Uufgaben

Sankt Augustiner DnD Session
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    Re: Uufgaben

    Sh4p3 - 15.03.2005, 18:05

    Uufgaben
    Ich hab mich vorhin 45 min mit DJ unterhalten, was wir bisher alles so Falsch machen, das meiste davon war ich ^^, aber naja bin ja auch ein Anfänger....

    Aber es gibt noch so ein paar sachen die wir stark verbessern sollten. Ich meine nicht das RP das is zwar nicht gut, aber wir bessern uns ja.
    Ich meine eher das wir für jeden eine Aufgabe zuweisen.

    Da wären:

    -Kasse führen, Items verwalten, einkaufen (das aber so das jeder was davon hat und nicht nur für sich)
    -Karte zeichnen (Räume nummerieren)
    -Kurze beschreibung des Raums (Nummer aus der Karte übernehmen besondere Sachen vermerken)
    -Kurze beschreibung von Person die wir treffen.

    Ich werde keinen Vorschlagen der das machen könnte, ihr sagt was ihr machen wollt und dann is gut, und wenn was übrig bleibt mach ich das.

    Des weiteren sollten wir Aufgaben, für unsere Abenteuer verteilen.
    Wie wir uns im Kampf verhalten.
    Wie wir uns in Gefährlichen gegenden verhalten.

    Da könnte dann so aussehen.

    Im Kampf:

    - Dede geht mit in den Nahkampf, da er sehr viel Schaden macht, greift in Zange an oder aus einem Hinterhalt (Verstecken) um möglichst hinterhältige Angriffe zu machen
    - Der Ork rennt rein und agiert am besten mit dem Schurken zusammen. So können die beiden Zange nutzten, Dede kann hinter. Angriffe machen und der Ork motsch sowieso rum, so machen die beiden alle mögliche weg. Wobei Dede möglichst den in der Zange angreift und der Ork, wenn möglich, einen anderen.
    - Wenn der Daniel dazu kommt kann man das ganze mit 3 man erweitern.
    - Alex und Mike bleiben hinten und heizen druff.
    - Ich bleibe bei Alex und Mike, schaue das vorallem den Magier (dem mit der Noob RK) niemand zu nahe kommt. Wenn einer der Nahkämpfer in Not ist, spurte ich los (mit meinem Bewegungskrüppel kann man auch laufen, das heisst immerhin 12m).


    Wenn wir nicht im Kampf sind:

    - Ich schlage vor, in Höhlen, geht der Dede immer einen oder 2 Räume vor uns. Natürlich versteckt, dann kann er durch die Räume spazieren. Wenn er Gegner sieht, kommt zurück zu uns und warnt uns. Wenn es nur einer ist kann er ihn ja killn.
    In der Wildniss der Mike. Oder beide zusammen
    - Wenn Dede Gegner findet, schleicht er weiter und schaut sich in allen nahen Räumen um, kann so erfahren mit wie vielen Gegner wir es zu tun bekommen, mit was für Gegnern, so können wir uns dann darauf Einstellen. Wohlmöglich zu Überraschungsangriffe starten, wobei wir dann 2 mal hinternander angreifen können.
    -Das durchsuchen von Räumen übernehmen Dede und Mike.
    -Das reden mit Personen die uns Informationen geben können oder dergleichen übernimmt der mit dem höhsten Charisma, oder der der Diplomatie hat (wenn es einer hat).
    - Den Ruf sollte man auch verbessern, den es ist lustig in eine Stadt zu kommen wo man etwas von euch hält. Darum sollte sich jeder nach möglichkeit kümmer. Der Ork, kann Kneipenschlägerreinen beenden indem er alle umhaut. Der Magier kann Wissenschaftler helfen, die Versuchen Heiltränke auf einfachere Art her zu stellen. Die Elfe schaut ma kurz warum das Getreide nicht wächst. Besorgt dem Stadtrat Beweise gegen Verbrecher die in der Stadt sind. Ich kümmer mich um Kranke.
    Also jeder kann sich in der Stadt umhören was man so tun kann. Zumal gibt das meistens Belohnungen.


    Wenn euch noch was einfällt sagt es. Ich finde das sehr wichtig.



    Re: Uufgaben

    k243 - 15.03.2005, 20:12


    Also vorab finde ich...
    ... es sehr gut, dass sich mal jemand ne strategie ausgedacht hat, die auch viel potential beinhaltet.
    ... dass du brock, einfach viel zu viel zeit hast ^^.

    Zu den Aufgaben:
    Die Karte könnte ich zeichnen. Ich hab ja schonmal damit angefangen. Sie werden zwar etwas komisch aussehn, aber es geht ja um eine grobe übersicht und keine vermessungsarbeit.
    Die wichtigsten Sachen werde ich einzeichnen, jedoch finde ich das aufschreiben von raumbeschreibungen zu zeitaufwendig...

    Ansonsten habe ich nix hinzuzufügen; gute Arbeit!



    Re: Uufgaben

    mike - 15.03.2005, 21:27


    Also :

    Einkaufen - Der mit dem höchstem Charisma Wert ( müsste Brock sein oder ? )
    Karte Zeichnen - Wenn Stoffel des machen soll dann ok, ich kanns nicht.
    Verwaltung ( items / geld ) : vertrauensperson , geld .. sollte ich machen .. der magier würde es verschwenden wie nen lottogewinner, dede .... als schurke können wir glaube ich ausschliessen ... der ork .. naja .. er muss ja noix von dem glitza wissen ^^ .. und brock .. als halb elf .. weiss ich nicht ob er so eine reine ader hat wie ich ; )
    items : denke ich ma der der am meisten tragen kann ( brock oder stoffel )

    zur strategie sag ich nur .. n1 .. nice ausgedacht .. wobei ich denke ich mal . jez mit kernschuss auch was näher rann muss ( 9 m ) aber immer noch weit genug stehe um sicher zu sein .. zum restlichen rest rest kann ich nur restlos zustimmen .. ; )



    Re: Uufgaben

    XaRdAx - 15.03.2005, 21:35


    Zum Thema "Ruf",
    sicher kann man euren Ruf immer noch verbessern.

    Aber denkt ihr nicht das euer Epos nicht schon alleine von dem Zeitpunkt beginnen wird in dem ihr die "Zitadelle in ewiger Nacht" lebend wieder verlasst?

    Ich mein für euch mag es vieleicht keine besondere Leistung seien ein paar Goblins zu schlachten oder was euch auch noch alles erwarten wird.

    Aber ihr müsst beachten das der größte Teil der Bevölkerung Faerûns
    aus armen Bauern und ähnliche "normale" Bevölkerung besteht.

    Gerade diese Bevölkerungsschicht lässt sich schon mit einfachen Zaubertricks verblüffen.



    Re: Uufgaben

    Sh4p3 - 15.03.2005, 21:59


    Das mit dem Charisam sieht bei mir sehr gut aus 10 + 0 also sucht eich nen anderen.

    Das mit der Kurzbeschreibung der Räume, muss auch nur so sein, das man kurz schreibt was besonders an dem raum war, nicht ob ein Steinchen 5cm von der rechten Wand weg liegt. Sach wie die magischen Fackeln.

    Das mit den Items war nicht gedacht, wer alle Items bekommt, sonder wer sich darum kümmert was wir damit machen. Was verkauft wird, was vielleicht noch gebraucht wird.


    zu der Tactic...danke
    und zu der Zeit..... jo



    Re: Uufgaben

    mike - 15.03.2005, 23:03


    sollten wir nach der beendigung der quest ma durchgehen .. das mit dem items mein ich natürlich .. also ich hab noch die wurfspeere ... desweiteren .. brock .. du hast mir deine leichte armbrust gegebn oder ? brauchst die noch ? dj meint die geben mächtig GM ... also wenn du sie nicht mehr brauchst und ich mich mehr als genug mit pfeilen eingedeckt habe .. könn wir ja ma druebre reden .. also wie gesagt .. liste an items etc .. durchgehen .. und vllt mal eine machen .. nicht was jeder depp im gepäck hat etc ..



    Re: Uufgaben

    XaRdAx - 15.03.2005, 23:55


    Mächtig ist vieleicht das falsche Wort,
    aber Armbrüste generell sind von normalen Waffen mit am meisten Wert.

    Bin jetzt zu faul den genauen Preis nach zu schlagen,
    aber wenn ihr eine kauft kosten die sicher um die 25 Goldmünzen.

    Verkaufen ist natürlich wieder ne andre Geschichte.



    Re: Uufgaben

    Sh4p3 - 16.03.2005, 14:55


    ich wollte jetzt hier eigendlich nicht diskutieren wie man was zu tun hat. Sonder wer was macht, der kann sich dann doch überlegen was er macht, wenn wir einen haben der sich um Gold und Items kümmert, dann wird der das schon machen, natürlich mit kurzer rückspreche.



    Re: Uufgaben

    mastoriat - 20.03.2005, 16:41


    also generrell gute idee mit der tic tac...
    aber....

    wenn dede 2 räume vorlaufen soll. das wird der nicht überleben...
    ganz einfach aus dem grund:
    1. Verstecken geht nicht in der bewegung also das heißt er kann sich nicht versteckt bewegen.
    2. ein hinterhalt und dede ist matsche...
    3. 2 räume?? hallo nen bissle weit meinste nicht auch.


    ich würde vorschlagen das dede lieber immer nur einen raum vor dem wir stehen inspiziert.
    weil wenn was passiert dann sind wir schneller da. ihr dürft ja auch nicht vergessen sobald dede im kampf ist zählt für uns auch Rundenbasiert. und dann kann 2 räume schon verdammt weit sein.

    und zu der tictac im kampf: ist ganz gut aber mal ne andere frage!!
    bleibt dede und stoffel überhaupt ne andere wahl als in den nahkampf zu gehen???
    ich denke net ^^ und das man dann immer probiert zange zu bekommen ist ja auch klar.

    aber ich finde das gut das mein sanni neben mir steht ^^ weil wenn ich sehe was die monster im nächsten quest an schaden machen fallen meinem magus die haare aus...



    Re: Uufgaben

    XaRdAx - 20.03.2005, 19:49


    Ich hasse es wenn der scheiss Explorer abschmiert...
    hatte grad voll den großen Text geschrieben.
    Daher kurzform:

    1.
    Dede ----> Armbrust ----> Hinterhältiger Angriff ----> geht
    wenn:
    Monster ----> in Runde noch nicht dran war = auf falschem Fuß erwischt

    2.
    Dede nix Nahkampf ----> Zwerg bald da
    Zwerg mit Halb-Ork ----> Zange

    Zwerg 1,5 Schritt platz macht ----> Dede in Zange geht HA setzt


    Nein...
    keine lust nochmal alles ausführlich zu schreiben

    *grummel*
    FU@InetExplorer

    :\

    €:
    @Alex&Dede:
    *heul*
    Bidde hier im selben Forum is nochn Thread bitte darauf auch mal antworten...

    Wichtig!



    Re: Uufgaben

    Zack - 23.03.2005, 18:35


    also mache immernoch mit armburst mehr dmg wie im nahkampf, dazu ist da der angriffsbonus um einiges höher. k, wenn waffenfinesse hab nicht mehr aber bis dato schon. dazu... hab vlt. hohe rk.. 16 (17 ab mittelgrossen dingern) aber bei DJs würfen... *an käfer zurueck denk* ein treffer und bin halblingpampa.

    zur taktik,
    das entscheidet dann wohl die situation ob ich 1 oder 2 oder mehr räume vorgehe und spioniere. abwarten.
    aber naja... sowass in der art ham wa ja schonma versucht und das war ziemlich zeitaufwendig... und wenn es immer so trödelig anfängt wie beim letzten mal, muss ich ehrlich sagen das ich da net dann immer wirklich lust drauf haben werde.

    hm.. zum einkaufen, könnte doch mal der halbling versuchen und versuchen ein wenig zu blüffen, zwar net immer aber wenn es sich um viel ware oder so handelt. ne versuch wärs doch sicher wert oda?



    Re: Uufgaben

    k243 - 23.03.2005, 19:27


    bluffen is ne geile sache, zumal es auch noch rp ins spiel bringt :)



    Re: Uufgaben

    XaRdAx - 23.03.2005, 21:36


    In wie fern Bluffen?



    Re: Uufgaben

    k243 - 23.03.2005, 21:46


    dede meint ein paar rabatte rausschlagen... ;)



    Re: Uufgaben

    XaRdAx - 23.03.2005, 22:26


    Das is aber nicht Bluffen, das fällt eher unter Diplomatie.



    Re: Uufgaben

    k243 - 23.03.2005, 22:46


    was auch immer...



    Re: Uufgaben

    Zack - 23.03.2005, 23:41


    ich hät da eher an sachen geadcht wie ich flunker den verkäufer/käufer bissel an das die gegenstaende wat weiss ich, mehr bzw, weniger wert sind oder halt sowass.



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