D&D in der Woche?!

Sankt Augustiner DnD Session
Verfügbare Informationen zu "D&D in der Woche?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: XaRdAx - k243 - Sh4p3 - mike - mastoriat - Zack - Splizzer
  • Forum: Sankt Augustiner DnD Session
  • Forenbeschreibung: Forum für Termine,Infos ect.
  • aus dem Unterforum: Diskusion
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 09.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: D&D in der Woche?!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 30 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "D&D in der Woche?!"

    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 17.03.2005, 00:56

    D&D in der Woche?!
    Also wie ihr sicherlich schon selber bemerkt habt kommen wir nicht wirklich vorran.
    Wir haben jetzt bald das erste Quest hinter uns gebracht, aber seid wann spielen wir an dem Quest schon?
    Das Forum wurde am 09.10.04 vom Alex erstellt,
    zumindest is das das Datum des ersten posts.

    Wir haben alllerdings etliche Spiele Abende vorher schon gespielt.
    ich geh also mal grob von einem halben Jahr aus.
    Es gibt mitlerweile glaube ich 8 offizielle Quests,
    wollt ihr im ernst 4 Jahre dafür brauchen?

    Das wir zu langsam sind ist klar und das sich das bessern muss,
    aber die andere Frage die sich stellt ist ob wir nicht öffters als maximal ein mal die Woche spielen können.
    Mit der Regelung die wir bis jetzt haben spielen wir durchschnittlich alle 2 Wochen wenn überhaupt.

    Also D&D in der Woche:
    Ist klar das die Spieleabenden nicht so lange dauern werden,
    aber seht es mal so...
    Wenn ihr ein Hobby habt und dies in einem Verein ausübt nehmt ihr euch auch in der Woche ein paar Stunden Zeit.
    Wie lang "ein paar Stunden" dann letzt endlich sind sollte man variabel sehen und je nach dem am Spieleabend festlegen.

    Im prinzip gibt es nur Vorteile,
    abgesehen davon das man seinen faulen Arsch bewegen muss.
    Besonders die flexibilität schätze ich daran,
    wenn mal einer nicht kann ist das nicht weiter schlimm.

    Ka kann zwar noch mehr schreiben,
    aber.... ich hab hunger.



    Re: D&D in der Woche?!

    k243 - 17.03.2005, 08:44


    Das tempo is zwar langsam aber chillig. Also bei mir gehts eigentlich immernoch um den Spaß, nicht um quantität.
    Ich denke, dass man gerade bei D&D schlecht abschätzen kann, wie lange ne quest geht und dass man sich dafür zeit nehmen muss und sich keinen Zeitrahmen setzen sollte.

    Zu mehrmals in der Woche:
    Mal abgesehen davon, dass es bei mir immo nit so gut geht, weil ich jeden Tag was anderes habe, könnte ich im generellen max bis 22h.
    Wenn wir früh genug anfangen, würde sich das lohnen, nur wie siehts mit unseren Arbeitstieren aus? Ich denke da speziell an Dingdong.

    Wie ich schon andeutete, wirds bei mir immo schlecht, wegen Führerschein. Sollte ich den Lappen haben, sollte das dann klappen. Aber das dauert noch ne weile ;)



    Re: D&D in der Woche?!

    Sh4p3 - 17.03.2005, 17:44


    ab 18 uhr frühestens.

    Aber ich hab nichts dagegen



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 20.03.2005, 03:58


    Wenn die anderen Herrschaften sich dann auch mal bequemen würden...



    Re: D&D in der Woche?!

    mike - 20.03.2005, 14:06


    *dj ins gesicht pupst* .. hab au nix dagegen .. wär mir demnächst vllt sogar lieber als am WE



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 22.03.2005, 18:05


    WTF?!

    Also so langsam glaub ich es hagt bei einigen in den Köpfen.....
    Zahnrad gebrochen?!
    Is doch wohl nicht so schwer ein kleines Statment zu geben,
    Ich mein wenn so viel Interesse besteht frag ich mich warum ich mich überhaupt engagiere und versuch die Sache ins rollen zu bringen.
    Beschweren darüber das es nur langsam weiter geht können fast alle,
    nur ein pisseliges Statment zu einem berechtigtem Thema schreiben,
    das klappt nicht...

    Wenns eh keinen Interessiert, ich hab noch genug andere wichtige Sachen zu tun.
    Ich hab ne Multiple Message zu allen geschrieben noch am gleichen Tag an dem ichs gepostet habe.
    Dede hab ich nochmal seperat im ICQ angeschrieben und noch nichtmal eine resonanz erhalten, obwohl er online war...
    Alex is hier Administrator im Forum, sagt wohl alles.
    Beim einzigsten wo ichs verstehen kann is Ebinger,
    aber der darf sich auch gern angesprochen fühlen da es ihn ja in Zukunft auch betrifft.

    Wenn ich mir das hier so anschaue...
    Meckert nicht das öfters D&D ausfällt,
    bei der Interesse íst mir das kein Wunder.

    Merkt euch das lieber fürs nächste mal wenn D&D ausfällt und packt euch an die eigene Nase anstatt zu meckern.



    Re: D&D in der Woche?!

    mastoriat - 23.03.2005, 01:54


    *mecker* *mecker* *auf dj mit erhobenem finger zurenn*

    ja also mir ist das wayne aber die sache ist die: wir können net so lange spielen wie sonnst.
    und ob sich das dann zeitlich lohnt ist ne andere sache.



    Re: D&D in der Woche?!

    k243 - 23.03.2005, 10:25


    jo ich kanns verstehen wenns dich aufregt...

    Aber es scheint ja auch kein großartig was dagegen zu haben, jetzt mal abgesehen von den terminlichen Problemen.

    Von mir aus können wir nach ostern die ganze woche über lang spielen. da dürfte ich fast jeden tag zeit haben.



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 23.03.2005, 18:45


    Gut jetzt fehlen nur noch Dede und Ebinger...

    @Alex:
    Ohne scheint es ja leider nicht zu gehen.



    Re: D&D in der Woche?!

    Zack - 23.03.2005, 19:36


    innerhalb der woche... nunja.. weiss net zurecht, könnte zwar sicher meistens aber ob es sich dann auch wirklich lohnt, müssen wa schauen, dazu dann die ganze gefahrerei.
    naja mal schauen, jetzt über ostern wäre kein prob.



    Re: D&D in der Woche?!

    k243 - 23.03.2005, 20:30


    lohnen tut es sich in jedem fall, denn es kann ja nur besser werden ^^
    Aber bitte sag einfach ja oder nein... In nem forum zählt kein bla bla, da zählt Tacheles ^^



    Re: D&D in der Woche?!

    Zack - 23.03.2005, 21:05


    eigentlich wollt ich damit ausdrücken nen versuch is es wert da sollten wa dann aber bissel diziplinierter sein als wie sonst, den hab kein bock immer zu euch zu fahren für 3h D&D wo dann nur 1 1/2h D&D gezockz wird und der rest aus unsinn besteht.



    Re: D&D in der Woche?!

    k243 - 23.03.2005, 21:26


    dann sag das doch ^^
    Bei dem was du sagst, stimm ich dir jedoch zu. Den spökes zu reduzieren wäre bestimmt nit schlecht



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 23.03.2005, 22:28


    Disziplin is ne gute Sache.
    Das sollte aber von alleine kommen wenn sich jeder mal in seinen Charakter hinein versetzt und mal bei der Sache bleibt.

    Lustig wird es so oder so,
    lest euch mal ein paar D&D zitate durch die so durchs Inet schwirren,
    da roflt ihr euch auch weg.
    Aber diese Zitate sind nicht duch OOC gequatsche entstanden sonder durch IG verhaspler und ähnliches.

    Und zur Zeit:
    Vieleicht sollten wirs so versuchen zu legen das wir 4 Stunden hinbekommen,
    also von mir aus sollte das klappen.
    Wie es bei euch ausschaut...
    ka ^^ klärt mich auf ;D



    Re: D&D in der Woche?!

    Splizzer - 23.03.2005, 22:46


    Also ich könnte nächste woche abends eigendlich immer. Nur wenn ferien zuende sind ist auch nicht mehr so toll. Aber das würde noch gehen. Nur wenn ich meine Ausbildungs anfange wirds schlecht. 7:10 muss ich schon in Köln sein, dass bedeutet ~6Uhr morgens muss ich schon raus. Je nach dem muss ich auch früh aufstehen, darum werde ich da abends in der woche nicht können.



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 23.03.2005, 23:30


    Muss wenn ich wieder in den Betrieb gehe auch um ca 6 uhr aufstehen,
    aber das sollte eigendlich klappen.

    Wann hast den vor pennen zu gehen?
    Naja musst selbst entscheiden.

    Aber so lang werden wir sicher nicht machen,
    du bist nicht der einzigste der früh raus muss. ;D



    Re: D&D in der Woche?!

    Splizzer - 23.03.2005, 23:32


    XaRdAx hat folgendes geschrieben: Muss wenn ich wieder in den Betrieb gehe auch um ca 6 uhr aufstehen,
    aber das sollte eigendlich klappen.

    Wann hast den vor pennen zu gehen?
    Naja musst selbst entscheiden.

    Aber so lang werden wir sicher nicht machen,
    du bist nicht der einzigste der früh raus muss. ;D


    du hast das falsch verstanden, nicht um 6 Uhr aufstehen sondern aus dem haus raus ;)



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 23.03.2005, 23:51


    Was ein unnötiges Geplänkel...

    Wobei wenn wir schon so korrekt sind,
    Ich habe auch niemals behauptet es nicht so wäre.
    Ich habe lediglich gesagt wann ich aufstehe.
    Wobei 6 Uhr schon was knapp ist um noch genauer zu sein.

    Sag doch einfach wie lange du in der Woche zirka kannst,
    mehr brauchen wir nicht wissen.
    Und selbst wenn du um 17 Uhr schlafen gehen würdest,
    dann ist dem halt so.

    Kann man nichts dran ändern,
    Arbeit geht vor.



    Re: D&D in der Woche?!

    Splizzer - 24.03.2005, 14:05


    die genauen arbeitszeiten kenne ich noch nicht, aber ist ja noch zeit bis zum 1.9 ;) Nach den Abschlussprüfungen habe ich ja noch ~2Monate frei ;)



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 25.03.2005, 19:36


    Gut dann sollte es ja erstmal klappen mit in der Woche D&D.



    Re: D&D in der Woche?!

    XaRdAx - 25.03.2005, 19:36


    Gut dann sollte es ja erstmal klappen mit in der Woche D&D.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sankt Augustiner DnD Session

    Für die Fahradfahrer.. so wirds net gemacht... - gepostet von mastoriat am Freitag 15.10.2004



    Ähnliche Beiträge wie "D&D in der Woche?!"

    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    Woche 2 (2.3.07-8.3.07) - Mr. McMahon (Dienstag 06.03.2007)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    RL-Woche: 14.5. - 20.5. - sirana (Dienstag 15.05.2007)
    Asia-Woche - 2.LEP.4 (Mittwoch 15.11.2006)