Ein Thread für alle Faulen

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Ein Thread für alle Faulen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ellesmere - natt i nord - cookie - Schattentanz - Yuki - Elf_of_deep_Shadow - Philomena - Sagi - enna - Noreen - schevchen - MelliFee - Rhea - Sterni - Lily - Odine - sun - Nilaihah - Fluttershy - flap - Lotti - Claire - Leia - alani - Kaliten - Maskentanz - Cadiya - Chrissie
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Thread für alle Faulen
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Thread für alle Faulen"

    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Ellesmere - 24.01.2011, 22:23

    Ein Thread für alle Faulen
    Ok, dieser Thread ist vermutlich relativ sinnlos. Aber es muss doch noch andere haarfaule Menschen hier geben? :D
    Ich kann doch nicht die Einzige sein, die fast jeden Tag die gleiche Frisur trägt, seit Monaten das gleiche Shampoo/Leave-in/die gleiche Spülung benutzt und auch sonst nicht sonderlich viel Geschiss um ihre Haare macht? :D Keine Kuren, spezielles Leave-in, Öle, Experimente, Waschen herauszögern, tolle Frisuren... Bitte sagt mir, dass ich noch Gesellschaft habe ;) Das ist auch größtenteils der Grund, dass ich hier im Forum nicht mehr so viel schreibe... ich wüsste einfach nicht, worüber :D Meine Haare wuchern munter vor sich hin und wir leben in friedlicher Koexistenz. Mittlerweile weiß ich noch nichtmal mehr, ob ich sie überhaupt noch sonderlich länger wachsen lassen soll. Sie sind halt da und ich trag sie gern, aber mehr auch nicht.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    natt i nord - 24.01.2011, 22:36


    Hier, ich :D Ich bin am Wochenende fast immer zu faul, sie zu kämmen und mache das dann irgendwann abends wenn ich eine Filzmatte auf dem Kopf habe. Nachts gibt's nen simplen Pferdeschwanz und morgens einen LWB. Und gewaschen wird mit Shampoo und Spülung, fertig aus :D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    cookie - 24.01.2011, 22:37


    Du bist nicht alleine! ;D
    Ich trage seit Monaten fast ausschließlich Nautilus und Engländer im Wechsel. Wenn ich nen kreativen Tag habe bzw. abends ausgehe gibts nen Engländer hoch am Kopf angesetzt und ne Tolle.
    Waschen: Mit dem was gerade in der Dusche steht (gut, mit selbstgesiedeter Seife liebäugel ich noch immer....)
    Sonst werden die Haare einmal alle ein bis zwei Wochen gewaschen.

    Dieses Geschiss mit Haare schonen, Wäsche rauszögern, nur besonders schonende Kissenbezüge verwenden, nur NK etc. liegt ebenfalls hinter mir. Gut, ich habe leicht reden, die Wunschlänge ist längst erreicht.
    Wenn sich jemand nichts sehnlicher wünscht als langes Haar und dieses gerade unerreichbar ist, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer, kann ich durchaus verstehen dass alles Menschenmögliche versucht wird. Ich wäre in dieser Situation nicht anders.

    Diese Haarfaulheit tritt Phasenweise verstärkt bei mir auf. Wer weiß, in ein paar Wochen oder Monaten kann es wieder ganz anders aussehen. ;)



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Schattentanz - 24.01.2011, 23:25


    ich, iiiich!

    morgens nautilus hinten am kopf, abends nautilus auf dem kopf. ab und an mal waschen, ab und an mal kaemmen.

    haarbegeistert bin ich immernoch: ich liebe lange haare, und warte ungeduldig bis meine bei classic angekommen sind. aber viel tun mach ich nicht mehr.

    :nein:

    fuer nicht-langhaars hab ich wohl noch immer eine ungewoehnliche wasch-routine (ca alle 10 tage mit lavaerde) aber davon abgesehen ... nuescht.

    laaaangweilig!



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Yuki - 24.01.2011, 23:28


    Hallo, hier, ich auch. :D
    Frisur ist immer noch fast immer der hochgeklappte Flechtzopf - allein schon deswegen, weil ich den Zopf ab und an mal länger als einen Tag lasse und mir so morgens massig Kämm- und Frisierzeit spare. :shy:
    Was das Wasch-/Pflegeprozedere angeht, hänge ich seit über einem Jahr beim Lavera Mandelmilch-Shampoo und der Alverde Aloe/Hibiskus-Kur (die ich mehr wie eine Spülung verwende). Zum Abschluss Rinse, ohne geht's bei dem Kalkwasser hier leider nicht.

    Und ansonsten sieht's eher mau aus. Gut, geölt wird regelmäßig, aber das mache ich beim Flechten nebenher wenn Bedarf besteht, das ist kein zusätzlicher Aufwand für mich.

    Na, bestimmt kommen auch mal wieder Zeiten, in denen ich mich mehr den Haaren widme, sie kure und andere Frisuren mache, aber im Moment bin ich schlichtweg zu faul. Das hier ist also der perfekte Thread für mich.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Elf_of_deep_Shadow - 25.01.2011, 01:04


    Hier ich. Als tägliche Frisur den Wickeldutt, wenn ich mal Zeit und Muse habe anderes. Gewaschen wird einmal pro Woche. Mei Shampoo nehm ich ja sit inzwischen 4 Jahren und seit einem 3/4 Jahr misch ich mir halt meine Spülung selbst.
    Ansonsten kämme ich früh mal kurz, geh ein paarmal mit der Mason Pearson durch, mach meine Frisur und fertig.

    Ist es nicht schön einfach, wenn man seine Routine hat? *g*



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Philomena - 25.01.2011, 01:33


    Ich Reihe mich hier auch mit ein, denn meine Routine steht schon seit Jahren und jeglicher versuch etwas daran zu ändern, endet in der Regel mit einem totalem Reinfall. :lach:

    Gut bis auf die seidene Schlafhaube und dem TT welche ich mir im letzten Jahr zugelegt habe.

    Doch die sind inzwischen ja auch längst mit in meine Routine intigriert worden. :ja:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sagi - 25.01.2011, 04:28


    Ich oute mich auch - manchmal kämm ich sie tagelang nicht; muss ich auch nicht zwangsläufig, weil ich Zöpfe bis zur Fast-Dread-Stufe trage... :rolleyes: oder den ganzen Klump knote.
    Pflege ist auch eher mau in den letzten paar Monaten - im Moment benutze ich aus Gründen der Faulheit (=zu Rossmann/DM latschen) nicht aml Condi...
    Ich muss mich wirklich zwingen, mal ne andere Frisur zu machen. :P
    Dieses Gehampel mit Haarschonung um jeden Preis mach ich eh nicht mehr mit, seitdem ich weiß, dass meine Haare auch offen schlafen, "böse" Tenside und Baumwollbettwäsche verknusen können.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Elf_of_deep_Shadow - 25.01.2011, 12:33


    Ich finde offen schlafen ist je nachdem wie man schläft sogar schonender. Von einem Nachtzopf hab ich Spliss und Bruch bekommen und mit Dutt kann ich nicht schlafen *g*

    Und Baumwollbettwäsche: m/c Haare halten sowas locker aus. f sollten vielleicht aufpassen.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    enna - 25.01.2011, 15:20


    :D Und ich bin auch dabei :ja:
    Weil ich die meiste Zeit im Jahr und leider auch jedes Jahr einen heftigen Haarwechsel habe, probiere ich fast keine Frisuren aus. :rolleyes:
    Ich kann jetzt mal grade 3 Frisuren (in Worten DREI)....
    Pferdeschwanz, Chinesischer Dutt und am Achterdutt wird noch "gearbeitet" ;D
    Experimente mit irgendwelchen Kräutern mache ich gar nicht. Shampoos werden auch höchst ungern gewechselt - und das nur dann, wenn ich sie nicht vertrage.
    Spliss habe ich nur wenig...
    Was soll ich da groß schreiben??? Trotzdem bin ich gern dabei! :ja:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Noreen - 25.01.2011, 22:35


    Bei mir gibt es auch nicht viel zu schreiben und wenn ich mal etwas anders mache, bin ich zu faul, um es zu schreiben :lach: Ich wasche immer abwechslungsweise mit den gleichen drei Shampoos (immer das gleiche vertrage ich nicht) und die selben drei Condis (gleiches Problem). Das mit der Frisurenfaulheit bin ich zwar im Moment am ändern (siehe Gemeinschaftsprojekt). Und sonst? Ich kaufe mir nie von dem angepriesenen Haarschmuck, weil das meiste voll doof ist, um es in die Schweiz importieren zu lassen, es zu teuer ist....
    Kurz: Ich weiss nicht was on topic schreiben ^^ :tot:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    schevchen - 26.01.2011, 00:33


    Ich bin auch ziemlich faul geworden.

    Ich wasche mit Babylove Pflegebad verdünnt meist alle 3-4 Tage, gebe ab und an ein bisschen Oliven- + Jojobaöl rein, das wars eigentlich im Normalfall. Wenn mir die Spitzen zu trocken erscheinen tauch ich sie in eine warme Essigrinse oder schmier ein bisschen Fertig-Henna (die Colorcreme von Logona) drauf, so alle 2 Monate oder so.

    An Tag 3 und 4 nach dem Waschen bürste ich abends vorsichtig mit der Wildsau, sonst nehm ich meist die Holzbürste zum entwirren. An Frisuren gibts meistens Franzose, Engländer oder LWB, das krieg ich alles auch im Halbschlaf hin. ;)

    Naja, wenn mans so aufschreibt sieht das schon nach Aufwand aus, aber seit ich nicht mehr auf der Suche nach dem perfekten Shampoo oder der ultimativen Spülung bin, hab ich das Gefühl, dass Ruhe in meine Haarzüchterkarriere eingekehrt ist und das ist wirklich klasse. :cool:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sagi - 27.01.2011, 12:33


    Der Nachtzopf ist bei mir ein Tribut an die Faulheit - er bedeutet morgens nicht kämmen und neu einflechten und damit 5 minuten mehr Zeit fürs Teetrinken...



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    MelliFee - 27.01.2011, 12:39


    Dieser Thread ist für mich maßgeschneidert :D

    trage eigentlich immer und nahezu LWB, meistens mit derselben Forke
    Zum Waschen nehme ich immer dasselbe Shampoo, nämlich das was gerade neben der Dusche steht bis es aufgebraucht ist. Manchmal mach ich noch ne Spülung rein.
    Hin und wieder (immer seltener) PHF-Färbe-Aktionen. Aber die nerven total, weil sie soviel arbeit machen ;)

    Ich bin wirklich total haarfaul. Liegt aber auch ein bisschen daran, dass ich morgens nur 17 Minuten Zeit habe und am Wochenende den Kletschi-Look trage ;D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Ellesmere - 28.01.2011, 14:32


    Danke, ich liebe euch alle :D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Rhea - 28.01.2011, 16:42


    Ellesmere hat folgendes geschrieben: Danke, ich liebe euch alle :D
    Das ist schön, danke!

    Meine Haare machen z.Zt. NW/SO da wird nur 1x am Tag gekämmt und geduttet. Wenn es classics sind bleiben die auch 3 Tage guterhalten mit dem nächtlichen Pretty Wrap.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sterni - 29.01.2011, 08:32


    Ich liebe euch auch alle :D

    Erstmal ein Hallo! Meine furchtbare Haarfaulheit ist ein Grund, warum ich hier kaum schreibe... es wuerde sich alles dauernd wiederholen. Ich trage 2 Frisen (normaler Dutt und ich glaube, es ist der Kelte, aber da bin ich mir nich sicher). Ich nehme 2 Shampoos und 2 Condis nach Laune, ich wasche mit Shampoo oder mache CO. Pflege nach dem Waschen ist Henna Balsam. Fertsch.

    Kaemmen... da sagt ihr was... ich mag es nicht, ich vermeide es. Dann sitze ich halt ewige Zeit rum und entwirre (entdreade ;)) und habe einen Berg alter Haare rumliegen. Eigentlich wuerde ich gerne mehr kaemmen, aber ich habe schlicht keinen Bock und es geht ja auch so.

    Gruessli



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Lily - 15.03.2011, 13:34


    Ich wasche fast immer mit Babylove, verdünnt. Ab und zu nehme ich mal etwas Condi oder Öl, wenn ich dran denke.
    Und auch frisurentechnisch trage ich eigentlich nur noch Kelte (der hält immer so schön) mit meiner Lieblings-Flexi.

    Wenn ich überlege, was ich rumgehext, übertrieben und unnötig Geld ausgegeben habe, als ich ein gewisses Haarforum grad neu entdeckt hatte. :rolleyes:

    Aber das Einzige wo ich fleissig bin ist microtrimmen und S&D.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sagi - 15.03.2011, 13:45


    :lach:
    Jou, das kommt mir bekannt vor... hatte zeitweise ein fast schon schlechtes Gewissen, weil ich mit konventionellen NK-Produkten (statt mit selbstgepantschter Haarwaschplörre) gewaschen habe...

    Mittlerweile ist mit Betain-Tee-Plörre ein guter Kompromiss zweischen NK und Faulheit gefunden...



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Rhea - 17.03.2011, 12:09


    Sagi hat folgendes geschrieben: Mittlerweile ist mit Betain-Tee-Plörre ein guter Kompromiss zweischen NK und Faulheit gefunden...
    :ja: und kein schlechtes Gewissen... warum auch!?



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sagi - 17.03.2011, 13:37


    ...ich glaube, für richtige NK-Hooligans ist Betain nicht ökig* genug... aber ich mags. ;)

    *Es ist ein leicht erhältliches, preiswertes, anwenderfreundliches Produkt - Betain muss nicht auf abenteuerlichen Wegen erstanden werden, kostet schlappe 5 € je halber Liter, ist sofort einsatzfähig (nur Verdünnen) und riecht nicht nach sonnengetrocknetem Ziegenköttel (wie viele Haarpflege/-waschkräutlein)... ich glaube, als Haarpflege-Märtyrerin bin ich damit aus dem Rennen. :lach:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Lily - 17.03.2011, 14:47


    NK-Hooligans :rofl:

    Aber jetzt mal ehrlich: ich habe viel ausprobiert und gemerkt dass die einfachsten Dinge meinen Haaren und meiner Kopfhaut am besten bekommen.
    Wieso also unnötig Geschiss darum machen!? ;)



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sagi - 18.03.2011, 23:24


    Eben. Meine Haarpflege ist auch nicht sonderlich aufregend oder innovativ. :D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Odine - 28.07.2011, 11:47


    Faul, was die Haare angeht, das bin ich auch, mittlerweile.
    Jeden Tag derselbe Bun, zur Abwechslung mal mit nem anderen Stäble, alle paar Tage waschen mit demselben Zeugs, passt. Ab und zu mal Färben, fertig. :)



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    natt i nord - 09.08.2011, 11:06


    Ich hol den Thread hier mal hoch - ich hocke gerade wieder mit frisch aus dem Nachtzopf gelösten Fusselhaaren und der Kamm liegt neben mir, aber ich bin zu faul zum entwirren :D Dabei nehm ich mir jedes mal aufs Neue vor, mal wieder die Haare hochzustecken...

    Immerhin flechte ich inzwischen nachts wieder. Am Rest hat sich aber nix geändert ;D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    sun - 09.08.2011, 11:29


    Ich meld mich auch mal.
    Ich bin total faul was meine Haareflechten oder ähnliches angeht.
    Durchkämmen und offen lassen.
    Für vieles andere bin ich einfach in der früh noch zu faul.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Nilaihah - 09.08.2011, 13:05


    Der Thread ist ja wie gemacht für mich :D

    cookie hat folgendes geschrieben:
    Dieses Geschiss mit Haare schonen, Wäsche rauszögern, nur besonders schonende Kissenbezüge verwenden, nur NK etc. liegt ebenfalls hinter mir.

    Geht mir genauso! Ich bin froh das ich das hinter mir habe. Ich mache jetzt das worauf ich Lust habe plus ein bisschen Pflege. Das klingt vielleicht doof aber ich denke mir manchmal: Ich hab meine Haare bis auf Steißlänge gebracht mit täglich Shampoo waschen, ohne Condi oder LI und immer nur im Pferdeschwanz tragen bis ich in die Welt der Haarforen gekommen bin - wieso sollten sie besser oder schneller wachsen wenn ich mir da jetzt ein Bein dafür ausreiß? :lach:

    Das einzige was ich gleich eingesehen hab: Ich wasch schon immer jeden Tag und mach das auch weiterhin, zu Faul für Rauszögern :sleepingcow:

    Ansonsten: Shampoo und Condi, meist die gleichen, oder mal CO und wenns mal wieder sein muss ein LI oder eine Kur- sehr selten, das wars dann.
    Frisurenfaul bin ich auch, ich mach glaub seit Monaten nur 8er, Wurschteldutt und Kelte :P
    Achja, bürsten mit dem Tangle Teezer tu ich für mein Leben gern, da krieg ich Zustände wenn ich das nicht tu, ist wohl das einzige was net unter faul fällt :tot:

    Naja was solls, ich fühl mich so wohl und wenn die Haarlis brav weiterwachsen, was will ich dann mehr :)



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    natt i nord - 09.08.2011, 14:21


    Aber mit klassischer Länge sind die Haare doch dann im Grunde nur noch nass wenn du täglich wäschst, oder? Kann mir das nicht so recht vorstellen ;D Oder föhnst du?



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Nilaihah - 09.08.2011, 14:35


    Ne nix föhnen, das hab ich schon vorher nicht. Da werden die Haare ganz fürchterlich bei mir :heul:
    Ich wasche Abends 1-3 Std vor dem schlafen gehen (ich geh also meist mit feuchten oder manchmal mit nassen Haaren ins Bett), normal sind sie dann trocken morgens, außer ich hab mich mit tropfenden Haaren hingelegt ;)

    Ich bürste die auch direkt NASS :D nach dem waschen mit dem TT durch und dann am nächsten morgen wieder. Das klappt ganz gut. Kein ewiges entwirren oder so :juggle:
    Sag doch faul :P



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    cookie - 09.08.2011, 18:14


    Ich kämme die Haare auch feucht bis nass, allerdings wirklich sehr vorsichtig mit einem groben Kamm. Wenn ich sie total verknotet trocknen lasse haben sie nach dem Entwirren die Wellen von den Knoten in den Haaren und das sieht bei glatten Haaren aus wie mit nem Hammer frisiert. :rolleyes:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Fluttershy - 18.09.2011, 03:32


    Wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe sind sie am nächsten Morgen leider immernoch feucht. Meine Haare wollen da einfach nicht kooperieren. :rolleyes:

    Bin auch sehr pflegefaul. Untalentiert was Frisuren angeht, null motiviert das zu ändern. Die nächsten Tage muss ich aber unbedingt mal S&D betreiben. Ich schneide nie meinem Spliss heraus, langsam wird es mal Zeit.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    flap - 18.09.2011, 11:47


    Zu mehr als nem Flechtzopf und nem einfachen Dutt (und selbst an den beiden "Frisuren" musste ich ewig rumwerkeln, bis ichs mal begriffen hatte... :rolleyes: ) bin ich auch noch nicht gekommen.
    Wo ich immer hinterher bin, ist Spliss rausschneiden und Spitzenpflege, aber ansonsten mach ich mir auch nicht mehr so den Stress wie am Anfang.

    @Haare trocknen lassen: meine trocknen über Nacht auch nicht bzw. sind auch total zerknautscht, wenn ich mit feuchten Haaren schlafen geh :nein:
    Lasst ihr die Haare im Winter auch immer lufttrocknen? Ich finde es a) immer unangenehm, feuchte Haare zu haben, selbst wenn man in der Wohnung heizt ist es irgendwie *bäh* und b) dauert es eeeewig, bis sie trocken sind :traurig: - einer von 1000en Gründen, warum ich den Winter nicht mag: Haarewaschen ist nerviger

    Aber föhnen kommt nur in Notfällen in die Tüte...
    Ich habe da irgendwie noch keine tolle Lösung gefunden :nein:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Lotti - 23.09.2011, 11:44


    Ich gestehe, ich bin auch faul. LWB, Brioche, Schlaufendutt, das wars dann schon. Abends Keulenzopf mit 3 Flauschgummis, ab und an mal etwas Lanolin, ansonsten bin ich oft auch zu faul zum kämmen. Aleppo ist praktisch weil die Spülung weg fällt und die Haare so schön schnell trocknen. :D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Claire - 23.09.2011, 14:06


    flap hat folgendes geschrieben:
    @Haare trocknen lassen: meine trocknen über Nacht auch nicht bzw. sind auch total zerknautscht, wenn ich mit feuchten Haaren schlafen geh :nein:
    Lasst ihr die Haare im Winter auch immer lufttrocknen? Ich finde es a) immer unangenehm, feuchte Haare zu haben, selbst wenn man in der Wohnung heizt ist es irgendwie *bäh* und b) dauert es eeeewig, bis sie trocken sind :traurig:

    Wenn ich mit handtuchtrockenen (also eine Stunde im Turban gewesenen) Haaren ins Bett gehe werden die auch im Leben nicht trocken. Ich muss schon immer wenigstens halb trocken föhnen.
    Lufttrocknen finde ich außer bei 30 ° im Schatten auch unangenehm. Im Winter geht's gar nicht, weil ich mir sonst eine Erkältung einfange.
    Also föhne ich immer. Dabei bin ich dazu eigentlich zu faul.

    @Lotti: Aleppo klingt cool. Hast Du da eine bestimmte Seife?



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Leia - 23.09.2011, 20:55


    sun hat folgendes geschrieben: Ich meld mich auch mal.
    Ich bin total faul was meine Haareflechten oder ähnliches angeht.
    Durchkämmen und offen lassen.
    Für vieles andere bin ich einfach in der früh noch zu faul.

    Genau - aufstehen, Wickeldutt, ferddsch.

    Morgens um halb 6 bin ich zu mehr nicht in der Lage.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    natt i nord - 23.09.2011, 21:21


    Ja, so gehts mir auch - aufstehen, anziehen, frühstücken, kämmen, LWB, fertsch. Bleibt dann den Tag über auch so und andere Dutts gibts auch selten :D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    alani - 29.09.2011, 15:13


    seit ich den lwb kann, mach ich den auch fast nur noch. geht so schön schnell und hält super und falls nicht, kann ich den auch ganz schnell neu machen.

    mit der pflege hab ichs auch lieber minimalistisch.
    shampoo verdünnt oder w/o. kokosöl in die längen. lufttrocknen lassen. fertig. die ersten paar tage nicht kämmen, danach holzkamm abends. das wars schon.
    (bis aufs monatliche phfen, das dauert natürlich länger.)



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    natt i nord - 04.10.2011, 17:19


    Ja, Henna ist aber auch das aufwändigste, was ich mache und auch dabei bin ich oft faul und beschränke mich bloß auf die sichtbaren Ansätze :D
    Wenn ich nicht mit massenhaft Spülung auswasche sind meine Haare nach dem Färben mit Henna immer total schnell elektrisch aufgeladen, das nervt irre und deshalb kommt Henna nur selten auch in die Längen.

    Meine Haare sind zwar eigentlich ziemlich kaputt dank Chemieleichen, aber meine minimalistische Pflege scheint auszureichen um sie soweit zu pflegen, dass man die kaputten Enden zumindest nicht sieht.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Kaliten - 17.01.2012, 11:45


    Ich gehöre auch zu den Haarfaulen.
    Seit ich mitbekommen habe, dass eine saure Rinse nach der Seifenwäsche bei mir nicht notwendig ist, um Kalkseife zu vermeiden, wird sie auch nicht mehr gemacht.
    Frisuren... eigentlich Wickeldutt oder Banane mit einer Forke gehalten, oder Pferdeschwanz, oder wenn ich ganz faul bin: Wurschteldutt von Haargummi gehalten.
    Momentan versuche ich, mich dazu zu bringen, die Spitzen einmal täglich einzuölen.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Maskentanz - 17.01.2012, 13:59


    Faul bin ich auch gern: Heute wieder, wie fast jeden Tag - früh Haare kämmen, Wickeldutt mit Ketylo, abends in den Wickeldutt eine Ficcare = Nachtfrisur - früh ...
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Wickeldutt wird jetzt auch mal durch eine Banane ersetzt.
    Es muss schnell gehen und halten. Meine Haare sollen erst mal schön weiter wachsen und geschützt sein, dann probiere ich wieder neue Frisuren.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    MelliFee - 17.01.2012, 20:21


    Also ich gehöre auch zum Klub der Haarfaulen. Ewig und drei Tage gibts den LWB. Bin einfach zu faul, mal was anderes auszuprobieren. Waschen so selten wie möglich und die PHF-Aktionen mach ich zwar regelmäßig, aber die gehen mir supi auf den Keks. Ich beschränke mich da auch meist auf den Ansatz. Rinsen tue ich nicht, wollte ich zwar mal wieder anfangen, habs aber bislang nicht geschafft. Würde auch gerne mal ne Ei-Kur machen, aber das krieg ich auch nicht gebacken. Ich dachte bisher immer, ich sei die einzige, aber anscheinend bin ich ja in bester Gesellschaft ;D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Cadiya - 25.01.2012, 21:53


    Hah! Ich gewinne, ich bin so faul, dass ich immer nur nen Pferdeschwanz trage. :zzz:
    Und was die Pflege angeht... Okay, heute habe ich mal Rizinuskur probiert und dafür ein paar Stunden lang brav Handtuch auf dem Kopf getragen. Vorteil: Sifft nicht wirklich, also doch wieder faul.
    Und seitdem ich meinem heiligen Gral nicht mehr nachlaufe, brauche ich erstmal alle Shampoo-Reste auf. Das hält noch was.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Fluttershy - 31.01.2012, 20:19


    Fluttershy hat folgendes geschrieben: Die nächsten Tage muss ich aber unbedingt mal S&D betreiben. Ich schneide nie meinem Spliss heraus, langsam wird es mal Zeit.
    Immernoch nichts gemacht hab. :rolleyes: In den letzten zwei Jahren hab ich erst einmal ausgiebig S&D gemacht, wo soll das nur hinführen. :lach:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Cadiya - 31.01.2012, 23:03


    Eh, Eh, Ich weiß es! *aufzeig*

    Spliss! :D

    Aber das erinnert mich daran, dass ich das auch mal machen müsste. :lach:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Chrissie - 17.04.2013, 15:34


    na dann muss ich doch hier mal den staub wegpusten, da ich mich hier total angesprochen fühle!

    bin auch ziemlich faul, was haarpflegeprodukte, styling & co betrifft. gewaschen wird mit dem, was da halt so rumsteht, experimentierphasen mit kräutern, seife, lavaerde und was es da noch gibt, sind schon wieder vorbei (und was mache ich jetzt mit dem ganzen zeug, teilweise noch nicht mal ausgepackt :gruebel: ). nachdem bei der länge auch kaum vernünftige frisuren funktionieren und offen echt scheisse aussieht (siehe auch "allgemeiner plauderthread"), wird ein engländer hochgeklappt oder die masse irgendwie kreativ hochgetüddelt.

    habe erst überlegt, auch ein tagebuch zu eröffnen, hier kann es wenigstens nicht jeder vollhorst lesen, aber wenn man keine gewisse pflegeroutine (ausser ölkur) hat, das rumwerkeln an frisuren bis auf bsl-länge erstmal eingestellt wurde - bringt ja eh nix - lohnt sich das auch nicht. ich trimme noch nicht mal, da sie einfach nur mal wachsen sollen.
    zum friseur? ggf. im urlaub wieder, weil ich mir da immer denke: "die wird mal nicht vor mir im edeka an der kasse stehen" wenn's entsprechend scheisse aussieht.

    ich hoffe, ich bin hier in bester gesellschaft ;)

    edit: und dann habe ich da noch eine paddle-brush aus plastik; die wird seit 12 jahren benutzt und keine wildsau konnte ihr bisher das wasser reichen :lach:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Cadiya - 17.04.2013, 15:40


    Bist du! Ich ringe gerade mit mir, ob ich heute nach dem Sport wenigstens mal ne saure Rinse machen soll... Mal schaun.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Chrissie - 17.04.2013, 15:43


    dankeschön cadiya!

    das mit der rinse habe ich auch schon probiert, von sauer über römische kamille und und und...

    da muss ich ja erstmal was aufkochen / ansetzen... ein gefäß suchen.... entkalktes wasser reinschütten..... nööööö, viel zu aufwändig! :ja:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Cadiya - 17.04.2013, 16:35


    Ich werde schon von der Aufzählung ganz erschöpft. :D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Claire - 17.04.2013, 16:36


    Ich rinse seit kurzer Zeit wieder (Zitrone, Himbeeressig) und bin so begeistert, dass ich's jetzt regelmäßig mache. Ich denke auch imemr "der Aufwand .." aber eigentlich ist es nicht sehr aufwändig. Ich mache mir in eine Sporttrinkflasche in der Küche meine Zitrone (oder Essig) rein und fülle sie dann im Bad kurz vom Duschen mit warmem Wasser auf.

    Abkochen etc. mache ich nicht. einen Effekt spüre ich trotzdem! :ja:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Chrissie - 17.04.2013, 16:39


    @ cadiya :D

    @ claire: echt, du machst das mit warmen wasser? ich dachte immer, das soll mit kaltem gemacht werden (warum auch immer)

    bei mir scheiterte es nämlich schon immer an dem "puh... jetzt muss das auch noch ewig stehen und abkühlen..."



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Claire - 17.04.2013, 18:50


    Man soll kalt rinsen, weil sich dann zusätzlich die Schuppenschicht der Haare wieder ans Haar anlegt und die Haare dann einen schönen Glanz bekommen. :ja: Das Haar ist dann auch nicht mehr so anfällig, glaube ich.

    Aber da ich kalte Rinsen hasse, mache ich es einfach warm. Den Anti-Kalk-Effekt hab ich dann trotzdem und die Haare werden viel weicher. :ja:
    Ist für meine Haare und bei unserem harten Wasser besser, als gar nicht zu rinsen.

    Du kannst doch auch einfach kaltes normales Wasser nehmen..?
    Ich glaube, unsere Urgroßmütter haben auch kein destilliertes Wasser dafür genommen, oder? Dass man für die Haare damals extra Wasser abgekocht hat, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Im Prinzip kannst Du es ja einfach mal testen. Wenn es keinen Effekt hat, dann lässt Du es wieder weg. :freude:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Cadiya - 17.04.2013, 20:16


    Habe jetzt sogar sauer gerinst! Aber nur, weil ich mit Haarseife gewaschen habe.
    Allerdings denkbar einfachste Form: Plastikzitrone und dann Messbecher unter Dusche gehalten und warm reinlaufen lassen (hasse kalt und war zu faul, umzustellen).
    "Normalerweise" (das eine Mal im Monat) koche ich mir einen schönen Tee, lasse abkühlen und dann was Plastikzitrone oder Apfelessig...



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sterni - 17.04.2013, 21:27


    Ich wuerde ja viel haeufiger rinsen, ich bereite auch ganz oft die Rinse vor... daaaann stehe ich unter der Dusche und die Rinse noch in der Kueche ;) heldenhaft! Das mache ich jetzt seit 6,5 Jahren so ziemlich jeden Sonntag :lach:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Chrissie - 18.04.2013, 10:27


    hi hi, mir geht es genauso wie sterni!

    das chrissie steht unter der dusche und die römische kamille zieht fröhlich vor sich in der küche her ;D
    aber patschnass in die küche rennen und die rinse holen? nööö, zu faul.



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sterni - 18.04.2013, 13:22


    :D
    Den Fehler in die Kueche zu laufen habe ich einmal gemacht... endete damit, dass ich in der Kurve dank nasser Fuesse wegrutschte. Meine Wirbelsaeule war kurzfristig quasi nicht mehr vorhanden, ich war gruen und blau, dank meiner Wand hatte ich mir noch schoen Ellbogen und Unterarm zerkratzt. Immerhin habe ich fuer herzhafte Lacher bei meinen Mitmenschen gesorgt ;D



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Chrissie - 18.04.2013, 13:35


    hilfe, rinsen ist ja gemeingefährlich!! :shock:



    Re: Ein Thread für alle Faulen

    Sterni - 18.04.2013, 13:55


    Das war damals eine Flasche Condi die noch in der Kueche stand, was mir erst einfiel als ich in der Dusche danach suchte. Shampoo in den Haaren, klatschnass... da nahm das Schicksal seinen Lauf. Lange Haare sind gefaehrlich... mir sind schon lustige Dinge passiert wegen/mit den Haaren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Plaudern im Januar 2011 - gepostet von Telahaiel am Samstag 01.01.2011
    Tangle Teezer - gepostet von Ellesmere am Montag 04.01.2010
    gefälschter Riesenflechtdutt - gepostet von schevchen am Freitag 25.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Thread für alle Faulen"

    9. Tödliche Neugierde - Will Graham (Montag 10.07.2006)
    Aktionen / Spass / Neugierde - HolgerF (Mittwoch 09.05.2007)
    2041 - 2050 - Dr. Danaos Subatoi (Sonntag 16.03.2008)
    Neugierde - giovanni56 (Montag 12.11.2007)
    Neugierde - starkimarm (Montag 05.02.2007)
    Lange erste Nacht im TV-Container: Sympathie, Neugierde und - Schatzi (Montag 27.02.2006)
    Hallo aus Vechta - maybe434 (Dienstag 23.06.2009)