CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonheli1956 - Dragonfly - Mischamick - bastileja - jonas - Datong - matdog2 - RebellionTwilight
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten"

    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 27.08.2008, 13:14

    CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten
    Diesmal ging es schon etwas besser mit dem CopterX, aber ich muß mich noch dringend an Flüge in größerer Höhe gewöhnen, dann wird auch das Risiko etwas geringer.
    Der CopterX ist einfach hervorragend steuerbar und macht es mir als "immer noch Anfänger" so leicht wie es eben geht. Es wird langsam weiter gesteigert!!
    Viele Grüße in die Runde von
    Thomas

    http://www.rcmovie.de/video/1d8dc00940da661ffba9



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonfly - 27.08.2008, 18:54


    Sieht doch schon gut aus :grin:

    der CopterX tut Dir gut, das merkt man.



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 27.08.2008, 19:05


    Da hast Du recht, Frank!

    Mit dem kleinen DF4#1 geht es aber auch noch:

    http://www.rcmovie.de/video/67934e4ffed55c656a3c

    Viele Grüße von

    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Mischamick - 27.08.2008, 19:11


    Hey, verdammt gut geflogen!!

    Hast den 4er ja echt in jeder Fluglage unter Kontrolle, und das in einem kleinen Zimmer..
    Da siehts bei mir mim Copter deutlich schlechter aus was diese Fluglagenkontrolle angeht!

    Wirklich gut!

    Gruß Mischamick



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 27.08.2008, 19:19


    Mischamick hat folgendes geschrieben: Hey, verdammt gut geflogen!!

    Hast den 4er ja echt in jeder Fluglage unter Kontrolle, und das in einem kleinen Zimmer..
    Da siehts bei mir mim Copter deutlich schlechter aus was diese Fluglagenkontrolle angeht!

    Wirklich gut!

    Gruß Mischamick
    Tröste Dich! Bei mir auch!! (Hast Du ja gesehen; mit dem 4er tu ich mich immer noch viel leichter und bin viel sicherer, selbst im kleinen Zimmer)!
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    bastileja - 27.08.2008, 19:26


    Sieht echt gut aus Thomas! Klasse! :big_ok



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    jonas - 27.08.2008, 20:14


    Ja Kompliment echt mutig mit de 4er im zimmer zu fliegen^^



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 27.08.2008, 20:19


    Danke, Jonas!
    Siehst Du, so wird aus einem "CopterX-Thread" ganz schnell wieder ein "Walkera DF4#1-Beitrag"! :grin:



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    jonas - 27.08.2008, 20:55


    Ja sorry :grin:

    :arrow: Der Flug mit dem CopterX war ja auch nicht schlecht :!: ;-)
    zufrieden? :mrgreen:
    Gruß



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 27.08.2008, 21:11


    jonas hat folgendes geschrieben: Ja sorry :grin:

    :arrow: Der Flug mit dem CopterX war ja auch nicht schlecht :!: ;-)
    zufrieden? :mrgreen:
    Gruß

    Jau, Jonas, so lange beide Kisten hinterher noch einigermaßen heile sind, bin ich immer zufrieden!! :lol:



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Datong - 28.08.2008, 06:03


    Hallo Thomas,

    na das klappt ja schon sehr gut. Kein vergleich zum "Hibbeligen" DF4.
    Stimmt aber schon, wer den 4er Quälen kann, der hat mit nachfolgenden
    Helis meist kein Probleme mehr.

    Weiter so, und viel Spass und Erfolg, Grüsse Karsten



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 28.08.2008, 06:10


    Datong hat folgendes geschrieben: Hallo Thomas,

    na das klappt ja schon sehr gut. Kein vergleich zum "Hibbeligen" DF4.
    Stimmt aber schon, wer den 4er Quälen kann, der hat mit nachfolgenden
    Helis meist kein Probleme mehr.

    Weiter so, und viel Spass und Erfolg, Grüsse Karsten
    Hallo Karsten,
    stimmt schon, aber für schlechtes Wetter ist man dennoch mit dem DF4#1 gut gerüstet, da man indoor wenigstens ein wenig schweben kann. Jetzt muß nur noch mit dem CopterX draußen auch mal richtig geflogen werden!
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    matdog2 - 28.08.2008, 10:35


    Hi Thomas,

    klappt doch schon ganz gut mit dem Copter und mit dem DF4 :respekt_2 .

    Gruss Patrick



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Datong - 28.08.2008, 11:05


    Hallo Thomas,

    wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Du den CopterX schon sehr gut
    beherrschst. Beim DF4 kommt ja noch hinzu, dass man ihn fast nicht ruhig
    halten kann. Bitte nicht erschlagen..... ich weiss es gibt "Könner" die den
    4er auf einer Briefmarke Landen.

    Vielleicht bin ich auch nicht objektiv genug, da mein 4er mich nicht mag....
    und nie das ausführte was ich wollte.... mein Grosser fliegt den im Garten
    zwischen Sträucher Büschen und Antennen sowie Abspannungen....

    Grüsse Karsten



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 28.08.2008, 11:07


    matdog2 hat folgendes geschrieben: Hi Thomas,

    klappt doch schon ganz gut mit dem Copter und mit dem DF4 :respekt_2 .

    Gruss Patrick

    Hi Patrick!
    Ja, ich denke es wird langsam. Der CopterX ist jedenfalls doch wesentlich besser zu fliegen als der Belt CP.
    An dem DF4#1 hänge ich aber weiterhin auch!
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 28.08.2008, 11:17


    Hallo Karsten,
    beim DF4#1 und dem normalen 4er kommt es auch vielfach darauf an, wie exakt alles justiert ist (z.B. auch die Paddel, die ganz genau gerade sein sollten, damit er ruhig schwebt).
    Außerdem ist auch die Akkukapazität und Leistungsfähigkeit wichtig, denn wenn die Drehzahl fällt, wird er unberechenbar. Man muß zum ruhigen Schweben auch immer mit Gasgeben mitsteuern; das Heck will eh immer wegdrehen, was man dann auch noch ständig korrigieren muß. Das macht es sehr schwer, den DF4 ruhig zu halten. Dazu kommen noch die Luftwirbel im Zimmer etc. Kurz nach dem Abheben kann man ihn ganz leicht auf der Stelle halten, danach nicht mehr.
    Übrigens: Mein Virenscanner meckert über Dein Avatar-Bild, da es angeblich Spyware enthält. Der PC zeigt dann das Foto nicht an.

    Gruß

    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Datong - 28.08.2008, 17:57


    Hi Thomas,

    das ist aber seltsam das Avatar liegt auf einem Imageshack Server.
    Jup..EDV halt.... Ende Der Vernunft..... 8)

    Grüsse Karsten



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 28.08.2008, 18:58


    Datong hat folgendes geschrieben: Hi Thomas,

    das ist aber seltsam das Avatar liegt auf einem Imageshack Server.
    Jup..EDV halt.... Ende Der Vernunft..... 8)

    Grüsse Karsten

    Hallo Karsten,
    ich würde Dir einfach empfehlen, das Bild ganz normal auf Deinem Rechner zu speichern und dann hochzuladen. Dann ist das Problem beseitigt. Der neue Kaspersky Antivirus 2009 hat anscheinend seine negativen Erfahrungen mit dem Server von Imageshack! Warum kann ich Dir auch nicht sagen, aber bei mir wird Dein Avatar geblockt und nur ein Bild-Platzhalter angezeigt.
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    bastileja - 28.08.2008, 19:24


    Kannst du mein Bild sehen? Ich habs auch über den Imageshack hochgeladen!



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 28.08.2008, 19:40


    bastileja hat folgendes geschrieben: Kannst du mein Bild sehen? Ich habs auch über den Imageshack hochgeladen!

    Nein, gleiche Warnmeldung und Blockade!
    (Liegt an einem Fehler von Kaspersky. Die blocken alles was mit 'Imageshack' zusammenhängt. Soll angeblich bald korrigiert werden.)
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 28.08.2008, 22:44


    Kurz nochmal zum Thema Blockade von Imageshack und dort gehosteten Bildern:
    Mittlerweile wurde durch ein Update die Sache von Kaspersky Antivirus wieder freigegeben und die Avatars und sonstigen bei Imageshack gehosteten Bilder werden wieder normal angezeigt.
    Gruß an die Runde von
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    RebellionTwilight - 29.08.2008, 08:54


    @thomas ^^

    go go go ... ab aufs grosse weite feld mit dir :) ach ja.. bei wenig wind,
    nimm den 4er mit.. dar mach auch massig spass beim rumscheuchen
    in freier wildbahn, nur musste den immer im vorwärtsgang halten....
    sobalt er denn aufschaukelt, drehen und in die andere richtung zurückfliegen :)
    klappt wunderbar, und wenn der mal runterkommt... egal, geht eh kaum
    was kaputt :))))))

    andreas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 29.08.2008, 09:36


    Hi Andy,
    habe ich gestern Abend draußen mit dem DF4#1 erlebt. Es ging trotz wenig Wind n u r im Vorwärtsflug. Sobald er in der Luft stand wurde er abgetrieben. Mit auf der Stelle schweben ist das gar nichts!
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    RebellionTwilight - 31.08.2008, 18:47


    das sag ich doch thomas... den musste immerin bewegung halten,
    und wenn er sich aufbäumt, dann drehen und in die andere richtung
    weiterfliegen... ansonsten is das unlustig ^^
    der 4er muss draussen getrieben und mit der peitsche angegangen werden,
    wenn es die normalen blätter und motor sind .. bei den m24 blättern
    und nem schnelleren motor weiss ich das nicht, das müssten mal
    die leute sagen, die sowas haben ...

    und draussen schweben is EXTREM unlustig mit wind .. aber wer macht
    das schon freiwillig :mrgreen:

    mfg



    Re: CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten

    Dragonheli1956 - 31.08.2008, 20:13


    Hi Andy,

    habe jetzt wieder beim DF4#1 den 800er Akku drin; irgendwie hat der Motor das Gewicht vom 1300er plötzlich nicht mehr gepackt.
    Da ich ja die Originalblätter montiert habe, lasse ich jetzt das draußen fliegen.
    Dafür nehme ich doch lieber den CopterX.

    Viele Grüße von

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Welcher Raptor soll ich mir kaufen - gepostet von leyawin am Mittwoch 20.08.2008
    (S) Alle art von Helis , gerne Defekt oder Absturz - gepostet von Johannesflieger am Freitag 18.07.2008
    Verkaufe Simprob IntelliBipower Lipolader - gepostet von Steffen1976 am Sonntag 13.07.2008
    *Erledigt*Brushless-Motor - gepostet von Krehart am Sonntag 09.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CopterX - Kleiner Schwebeflug im Garten"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)