Also (ka für Überschrift)

Sankt Augustiner DnD Session
Verfügbare Informationen zu "Also (ka für Überschrift)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sh4p3 - XaRdAx
  • Forum: Sankt Augustiner DnD Session
  • Forenbeschreibung: Forum für Termine,Infos ect.
  • aus dem Unterforum: Diskusion
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 09.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Also (ka für Überschrift)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 8 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Also (ka für Überschrift)"

    Re: Also (ka für Überschrift)

    Sh4p3 - 14.03.2005, 20:36

    Also (ka für Überschrift)
    Mir ist gerade aufgefallen das mein Kleriker nichtmal ansatztweise so viel zaubert wie er dürfte.

    Bisher habe ich es so gespielt. Ich habe einfach die Zauber die ich pro Tag wirken darf aus der Liste entnommen.

    Das sah ungefähr so aus:

    Stufe-------Angriffsbonus----(die Ganzen RW)-----Zauber pro Tag
    ---------------------------------------------------Grad: 0--1-----2-----3......
    1--------------+0----------------------------------------3--1+1-----------
    2--------------+1----------------------------------------4--2+1-----------
    3--------------+2----------------------------------------4--2+1--1+1

    usw.


    DJ wird jetzt Lachen, alle anderen können das garnicht weil sie das Buch nicht haben und sich keiner meine Klasse durchgelesen hat. (mich eingeschlossen ^^)

    Meine Schlussvolgerung:

    Ich darf auf Rang 3 4 lvl 0 Zauber, 3 lvl 1 Zauber(+Domänenzaber), 2 lvl 2 Zauber(+Domänenzauber) wirken kann

    mööööppp Flasch.

    Obwohl ich es bisher so gemacht habe ^^ also hab ich geschummelt. Das +1 bezog sich auf die Dömanenzauber wie ich gestern festellt. Als ich einen kleinen Satz unter der Ranglist gelesen habe der besagte.

    Ich zitiere:
    Zusätzlich zu der angegebenen Anzahl von Zaubern des 1. bis9. Grades erhält der Kleriker einen Domänenzauber für jeden Zaubergrade
    Daweil das +1 gilt für die Dömanenzauber, angefangen bei 1. Grad. Das wird durch das "+1" auf der Liste dargestellt. Diese Zauber kommen noch zu jeglichen Zaubern hinzu die man für eine hohe Weisheit bekommt

    Woraus sich ergibt das ich von nächstem Freitag an noch viel mehr heilen kann als vorher weil es dann so aussieht

    Ich darf auf Rang 3 3 lvl 0 Zauber(+3 wegen Weisheit), 2 lvl 1 Zauber(+3 wegen Weisheit+Domänenzaber), 1 lvl 2 Zauber wirken(+3 wegen Weisheit+Domänenzaber).

    So Far
    verabschiedet sich der DEPP



    Re: Also (ka für Überschrift)

    Sh4p3 - 14.03.2005, 20:49


    Da ich das Buch jetzt etwas gründlicher lese ist mir etwas Aufgefallen.

    wenn man das Talent Trank brauen wählt, was man am des 3ten Zaubergrades kann. Muss man um einen Trank zu brauen Erfahrungspunkte dafür bezahlen. 1/25 vom Grundpreis an EP. Der Grundpreis ist Zaubergrad mal Zauberstufe mal 50GM

    Das heisst ich habe Zauberstufe 3 will einen Zauber des 3ten Grades in einen Trank binden. D.h. ist der Grundpreis 450 GM. Daher muss ich 18 EPp dafür opfern um so nen Trank her zu stellen.
    Ok das ist nicht viel.

    ABER JETZT DIE FRAGE.

    Wenn die EP die Erfahrung des Charakters ist, warum büsst man dann Erfahrung ein wenn man etwas tut wie einen Trank braut.....



    Re: Also (ka für Überschrift)

    XaRdAx - 15.03.2005, 23:22


    Das mit den Zaubern habe ich mit Brock am Telefon geklärt,
    er wird nicht effektiv mehr HEILEN können wie vorher.

    Mehr zaubern wie bisher ja, da hat er recht...
    wobei der Weisheits Modi sich nicht so extrem auswirkt wie Brock es aufgeführt hat.

    Er wird ab lvl 3...

    Grad 0 ---> 4
    Grad 1 ---> 2 + 1 Dom. + 1 WE Bonus = 4
    Grad 2 ---> 1 + 1 Dom. + 1 WE Bonus = 3

    ...zaubern können.

    Bisher hat er auch durch meine Schuld zuviel geheilt weil er "leichte Wunden heilen" nicht nur für einen Grad 1 Zauber gezaubert hat,
    sondern auch für einen Grad 0 Zauber.

    Und das wäre ein bischen übertrieben und schwachsinnig.

    €:
    Das mit den Tränken sachte ich Brock ebenfalls schon am Telefon,
    aber hier noch mal für alle.

    Ich schätze mal Tränke kosten EP weil sie etwas besonderes darstellen.
    Wobei ich da auch weniger an einfache Heiltränke denke die es eh in jedem gutem Tempel geben wird,
    sondern eher an wertvollere Tränke.

    Mit genug Geld könntet ihr euch z.B. massig Tränke der Bärenstärke brauen, so viel kosten die auch nicht zur herstellung.
    Nur liegt der Sinn nicht dabei wie ein Drogenabhängiger an den Tränken zu hängen.
    Sie sind etwas besonderes und von daher kostet die herstellung ein wenig Erfahrungspunkte damit man nicht leichtfertig damit umgeht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sankt Augustiner DnD Session

    RP und die lols - gepostet von mastoriat am Donnerstag 31.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Also (ka für Überschrift)"

    NA also ich - Thomy (Montag 29.11.2004)
    sonntag bis dienstag also 09.-11. - lost heaven (Freitag 07.07.2006)
    yoa also witze für alles mögliche - SweeT DevilGirL (Samstag 27.05.2006)
    Also [=EoV=] Isildur serv 12 und [=WOD=] Basir serv 11 - Batista (Samstag 20.05.2006)
    Also - wildehilde (Samstag 17.09.2005)
    also.... - sweetpearl (Dienstag 01.05.2007)
    also wenigstens einen Eintrag - Jens (Montag 27.02.2006)
    Also... - Jowra (Freitag 08.07.2005)
    Also Hallo erstmal - ich (Sonntag 03.06.2007)
    Also jetzt mal ehrlich.... - Holze (Samstag 26.05.2007)