http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... und schon wieder ein neuling :-)
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:35 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008, 21:14
Beiträge: 119
Wohnort: München
ich heisse andi und meine FRAU IST SCHULD...

in einer selbsthilfegruppe würde ich mich so vorstellen...lol

weihnachten bekam ich als gag einen spiezeug-heli (piccoZ) geschenkt. was meine frau nicht wusste... seit meiner kindheit wollte ich schon immer heli fliegen. aber mehr als auto, boot, segler und kurze zeit motorflieger wurde es dann doch nicht... und der wunsch geriet in vergessenheit... bis vor etwa 2 wochen.

nach zwei wöchigem hin und her, soll ich oder auch nicht, habe ich mich entschlossen einen heli zu kaufen... und da steht er nun. MEIN t-rex 450S mit ner MX12 funke. aber stehen bringt nix.... fliegen soll er ...

ich habe ich soweit zusammengebaut. doch um ehrlich zu sein fühle ich mich jetzt schon leicht überfordert... wenn man sowas noch nie gesehen hat und die erfahrung fehlt, was wie eingestellt bzw. programmiert wird, ist das schon heftig. natürlich könnte ich alles frei schnautze nach plan machen und ggf. den heli nach 10 sekunden schrotten... aber wenn man etwas nicht weiss sollte man sich nicht zu schade sein auch mal um hilfe zu bitten.

ein paar pn´s habe ich zwar schon losgeschickt, aber wenn jemand im raum münchen mir unter die arme greifen würde, wär das super nett... am besten gleich eine pn an mich schicken... dann sehen wir weiter.

gruss ANDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.01.2008, 21:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Es Läuft
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:12
Beiträge: 56
Wohnort: Rothemühle,Sauerland
Willkommen im Club.
Nur nichts überstürzen ,wenn Du mal nicht weiter weist immer fragen.Drück Dir die Daumen.
Wünsch Dir allzeit guten Flug.
Gruss heligippi2 :n108:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Andi,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn du bei uns bleiben willst, wär es allerdings schön, wenn du in dein Profil deinen Heli und die ausgerüsteten nKomponenten einstellen würdest und wenn du dein profil etwas ausfüllen würdest, damit wir wissen, wer du ungefähr bist.

Viel Spass bei deinem neuen Hobbi und viele Grüße
Walter

P.S. am Donnerstag 31.1. haben wir unseren nächsten Helistammtisch in Gersthofen bei Augsburg.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:19 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008, 21:14
Beiträge: 119
Wohnort: München
... das mache ich doch glatt. ich hatte mich eben gerade erst angemeldet... und noch nicht alles vervollständigt... :oops:

allerdings mehr als in der signatur habe ich nicht gefunden...aber mal ein anfang.

ANDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:24 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Komme auch aus der "Gegend" München...


kann den Helistammtisch nur wärmstens empfehlen... da kannste den leuten löcher in den Bauch fragen, bis die pizza wieder rauskommt...^^

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:27 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008, 21:14
Beiträge: 119
Wohnort: München
fragen ist ja schon mal ganz nett... aber ich bräuchte eher ein ZEIGEN :-)

ANDI

_________________
Walkera 5G6, 4#3B Brushless
Graupner Micro Jet Ranger
GAUI Hurricane 550, Scorpion 1600kv, 401+9254, Jazz80, 2x3S 4000er ABF

T-Rex600, Orbit 25-8HE, Jazz80, Alukopf, Torque Tube, R6014FS, Rigid und AC-3X im Aufbau

Futaba FF-10

Status: Rundflug, leichter Kunstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 12:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Tieftaucher,

willkommen in der Selbsthilfegruppe der Helisüchtigen.

bei mir hat es auch so ähnlich angefangen. Einmal vom Helivirus infiziert, und schon läßt einem das Thema Helifliegen nicht mehr los. Ich kann zum Glück auch meine Frau als schuldigen für meine Helisucht vorschieben. Die restlichen Helis, habe ich aber selbst zu verantworten. Habe mittlerweile auch schon jede Menge Geld für mein Hobby ausgegeben, aber noch keinen einzigen Teuro bereut. Auch vorallem deshalb, weil men Trex mittlerweile fertig montiert ist, und seine ersten Schwebeflüge erfolgreich absolviert hat.

Nach deiner Signatur zu beurteilen, haben wir beide uns ohnehin für das selbe Angebot entschieden. Habe allerdings den Gyro (WK 011) gegen einen GY 401 mit FS 61 BB Speed Carbon getauscht.

Wenn du Hilfe brauchst beim zusammenbau deines Trex, oder zur Bedienung deiner MX 12, jederzeit gern. Einfach hier im Forum, oder eine PN senden. Ich selbst bin aus Kelheim, sollten so ca. 100 km von dier aus sein.

Viel Spass noch mit deinem Rex.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 13:32 
Tieftaucher hat geschrieben:
fragen ist ja schon mal ganz nett... aber ich bräuchte eher ein ZEIGEN :-)

ANDI


Du kannst, wie alle anderen auch, Deinen Heli natürlich mitbringen zum Pizzaessen. Da schauen dann so viele Leute drüber, daß sicher jeder Fehler gefunden wird. Walter ist ein Profi an der MX-12. Also ist die Programierung dann auch schon gemacht.
Evtl. kannst Du mit Whoostar eine Fahrgemeinschaft bilden.
Überlegs Dir, Du wirst es nicht bereuen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 13:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Jop.... und die vielzietierte GROßE tüte nicht vergessen.... ;)

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 18:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hallo und herzlich willkommen hier. Guter Kauf, der Rex.
Aber :::: Deine Mail Adresse würd ich nicht hier öffentlich preisgeben. Nicht weil`s hier böse Menschen gibt, nein (hier gibts höchsten Verrückte :D ) weil Du dich sonst vor Spam bald nicht mehr retten kannst. Bedenke, jeder kann Deine Mail jetzt lesen, nicht nur wir hier, auch Suchprogramme von Profis.

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 19:03 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008, 21:14
Beiträge: 119
Wohnort: München
ach.. ich hab nen guten spamfilter und bin eh online sehr öffentlich :-)

@kawa:
ich hab schon das angebot von whoostar... das angebot werde ich wohl annehmen... ich hab nur noch keinen termin.

und wie ich an deinem namen sehe, haben wir noch etwas gemeinsam... ich müsste mich danm HONDA 1100XX nennen :-)

gruss ANDI

_________________
Walkera 5G6, 4#3B Brushless
Graupner Micro Jet Ranger
GAUI Hurricane 550, Scorpion 1600kv, 401+9254, Jazz80, 2x3S 4000er ABF

T-Rex600, Orbit 25-8HE, Jazz80, Alukopf, Torque Tube, R6014FS, Rigid und AC-3X im Aufbau

Futaba FF-10

Status: Rundflug, leichter Kunstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 19:31 
Der Termin steht hier drin.

Und ich dachte Du tauchst. Das wäre dann die zweite Gemeinsamkeit :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 19:43 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008, 21:14
Beiträge: 119
Wohnort: München
ok.. dann sinds drei, wenn du tauchst... könnten wir ja auch mal in angriff nehmen. sport- oder tek-taucher??? von mir aus kanns gerne auch mal etwas tiefer gehen :-)

gruss ANDI

_________________
Walkera 5G6, 4#3B Brushless
Graupner Micro Jet Ranger
GAUI Hurricane 550, Scorpion 1600kv, 401+9254, Jazz80, 2x3S 4000er ABF

T-Rex600, Orbit 25-8HE, Jazz80, Alukopf, Torque Tube, R6014FS, Rigid und AC-3X im Aufbau

Futaba FF-10

Status: Rundflug, leichter Kunstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 19:53 
Ein bißchen Tec :oops: Wollte mal Extended Range in Angriff nehmen, bin aber nie dazu gekommen. Ist beim Nitrox geblieben. Gegen tief (40+) hab ich gar nix. Nur nicht mehr in D. Man(n) wird ja nicht jünger. Mittelmeer ist mein Favorit (Elba) Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das letzte Mal im Herbst 2006 im Wasser war. Meine Ausrüstung müßte mal entsalzt werden :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 22:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hy Andy ,mit diesem Forum und deinem Heli dauert es nit lange,bis er fliegt.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Absoluter Neuling (dragonfly 40)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Walkera HM-62 schon bekannt?
Forum: Basics
Autor: Momo03
Antworten: 0
Wir hier sind schon fast an einem NEUEN Rekord
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Schon wieder : MX12 und Trex
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz