Für unsere Katzenfreunde...

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Für unsere Katzenfreunde..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: just-me - Sabine* - Katzenfreundin - martina
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Tierbilder
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für unsere Katzenfreunde...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für unsere Katzenfreunde..."

    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    just-me - 24.07.2007, 11:09

    Für unsere Katzenfreunde...
    ... mal ein Katzenfoto der etwas anderen Art:



    Aber die Bewohner unterhalb dieses Schildes sind dann doch von etwas weniger wasserscheuer Natur:





    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    Sabine* - 24.07.2007, 11:10


    *kicher*

    Wo hast Du denn das gefunden?
    :cat



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 11:30


    :top :top :yeah Wo steht das denn?



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    just-me - 24.07.2007, 11:34


    Och, das musste ich nicht finden - das steht bei uns im Stadtwald, dort war ich früher (bevor ich umgezogen bin) nahezu täglich mit meinen Hunden unterwegs, und auch heute sind wir noch oft da. Nur bei richtig sonnigem Wetter kriegt man das nicht ordentlich fotografiert, und da es gestern ja doch etwas trübe, aber immer noch hell genug war... Übrigens gibt es an dem Weiher, wo wir jetzt immer langgehen, eine wunderschöne Eule aus Holz; die kann ich euch allerdings frühestens im Herbst zeigen, im Moment sieht man die in den Blättern so gut wie nicht. Ach ja, und einen "Pinkelbaum" gibt es da auch: Der steht in der Nähe einer Gaststätte, und war wohl schon ewig vorrangiges Ziel der Männer, die zu faul waren, vom Biergarten bis ins Restaurant zu gehen zwecks Blasenleerung. Aber nun schlägt der Baum zurück: Kommt man abends zu nahe ran, geht ein Spotlicht an und der Baum "pinkelt" aus einem kleinen Rohr einen netten Wasserstrahl zurück LOL Wenn ich da mal wieder mit Foto vorbeigehe, zeig ich euch das auch.



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 12:03


    Wow, ein Pinkelbaum, der zurückpieselt.... eine super Idee :top .

    Schade, dass Du den in Aktion nicht fotografieren kannst *kicher* LOL



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    martina - 24.07.2007, 13:16


    LOL LOL LOL ja, den Pinkelbaum in Action wäre sicher nicht schlecht anzuschauen. Also Alwine, Du musst Dich für uns auf die Lauer legen... :rofl :rofl :rofl

    Der Maunzenweiher-Schildpfeiler ist ja wirklich schön. Wie kam denn der Weiher zu seinem Namen? Da gibts doch sicher ne interessante Geschichte dazu, oder?

    Wir haben im Wald einen Hinkelesstein. Das ist ein großer Stein in einer kleinen Lichtung mitten im Wald. Die Legende erzählt:
    wenn man zur Osterzeit dort in der Frühe hingeht, ein frisch gelegtes Ei an den Stein legt und dann die Küken (Hinkelin) fiepen hört hat man für ein Jahr Glück und Segen.



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    just-me - 24.07.2007, 23:04


    Den Grund für den Namen Maunzenweiher kennt leider niemand so wirklich. Es wird vermutet, dass es daran liegt, weil es hier ziemlich lange noch Wildkatzen gab, die man zwar selten zu sehen bekam, die aber durchaus öfter zu hören waren. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung...



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    just-me - 25.07.2007, 21:45


    Und weitere Eindrücke aus dem Stadtwald:



    Hier der bereits erwähnte Jacobiweiher...



    ... inklusive einer seiner Attraktionen:






    Und einfach, weils im Stadtwald so schön ist:






    Zum Abschluss, völlig unpassend, mein persönliches Foto des Tages, beim Nachhausekommen im Treppenhaus erwischt:



    Re: Für unsere Katzenfreunde...

    martina - 25.07.2007, 22:08


    wunderschön!! :thx für die tollen Eindrücke aus Eurem Stadtwald. Man sollte gar nicht vermuten, daß eine so große Stadt wie Frankfurt solch eine Naturschönheit beherbergen kann, wie diesen Wald.
    Die rote Quelle gefällt mir, seeeeehr beeindruckend :top



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    wieder daaaa - gepostet von Katzenfreundin am Samstag 14.07.2007
    Melde mich ab! - gepostet von martina am Dienstag 28.08.2007
    Regenimpressionen - gepostet von martina am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für unsere Katzenfreunde..."

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    Unsere Homepage - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    Unsere Board Regeln - schattenlord (Sonntag 17.06.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Unsere Schwestergilde - Liselotte (Samstag 28.04.2007)