Was soll ich nun tun?

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu "Was soll ich nun tun?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PatCash - Dutsmich - Andersartiger - daseden01
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Probleme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was soll ich nun tun?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was soll ich nun tun?"

    Re: Was soll ich nun tun?

    PatCash - 24.07.2007, 20:41

    Was soll ich nun tun?
    Nabend,

    Habe da glaub ich mehrere probleme...fing schon in meiner jugend an in der Schule..hatte immer schon schwierigkeiten mit dem Lernen....habe statt Hausaufgaben ehr spiele im internet Gespielt...ich habe sachen gesucht die spaß machen was an hausaufgaben ja nicht sonderlich viel dran war...später nach meinem Hauptschulabschluss habe ich vergebens nach einer Ausbildung gesucht...hatte dann nach kurzer zeit keine lust mehr mich zu bewerben durch die ganzen absagen...Musste mich dann Arbeitslos melden was mir sehr unangenehm war(warum weis ich nicht)habs versucht immer zu umgehen...hab die leute in meiner umgebung angelogen das ich da wäre obwohl ich es nicht war...als ich das so nen halbes jahr durchgezogen hatte fand ich durch eine Berufsbildungs maßname der Agentur für Arbeit einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelfer...zuanfang brachte es mir richtig spaß doch nach 1/4 jahr hatte ich keine lust mehr durch die langen Arbeitszeiten...und die antrengende schule...saß wie immer nach feierabend viel und lange vorm PC...später dann hatte ich des öfteren mal Kreislaufprobleme...mir wurde nen paar mal schlecht wärend der Arbeit...drufte dann nachhause geben und mich Krankmelden...Ich habs dann nach kurzer zeit auch so gemacht als ich keine lust zum arbeiten hatte das mir wieder übel und schlecht sei und ich bitte nach hause dürfte wo ich dann vorm rechner saß und gespielt habe...1/2 jahr später habe ich die Ausbildung aufgegeben...kurze zeit später trat meine jetzige Freundin in mein Leben...doch auch sie habe ich in einigen punkten angelogen...den auch heute besteht das Problem...das ich nicht zur Arbeitsagentur gehe und mich arbeitslos melde bzw. mich regelmäßig darum kümmere...zudem Bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz auch nicht mehr wirklich, habe in 1/2 jahr gerade mal 11 bewerbungen geschrieben...Ich komme selber mit meinem Leben nicht mehr klar...kann mir bitte jemand helfen...bzw..sagen was ich tun soll...ich merke das es so nicht weiter gehen kann...



    MFG



    Re: Was soll ich nun tun?

    Dutsmich - 25.07.2007, 12:13

    Rat
    Hi,
    ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann.
    Nach deiner Beschreibung, dass dir schlecht wird und auch Kreislauf Probleme hast, kann es daran liegen, dass du zulange am Computer sitzt.

    Ich möchte dir jetzt keine Moralpredigt halten, aber es kann, bei zulangen Computersitzungen ohne Pause, zu sog. Erschöpfungszuständen kommen.
    (Abgesehen von der Gefahr der Epilepsi und Wirbelsäulenschädigung durch zulange Sitzen)

    Es kann auch mit einer Depression übereingehen.
    Zumindest ist es ein Anzeichen einer beginnenden Sucht.
    Die Üblelkeit kann vielleicht daher kommen, dass du zuwenig Wasser drinkst.
    Die Folge der Paarung Depression und ständige Belastung ist möglicherweise eine psychosomatische Belastungsstörung.

    Mit anderen Worten, der Körper wehrt sich und der Verlierer ist man selbst.

    Ein Rat:

    Gehe zu einen Arzt des Vertrauens (muss nicht Psychiater sein) und sprich darüber (empf. erst Hausarzt dann vielleicht Neurologe). Es kann was organisches sein!

    Auf jeden Fall solltest du weniger am Computer sitzen, und wenn dann mit Pausen nach 2 h! Mach Kniebeugen, Liegestütze und Bauchübungen!
    10 min genügen! Rege den Kreislauf an - der ist wichtig!

    Was die Einstellung zur Arbeit angeht:
    Suche dir eine Ausbildung, die dir liegt, die die gefällt. Oft hat man in jungen Jahren viele andere Interessen und möchte diese nachgehen.
    Glaube mir, die Arbeit wird oder sollte das Wichtigste für dich sein!

    Frage dich selbst:
    Was erreichst du für dich durch die Computerspiele?
    Was kannst du bei deiner Arbeit erreichen?
    Mache dir einen Plan für 20 Jahre und lass dir Zeit!
    Überlege dir, wo du in 10 Jahren stehst!

    Informiere dich (Googeln, wikipedia.de, etc.)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück auf deinen Weg durch das Leben!

    Gruß Dutsmich



    Re: Was soll ich nun tun?

    Andersartiger - 25.07.2007, 15:41


    Hi,

    Zitat: Glaube mir, die Arbeit wird oder sollte das Wichtigste für dich sein!
    Naja, die Familie und das eigene Leben darf er aber schon noch drüberstellen find ich.

    Die Kreislaufprobleme könnten auch daher kommen, dass er ganz einfach keinen Bock hat was zu arbeiten. Wenn er zu Hause ist, sind sie wohl vorbei, hm?

    Vielleicht gehört er zu der Sorte Leute, die einfach mal nen "Arschtritt" brauchen..? Vielleicht hatte er noch kein gutes klärendes Gespräch..?

    Ach, weiß auch nicht...



    Re: Was soll ich nun tun?

    daseden01 - 26.07.2007, 23:26

    oder auch
    Vieleicht will er auch was bestimmtes machen und traut sich net... ^^

    Muss net Faulheit sein..

    Tu was du willst, was du dazu nrauchst wirst du schon finden, nur geh los.. und lebe keine illusion, so wie ich es hatte....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Hilfe, oder was? - gepostet von hans_d_bell am Samstag 07.04.2007
    Arbeitgeber Zahlt zu spät!!! - gepostet von Anonymous am Freitag 05.10.2007
    Drückerkolonne Absturz eines Lebens - gepostet von Anonymous am Samstag 14.07.2007
    Renommierte TV-Psychologin hilft bei persönlichen Problemen - gepostet von time2talk am Montag 19.02.2007
    selbstverletzun - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was soll ich nun tun?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)