Büro des Bürgermeisters

Konstanzer Rathaus
Verfügbare Informationen zu "Büro des Bürgermeisters"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zerdus - Anonymous - GrafAdilein - katja85 - Angelique Choiseul - Leucomela - nena_99 - Kisya - Honeymouse - noiram - Ed - krado - Ruaid_anCluin - Henryette - Ismenia
  • Forum: Konstanzer Rathaus
  • aus dem Unterforum: Büro des Bürgermeisters
  • Antworten: 87
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Büro des Bürgermeisters
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Büro des Bürgermeisters"

    Re: Büro des Bürgermeisters

    Zerdus - 23.07.2007, 17:29

    Büro des Bürgermeisters
    Als Zerdus sich in der Früh zum Rathaus aufmachte, war er nicht auf der Suche nach einer Stelle, sondern um seinen neuen Posten als Bürgermeister einzunehmen.

    Er hängte an die Tür zu seinem Büro folgendes Schild:

    Zitat: Bürgersprechstunde
    Montag - Samstag,
    14 - 18 Uhr

    Im Büro stand hinter einem großer Schreibtisch mit einem bequemen Ohrensessel. Davor waren zwei Stühle gestellt worden, für Besucher der Bürgersprechstunde und andere Besucher.

    Auf dem Schreibtisch selber befand sich ein Federhalter, ein Tintenfässchen und, ordentlich gestapelt, Unterlagen.

    Zerdus setzte sich hinter den Schreibtisch in den Sessel und studierte die Unterlagen, während er auf Besucher zur Sprechstunde wartete.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 06.09.2007, 23:00

    Rücktritt
    Werter Herr Bürgermeister.

    Im moment ging es in meinem RK Leben drunter und drüber.Ich stand kurz vor dem Ruin konnte mich aber retten jedoch steh ich wieder am anfang des Level 1.Ich fühle mich der aufgabe als Vertreter der Weizenbauern nicht mehr gewachsen und habe nicht die Zeit um das Amt auszuführen.Ich hoffe das ich einen Guten Nachfolger bekommen werde,ich werde aber immer zu Hilfe eilen fals es nötig sein sollte und wenn ich mein Bescheidenes Unternehmen ausgebaut habe werde ich vielleicht wiederkehren falls ein Amt frei sein sollte.

    Mit den allerbesten grüßen euer Phil Ex-Vertreter der Weizenbauern.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    GrafAdilein - 27.09.2007, 15:16


    Adi geht zur Türe des Bürgermeisters und klopft leise an *klopfklopf*

    Er öffnet die Türe und macht eine tiefe verbeugung.

    er fragt den Bürgermeister " Herr Bürgermeister, ich habe im Forum des RK noch keinThread gefunden wo sich die Schafszüchter treffen können um miteinander zu reden. Ich möchte gerne eventuell einen Thread einstellen um mit den Schafszüchter zu kommunizieren. Eventuell sogar ein Handelshaus für Wolle und Leder. Dazu nun meine Fragen : Ist es überhaupt erlaubt einen entsprechenden Thread aufzumachen ? Ist es erlaubt ein Handelshaus (Provinz übergreifend) zu eröffnen ? "

    Adi verbeugt sich in erfurcht nochmals und wartet geduldig auf eine Antwort des Bürgermeisters.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Zerdus - 27.09.2007, 15:53


    Zerdus sieht von dem Brief, den der gerade schreibt, auf.

    Lass das, Adi, keine Verbeugung oder sowas bitte.
    Ein Handelshaus in dem Sinne gibt es nicht, allerdings die Tuchmachergilde, eine Vereinigung von Schafzüchtern und Schneidern. Aber ich selbst halte nicht viel von Gilden, also bin ich dort auch kein Mitglied.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    GrafAdilein - 27.09.2007, 19:12


    Danke werter Bürgermeister für die schnelle Antwort, nun weiss ich wo ich dran bin. Werde dann so etwas Werbung machen für die Schafszüchter. Von Gilden und so halte ich auch nichts aber es war ein versuch wert.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 28.09.2007, 09:21


    Herr Bürgermeister,

    es ist aber eine falsche Einstellung, auch wenn du nichts davon hälst sollte man evtl. einen Fuß darin haben, um zu wissen was vorgeht. Man kann ja nie wissen wozu es mal nützlich sein kann. Zumindestens sollte ein Informant da sein.

    Aber eigentlich hast du schon recht, es bringt wirklich nichts in einer Gilde zu sein. Die Backstube hat ein Handelshaus aber Vorteile hatten wir hier in Konstanz davon noch nicht. Mal sehen ob Reimering da jetzt mehr ausrichten kann.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Zerdus - 28.09.2007, 14:14


    DARA,
    in der Mais-, Gemüse- und Handelsgilde haben wir ja jemanden. Ebenso in der HKK und der Backstube. Vorteile bringt das für unseren Markt aber nicht. Ich hoff doch sehr, dass Reimering da was ausrichten kann..



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 04.08.2008, 22:08


    Tolkin kam bei seiner nächtlichen Abendrunde am Rathaus vorbei. Nachdem er kurz noch im Büttelbüro war legte er noch einen Zettel auf den Schreibtisch des Bürgermeisters:

    Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

    ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich erst übermorgen nach Schaffhausen gehe. Hatte noch ein paar kleine Probleme mit der Saat auf meinem Feld. Des weiteren möchte ich mich für die Marktüberwachung anmelden. Hab mir die Gesetzestexte der Grafschaft Augsburg griffbereit auf meinen Schreibtisch gelegt. Allerdings vermisse ich die Mindestpreise. Sind diese für Konstanz aufgehoben?

    Bis bald,

    Tolkin, Büttel von Konstanz



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 04.08.2008, 22:35


    Wir haben keine - ganz einfach ;)

    Viel Spaß bei der Reise. Meld dich, wenn du zurück bist, dann bekommst du das Mandat ^^ Weitere Anfragen diesbezüglich aber bitte im Büttelbüro. ;)



    Re: Büro des Bürgermeisters

    GrafAdilein - 20.08.2008, 07:42


    Adi ging in das Büro des Bürgermeisters und begann zu singen Happy Birthday und überreichte die



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 20.08.2008, 08:16


    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Caine ! :D



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 20.08.2008, 08:20


    Alles Alles Liebe zum Geburtstag! Wünsche dir viel Spaß beim feiern :wink:



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Angelique Choiseul - 20.08.2008, 08:25


    Happy happy Birthday! :wink:



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 20.08.2008, 11:59


    Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal hoch



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 20.08.2008, 13:30


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 21.08.2008, 05:54


    Alles Gute zum Geburtstag!



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 27.08.2008, 06:03


    Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

    ich wollte mich über den Verbleib des Büttelbüros informieren. Finde es nicht mehr in diesem Forum.

    grüße

    Tolkin



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 27.08.2008, 07:25


    Tolkin laut der Mitgliederliste bist du im Büttelbüro freigeschaltet und müsstest es auch sehen können.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    GrafAdilein - 24.10.2008, 08:20


    Lieber Bürgermeister ich habe da ein Problem : Ich wollte heute einen Kommentar für die abstimmung, im Büttelbüro, zum besten geben und dann kam das :

    Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

    Ist dieser Thread speziell nur für Büttel ?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 24.10.2008, 10:29


    Caine nickt Adi freundlich zu.

    Ja, das hast du richtig erfasst. Das Büttelbüro ist zwar für der G-Rat einsehbar, aber es ist eben das Büttelbüro. Andersrum sehen die Büttel nicht einmal die Bereiche vom Rat.

    Aber dein Comment soll natürlich nicht unberücksichtigt bleibeb. Schreib es doch einfach in den G-Rat ;)



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Angelique Choiseul - 24.10.2008, 13:02


    Oh Mist, ihr müßt bei der Umfrage 1x dafür wieder rausnehmen. Ich dachte eigentlich, die geht dann auch nicht und wollte es mal ausprobieren :oops: :oops: :oops:



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 19.11.2008, 10:57


    Im Büro des Bürgermeisters können auch Wünsche geäussert werden, wie ich gelesen habe.

    Mein Wunsch ist es, dass das Rathaus mal wieder auf dem Markt das Fleisch aufkauft, damit der Richtpreis wieder erreicht wird.

    Darf ich guter Hoffnung sein oder wird dies wohl eher nicht passieren?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 19.11.2008, 17:44


    Ich bin in dieser Sache längst im Verhandeln mit dem aktuellen HBV. Früher konnte ich den Preis problemlos halten, da auch immer wieder was aufgekauft wurde. Nun darf ich als Dorf nur 1x je Woche 20 Mahlzeiten extra an die GS verticken...



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 20.11.2008, 22:33


    Seit gegrüßt,

    ich habe mich entschieden mein Weizenfeld in eine Schweinezucht umzuwandeln und hatte alles schon soweit vorbereitet, als ich erschreckt festfellen musste, dass dueses nicht geht, weil ich auf meinem Zweitfeld Mais anbaue.

    Habe ich einen entsprechenden Hinweis übersehen, oder gibt es diesen einfach nicht?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 20.11.2008, 22:53


    Aus der Anleitung im RK-Forum:

    Zitat: 1.0 Allgemeine Informationen

    • Die Schweinezucht ist ab Level 1 möglich.
    • Dieses Handwerk produziert Schweinehälften ( in Zentner Gerippe).
    • Schweinegerippe ist kein Grundnahrungsmittel, es wird von Fleischern weiterverarbeitet.
    • Die Schweinezucht ist aufwendig und bedarf täglicher Fütterung (!) und Kontrolle.
    • Die Fütterung ist kostenlos oder kann mit Mais erfolgen (1 Sack je Schwein und Tag)
    • Wer ein Schweinefeld besitzt, kann sein zweites Feld nicht auf Mais umstellen (oder andersherum) !

    Nicht leicht zu finden, aber doch irgendwie "existent"^^

    Einzige Möglichkeit das zu umgehen: Feld über den Bodenmarkt kaufen.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 21.11.2008, 10:20


    Danke.

    Ich werd's mal mit Schafzucht versuchen - es sei denn es gibt da große Mali, die ich nicht bedacht hab?!

    Kann man eigentlich die Felder vom Bodenmarkt nochmal ändern? Oder sind die fest?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Angelique Choiseul - 21.11.2008, 16:54


    Man kann die Felder immer ändern, egal ob vom Bodenmarkt oder vom Berater. Kostet 50 Taler.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 21.11.2008, 23:40


    Jup, aber ein (banaler) Tipp, falls jemand der anbietet nicht die Feldart dazuschreibt:

    Einfach mal auf sein Profil gucken, dadurch lässt sich die Kaufwahl schon ganz gut einschränken.

    Achja: Schafzucht ist auch gut. Wolle geht immernoch halbwegs gut weg (und Leder nach gesonderter Absprache mit dem RH auch ;))



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 10.12.2008, 06:49


    Am frühen Morgen schleicht sich Dara in das Bürgermeister Büro.

    Ab heute ist Frauenpower angesagt.

    Zur Begrüßung stellt sie einen frischen Blumenstrauß auf den Schreibtisch.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Angelique Choiseul - 10.12.2008, 07:28


    Na dann herzlichen Glückwunsch! :wink:



    Re: Büro des Bürgermeisters

    GrafAdilein - 10.12.2008, 07:52


    Adi sendet aus der Ferne eine Blume mit den besten Glückwünschen zur Wahl der Bürgermeisterin .



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 10.12.2008, 11:32


    Als Sie zum ersten mal in das Büro des Bürgermeister´s tritt staunt Sie nicht schlecht.

    Ich Danke Euch vielmals, das ist echt lieb von Euch !
    Ich werde mir die größte Mühe geben eine würdeige Nachfolgerin zu sein. :wink:



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 11.12.2008, 06:48


    Es klopfte an der Tür, und Kysira trat ein. Wollte er doch Caine danken, doch da erblickte er Katja.

    Hallo Frau Bürgermeisterin, herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

    Bei 100% ist es leicht zu gewinnen gell :D

    Kysira möchte noch etwas sagen, entscheidet sich aber dagegen und verlässt das Büro.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 11.12.2008, 18:03


    Hallo Kys, danke für deinen Glückwunsch.


    Sie machte sich nun daran sich den Schreibtisch entsprechend Ihren Vorstellungen einzurichten und schaute anschließend über Ihre Unterlagen. Schließlich wollte Sie sich noch genauer in alle Thematiken einlesen um diese auch umsetzen zu können.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 11.12.2008, 18:19


    Che klopft an die Tür.

    Seit gegrüßt, werte Bürgermeisterin.
    Von mir auch nochmal einen herzlich Glückwunsch zur Wahl!

    Ich hab noch ein kleines Anliegen.
    Und zwar habe ich in der vergangenen Woche ein Handel mit dem Rathaus durchgeführt und da liegt noch ein Stück Holz für fünf Taler, dass ich noch loswerden müsste *lächel*

    Und sonst? Hast Du Dich schon eingelebt?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 12.12.2008, 15:29


    Sie blickte von Ihren Unterlagen auf und sah Chevoja lächelnd an.

    Hallo Chevoja,

    danke für die Glückwünsche :wink:
    Ich werde mich, ebzüglich deines Anliegens, mit Caine absprechen. Da ich nicht genau im Bilde bin was Ihr da gemacht habt. Werde mich aber umgehend darum kümmern.
    Ansonsten kann Ich sagen das ich mich allmählich eingewöhne aber wohl noch einige Zeit brauche bis Ich alles im Überblick habe. Aber Ich denke mal das ist normal, nach 2 Tagen Amtszeit :lol:

    Sie lächelte Ihm noch einmal zu.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Anonymous - 12.12.2008, 16:07


    Das hat ja auch Zeit,
    wollt nur Bescheid sagen, weil ich grad in der Gegend war.

    Falls ich noch bei irgendwas helfen kann, ruf rüber,
    das Büttelbüro ist ja nicht weit.

    Bis dann Chef

    Er verabschiedet sich ordentlich und trabt ab



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Angelique Choiseul - 11.01.2009, 13:40


    Hallo Katja,

    dies habe ich in der Weinstube gefunden:

    Dragura hat folgendes geschrieben: Im Auftrag der Staatsanwaltschaft von Baden warne ich hiermit von Ingerimmsch, er hat vorgestern das Rathaus in Freiburg angegriffen und ist dort auch angeklagt. Zur zeit soll er sich aber in Schaffhausen aufhalten. Achtet also bitte auf eure Rathäuser, oder zumindest auf ihn.

    Liebe Grüsse,

    Angelique.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 11.01.2009, 20:32


    Danke Angelique,

    habe den Aufruf auch schon gesehen.
    Hoffe mal der Herr versucht so etwas nicht bei uns :wink:

    Grüße



    Re: Büro des Bürgermeisters

    GrafAdilein - 09.02.2009, 08:46


    Adi klopft an die Türe der Bürgermeisterin und tritt ein.

    "Liebe Katja ich habe hier etwas für was man diskutieren sollte.":D:D

    Zitat: Punktuelle Einkommensbeispiele 1446 Augsburg

    * Wochenlohn eines Bergmeisters: 24 Groschen
    * Wochenlohn eines Steigers: 17 Groschen
    * Wochenlohn eines Bergknappen: 16 Groschen
    * Tagelohn eines Zimmermanns: 3 Groschen

    * Tagelohn eines Maurers: 3 Groschen
    * Tagelohn eines Ungelernten: 12 Pfennige

    Beispiele von Lebenshaltungskosten 1446 Augsburg

    * 1 Kanne Bier (0,9 1): 2 Pfennige
    * 1 Pfund Fleisch (0,467 kg) : 4 Pfennige
    * 1 Huhn: 8 Pfennige
    * 1 Elle Barchent (56,6 cm) : 18 Pfennige
    * 1 Schock Eier: 2 Groschen 6 Pfennige
    * 1 Paar Schuhe: 8 Groschen
    * 1 Scheffel Roggen (103 l) : 11 Groschen
    * 1 Scheffel Weizen : 15 Groschen
    * 1 Elle Tuch: 32 Groschen


    Quelle im Orginal : http://wiki-de.genealogy.net/Geld_und_Kaufkraft_ab_1450



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 09.02.2009, 22:54


    Stell das mal ins Forum zu den Fragen bzw. Diskussionen :lol:



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 30.10.2009, 23:20


    Langsam machte Sie sich auf den Weg zu dem Büro des Bürgermeisters. Sie nahm sich fest vor, förmlich zu bleiben. Schließlich wollte Sie privates von beruflichem trennen.
    Am Büro angekommen trat Sie, nachdem Sie angeklopft hatte, ein.

    Guten Abend Werter Leucomela sagte Sie doch etwas schmunzelnd. Ich habe eine Bitte, könntest du bitte in deinem nächsten Rundbrief etwas für mich mit erwähnen? Einen Text habe Ich schon vorbereitet. Lächelnd hielt Sie Ihm ein Dokument hin.

    Zitat: Werte Konstanzer/innen,
    im Dezember ist es wieder so weit. Wie schon im Vorjahr soll auch dieses Jahr wieder der Adventskalender stattfinden. Habt Ihr Lust am Adventskalender teilzunehmen? Oder habt Ihr Fragen dazu? Dann meldet Euch doch bitte bei mir !
    Hochachtungsvoll
    Katja85
    Organisatorin Adventskalender



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 03.11.2009, 09:13


    Leucomela schaut von seinem Pergament das er gerade schrieb auf und lächeld Katja an als er sie eintreten sah.

    Als er Ihre Worte hörte muss er schmunzeln. Guten Abend werte Katja erwiederte er. Also, das möchtest du im nächsten Rundbrief rein haben? Kein Problem das mach ich gerne.

    Lächelnd nahm er das Pergament von Katja.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 03.11.2009, 10:36


    Schmunzelnd vernahm Sie seine Worte und nickte dann.

    Vielen Dank Werter Leucomela, Ich hoffe der Zusatz in Eurem Rundbrief trägt auch Früchte.. denn noch fehlen mir Teilnehmer...

    Lächelnd sah Sie noch einmal zu Ihm und verabschiedete sich dann höflich, wollte Sie Ihn schließlich nicht bei der Arbeit stören.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 17.11.2009, 16:23


    Wieder einmal kam Sie in das Büro des Herren Bürgermeisters.
    Sie legte Ihm ein Dokument auf den Tisch und ging dann sogleich wieder.

    Zitat: Werte Konstanzer/innen,

    zwischen dem 27.11. ab ca. 15 Uhr und dem 29.11.1457 findet im ersten Forum, in der Halle von Konstanz, ein Ball statt. Hier werden die Gewinner der Wahl "Edelste und Edelster zu Konstanz" bekanntgegeben. Weiterhin soll dies Anlass sein, mal wieder gemütlich beisammen zu sein und zu tanzen etc. Ich würde mich freuen wenn Ihr alle daran teilhaben würdet!
    LG
    Katja85



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 04.12.2009, 10:46


    Wieder einmal kam Sie in das Büro des Bürgermeisters. Doch dieses mal nicht weil Sie ein Anliegen hatte sondern weil Sie sich auch selber davon überzeugen wollte, das Ugrimstorm das Büro schmückte, vor allem wie.
    Sie grüßte Leuco mit einem Kuss und lächelte Ihm zu. Wenn alles gut geht bekommst du heute hier noch Besuch. Sie schmunzelte und setzte sich dann auf einen Stuhl, in der Hoffnung Leuco würde dies nicht stören. Gespannt wartete Sie nun auf das erscheinen von Ugrimstorm.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 07.12.2009, 11:08


    Leucomela erwidert ihren Kuss Besuch ist immer gut, wann wird der Besuch den kommen?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    nena_99 - 09.12.2009, 00:22


    Daheim packt Nena vieles in ihren selbst genähten Sack. Wie gut, dass ich den immer noch habe, dachte sie so bei sich. Schwer beladen machte sie sich auf dem Weg zum Rathaus. Unterwegs hielt sie noch schnell beim Bäcker an und holte das bestellte Backwerk ab.

    Schwer beladen schlich Nena in das Büro des Bürgermeisters. Hier packte sie ihren Sack aus und verteilte die
    im ganzen Raum. Was sah das schon herrlich aus.
    An die
    hängte sie die
    und

    Auf den Schreibtisch des Bürgermeisters legte Sie die
    und
    und
    den
    und sowie die

    Das würde dem Bürgermeister bestimmt gut munden.
    Zufrieden betrachtete Nena noch mal das Büro.... und machte sich dann wieder auf den Heimweg.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    katja85 - 09.12.2009, 18:35


    Sie lächelte als Sie sah das Nena den Raum schön geschmückte hatte. Die Aufgabe war super erfüllt.
    Zufrieden verlies sie das Büro und hoffte das auch Leuco dies gefallen würde.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 11.12.2009, 10:21


    Leucomela bewundert sein Büro. Es sah schön aus, ganz anders als sonst. Lächelnd setz er sich an seinen Schreibtisch. Viele Knabbereien liegen auf ihm verteilt.
    Kurz nickt er und denkt das das Werk sehr gelungen ist.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Kisya - 13.05.2010, 09:45


    Kisya ging langsam den Flur entlang bis sie vor der Tür stand, die sie als Ziel auserkoren hatten.
    Zögerlich klopfte sie. Ihr Anliegen bereitete ihr Bauchschmerzen.
    So wartete sie darauf, dass man sie hereinbat.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 13.05.2010, 09:47


    Leucomela schaut von seinem Schreibtisch auf und schaut zur Tür. Mit fester klarer Stimme sagt er "Herein"



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Kisya - 13.05.2010, 09:52


    KIsya seufzte ehe sie die Klinke herunter drückte und eintrat. Man konnte ihr am Gesichtsausdruck die letzte Nacht ansehen, die zur abwechslung nicht aufgrund der Schwangerschaft schlaflos geblieben war.
    Neben der Müdigkeit konnte man gut noch den Zorn und die Wut sehen die sich in ihre Gesichtszuge eingegraben hatten.
    So stand sie da, mehr ein Häufchen Elend als das, was sie eigentlich verkörperte.
    Kratzig und zögerlich klang ihre Stimme, als sie dann endlich etwas sagte
    Morgen Leuco, Herr Bürgermeister



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 13.05.2010, 09:55


    Leucomela schaut Kisya an und erschreckt. "Was ist los?" Er steht auf und nimmt sie mal freundlich in den Arm.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Kisya - 13.05.2010, 10:09


    Überrascht nun in den Arm genommen zu werden verschlägt es ihr erstmal die Sprache.
    Ich ähm, also, ich, naja, also
    Sie räuspert sich und drückt Leuco von sich
    Ich möchte mich ins Kloster zurück ziehen, die nächsten Tage
    Sie war sich bewusst, dass das nun Fragen aufwerfen würde. Das war etwas, das man nicht so einfach in den Raum stellen konnte. Geknickt schaute sie ihren Bürgermeister an



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 13.05.2010, 10:20


    Leucomela schaut Kisya überrascht an "Ins Kloster?" einen Moment stutz er "Warum? Was ist los?"



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Kisya - 13.05.2010, 10:25


    Ein sorgenvoller Seufzer kommt über ihre Lippen
    Weil ich mir einfach einiges durch den Kopf gehen lassen will. Weil ich einges nicht verstehe. Zum Beispiel warum manches Weib einfach nicht versteht, dass ihr Ex nun glücklich mit einer anderen ist und Gerüchte in die Welt setzt. Ich will niemanden mit derartigen Gerüchten belasten, am wenigsten Angel. Vorallem, weil er noch weniger mit der ganzen Sache zu tun hat als ich. Und trotzdem belasten solche Gerüchte auch ihn und mich und, ich brauch einfach ruhe und will nichts mehr hören von den Lügen und Intrigen, die Sasa verbreitet.
    Wieder spürt sie, wie sie sich in Rage geredet hat und wie ihr die dicken Tränchen über die Wangen kullern. Das alles macht sie infach nur fertig und sie will es einfach nichtmehr hören oder daran denken.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 13.05.2010, 10:32


    Wieder nimmt er sie freundlich in den Arm und hält sie fest.

    Nach einem Moment sagt er "Dann solltest du bei den Nonnen Ruhe finden, Zeit zum Nachdenken, Zeit Dir über alles klar zu werden."



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Kisya - 13.05.2010, 10:34


    Sie nickt leicht. Länger will sie auch nicht hier bleiben, will sie doch endlich einfach nur Ruhe finden.
    Sie umarmt ihn fest und verabschiedet sich dann.

    Bis bald, sagt sie noch, ehe sie aus der Tür verschwindet.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Honeymouse - 20.06.2010, 10:27


    Honey betrat mit ihren Zwillingen auf dem Arm das Büro des Bürgermeisters. Sie hatte seine Taube erhalten und wollte auch sofort alles in die Tat umsetzen. Da er nicht anwesend zu sein schien, legte sie auch hier das Plakat nieder und ein Pergament dazu:



    Zitat: Werter Herr Bürgermeister Leucomela,

    ich habe hier etwas vorbereitet und möchte Euch herzlichst bitten, sollte demnächst ein Rundbrief an alle Konstanzer Bürger rausgehen, auf dieses Ereignis hinzuweisen. Es wird auch noch ein Turnier stattfinden mit verschiedenen Spielen. Auch hätte ich gerne mit Euch noch über eventuelle Preise gesprochen, die wir den Gewinnern in Aussicht stellen können. Bitte gebt mir kurz Bescheid, wie wir hier verfahren wollen.

    Herzlichst Honeymouse

    Anschließend drehte Honey um, denn der Kleine hatte sich lautstark zu Wort gemeldet und um Futter geschrieen. So verschwand Honey wieder in ihrem Büro und hoffte auf eine baldige Antwort...



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 20.06.2010, 11:10


    Leucomela kommt in sein Büro und schaut auf das Pergament und das Plakat. Kopfschüttelnd hmmt er einen Moment. Dann setzt er sich hin und schreibt Honey eine Taube.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    noiram - 27.06.2010, 22:47


    noiram kommt ins büro des bürgermeisters und legt ein vorbereitetes pergament auf den Tisch. sie hat eine stelle des rathausaushanges noch einmal neu formuliert und hofft der bürgermeister ändert es möglichst bald, weil so wie es derzeit steht, führt es wohl zu missverständnissen.

    Zitat: 1.1 Rathausware


    Das Rathaus benötigt immer günstig Mais, Weizen und Fisch, für den Export oder die Lieferung an die Grafschaft z.B. zur Jungtierzucht. Daher kauft das Rathaus folgende Waren auf:

    Fisch zu 17,50 Taler

    Mais zu 3,30 Taler
    Weizen zu 12,30 Taler

    Waren die zu diesen Preisen auf dem Markt stehen dürfen ausschließlich durch das Rathaus oder den stellv. Bürgermeister (Angelwolf) gekauft werden, da diese zur Unterstützung des Rathauses und damit der Allgemeinheit vorgesehen sind. Verstoß hiergegen wird als Betrug zur Anzeige gebracht!

    ACHTUNG! Mais und Weizen werden zu diesen Preisen ausschließlich von Konstanzer Bürgern gekauft, die diese auch selbst in Konstanz produziert haben. Nichteinheimische die zu diesem Preis verkaufen möchten, wenden sich an den Bürgermeister oder den stellv. Bürgermeister (Angelwolf).

    Ganz wichtig ist das Beachten der Höchstpreise:
    Brot 8,00 Taler
    Mais 4,00 Taler



    Re: Büro des Bürgermeisters

    noiram - 02.07.2010, 23:59


    werter bürgermeister,
    ich möchte gern mein amt als büttel aufgeben, da mir die zeit fehlt die vergehen rechtzeitig und häufig genug zu bemerken.

    mit besten grüßen
    noiram



    Re: Büro des Bürgermeisters

    noiram - 04.07.2010, 11:22


    ergänzend:
    natürlich werde ich offene fälle noch bearbeiten und bis sich ein neuer büttel gefunden hat meinen pflichten im rahmen des möglichen nachkommen.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    noiram - 07.07.2010, 09:42


    der aushang in der halle _ handelslizenzen/erträumtes muss dringend demensprechend geändert werden:

    Zitat: Werte Bürgerinnen und Bürger,

    die Grafschaft hat den Ankauf von Weizen und Mais geändert. Die Preise wurden nach unten gesetzt. Daraus resulitert das ich 05. Juli keinen Mais und Weizen mehr aufkaufen werde. Wie sich die Zukunft danach gestalltet vermag ich noch nicht zu sagen.

    Es grüßt
    Leucomela,
    Edler von Ossenbruegge,
    Bürgermeister zu Konstanz



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Ed - 17.09.2010, 00:37


    Edwin trat seit langer Zeit mal wieder ins Rathaus und sprach beim Bürgermeister vor, um zu berichten, dass er von nun an Stadtkommandant von Konstanz sei und als solcher gern in den internen Bereichen freigeschaltet werden würde.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    krado - 20.09.2010, 20:35


    In dem Zusammenhang melde ich, dass ich innerhalb der Armee eine Beförderung erhalten habe und den Posten des Stadtkommandanten an Ed weitergegeben habe. Ich würde den Zugang trotzdem gerne behalten, ist das möglich?

    gruß krado



    Re: Büro des Bürgermeisters

    noiram - 29.10.2010, 08:59


    werter bürgermeister,

    ich bitte mich aus dem amt des ebv - leiters zum heutigen tage zu entlassen.
    des weiteren werde ich am wochenende den ort konstanz endgültig verlassen und somit auch ab sofort aus dem gemeinderat zurücktreten.

    für die bisherige gute zusammenarbeit danke ich allen und besonders euch, werter leucomela.
    der stadt wünsche ich alles gute und weiterhin wachstum und wohlergehen.

    mit besten grüßen
    noiram



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Ruaid_anCluin - 26.06.2011, 09:59


    Nachdem Ruid sich ein wenig im Gebäude umgesehen und dabei mindestens zweimal verlaufen hat steht er nun vor dem Büro des Bürgermeisters. Die Tür sieht ein wenig verstaubt aus, aber da er sonst nichts gefunden hat um sich zu melden klopft er nun hier an.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 27.06.2011, 07:49


    Eilig geht Leucomela durch das Rathaus, sein Büro hat er schon lang nicht mehr gesehen, dafür andere um so öfter. Fast rennt er den Mann der da mitten auf dem Gang steht um. Leicht irritiert und sichtlich mit den Gedanken wo anders spricht Leucomela den Mann an Kann ich Euch helfen?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Honeymouse - 28.06.2011, 21:08


    Honey legte ein Pergament vor die Tür, da sie Leuco mit jemandem Reden hörte. Deshalb schrieb sie nur kurz folgende Mitteilung:

    Zitat: Hallo Leuco,

    kann es sein, dass etwas mit dem Steuerbescheid nicht geklappt hat oder spinnt nur bei mir das Spiel nach der Aktualisierung? Ich kann den Link nicht finden, wo ich bezahlen kann...

    Herzlichst Honeymouse



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Ruaid_anCluin - 29.06.2011, 03:15


    Ein wenig erschrocken tritt er schnell einen Schritt zurück als beinahe jemand in ihn hinein läuft. "Oh" Als er den Bürgermeister erkennt nickt er schliesslich und lächelt. "Guten Morgen Herr Bürgermeister. Und ja, das könnt ihr bestimmt. Mein Name ist Iain MacAndrew und ich hatte euch geschrieben wegen der Bürgerwehr. Nun habe ich den Ort gesucht wo ich mich melden kann und bin schliesslich vor Eurem Büro an gekommen." Ein wenig verlegen spricht er weiter "Ihr seid der einzige den ich schon mal gesehen habe und jetzt suche ich Mister Angelwolf wegen der Einteilung."



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 29.06.2011, 13:07


    Ja.. oh.. ähm.. ja.. Bürgerwehr.. Ja. da meldet Euch in dem Büro der Bürgerwehr. Das ist dort. Leucomela deutet auf den Raum neben dem des Bürgermeisters. ((http://www.iphpbb.com/board/f-31123810nx100373-22.html))

    Verzeiht ich das ich es so eilig habe, doch muss ich mich derzeit mit vielen Dinge beschäftigen. Kann ich noch etwas für Euch tun?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Ruaid_anCluin - 29.06.2011, 16:59


    Ruid lächelt und schüttelt den Kopf "Nein vielen Dank für die Auskunft Herr Bürgermeister"
    Erneut schüttelt er den Kopf weil das Büro genau nebenan liegt und muss schmunzeln bevor er sich dann zum Büro der Bürgerwehr bewegt



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 07.09.2011, 13:39


    Henryette hat beschlossen heute in jedes Büro eine Sonnenblume zu bringen. So fängt sie beim Bürgermeister an und stellt ihm die Blume in einem Krug vor die Tür.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 07.09.2011, 13:48


    Stellt die Sonnenblume für das EBV-Büro auch dem Bürgermeister vor die Tür, mit der Bitte sie weiter zureichen.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Kisya - 13.09.2011, 21:57


    Eine Taube landete auf dem Fenstersims, an ihrem Beinchen war eine Nachricht gebunden.

    Zitat: Lieber Leuco,
    gerade habe ich ziemliche langeweile und du weist, dass ich da gerne dazu neige zu lesen. Heute habe ich den Zettel gelesen, den du mir in die Mandatstruhe gelegt hast und dabei nicht schlecht gestaunt. Setze dich doch bitte mit mir in Verbindung, damit wir die Ungereihmtheiten, die sich da ergeben aus der Welt schaffen können. Beispielsweise habe ich gelesen, dass mein Gewinn an einen gewissen Godfrey gehen soll. Den Herren kenne ich nicht und weiß nicht, warum der Gewinn aus dem Verkauf der Fische an ihn fließen soll. Gib mir doch bitte bescheid wie ich damit umzugehen habe und sollte es sich dabei um einen Fehler handeln bitte ich, dass dies irgendwo vermerkt wird.

    Viele Grüße
    Kisya



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 19.09.2011, 07:57


    Henryette klopft beim Bürgermeister an.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 19.09.2011, 18:12


    Wie so oft ist das Büro des Bürgermeisters verwaist als er wieder den Gang hinunter kommt um gerade dort ein paar Pergamente abzulegen.

    Werte Henryette, sucht Ihr mich?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 20.09.2011, 15:34


    Aye! Genau Euch .. suche ich ... werter Bürgermeister!

    Scheu lächlt sie, den Blick gesenkt.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Leucomela - 25.09.2011, 10:42


    Mich? Nun, Ihr habt mich ja gefunden.
    Was kann ich für Euch tun?



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 25.09.2011, 16:05


    Werter Bürgermeister … ich habe eine .... es … es ist die erste .... Anfrage nach .. Stiftungsbrot zu zwei Taler und fünf Heller.. bekommen.

    Wieder erscheint die Falte mitten auf der Stirn, sucht sie doch nach den richtigen Worten, die zu finden ihr vor Aufregung doch schwer fallen.

    Wenn ich es … es nun auf den Markt stelle … dann wissen die Leute nicht, ... dass es für eine .. bestimmte Person ist …und kaufen es .... vielleicht. … Könnt ihr es nicht …. nicht im Rathausaushang … vermerken? … Bitte.



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 18.01.2012, 09:02


    Henryette schickt dem Bürgermeister eine Taube:

    Werter Bürgermeister,

    ich bin von meiner Suche zurück. Solltet Ihr noch einen Büttel und Steuerfahnder brauchen, so stelle ich Euch gerne all meine Dienste wieder zur Verfügung.

    Es grüßt Euch Henryette NicAndrew



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 19.01.2012, 23:22


    Henryette fügt eine Notiz z ihrem Brief an den Bürgermeister, traf sie ihn doch gestern im Keller:

    Laut dem werten Bürgermeister, war die Forderung der Amtsniederlegung ein Missverständnis. Ich bin froh, dass wir auch das in einem recht konstruktiven Gespräch klären konnten.

    Somit bin ich wieder in allen Ämtern und Würden.

    Habt Dank werter Bürgermeister!



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 05.01.2013, 22:40


    Legt dem Bürgermeister eine Notiz hin:


    Werter Bürgermeister,

    ich habe mal einen Gang durch das Rathaus gemacht:


    Im Bereich Öffentlicher Saal - Mitgliederliste hängt nicht die aktuelle Liste des Gemeinderats, ebenso im den Hallen von Konstanz:

    Leucomela am Schwarze Brett zu Konstanz am 22.Gilbhard anno 1460 hat folgendes geschrieben:
    .
    .
    .
    Sollte der Gemeinderat nicht schon aufgelöst worden sein und ich noch Mitglied, so trete ich ab sofort zurück.
    .
    .
    .

    Mir tut es sehr leid, halte ich ihn für einen fähigen Kopf. Aber da keinerlei Dementie oder Verbot kam, wie bei der werten Ismenia durch die werte Kisya am 21. des selbigen Mondes, so ist er wohl kein Mitglied mehr. erledigt 08.01.1461

    Bitte fügt die Beiträge "Rücktritt" und "Rücktritt aus dem Gemeinderat" zusammen, wenn es möglich ist.

    Der Punkt "Bewerbung Büttel" ist auch seit Jahren nicht mehr genutzt.



    Gehen wir ins Büttelbüro:

    "Berufs und Felderliste / Stand 1.6. 1457" - sorry, aber der Titel spricht für sich.



    Im Bügerwehrbüro:

    "Lanzen und Mitglieder der BüW - Stand: 30.05.2012" - ist wohl auch nicht mehr aktuell.

    "Reisende in und um Konstanz" - letzter Eintrag Lenzing anno 1459

    "Namensliste bekannter Räuber" - ist leider nie gepflegt worden



    Weiter geht es zum Büro der Büttel:

    Ist bis auf das Strafregister aktuell.



    Das Büro des Kulturbeauftragten geht mich nichts an.



    Im Büro der Steuerfahnder sollte auch alles auf Stand sein.



    Das Büro der Moosi-Stiftung ist mein persönliches Sorgenkind, mit dem ich Euch nicht belaste.



    Heute waren drei von den fünf Versteckten im Rathaus. Dabei sind zwei schon tot, etwas, das mich beunruhigt. Wozu versteckt Ihr Euch im Rathaus, welchen Sinn macht es?



    Es grüßt Henryette NicAndrew



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Ismenia - 11.01.2013, 01:54


    Werter Bürgermeister,
    wie ich feststelle habe ich immer noch Schlüssel zu den internen Räumen des Rathauses. Ich bitte mir diese umgehend zu entziehen, denn ich bin kein Mitglied des Gemeinderates und bedingt durch meine Priesterweihe auch kein vollwertiges Mitglied der Bürgerwehr.

    Ismenia



    Re: Büro des Bürgermeisters

    Henryette - 18.04.2013, 22:27


    Ismenia hat folgendes geschrieben: Werter Bürgermeister,
    wie ich feststelle habe ich immer noch Schlüssel zu den internen Räumen des Rathauses. Ich bitte mir diese umgehend zu entziehen, denn ich bin kein Mitglied des Gemeinderates und bedingt durch meine Priesterweihe auch kein vollwertiges Mitglied der Bürgerwehr.

    Ismenia

    Werte Bürgermeisterin,

    ich möchte mich der werten Ismenia anschließen und ihre Bitte erweitern.

    Alle aus dem Gemeinderat haben, wie es aussieht, noch ihre Schlüssel. Doch der Gemeinderat wurde aufgelöst.

    Da die Mitglieder des Gemeinderats zu vielen Bereichen Zugang haben, wäre es sicherlich angebracht die Schlüssel zu entziehen.

    Ihr selber habt Euch, als es um den werten Safral ging, um einen raschen Schlüsselentzug ausgesprochen.

    Es grüßt Euch Henryette NicAndrew



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Konstanzer Rathaus

    TAGESBERICHTE SEPTEMBER - gepostet von DARA am Freitag 16.11.2007
    Satzung des Gemeinderates - gepostet von LamyDanger am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Büro des Bürgermeisters"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)