An alle mit einem MMT Getriebe !!!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "An alle mit einem MMT Getriebe !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black_Aygo_City - Berliner - LaLu - Navaho - folker - SumoSulsi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An alle mit einem MMT Getriebe !!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An alle mit einem MMT Getriebe !!!"

    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    Black_Aygo_City - 13.09.2008, 11:00

    An alle mit einem MMT Getriebe !!!
    Hallo ihr lieben. Ist es euch auch schon mal aufgefallen das die Kupplung vomm MMT Getriebe extrem stinkt nach einer Rückwärtsfahrt bei schon leichten Steigungen oder einem Bordstein?
    Wollte mal wissen wieso das immer nur bei Rückwärtsfahrten auftritt. Es ist dann so als ob die Kupplung ewig schleift.

    Ist das bei euch auch so?



    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    Berliner - 13.09.2008, 14:03


    Habe ich schon in einem Beitrag von vor ca. zwei Jahren einmal nachgefragt. Bei meinem Aygo ist es aus so, dass er merkwürdig riecht, wenn ich rückwärts fahre. auch ohne Steigung.



    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    LaLu - 15.09.2008, 13:41


    Ups --> Doppelposting



    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    LaLu - 15.09.2008, 13:41


    Beim normalen langsamen Rückwärtsfahren hab ich noch nichts bemerkt. Aber wenn ich eine Bordsteinkante rückwärts hoch muss dann stinkt es gewaltig. Auch wenn ich mal ganz schnell rückwärts fahre, z.B. beim flotten wenden.

    Viele Grüße

    LaLu



    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    Navaho - 21.09.2008, 11:44


    Hm, also das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich fahre allerdings auch selten längere Strecken rückwärts.
    Er hat schon mal etwas gemuckt, so als wolle die Kupplung einfach nicht greifen, aber das ich eine starke Geruchsentwicklung bemerkt hätte eigentlich nicht.
    Bin im großen und ganzen mir der Automatik gut zufrieden.



    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    folker - 23.11.2008, 20:35


    Wir haben zwei C1 mit Sensodrive und ein Hammergrundstück. Beide Fahrzeuge werden jeden Tag mehrfach (!) etwa 110 m rückwärts gefahren, das seit mittlerweile zwei Jahren. Die Routine bringt es mit sich, dass eben die Strecke nicht gerade langsam gefahren wird. Ich habe noch nie Kupplungsgestank (riecht typisch recht unangenehm wie verbranntes Hartpapier/Pertinax) oder ähnliches bemerkt. Ich kann mir also nur vorstellen, dass eine extreme Last auf die Automatik einwirken muss und so eine recht hohe Reibung und demzufolge Geruchsbelästigung auslöst. Das sollte nach meiner Einschätzung ein Alarmsignal sein.



    Re: An alle mit einem MMT Getriebe !!!

    SumoSulsi - 25.11.2008, 20:58


    LaLu hat folgendes geschrieben: Beim normalen langsamen Rückwärtsfahren hab ich noch nichts bemerkt. Aber wenn ich eine Bordsteinkante rückwärts hoch muss dann stinkt es gewaltig. Auch wenn ich mal ganz schnell rückwärts fahre, z.B. beim flotten wenden...

    Kann ich so unterschreiben, is bei meinem kleinen auch so :ugly:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    TV: Into the West - gepostet von Jaygo am Samstag 15.07.2006
    HILFE! - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 05.05.2007
    Frontscheinwerfer rechts - gepostet von cornelius Fillmore am Sonntag 31.08.2008
    Kosten 15000KM Wartung / Inspektion auch ohne Ölwechsel - gepostet von BraceFace am Mittwoch 05.07.2006
    Schicke NAVI-Halterung von Brodit für div. Navis - gepostet von multimode am Freitag 08.06.2007
    Originales Radio - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 17.02.2007
    Frontspoilerecken - gepostet von myspezies8472 am Mittwoch 05.12.2007
    The CityBug Blog - gepostet von REFZ am Freitag 05.01.2007
    Mediamarkt Treffen in Neu-Ulm ! - gepostet von Aygo33 am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "An alle mit einem MMT Getriebe !!!"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)