitern (an alle Forumsbesucher: Andy spricht inzwischen echt klasse Englisch und versteht vor allen Dingen den manchmal recht schwierigen Slang, an dem ich dann doch des öfteren scheiterte).
    Für eine längere Meldung reicht jetzt irgendwie meine Konzenrationfähigkeit nicht mehr :sleepy2:
    Wir denken oft an Dich und hoffen bald wieder von Dir zu hören. Herzlich Rita und MAS

    Lieber Blubsbart,
    wir sind gut angekommen :D . Der Flug war sehr doof :cry: und ich war froh, als wir endlich wieder hier waren. Am Anfang kam mir alles so fremd vor. Jetzt habe ich mich aber schon wieder eingelebt und habe gestern nachmittag schon mit meiner Freundin gespielt :flower: . Aber der Urlaub hat mir sehr gut gefallen, nur vermisse ich Dich sehr. Aber Du kommst ja bald auch nach Hause. Liebe Grüße Dein Muffkopf :notworthy: Sohia



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 25.07.2007, 08:28


    hallo,
    ueber die bilder freue ich mich natuerlich wieder sehr. die sehenn ja toll aus.
    bin gestern weiter gereist und befinde mich jetzt in misson beach. das hostel ist zwar nett, sehr entspannt hier. aber es ist nur am regnen ,so das man nicht wirklich etwas unternehmen kann. habe wieder ein busticket und werde morgen vormittag weiterreisen. werde dann weiter runter. von townsvile nach matnetic island. soll dort wohl ganz nett sein. hoffe das wetter aendert sich bis dahin nochmal.
    ich muss mal weiter machen.
    bis denn

    Andy



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    jule - 25.07.2007, 08:58


    Hallo Andy,

    die Fotos sind echt mal wieder spitze! Du wirst sicher auch total begeistert sein, wenn die 1000 Fotos siehst, wenn du zu Hause bist. Echt klasse. Du wirst noch voll der Star-Fotograf. Vor allem das süße Bild mit dem Koalabär. Niedlich!
    Bei uns ist soweit alles ok. Wetter ist hier auch nicht gerade toll. Dauernd regen und ungemütlich. Der Sommer will nicht so recht ausbrechen. Aber vllt. wartet er nur auf dich und wir bekommen einen schönen September.
    Wir freuen uns schon sehr, wenn wir dich im September endlich wiedersehen. Aber wie Agathe schon sagte, die vier Wochen, in denen Gräf´s bei dir waren, gingen auch wie im Flug vorbei. Das werden wir jetzt auch noch schaffen.

    Wünsche dir für deine Restzeit, dass du noch ein paar gute Erfahrungen machst und noch das ein oder andere schöne Erlebnis mitnehmen kannst.

    Eine dicke Umarmung von deiner zukünfigten Schwägerin ;-)))
    Lieben Gruß, Julia



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 28.07.2007, 02:59


    Hallo liebe zukuenftige schwaegerin und rest.
    erstmal freu ich mich das die firma kmj auch im forum vertreten ist.
    zur zeit befinde ich mich in townsville. wollte ja eigentlich erst nach matnetic island ,doch das hatte leider nicht ganz geklappt da dort wgen irgend soner vollmondparty alle hostel ausgebucht waren. so war ich gestern nur fuer einen tages trip dort. war ganz nett und das wetter hat sich auch gebessert. morgen geht es dann weiter suedlich nach airlie beach. weiss es noch nicht ganz genau aber vielleicht kann ich dort ab nittwoch auf eine wwoofing farm. das reisen ist soeweit ok doch irgend noch ungewohnt. lerne auch neue leute kennen. aber eben meistens nur fuer kurze zeit.
    ach ja . vorgestern war ich noch im kino, wollte eigentlich simpsons sehen, war dann aber in harry potter 5, naja.
    machts gut, schoenes wochenende

    Andy



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    christoff - 28.07.2007, 11:47


    Hallo Andy,

    jetzt bist du schon wieder eine Woche alleine unterwegs... und am Dienstag sind es nur noch 6 Wochen... und wenn du jetzt noch was woofen gehst, dann ist die Zeit im Null-Komma-Nix vorbei.

    Bei uns gibts im Moment nichts viel neues, außer dass wir morgen einen Kurztrip nach Hamburg machen. Julias wunsch war es in so einem Desinger Hotel zu übernachen, so habe ich ihr das quasi geschenkt, auch wenn sie erst nächsten Freitag Geburtstag hat. Aber danach habe wir wieder so viel um die Ohren, dass wir uns entschlossen haben, dass um ein Woche vorzuziehen...

    Wünschen dir noch eine schöne weiterreise und viele neu Eindrücke.

    Gruß
    chris+jule



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    hans&agathe - 28.07.2007, 17:21


    Hallo Andy, :hello2:
    wie es sich anhört ist das Alleinreisen doch wieder eine Umstellung. Wenn das Wetter jetzt auch wieder besser wird und das mit dem woofen doch noch klappt, wirst sehen dann hat Christoff recht und die 6Wochen sind wie im Flug vorbei gegangen. :walk:
    Wettermäßig ist es hier in Europa ziemlich chaotisch. In England gibts große Überschwemmungen und das Regenwetter dort soll auch noch anhalten. Im Süden dagegen leiden die Menschen unter Dauerhitze um 40 Grad und mehr. In Griechenland, Frankreich, Italien usw. sind die ausgebrochenen Feuer kaum unter Kontrolle zu kriegen. In Rumänien un Ungarn müssen die Bauern ihr Vieh verkaufen, weil sie kein Wasser mehr haben. Wenn man das alles hört und sieht brauchen wir uns hier in Deutschland eigentlich nicht zu beschweren. Dagegen haben wir es recht gut getroffen: von allem ein bisschen, quasi ein sehr abwechslungsreiches Wetter. Mal Regen und nicht so warm und kaum hat man sich daran gewöhnt :toothy2: , dann schnellen die Temperaturen innerhalb von wenigen
    Tagen wieder in die Höhe und wir haben wieder eine kleine Hitzewelle :sunny: :glasses7: . Da kannst du nix machen. Das gute an der ganze Sachen ist, dass unser neuer Rasen gut wächst. Am besten lebt man nach deinem Forumsmotto: eEt kütt wie et kütt und ergänzend: et is wie et is.
    Jetzt aber ein ganz anderes Thema. Das ist ja interessant, dass du in Harry Potter warst. Wollte beim letzten mal schon gefragt haben ob in Australien auch soviel Rummel um die Erscheinung des letzten Potter-Buchs gemacht wurde. Laut Zeitungsberichten die höchste 1.Auflage die es weltweit je gegeben hat und höchste Geheimhaltungsstufe vor der Auslierferung. Naja die deutsche Fassung kommt Ende Oktober auf den Markt, wird bestimmt noch mal Rummel. Hans und ich waren vergangenen Samstag auch in Harry Potter 5. War zwar lang und deshalb mit Pause, aber uns hat er ganz gut gefallen. Du scheinst nicht so begeistert zu sein :?: :!: Vielleicht gefallen dir sie Simpsons besser. Kannst es uns ja mitteilen, wenn du sie gesehen hast.
    Für den Endspurt deiner Reise alles Gute: wettermässig, arbeitsmässig und überhaupt :lol:
    Herzliche Grüße Agathe



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    MARS - 28.07.2007, 21:44


    Lieber Andreas, schön wieder von Dir zu hören. Das Deine Bekanntschaften z.Zt. immer eher kurzfristig sind ist ja schade, aber auch das ist eine neue Erfahrung. Wäre ja schön, wenn das mit dem Woofen noch klappen würde.
    Wir konnten gestern endlich die Fotos von Andreas ansehen. Es sind einige wirklich klasse Fotos dabei und es hat riesigen Spaß gemacht unseren tollen gemeinsamen Urlaub noch mal Revue passieren zu lassen. Heute haben wir auch endlich die Bilder der Kinder bekommen. Die vom Smoothiemeister M. haben wir ja z.T. schon im Urlaub anschauen können, aber der größte Teil ist ja neu.
    Für die Kinder bricht nun schon die letzte Ferienwoche an. Sophia hat regelrecht Verabredungsstress und Matti genießt die Zeit zum kompletten Abhängen. Nächste Woche will er mit seinem Freund in die Simpsons gehen. Er hatte die Wahl (d.h. nur Geld für einen Film) zwischen Harry P.5 oder den Simps.. Nach Deiner recht verhaltenen Kritik war es vielleicht die richtige Entscheidung. Er wird dem Meister bestimmt berichten.
    Dir nun erstmal weiterhin alles Gute, genieß die Zeit, auch wenn sie anders als bisher verläuft und wir freuen uns bald wieder von Dir zu hören. Herzlichst Rita und MAS :wave:



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 30.07.2007, 04:17


    hallo,
    seit gestern abend befinde ich mich in airlie beach. das ist so ein richtiges touristenstaedtchen.
    was ganz nett war, habe dann gestern von dem weg vom bus zum hostel zwei oesterreicher getroffen, die ich kurz in meinem letzten hostel kennen gelernt hatte. die beiden sind recht nett.(auch wenn der dialekt manchmal recht komisch ist). die sind heute aber wieder weiter und machen irgend sone bootstour mit. hier wird man quasi mit tourangeboten bombadiert. ich habe keinen plan was ich hier jetzt machen soll. so touren sind bestimmt toll aber kosten auch ne menge geld.die leute von der farm wo ich nach arbeit gefragt habe , hatten sich nicht mehr gemeldet. die schweine. ueber das wetter kann ich nicht klagen.die sonne scheint ,es ist warm, traumhaft. mal schauen was geht.
    ansonsten wuensch ich nen schoenen tag, bis spaeter,


    Andy 8)



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 01.08.2007, 08:17


    morje,
    also am montag habe ich mich ertmal was in die sonne geknallt und nur ein wenig rumgegammelt. hatte dann noch zwei deutsche getroffen und mich mit denen ein weinig unterhalten.
    seit dem ich in australien bin, habe ich immer ueber einen fallschirmsprung nachgedacht. hier an der ostkueste soll es recht schoene plaetze zum springen geben und im vergleich auch guenstig. hatte erst ueberlegt es in mission beach zu machen, wo ich letzte woche war.doch durch den regen dort ging das nicht. so bin ich vorgestern rumgezogen und habe mir mal angehoert was das hier so kostet. an anderen orten der ostkueste ist es wohl ein wenig billiger, aber das wetter hier ist zur zeit super und ich konnte mir vorstellen das die inselgruppen vor der kueste (whitsudays),aus der luft auch nicht schlecht ausehen.
    habe dann gebucht.am montag abend habe ich nicht mehr viel unternommen. gestern hatte ich als erstes das hostel gewechselt, da ich mir gedacht habe , mal was neues zu sehen. wurde dann um elf abgeholt und zu dem kleinen flughafen gebracht. die aufregung war schon recht gross :lol: . es sind noch zwei andere vor mir gesprungen,dort konnte ich dann zusehen.
    habe einen sprung aus 10000 fuss gemacht(weiss nicht genau wie viel meter das sind, glaube 3000) und hatte einen freien fall von 35 sekunden.
    wahnsinn!!!
    sind dann mit soner kleinen maschiene hoch geflogen. und der flug hatte mir auch schon recht gefallen. toole aussicht. als dann die tuer aufgemacht wurde und wir uns an die tuer gesetzt haben ( war ja ein tandemsprung) wurde mir ganz anders :shock: .
    und dann der sprung... keine ahnung wie ich das beschreiben soll, obwohl, schei... ist glaube ich der richtige ausdruck. das hielt aber nicht lange an und der freifall war super. wobei ich sagen muss,fuer diese sekunden hatte ich kein zeitgefuehl. auf der einen seite kam mir es lang vor und auf der anderen gar nicht. naja, dann oeffnete sich der fallschirm un es ging in einem angenehmen tempo fuer ein paar minuten, sanft runter.
    das war dann mein sprung. und haette ich genuegent geld wuerde ich es dierekt wieder machen!!
    am abend habe ich mich noch mit ein paar leuten im hostel unterhalten und war spaeter mit so nem schweden noch was biliard spielen und trinken :occasion5: .
    heute mittag ging es dann weiter und jetzt befinde ich mich in makay. das hostel macht einen netten eindruck , werde hier wohl kurz weilen.
    bis spaeter

    andy :hello2:



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    KMJ - 01.08.2007, 16:16


    Herzlichen Glückwunsch zum ersten "freien Fall" mit Gleitschirmflug. Besser hat auch Reinhard Mey (über den Wolken) die Empfindungen eines sochen Abenteuers nicht beschreiben können. Weiterhin eine gute Zeit und immer eine "saubere Landung"
    Viele Grüsse vom KMJ-Team/HO-Ring



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    christoff - 02.08.2007, 13:23


    Hallo Andy,

    also ich glaube nicht, dass ich mich getraut hätte über Bord zu gehen... mache mir ja schon fast in die Buxe, wenn ich auf nem Gerüst rum turnen muss. Dazu fällt mir ein passender Spruch von Paul Breitner, vor dem Elfmeterschießen bei der WM 1974, ein: "Alle hatten die Hosen voll, nur bei mir liefs ganz flüssig..." Hoffe mal, dass es bei dir weder das eine noch das andere zugetroffen hat...

    Wenn ich richtig gerechnet habe (bzw. habe rechnen lassen), dann waren die 10000 Fuß umgerechnet 3047,9 Meter... Verdammt viel meines Erachtens! Und auch die Geschwindigkeit mit der du gegen die Erde geraßt bist, lässt schon Adrenalin frei!!!

    Zitat:
    Ein Fallschirmspringer, der sich aus einem stationären Ballon fallen lässt, wird zunächst immer schneller, seine Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Seine Beschleunigung entspricht dabei der Erdbeschleunigung und ist größer als die eines Autos: Nach einer Sekunde hat er theoretisch eine Geschwindigkeit von v = 9,81 m/s (ca. 35 km/h), nach zwei Sekunden 19,62 m/s (ca. 71 km/h), nach drei Sekunden 29,43 m/s (ca. 106 km/h). Die resultierende Beschleunigung entspricht nach ca. 7 Sekunden der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h).


    Wenn meine Mathefähigkeiten nicht ganz eingerostet sind, bist du so pi mal Daumen um die 1925 Meter gefallen (ok, die ersten Sekunden waren zählen nicht ganz, aber dafür dauert er ja auch was bis der Fallschirm auf geht...)

    Stelle mir gerade vor meinen Kopf bei Tempo 200 aus dem Auto zu halten... Das Haar hält! 3-Wetter-Tarf!!!

    Bei uns gibts sonst nicht viel neues, außer Julia am Samstag geburtstag hat und wir heute vorbereiten müssen... Melde mich die Tage noch mal bei dir...

    Gruß´
    Chris



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 04.08.2007, 10:39


    hallo,
    nochmal happy birthday julia.
    war dann ja in mackay.das hostel war ganz nett aber die stadt war so ziemlich oede. bin dann am donnerstag abend weiter mit dem bus. 14 stunden busfahrt, war das aetzend!
    jetzt befinde ich mich in noosa. hier ist es schon was besser.schoene straende und ein kleiner national park in der nahe der stadt.
    mal schauen wie lange ich hier bleibe. wuensche noch nen schoenen tag und ein schoenes wochenende.
    bis denn

    Andy



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Bass-T. - 04.08.2007, 14:03


    Hi Andi!

    Mensch die Bilder sind echt gut!

    Es scheint, als ob du die letten Wochen nochmal richtig bei deinen Aktivitäten gas gibst, richtig so, denn bald bist du wieder hier, quasi auch bei mir und dann haste nichts mehr zu lachen :D :D , ne spaß.

    Wir sind gestern aus unserem Urlaub in Tunesien zurückgekommen. Es war richtig gut und alle wollen wieder zurück die dabei waren. Das Wetter war einfach viel zu gut, aber hier in Deitschland geht es ja langsam auch wieder bergauf.

    Bis denne



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 07.08.2007, 09:55


    tachchen,
    yo die bilder gefallen mir auch gut. ist ja schoen das ihr nen schoenen urlaub hattet. michi hatte mir schon erzaehlt das ihr weg wart.
    wann habe ich das letzte mal geschrieben? ich glaube aus mackay, oder?
    bin auf jeden fall nach noosa und hing dort drei tage rum.
    das hostel war recht schoen und habe auch ein paar leute dort kennen gelernt. ach hatte glaube schon erwaehnt das mit der langen busfahrt, naja. also hier war ich dann abends auch mal weg, mit sonem schweizer. war soweit ok.ich glaube es war am samstag, bin ich mal in den national park gegangen. und habe dort ne kleine wanderung gemacht. am abend wie den abend zuvor mit anderen billiard gespielt (manchmal da kommt es mir so vor, als wuerde ich gar nicht mal so schlecht spielen, aber an anderen tagen klappt gar nichts) und kicker haben wir dann auch noch gespielt. dank des zivildienst im wendepunkt waren die spiele recht schnell entschieden.
    samstag abend wieder rausgegangen ,wieder mit dem schweizer und noch nem schotten. also mit meinem englisch ist es so wie mit dem billiard, aber den schotten zu verstehen.... heah?was sachst de, sellarie ?
    war aber ein ganz netter abend.
    sonntag war ich dann vom vorabend recht geschafft und es ging nicht viel, habe ich was am strand ausgeruht. und abends noch mit einer hollaenderin was zusammen gekocht, was auch gut geklappt hat.
    bin dann gestern weiter nach brisbane. wie es der zufall so will, habe ich den schweizer im bus wieder getroffen,der war naemlich nicht im gleichen hostel wie ich. dem und soner kleinen japanerin(die ist echt klein. ich glaube 1,44 meter) habe ich mich dann angeschlossen. sind bisher etwas durch die stadt gezogen. haben das hostel heute gewechselt, da in dem anderen in dem 10 bettzimmer nicht alzuviel platz war und naja, wenn man sich nicht wohl fuehlt, anyway
    fahren morgen zusammen nach byron bay, was hier fuer touries und backpackers recht bekannt ist an der ostkueste.
    der schweizer wird auch so mitte september zurueck fliegen und zur zeit verstehen wir uns recht gut, mal schauen wie es mit dem weiterreisen aussieht.
    schoenen tag noch bis denn

    Andy :D



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    MARS - 07.08.2007, 14:34


    Hallo Andreas, schön zu lesen, dass Du jemanden kennengelernt hast, mit dem Du vielleicht auch die letzten Wochen reisen könntest. Das Gefühl, dass man an einem Tag glaubt etwas zu beherrschen und am Nächsten klappt das gar nicht, kenne ich genau. Das beste Beispiel bei mir: die Arbeit am Computer :cry: .
    Für die Kinder hat gestern wieder die Schule angefangen. Sophia ist noch ganz begeistert und freut sich ihre Klassenkameraden alle wiederzusehen. Matte reichten eigentlich die sechs Stunden gestern und zählt schon die Tage bis zu den nächsten Ferien.
    Donnerstag fahren Agathe, Oma und ich für vier Tage nach Berlin ( Geburtstagsgeschenk f. Oma), wenn der für Donnerstag angekündigte Lokomotivführerstreik uns keinen Strich durch die Rechnung macht (die hätten ja auch noch ein bißchen warten können). Agathe hat tollerweise schon viele nette Sachen geplant. Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass alles klappt. Wir werden berichten. Bis dahin liebe Grüße und weiterhin hoffentlich eine schöne Zeit Rita und MAS



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    christoff - 09.08.2007, 07:42


    He Andy,

    hoffe es geht dir soweit gut und das deine Wetter eindeutig besser ist als unseres. Regen über Regen. Dabei hatten wir am Sonntag kurzfristig 35° aber ab Dienstag hat dann wieder der Regen eingesetzt...

    Hast du jetzt eigentlich noch was zum woofen (schreibt man das jetzt so?) gefunden oder kommst du mit deiner Kohle aus, bis du in 33 Tagen wieder da bist? Am Samstag ist es genau noch 1 Monat... Langsam sollte Agathe mal anfangen dein Zimmer wieder freizuräumen, das ist nämlich untervermietet an so ne ganz berühmte Künstlerin, von der auch in unserem Wohnzimmer ein Gemälde hängt ;)

    Lass noch mal was von dir hören, wenn du Zeit hast und viel Spaß bei der Weiterreise...

    Gruß
    Chris



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    jule - 10.08.2007, 11:29


    Hallo Liebelein,

    ich glaube, Chris vermisst dich. Er zählt ja schon die Tage, bis du endlich wieder da bist. Aber ich glaube, wir freuen uns alle riesig, wenn wir dich wiedersehen und du uns alles live berichten kannst.

    Agathe wird sicher dafür sorgen, dass dein Zimmer wieder bewohnbar wird. Dafür sieht Chris Zimmer jetzt nach Atelier aus. Aber gut...

    Genieße noch deine restliche Zeit und lass es dir noch gut gehen.

    Liebe Grüße,
    Julia



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 11.08.2007, 04:31


    hallo,
    bin jetzt in byron bay. und hier ist es sehr nett. die sonne scheint , es ist nicht al zu weit zum strand und das hostel ist auch sehr schoen.
    bisher haben wir nicht soviel gemacht. haben vor zwei tagen eine kleinen spaziergang zum leuchturm gemacht und gestern bei sonner tour in so ein kleines dorf mitgemacht.das war auch ganz nett.
    habe erstmal fuer ne woche gebucht.also bis mittwoch.aber wenn das hier weiterhin so schoen bleibt,wuedre ich vielleicht noch ne woche dranhaengen.
    habe zwar mein steuergeld noch nicht wieder hoffe das bekomme ich die tage noch.
    weiss noch nicht genau wie es dann weitergeht. wenn ich echt noch anderthalb wochen hier bleiben wuerde haette ich ja nochmal zweieinhalbwochen ,wo ich vielleicht nochmal wwoofen koennte. naja, ich werde sehen.
    werde mich die tage wieder melden, bis denn

    Andy



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    christoff - 13.08.2007, 08:02


    He Andy,

    hört sich ja fast so an, als ob du die letzten Tage (es sind noch 29) richtig genießt... Wetter bei uns soll wohl was besser werden in den nächsten Tagen, aber ob es noch mal ein hammer Spätsommern wird, bezweifle ich.

    Wir waren am WE in Hannover einen Sutdienkollegen von mir besuchen... war sehr schön, aber durch die Autofahrt auch sehr anstrengend, zumal wir gestern auf der Rückreise ein wenig Stau hatten und natürlich sehr müde von der Feier am Samstag abend.

    Hoffe mal sehr, dass sich die australische Steuer-Behörde nicht so doof anstellt, wie die hier in Brühl. Die wollen mir hier meine Studiengebühren nicht in der Steuererklärung anrechnen und jetzt muss ich mich ein wenig mit denen zanken...

    Wünsche dir noch schöne Tage und auf bald

    Chris



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Chris&Mel - 14.08.2007, 09:40


    Hallo Andi,hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Ganz ehrlich ich war viel zu faul um zu schreiben. Und,immer noch keine Frau für´s Leben gefunden da unten? Oder bist Du einfach zu beschäftigt? Ja davon gehen Wir mal aus. Aileen freut sich schon ein zweites Loch in den Bauch. Es nervt schon fast ein bischen! Also du merkst es hat Dich hier keiner vergessen
    Ich soll Dir auch schöne Grüße von Klaus-Dieter und der Lisbeth bestellen,die sind auch schon aufm "Andi is bald back Trip"!!
    Werde mich die Tage auch noch mal bei Deinen Eltern melden, die habe ich nämlich ein wenig vernachlässigt. :D Ausserdem schmeckt´s da immer so gut!!!!! ;) So was immer Du auch gerade machst,wünsch Dir viel Spaß dabei !!! Bis gleich......



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 17.08.2007, 05:15


    hallo,
    da bin ich nochmal.bei mir ist soweit alles in ordnung. wie ich es mir ueberlegt hatte habe ich es auch gemacht. habe noch ne woche hier im hostel verlaengert. aber keinen plan wie es dann weitergeht.
    da ich ich ne mail von den steuerfritzen bekommen habe, in der es heisst das ich innerhalb der nachsten woche mein steuergeld bekomme. muss und will nicht unbedingt noch arbeiten.mal schauen.
    hier ist alles ganz easy. hatte noch sonen englaender kennengelernt, mit den habe ich ammontag so ne speedboot tour gemacht. das war auch ganz lustig. so schnell war ich noch nicht auf dem wasser unterwegs!!
    sonst habe ich noch nen anderen schweizer hier kennengelernt ( so viele schweizer hier in oz) der ist auch ganz lustig.das wetter ist weiterhin recht schoen hier.
    jetzt ist ja wocheende(wobei sich bei mir jeder tag in den letzten wochen wie wochenende anfuehlt) und da werden wir heute abend bestimmt noch was feiern gehen.
    jetzt ist ja schon mitte august und dank christoffs countdown wird mir bewusst das ich ja gar nicht mehr solange hier habe.
    es ist zwar schoen hier, aber ich freu mich natuerlich auch euch dann alle wieder zuhause zu sehen!!!
    ich muss mich mal nach was zum essen umschauen. ein schoenes wochenende wuesche ich
    bis denn

    Andy 8)



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    MARS - 17.08.2007, 19:05


    Lieber Andreas, tolle Sache so eine Speedboottour! Wie schnell sind die eigentlich? Wahrscheinlich ziemlich viel Fahrtwind, oder? Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre das Ganze bestimmt noch viel lustiger geworden. Ich stelle mir gerade die Gesichter der Teilnehmer vor, während ich laut brüllend nach einer Sauerstoffmaske verlange :dtrooper oder auf dem Boden liegend mir eine Kappe vor den Mund halte :help: (den Witz verstehst jetzt nur Du).
    Schön, dass Du nicht mehr arbeiten brauchst. Genieße die verbleibende Zeit.
    Vom Großen soll ich Dich ganz herzlich grüßen, da er im Moment ziemlich viel Stess im Job hat und kaum Zeit für etwas anderes. Aber er ist immer auf dem aktuellen Stand und wir denken oft an Dich.
    Wir wünschen die auch ein schönes und gelungenes Wochenende. Bis bald! Herzlich RITA und MAS



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Andy - 20.08.2007, 09:55


    good morning,
    hoffe es geht allen soweit gut. die letzten tage waren soweit ok.
    was soll ich berichten, weiss gar nicht .
    also australien ist ein sehr schoenes land , habe dort viele nette menschen kennengelernt und und tolle sachen erlebt, aber ich bin auch wieder froh ZU HAUSE zu sein!!!
    also hoffe man sieht sich die tage

    Andy ;)



    Re: Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes

    Bass-T. - 20.08.2007, 11:22


    Ja ja, hast uns gut dranbekommen gestern Abend!!! Altes Schlitzohr!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Andy in Australien

    Tasmania - gepostet von hans&agathe am Sonntag 26.11.2006
    Mönche am Gladbach - gepostet von christoff am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Impressionen der Reis zum Mittelpunkt des Landes"

    Impressionen von der Schiffstaufe - Eriné (Samstag 19.05.2007)
    Impressionen aus Zul Gurub - Sharjin (Mittwoch 20.09.2006)
    Microsoft: Neue XP-Versionen statt Longhorn im Mittelpunkt - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Impressionen der Vergangenheit - draschamne (Sonntag 03.06.2007)
    New Frontiers... erste Impressionen.. - Gimnir (Sonntag 19.09.2004)
    Impressionen Spaßolympiade 14.07.2007 (DSL recommended!) - Tom (Samstag 14.07.2007)
    Impressionen von "Sand World" Travemünde - Katzenfreundin (Sonntag 09.09.2007)
    IE7: Impressionen eines Beta-Testers - Pyro Lex Divina (Montag 29.08.2005)
    Impressionen, Expressionen, ach was weiß ich... - Fausti (Dienstag 19.09.2006)
    Impressionen - Andrew Simmons (Sonntag 14.01.2007)