leichte Spielkorrekturen

Sankt Augustiner DnD Session
Verfügbare Informationen zu "leichte Spielkorrekturen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: k243 - XaRdAx
  • Forum: Sankt Augustiner DnD Session
  • Forenbeschreibung: Forum für Termine,Infos ect.
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 09.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: leichte Spielkorrekturen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "leichte Spielkorrekturen"

    Re: leichte Spielkorrekturen

    k243 - 20.03.2005, 15:13

    leichte Spielkorrekturen
    Hi,
    ich hab gerade noch mal im Spielerbuch rumgeblättert und mir sind ein paar sachen aufgefallen, die wir bisher falsch gemacht haben (ich habe unten die korrekten Regeln aufgeführt):
    HP (S. 135 SB)
    Rundenzeit (S. 135 SB)
    Berechnung des kritischen Schadens (S. 134 SB)1. HP
    Fälle:
    HP > 0: Charakter gilt als voll Kampffähig.
    HP = 0: Charakter ist Kampfunfähig, kann jedoch pro Runde eine Standardaktion oder eine Standardbewegung ausführen.
    HP < 0: Charakter ist Kampfunfähig und verliert pro Runde 1 HP. Er hat jedoch eine Chance von 10% sich selber zu stabilisieren. Der Charakter gilt ebenfalls als Stabilisiert, wenn magische Heilung angewandt wird, auch wenn die HP weiterhin unter 0 liegen.
    Der Charakter kann ebenfalls durch einen anderen Charakter stabilisiert werden (Fertigkeit Heilen), wenn dieser den SG von 15 überwindet.
    HP <= -10: Charakter ist tot.

    2. Rundenzeit
    Eine Runde entspricht 6 Sekunden.

    3. Berechnung des kritischen Schadens
    Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten, den kritischen Schaden zu berechnen. Aber man sollte sich vorher entscheiden.
    Ich nehme mal die Zweihändige Axt als Beispiel (1W12+6, X3).

    Variante 1:
    Der Multiplikator wird auf Wurf und Waffenmodifikator gleich verteilt:
    Aus 1W12+6 wird dann 3*1W12+3*6=3W12+18.

    Variante 2:
    Erst würfelt man 1W12+6 und rechnet dann X3.
    Z.B: Es wurde eine 9 gewürfelt.
    (9+6)*3=45.



    Re: leichte Spielkorrekturen

    XaRdAx - 20.03.2005, 17:09


    Des mitn Tp haben wir bis jetzt immer so gemacht.
    nur is das warscheinlich noch nicht so durchgedrungen mit den 0 tp,
    da wir noch nie in so einer Lage gekommen sind.

    Ich weiss Brock hatte mal 0 tp ^^
    aber das war nachm Kampf und kurz vorm Ende des Spiele Abends,
    außerdem hat er sich so schön drüber aufgeregt das der mike ihn genau auf 0 tp hochgebumst hat.
    Da habsch mir gedacht lassen wir ihn mal bewustlos :p

    Wobei du auch noch etwas vergessen hast zu dem Thema...
    du kannst zwar mit 0 Tp eine Standartaktion/bewegung machen,
    aber sobald du dich zu sehr anstrengst verlierst du einen weiteren Tp und liegst im sterben.
    Das mit dem 10% selbst stabilisieren muss ich zugeben habe ich oft verplant, weil es einfach ziemlich viele sachen sind auf die man sich gleichzeitig konzentrieren muss.
    Wobei das nicht heißt das ich es nie gemacht habe, nur sage ich euch davon nichts.
    Ansonsten würde der Kleriker oder sonst wer nicht loslaufen um zu stabilisieren, oder könnt ihr sehen ob sich ein halb Toter stabilisiert hat oder nicht?

    Wenn Heilkunde ein Talent ist was man ohne einen Fertigkeitsrang einsetzen kann, kann natürlich auch jeder versuchen zu stabilisieren.
    Sollte aber klar sein.

    Spielrunde:
    Eine Runde sind 6 Sekunden korrekt hatte ich ja schon erwähnt das ich das vercheckt habe, wobei das bis jetzt wenig einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

    Kritischer Treffer:
    Ebenfalls korrekt, haben wir ja schon drüber gesprochen.
    Wobei es im Prinzip aufs selbe rauskommt, solang man sich nicht beim ersten Wurf denkt:
    "mist jetzt hab ich ne eins gewürfelt,
    würfle ich lieber noch zwei mal anstatt die eins mit drei zu multiplizieren"

    Also muss man sich schon veroher entscheiden wie man es handhaben will,
    ansonsten kann man auf sein Würfelergebniss einen zu hohen einfluss nehmen.


    Ist zwar schonmal ein guter Anfang,
    ich werde aber trotzdem noch viele Sachen korrigieren müssen,
    da gibt es noch so einige.

    Am besten wäre Alex macht mir mal ein unter Forum auf mit dem Namen "Regeln",
    gibt mir da Mod und ich öffne da ein Paar Threads zu verschiedenen Gruppen von Regeln.
    dort poste ich dann fröhlich rein. ^^



    Re: leichte Spielkorrekturen

    k243 - 20.03.2005, 17:50


    jo hast recht mit den TP...

    Heilen is eine Fertigkeit die untrainiert eingesetzt werden kann. Mein Ork hat da +3 ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sankt Augustiner DnD Session



    Ähnliche Beiträge wie "leichte Spielkorrekturen"

    Experte: Leichte und mittlere Rüstung LVL 21 + 27 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    LEICHTE INFOS (wer weiß die nicht? auch schwere :) ) - kathi (Montag 22.01.2007)
    Eine leichte Verwirrung - Rivan (Samstag 10.06.2006)
    Lehrling: Leichte und mittlere Rüstung LVL 7 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    leichte Änderungen - john-deere-fan (Dienstag 06.02.2007)
    Where is ABBAWORLD? - adags (Freitag 09.12.2011)
    Glitzer leichte Version - Yvonne (Montag 02.10.2006)
    Ein bisschen leichte Arbeit - Katrin (Freitag 12.01.2007)
    Forum? leichte probleme - Cedi gc (Montag 12.11.2007)
    Apocalyptica feat Matthias Sayer - Hope Vol 2 - Menoitios (Montag 20.10.2008)