http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Video !
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 18:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hallo liebe Leute,

voller Stolzkann ich von meiner erst 3. Akkuladung ein Filmchen zeigen.

Stolz bin ich auf meinen kleinen Sohnemann, der mit seinen 10 Jahren richtig gute "Kameramann"-Qualitäten aufweisst. ( naja sonst häte er auch wieder im Keller schlafen müssen ...hrhr )

Die Bildquali ist, so empfinde ich, ganz ok. ES ist halt nur ne normale Foto Digicam Olympus FE-170 mit Videofunktion. Dadurch leider auch ohne Ton. Ihr würdet abre dann auch nur Windgeräusche und ab und zu den Hubi hören ;)

Ah ... einen Besucher hatte ich nach ner Minute auch der mit´m Fahrrad vorbei kam. Er war so ca. 14-15 Jahre alt .... hatte angeblich auch schon mehrere (!) Benziner Helis. Und sein Freund hatte sogar mal einen RC-Heli gekauft , etwas grösser als mein DF37, für Sage und Schreibe 100.000 Euro der seinen Freund sogar mit in die Luft genommen hat ..... *GRÖÖÖHL* Eigentlich hätte mein Heli danach nur noch auf und ab fliegen müssen, synchron mit meinem Bauch vor Lachen ;)
Ich konnte nicht anders und musste ihm erklären dass der 37er auch rund 3000 Euro kostet ( sry ) :lol:

So nun zum Video ! Es ist bestimmt nicht der tollste fluggewesen, aber ich denke dafür, dass ich den Heli erst seit Montag habe, muss ich mich selber loben :twisted: *ui es stinkt*

Ich möchte behaupten dass FMS, AFPD und auch ( wenn nur kurz ) der DF4 mich vorran gebracht haben.

Aber auch ohne Pippin, der mir den Heli und die Funke eingestllte hat, sowie Helistarter der mir zusätzliche Tips gab, wär ich nicht soweit !!!

Ob ein Hamilton, Alonso & Konsorten so gut wären wenn sie selbst am Auto schrauben müssten ? Hehehe. Aber auch das werde ich mir aneignen !

Glaubt mir ... ich bin jetzt heisser aufs fiegen wie je zuvor ...hahaha :lol:

Ich glaub ich probier morgen mal die "guten" Carbon Blätter :shock:

Schauts euch an !

Grüßle, einer mit aufgeplusteter Brust stolzer

Christian

http://www.myvideo.de/watch/2571504

P.S. Fehler im Text ? Egal ... bin aufgeregt ! ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2007, 18:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 19:14 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Gratuliere sieht ja schon sehr gut aus dein Flug.Und auch der Kameramann hat seinen Job sehr gut gemacht :wink:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 19:45 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Flyboy72,

Respekt, Respekt, du scheinst ein Naturtalent sein, absolut super geflogen,
und vor allem spitzen Kameramann, sagt das mal deinem Sohnemann,
der hats nämlich 1. Sahne eingefangen, ich glaub ihr könnt beide mit
Stolz geschwellter Brust den heutigen Tag feiern :-).

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 19:52 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
:shock: :shock: :shock: Uiii, das war Deine dritte Akkuladung? :bravo:
Was warst Du in Deinem vorigen Leben, Szabo´s Opa?
Hut ab, erste Sahne geflogen. Wie Tomcat schon schreibt, Naturtalent!!! Mach weiter so
und lass Sohnemann immer schön filmen, damit wir noch mehr von Dir zu sehen kriegen!

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Zuletzt geändert von Soonhaeng am 20.10.2007, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 22:29 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Wow 8)

Das sieht ja schon richtig gut aus. Ich denke da hat der DF-4 viel gebracht.

Ich würde mal sagen: Mach die Carbonblätter drauf, damit ist der Heli nochmal eine ganze Ecke schöner zu fliegen.

Ein Tipp dazu noch: Die Carbonblätter sind länger als die Schaumwaffeln. Er wird mit etwas weniger Pitch abheben und ne ganze Ecke agiler sein.

Kann sein, dass du am Gyro und der Heckeinstellung noch mal spielen musst, die Carbonblätter haben ein etwas anderes Verhalten, vielleicht musst du z.B. an der Gyroempfindlichkeit nachregeln, falls er pendelt. Jetzt sah das Heck ja schön stabil aus.

:n108:

Gruß,
Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 08:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Danke für die Blumen :oops:

Ich konnt ja nicht immernur "erzählen" was ich bereits gelernt habe ...ich musste es ja schließlich auch mal zeigen ;)

Pippin ... das Heck steht super ! Dank Deiner Einstellung !

Ach Pippin ...darf ich jetzt mal Deinen 600er fliegen ??? Hehehe ( scherz )

Und ja, ich denke der DF4 hat´s gebracht. Insgesamt waren es vielleicht knapp 15 Akkuladungen mit dem 4er.
Ich kann, entgegen mancher Meinung, den 4er als Anfänger nur empfehlen !!! Kein Koax, da es ja schon was anderes ist. Die 100 Eumel für die Anschaffung sparrt man später bestimmt bei den Ersatzteilen.

Euer Opa Sza... ehhhm Christian 8)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hy Christian,Glückwunsch toll geflogen.
Das mit dem DF 4 kann ich nur bestätigen!!!!
GrussJOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Vater und sein Heli (Video)
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 15
Mein erstes Rückenschweben
Forum: Galerie
Autor: Rabbit_1
Antworten: 23
Was soll ich als erstes machen?
Forum: Ich flieeege
Autor: Helifrank
Antworten: 6
erstes Fazit: Federstahl als Hauptrotorwelle
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Jaja, mein Rexchen... Video...
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz