Die Regeln des Spiels.

Scotland Yard
Verfügbare Informationen zu "Die Regeln des Spiels."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JoeCool1980
  • Forum: Scotland Yard
  • aus dem Unterforum: Tipps & Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Regeln des Spiels.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Regeln des Spiels."

    Re: Die Regeln des Spiels.

    JoeCool1980 - 23.07.2007, 18:07

    Die Regeln des Spiels.
    http://www.travian.de/spielregeln.php


    Dort findet ihr die offiziellen Regeln an die man sich halten sollte. Wer dagegen verstößt und von MultihunterTeam erwischt wird muss mit AccountSperren oder sogar AccountLöschung rechnen.

    Zitat:
    Spielregeln

    Diese Spielregeln sind eine Ergänzung der Allgemeinen Geschäfts- bedingungen. Im Falle einer Sperrung oder zur Überprüfung was erlaubt bzw. nicht erlaubt ist, sollten ebenfalls die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen werden, hier speziell §7.

    # §1 Spieler und Accounts

    Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account besitzen und spielen.

    * §1.1 Passwort
    Das Passwort ist mit dem Besitz des Accounts gleichzusetzen. Gibt man sein Passwort weiter, gibt man damit auch den Besitz weiter. Sowohl der Accountbesitzer als auch der Empfänger des Passwortes müssen dabei die Regel unter §1 beachten. Passwortweitergabe ist daher, mit Ausnahme eines Accountwechsels, verboten. Bei der Accountweitergabe muss der alte Besitzer von der registrierten E-Mail-Adresse aus eine E-Mail an admin@travian.de schicken mit Angabe der Spielwelt, des Benutzernamens und der E-Mail-Adresse des neuen Besitzers.
    * §1.2 Sitten
    Jeder Spieler hat das Recht 2 Sitter zu bestimmen, die den Account in Zeiten der Abwesenheit verwalten. Sitten dient nur der Aufrechterhaltung des Accounts im Sinne des Accountbesitzers und darf nicht zum Vorteil des Sitters genutzt werden. Angriffe mit Rammen, Katapulten, Stammesführern, Senatoren und Häuptlingen durch den Sitter sind nicht gestattet. Das dauerhafte Sitten ohne Anwesenheit des Account Besitzers über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen ist nicht gestattet. Längere Abwesenheiten sind dem Multihunter vom Account Besitzer vorher mitzuteilen. Ersatz für Schäden, die durch einen Sitter entstanden sind, gibt es nicht, jeder ist selbst für seinen Sitter verantwortlich. Zu Beschränkungen des Rohstofftransfers zwischen Sitter und Gesittetem siehe §2.
    * §1.3 Gemeinsame PC-Nutzung
    Spielen an einem Computer mehrere Spieler, so müssen die betroffenen Accounts unter "Gemeinsamer PC-Nutzung" in den Accounteinstellungen angegeben werden. Zu Beschränkungen des Rohstofftransfers zwischen Spielern, die gemeinsam einen PC nutzen, siehe §2. Das Eintragen von Gemeinsamer PC-Nutzung ohne einen gegebenen Anlass ist nicht erlaubt und wird bei Zuwiderhandlung bestraft. Nach Beendigung der Gemeinsamen PC-Nutzung ist diese unverzüglich auszutragen.
    * §1.4 Mehrspieler-Accounts
    Ein Account darf von mehr als einem Spieler genutzt werden, wenn alle Mitbenutzer keinen weiteren Account (siehe §1 und §1.1) in dieser Spielwelt besitzen. Alle Accountspieler sind für den Account, sowie für die Einhaltung der Spielregeln gleichermaßen verantwortlich. Ersatz für Schäden, die durch einen Dualspieler entstanden sind, gibt es nicht. Jeder ist selbst für seine/seinen Dualspieler verantwortlich.

    # §2 Rohstofftransfers & Pushen
    Ein Account muss immer zum eigenen Erfolg gespielt werden und darf nicht zum Nutzen eines anderen Accounts existieren.

    * §2.1 Zulässiger Rohstofflieferungen
    Die einseitige Belieferung von Spielern mit Rohstoffen ("Pushen") ist verboten. Kleinere Spieler dürfen größeren durchschnittlich höchstens eine Stundenproduktion am Tag schicken, größere Spieler dürfen deutlich kleineren Spielern durchschnittlich bis zu drei Stundenproduktionen am Tag schicken. (Eine Stundenproduktion bezieht sich auf die Summe aller Rohstoffe aller Dörfer ohne den Getreideverbrauch durch die Truppen abzuziehen.) Dies gilt auch für Tribute, Botschaftsaufbau, Bezahlung von Truppen etc. Es ist jedoch erlaubt, im Angriffsfall Getreide zur Ernährung der Verteidigungstruppen zu schicken.
    * §2.1.1 Zulässige Rohstofflieferungen bei gemeinsamer PC-Nutzung und Sitting
    Die einseitige Belieferung von Spielern, mit denen man gemeinsame PC-Nutzung eingetragen hat, die man sittet oder von denen man gesittet wird, ist verboten. In diesen Fällen ist es nicht erlaubt, eine Stundenproduktion am Tag zu schicken und am Markt darf nur 1:1 gehandelt werden.In einem Zeitraum von 48 Stunden nachdem eine gemeinsame PC-Nutzung bestand oder eine Sittertätigkeit beendet wurde, dürfen keine einseitigen Rohstofftransfers getätigt werden.
    Eine Ausnahme stellen Getreidelieferungen im Verteidigungsfall dar. Diese Getreidelieferungen dürfen nicht länger als drei Tage andauern und müssen eine seltene Ausnahme darstellen.
    * §2.2 Freundliche Angriffe
    Es ist verboten anderen Spielern Rohstoffe zu überlassen, wenn der eigene Account daraus keinen deutlichen Nutzen hat. Erpresste Dorfübernahmen sind nicht als "deutlicher Nutzen" zu werten. (siehe §9).
    o §2.2.1 Raubzüge
    Durch Plünderungen (Angriffe oder Raubzüge) freiwillig überlassene Rohstoffe zählen genau so wie über den Marktplatz verschickte Rohstoffe (siehe §2.1). Das gilt insbesondere (aber nicht ausschließlich) für Angriffe/Raubzüge gegen Sitter/Gesittete, Spieler mit gemeinsamer PC Nutzung, Spieler aus der eigenen oder aus verbündeten Allianzen.
    o §2.2.2a Dorfübernahmen (Nur Travian 3 Welten)
    Dörfer von Spielern von denen man in den letzten 14 Tagen gesittet wurde oder bei denen man in den letzten 14 Tagen als Sitter/Gemeinsame PC Nutzung eingetragen war, dürfen nicht erobert werden. Die Regel gilt auch wenn dieser Spieler aufhört oder inaktiv wird.
    o §2.2.2b Dorfübernahmen (Nur Travian Classic)
    Dorfübernahmen gelten als freundlich und somit unzulässig, wenn der Übernehmende das Opfer sittet/gesittet wird bzw. innerhalb der letzten 14 Tage gesittet hat/gesittet wurde und/oder mit ihm gemeinsam den PC/Internetzugang nutzt. Sind Übernehmender und Opfer in der gleichen oder miteinander verbündeten Allianz(en) ist vor der Übernahme eine 2 tägige Wartefrist einzuhalten.

    # §3 Verwendung von Hilfsmitteln
    Die Verwendung von Scripten und Bots, die Aktionen (wie Bauen oder Truppen versenden) automatisieren oder die Spieloberfläche verändern (beispielsweise Greasemonkeyscripte), ist verboten. Das Spiel darf nur über einen herkömmlichen Internet-Browser gespielt werden. Weiterhin sind alle Scripte verboten, die den Server stark belasten.

    # §4 Fehler im Spiel
    Fehler im Spiel, so genannte Bugs, sind sofort im Forum oder an die Administratoren zu melden. Sie dürfen nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden. Missbrauch kann zur Bestrafung des Accounts führen.

    # §5 Geldgeschäfte
    Es ist verboten, Einheiten oder Rohstoffen für Geld von anderen Spielern zu kaufen oder zu verkaufen. Weiterhin ist es verboten anderen Spielern Geld anzubieten um Aktionen im Spiel durchzuführen oder in Auftrag zu geben. Das Verkaufen von Accounts und/oder darin investierte Zeit/Arbeit ist verboten.

    # §6 Netiquette
    Es ist ein gesellschaftlicher Umgangston zu wahren.

    1. Folgendes Verhalten ist strafbar und gilt für alle Beschreibungen, Namen sowie Nachrichten:
    * Äußerungen in beleidigender, verleumderischer, sexistischer oder rassistischer Sprache; verächtlich machen jeglicher Glaubensrichtung, Rasse, Nation oder sexueller Orientierung und jeglichem Geschlecht oder Alter.
    * Veröffentlichen, übertragen oder zugänglich machen von Material, dass nicht für Minderjährige geeignet ist oder gegen lokales, nationales oder internationales Gesetz verstößt, einschließlich, allerdings nicht begrenzt auf Sexuelles, Illegales, Unanständiges oder Obszönes.
    * Das Erpressen von Spielern in einer Weise die gegen die Spielregeln oder die AGB von Travian verstößt. Das Veröffentlichen von Kampfberichten ohne die Zustimmung beider Teilhaber.
    2. Account- und Allianzprofile sind ausschließlich in Deutsch oder Englisch zu verfassen. Profile in anderen Sprachen werden vom Multihunter entfernt.
    3. Die Nachahmung von Offiziellen Travians oder offiziellen Institutionen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Administratoren, Multihuntern und dem Support, ist in jeglicher Art und Weise verboten und wird mit sofortiger Löschung bestraft.
    4. Werbung jeglicher Art, die nicht vom Travian Team autorisiert wurde, ist zu unterlassen. Das Verbreitungsmedium ist irrelevant.
    5. Fragwürdige Zeichnungen oder verzerrte Ansichten durch übergroße Profile sind ebenfalls untersagt und werden bei Zuwiderhandlung vom Multihunter entfernt.

    # §7 Bestrafungen
    Bei einem Regelverstoß entscheiden die Multihunter und Administratoren über die Bestrafung. Mögliche Strafen sind: Abzug von Einwohnern (Rohstoff- und Gebäudestufen), Löschen von Dörfern, Leeren der Lager, Löschen der Truppen und Löschung des Accounts. Die Bestrafung übersteigt in jedem Fall den Vorteil, den der Account durch den Regelverstoß hatte.

    * §7.1 Ersatz
    Für verlorene Ressourcen, Gebäude, Dörfer oder Einheiten in der Zeit der Sperrung wird in keinem Fall Ersatz geleistet.
    * §7.2 Plus
    1. Der Spieler hat keinen Anspruch auf Vergütung oder Ersatz der während der Sperrung verlorenen Zeit zur Nutzung eines Travian Plus- und/oder Gold-Accounts.
    2. Es gibt keine Sonderbehandlung von Travian Plus- und/oder Gold-Account Nutzern bezüglich der Spielregeln, weder bei der Bearbeitungszeit von Sperrungen noch bei der Bestrafung.
    * §7.3 Einspruch
    Die Spieler können ihre Argumente dem Multihunter per IGM vortragen und den Sachverhalt mit ihm klären. Sollte sich keine Einigung mit dem Multihunter herbeiführen lassen oder sollte sich der Spieler ungerecht behandelt fühlen, so kann er den Fall dem Administrator (admin@travian.de) noch einmal zur Prüfung vorlegen. Sperrungen, Strafen und Löschungen werden keinesfalls öffentlich (Bsp.: IRC, Forum,....) diskutiert.
    * §7.4 Sonderregelung (Nur Travian Speed)
    Offensichtliche Multiaccounts werden ohne Diskussion und Sperre sofort gelöscht und der größte Account nach Bestrafung freigeschaltet. Pushing wird ebenfalls ohne Diskussion sofort angemessen bestraft. Eine Nachverhandlung findet nicht statt.
    * §7.5 Neustart
    Auf neu gestarteten Spielwelten gelten in den ersten 14 Tagen nach Spielstart uneingeschränkt die Regeln aus §7.4.

    # §8 Unrechtmäßige Logins
    Es ist nicht erlaubt, sich unrechtmäßig Zugang zu anderen Accounts zu verschaffen oder dieses zu versuchen. Als unrechtmäßig wird jeder Login angesehen, der nicht vom Accountinhaber oder Sitter ausgeführt wurde. Verstöße können zum Ausschluss vom Spiel führen. Das Team fragt niemals nach euren Passwörtern!

    # §9 Anstiftung
    Es ist untersagt, andere Spieler zu Regelverstößen aufzufordern, dies bezieht sich auf übermäßige Rohstofflieferungen außerhalb der erlaubten Stunden Produktion (siehe §2.1 Zulässige Rohstofflieferungen), auf erpresste Dorfübernahmen und auf die Aufforderung von Passwortoffenlegung in jeglicher Form (Accounts, Foren, etc.).

    # §10 Löschung
    Für Spieler, die vorhaben, ihren Account zu löschen, oder die sich bereits in der Löschphase befinden, gelten alle Spielregeln unverändert. Insbesondere ist es weiterhin untersagt, Rohstoffe über die in §2 genannten Grenzen hinaus zu verschenken.

    # §11 Regeländerungen
    Das Travian-Team behält sich vor, die Spielregeln zu ändern.

    # §12 Salvatorische Klausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerkes unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Regelwerkes nicht. Die Administratoren verpflichten sich, unwirksame Bestimmungen durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die der in den unwirksamen Bestimmungen enthaltenen Regelungen in rechtlich zulässiger Weise gerecht werden. Diese treten ohne Verzögerung in Kraft und werden auf den zu behandelnden Fall angewendet. Entsprechendes gilt für im Regelwerk enthaltene Regelungslücken. Zur Behebung der Lücke verpflichten sich die Administratoren auf eine Art und Weise hinzuwirken, die dem am nächsten kommt, was die Administratoren nach dem Sinn und Zweck des Regelwerkes bestimmt hätten, wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scotland Yard

    Neraut - gepostet von JoeCool1980 am Donnerstag 30.08.2007
    Der große "WieSchautEigentlichDieSYausThread". - gepostet von JoeCool1980 am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Regeln des Spiels."

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)