Sand nich gleich in den Kopf stecken

BSV 92 IV - Forum
Verfügbare Informationen zu "Sand nich gleich in den Kopf stecken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bohra - Anonymous - sebi92 - halbtote kai - Jan S.
  • Forum: BSV 92 IV - Forum
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Diskussionsforum der 4. Herren des BSV 92
  • aus dem Unterforum: Training
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 08.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sand nich gleich in den Kopf stecken
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sand nich gleich in den Kopf stecken"

    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    Bohra - 13.10.2004, 11:28

    Sand nich gleich in den Kopf stecken
    Also wie oben gesagt.

    Ich würd die Leute die nicht zum Training erscheinen noch mal einzeln per Email anschreiben und mal genauer nachfragen.
    Und wenn sie sich nicht melden, dann müßte man halt noch mal telefonisch mit denen sprechen. Kann ich aber auch verstehen, dass ihr da keinen Bock drauf habt, denen ständig hinterher zu telefonieren. Fußball ist halt ein Mannschaftssport und da muß man auch mal
    Opfer bringen und auch mal bei schlechtem Wetter zum Training kommen.

    Ich werd wohl am Freitag mal probieren wieder zu erscheinen. Aber nur Laufen. Ohne Ball. Mal gucken wie lange es geht.

    Bis denni
    Bohra



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    Anonymous - 13.10.2004, 11:46


    Kann Sebi und Svenja sehr gut verstehen. Glaube nicht, dass es viel bringt den Leuten hinterher zu telefonieren. Wir müssen uns m.E. noch mal zusammen setzen und uns grundsätzlich darüber austauschen, was wir darunter verstehen in einem Verein Fußball spielen zu wollen. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass derjenige, der nicht zum Training kommt, das zumindest hier frühzeitig (6-7 Stunden vor Beginn) vermerkt. Wer das vergisst zahlt bspw. 50 Cent. Von dem Geld können wir dann ja mal was trinken gehen... Kommt bestimmt reichlich zusammen und stärkt vielleicht die Moral ein wenig. Auf sowas müssten wir uns natürlich gemeinsam einigen, sonst sind solche Regeln schnell vergessen.

    In Hoffnung auf baldige Besserung (auch meiner Erkältung),
    Kaspar



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    sebi92 - 13.10.2004, 12:04


    @Bohra
    Ehrlich gesagt ist mir der Aufwand (von den Kosten ganz zu schweigen) zu groß, nach jedem Training 6-7 Spieler anzurufen. Kann doch auch nicht Sinn der Sache sein...

    @Kaspar
    Gute Besserung !
    Davon im Forum fürs Training abzusagen halte ich wenig, da sonst jeder sieht, wer nicht da ist. Und dann kommt derjenige vielleicht auch nicht...
    50 Cent fände ich gut (und das versaufen danach :roll: ), aber ich glaube nicht, dass es durchsetzbar wäre. Aber Du kannst es ja gerne versuchen.

    @all
    Ich bitte einfach mal zu bedenken, dass manche Eurer Mitspieler aus Mitte, Lichtenrade, Zehlendorf und Reinickendorf kommen. Einer sogar aus Dresden...
    Das überlegt man sich doch 2x, ob man beim nächsten Mal wiederkommt.



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    Anonymous - 13.10.2004, 12:36


    Durchsetzbar ist das natürlich nur, wenn wir uns gemeinsam auf sowas einigen. Wenn direkt einige sagen, sie machen nicht mit, klappts selbstverständlich nicht.
    Als Vorteil einer solchen Regelung sehe ich, dass man sich zumindest darüber gedanken macht ob man kommt oder nicht. Die Entscheidung zum Training zu kommen scheint mir insgesamt von äußerst spontaner Natur zu sein.

    Gerade die Tatsache, dass viele von weit herkommen macht es doch sinnvoll wenn jeder abschätzen kann, wieviele kommen. Wenn ich weiß, es kommen ohnehin nur drei komm ich natürlich auch nicht. Aber noch demotivierender ist es doch, wenn ich komme und es kommen ausserdem nur drei. Dann denk ich jedesmal: Hmm, bevor ich 30 minuten in der Bahn sitze, und dann nicht mal nen Doppelpass üben kann, weil zu wenig da sind, schau ich mir lieber Doppelpass bei DSF an... Wenn ich aber sehe das nur 2-3 abgesagt haben, ist die Motivation höher zu kommen (und ich verzichte auf drittklassige Unterhaltung).
    Wie dem auch sei, ich werd es auf jeden Fall vorschlagen. Und wenn alle murren, sollen sie halt was anderes vorschlagen...
    Bis dann,
    Kaspar



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    Anonymous - 13.10.2004, 20:46

    Training ist nicht gleich Training
    :fball:
    Hi ihr Lieben,

    ich muss mich erst einmal dafür entschuldigen, dass ich die letzten Wochen nicht beim Training war.
    Der Grund hierfür liegt in meinem Fall an zweierlei Dingen. Zum einen habe ich gerade ziemlich viel um die Ohren und muss sehen, dass ich aus meinem privaten Sumpf herauskomme :n83:. Ich habe zur Zeit auf Grund einer bevorstehenden Unternehmensgründung eine 60-65 Stunden Woche. Zum anderen, und das finde ich eigentlich noch schlimmer, bin ich einfach ziemlich unmotiviert. Ich bin damals, Jan kann das bestätigen, nur des Trainings wegen zum Verein gekommen. Die Spiele sollten nur das i-Tüpfelchen sein. Ich hatte von Anfang an klar gestellt, dass ich bei einigen Spielen auch nicht antanzen werde ABER dass ich auf jeden Fall trainieren möchte, um wieder fit zu werden. Bei den Trainingseinheiten, die wir zumeist mit 4-6 Männiken durchgezogen haben, kam aber nie die Mannschafts-Stimmung auf :fb3: . Außerdem gibt es Trainingsmethoden, die ich auch immer wieder vorgeschlagen habe, die sich nicht mit weniger als einer Mannschaft (10-12 Mann) realisieren lassen. Das ist nicht gerade motivierend. Zu den Spielen waren ja dann, wie aus heiterem Himmel, immer mindestens 11 Leute da. Warum kommen dieselben Leute nicht auch trainieren?
    Das kann einem auch schon mal die Lust nehmen.

    @Kasper: Ich persönlich glaube nicht, dass der Vorschlag irgendjemanden dazu bewegt, zum Training zu kommen. Der Schuldenberg, der dann entstünde, wäre eher ein Argument nicht zum Training zu gehen :lol:

    Bei den Spielen hat man gemerkt, dass es Abstimmungsschwierigkeiten gab und Sebi und Svenja stets versuchten zu "trösten". Es würde ja bald besser werden und bald käme ja noch der eine oder andere aus dem Urlaub, hieß es. Die Besagten sind wohl noch immer verreist, was?

    Naja, also ich kann echt nur hoffen, dass es besser wird. Das Team ist echt nicht schlecht und die Spiele haben oft gezeigt, dass wir durch unsere lockere Art und Gelassenheit viel Spaß am Spiel hatten (mal von der Russenklatsche abgesehen ;-)). Für mich lautet Plan B: Wechsel zur 2./3./5. Mannschaft. Egal, Hauptsache Training eben aber das ist bitterschade, denn ich weiss, dass so coole Mannschaftskollegen eher die Ausnahme sind. Überlegt euch das mal lieber nochmal.

    Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche.
    Am Freitag versuche ich direkt von der Arbeit zum Training zu kommen und bin gespannt, wen ich da antreffen werde. Vielleicht werde ich ja überrascht sein, wer weiß?

    Der Servet



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    halbtote kai - 14.10.2004, 20:11


    hallö
    ich weiß das ich in sachen trainings beteiligung nicht grade der meister bin aber das liegt größten teils an meiner arbeit dadurch das ich ein vier schicht system habe is das nich grade ein stuhl hocker job.......
    mein system is folgender maßen damit mal ein überblick entsteht
    frühschicht von montag bis samstag (6:00-14:00 uhr)
    spätschicht von montag bis mittwoch (14:00-22:00)
    dann frei bis sonntag
    von sonntag bis samstag nachtschicht von (22:00-06:00 uhr)
    dann wieder frei bis donnerstag
    von donnerstag bis samstag spätschicht dann gehts wieder los mit früh
    änderungen natürlich ausgeschlossen (krankheit,urlaub oder sonstwas) kann auch mal sein das ich nur spät hab oder nur früh is wie gesagt varriabel ob jemanden ausfällt !!!
    desweiteren hab ich schon seit wochen ein bischissen husten und keiner weiß was das is oder was man machen kann..........
    er is mittlerweile schon chronisch
    ich mein is ja nicht das ich jetzt nur noch am röcheln bin kommt immer so schub weise und dann gehts wieder ;) ;P
    naja das wars erstama von mir
    ich hoffe das ich das morgige training nich verschlafe (hab nachtschicht)
    gruß kai



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    Bohra - 14.10.2004, 20:29


    Man könnte ja jetzt vermuten, dass das am rauchen liegt, aber das ist ja total unwahrscheinlich. :lol:



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    Jan S. - 16.10.2004, 08:20


    Moin allerseits,

    ich bin nun wieder zurück von meinem Urlaub im Reich der Mitte, und gedenke nun auch, wieder regelmäßig beim Training zu sein.

    Dass sich die Trainingbeteiligung trotz der vielen angeblichen Urlaubsrückkehrer nicht deutlich verbessert hat, finde ich enttäuschend. Meiner Meinung nach liegt die einzige Möglichkeit, die Situation nachhaltig zu verbessern darin, den Kader weiter aufzustocken. Ohne Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sehe ich keine Möglichkeit, unzuverlässige Mitspieler wirksam zu sanktionieren.

    Falls jemand noch irgendwelche fussballbegeisterten Bekannten hat, die noch nicht bei uns mitspielen, würde ich vorschlagen, diese irgendwie zum Beitritt zu überreden.

    Jan



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    halbtote kai - 19.10.2004, 20:35

    hi
    wollte eigentlich nur mal eben schreiben das es mir wieder einigermaßen besser geht fieber is wech,mein schlappheitsgefühl auch,mein toller husten is jetzt lose :thumbleft: und nich wie doktor bohra sagte vom rauchen sicherlich liegt es auch daran hauptteil is ein nette dick verschleppte erkältung wie meine blutuntersuchung bestätigte ;)
    ich hätte heute schon trainieren können aber das wäre einwenig zu früh gewesen FREITAG bin ich zu 100 % da ob 100 % fit is ne andere sache *gg* aber ich denk ma bis dahin wirds schon noch besser werden :o
    ich werde auch wieder öfters so weit es meine arbeit erlaubt wieder da sein (urlaubszeit is ja jetzte vorbei) !!!
    so das wars ma bye bye
    gruß kai



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    halbtote kai - 21.10.2004, 20:06

    hey kai
    das is ja fein wurde auch mal zeit das du wieder kommst
    :? :? :?



    Re: Sand nich gleich in den Kopf stecken

    sebi92 - 21.10.2004, 20:52

    Re: hey kai
    halbtote kai hat folgendes geschrieben: das is ja fein wurde auch mal zeit das du wieder kommst
    :? :? :?
    Das glaub ich erst, wenn ich dich sehe.... :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BSV 92 IV - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Sand nich gleich in den Kopf stecken"

    Sehr wenig bis gar nich on! - Fun Knight (Freitag 06.04.2007)
    Wie Sand in Rastullahs Hand - TraumEngel (Freitag 09.03.2007)
    "Fluggäste nahmen Crash gelassen" (Bericht aus WN) - skeiner (Mittwoch 26.03.2008)
    Mit dem Kopf auf die Tastatur: - ilianadunn (Sonntag 03.06.2007)
    warum MALTE UND REBECCA thread nich da??? - Viola (Mittwoch 15.09.2004)
    Was man nich so alles findet ^^ - Sandtiger (Montag 02.05.2005)
    Passt dieser Kopf auf einen DF 60 - phartm4940 (Samstag 29.12.2007)
    hier schreibt man rein auch wenn man nich weiß was - RF2 (Sonntag 15.05.2005)
    Is nich war... - Olli (Freitag 16.02.2007)
    Der kranke Jersey Designer hat sich nich lumpen lassen.... - The Gamer (Freitag 25.02.2005)