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 Betreff des Beitrags: T-Rex450: Rotorkopf einstellen
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 22:28 
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Bruchpilot
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Hallo,

mit Hilfe dieses Forums und der Videos von Bob White gelang es auch mir als Neueinsteiger meinen T-Rex brauchbar einzustellen. Nachdem etwas Zeit vergangen war, schraubte ich mal wieder am Rotorkopf herum und musste mich über die Halbwertszeit meines Wissens ärgern. Also noch einmal die Videos studieren und am besten gleich aufschreiben, denn beim nächsten Mal habe ich es sicherlich wieder vergessen.

Das Resultat ist hier einsehbar: http://freenet-homepage.de/stbhada/TREX ... tellen.pdf

Anfängern könnte es helfen und die Profis dürfen es kommentieren. Wie macht ihr es? Geht es auch einfacher oder besser?

Viele Grüße
Stefan

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Zuletzt geändert von stb_haag am 15.11.2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 14.11.2007, 22:28 


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BeitragVerfasst: 15.11.2007, 08:19 
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"Pour le Mérite" Träger
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Nicht schlecht, Herr Specht...

Ein paar Anmerkungen hab ich trotzdem noch ;)

Bei der Zuordnung der Kanäle sollte man vielleicht noch anmerken, dass diese vom Sender abhängt. Bei mir ist bspw Kanal 5 nicht unbelegt sondern Gyrosens. Also quasi 5-7 vertauscht.

Dann bei der mechanischen Justage Punkt 6. Genau genommen ist Gestänge A für die Grobjustage des Spurlaufs und Gestänge D für die Feineinstellung.

Ansonsten würde ich sagen das passt wie die Faust aufs Auge ;)

Mal noch ein anderer Punkt. Hättest du was dagegen, die fertige Version als PDF bei mir zu hosten? Oder anders gefragt, hättest du was dagegen, wenn ich es auch zum Download anbiete?
Erfahrungsgemäß kommen solche Fragen immer wieder und meist existiert bis dahin der kostenlose Hosting-Account nicht mehr und dann geht die große Suche nach Leuten los, die das Dokument noch bei sich auf dem Rechner haben.

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BeitragVerfasst: 15.11.2007, 22:51 
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Bruchpilot
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Hallo Grinch,

vielen Dank für das Feedback.

Klar, die Kanäle beziehen sich natürlich auf meinen Anwendungsfall. Hatte ich notiert, damit ich nach dem Zerlegen nicht wieder ins Grübeln komme.

Die Einstellung des Spurlaufes war im Grunde genommen nicht beschrieben. Hier ein neuer Versuch (das Word-Doc habe ich gelöscht):

http://freenet-homepage.de/stbhada/TREX ... tellen.pdf

Die Datei steht zur freien Verfügung und darf beliebig verteilt werden.

Gruß
Stefan

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BeitragVerfasst: 16.11.2007, 08:12 
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"Pour le Mérite" Träger
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Wunderbar. Das mit dem Spurlauf finde ich auch super beschrieben.

Also für den Fall des Falles gibts hier einen Mirror.
Sagst bitte kurz per PM Bescheid, wenn du noch was aktualisierst :)

Danke

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BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:52 
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Bruchpilot
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Danke für die Blumen.

Was noch fehlt, ist die Einstellung des Heckrotors. Wenn mir mal langweilig ist, dann schreibe ich was und schicke es dir.

Gruß
Stefan

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BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:09 
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Frachtpilot
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Hi Ihr,

habe meinen Rex jetzt soweit mechanisch fertig, bin aber noch nicht abgehoben.

Beim Blattspurlauf sehe ich etwa 7 mm Differen (etwa eine Blattdicke), wenn der Heli noch am Boden vor dem Abheben ist.

Lohnt sich da überhaupt, was Rumzustellen?

Viele Grüße,
Roger

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T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


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BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:27 
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Bruchpilot
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Hi Roger,

ich denke, du wirst damit abheben können. Die 7mm sind weit weg vom Optimum, aber nicht dramatisch. Einfach auf Augenhöhe schweben und die Einstellungen wie beschrieben vornehmen.

Natürlich ist ein gewissenhafter Check vor dem Einstellen des Spurlaufes sinnvoll. Wenn die Mechanik nicht exakt stimmt, dann nützt dir das Finetuning am Spurlauf nichts. Gehe, falls nötig, die komplette Anleitung durch und versuche jedes Detail so gut wie möglich zu justieren.

Gruß
Stefan

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BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:19 
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Frachtpilot
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Hi Stefan,

ok, dann prüfe ich noch etwas und lass' ihn dann einfach mal so schweben um zu sehen, wie groß der Spurlauf dann ist, und stelle dann entsprechend nach. Ist bestimmt das Sinnvollste.

Viele Grüße,
Roger

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