seilkunde

Untitled
Verfügbare Informationen zu "seilkunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ladymorgana
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: BDSM
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 06.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: seilkunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "seilkunde"

    Re: seilkunde

    ladymorgana - 23.07.2007, 21:00

    seilkunde
    BEITRAG VERSETZT DURCH LADYMORGANA, VERFASSER SIEHE UNTEN.

    -----------------------------------------------

    ladyxadras744
    Administrator



    Durchmesser
    Es empfiehlt sich, Seilstärken zwischen 6 und 10 mm zu verwenden. Wir verwenden fast ausschliesslich Seile mit einem Durchmesser von 8 mm.

    Beim Seildurchmesser gilt: je dünner ein Seil ist, desto leichter lässt es sich knüpfen - gleichzeitig ist aber die Gefahr von Verletzungen durch Einschnürungen ungleich grösser. Es ist zwingend zu beachten, dass bei einem kleineren Seildurchmesser zur Vermeidung von Einschnürungen mehrere Windungen nötig sind.Seile aus gewissen Materialien (z.B. Baumwolle) werden ohne oder mit Seele angeboten. Die Seele ist in der Regel ein Kunststoffseil oder -körper, um den das Seil geflochten oder gedrillt wird.

    Seile mit Seele haben in der Regel eine höhere Reissfestigkeit, als solche ohne Seele. Sie sind jedoch steifer und von daher nicht so leicht zu verknoten wie Seile ohne Seele.Sofern keine Hängebondages gemacht werden, muss der Reissfestigkeit eigentlich keine Beachtung geschenkt werden. Sollen auch Hängebondages durchgeführt werden, sollte das Seil eine Reissfestigkeit von mind. 100 kg (1kN) aufweisen. Dies ist ganz wichtig, denn durch die Knoten im Seil verringert sich dessen Tragfähigkeit in der Regel um mind. 50%.

    Zudem können sich bei Hängebondages auch dynamische Lasten durch das Schwingen des Passiven ergeben. Diese können von zärtlicher oder härterer Bearbeitung durch den Aktiven, GV etc. her rühren und sind nicht zu kalkulieren.Am weitesten verbreitet sind Seile aus Kunststoff, Baumwolle oder Hanf. Diese sind je nach Flechtung unterschiedlich rauh. Bei der Session ist unbedingt darauf zu achten, dass die Seile nicht über den Körper gezogen werden. Dies kann zu schweren Verbrennungen führen. Darum sollte man auf jeden Fall genügend Zeit einrechnen.
    _________________



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "seilkunde"