Mocki gewinnt den Köln Marathon

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Mocki gewinnt den Köln Marathon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MichiB
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Andere Sportarten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mocki gewinnt den Köln Marathon
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 20 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mocki gewinnt den Köln Marathon"

    Re: Mocki gewinnt den Köln Marathon

    MichiB - 08.10.2007, 16:07

    Mocki gewinnt den Köln Marathon
    Quelle: http://portal.1und1.de/de/themen/sport/sportmix/leichtathletik/4751326-Mockenhaupt-siegt-bei-Marathon-Debuet.html

    Mockenhaupt siegt bei Marathon-Debüt

    Gleich bei ihrem ersten Marathon lief Sabrina Mockenhaupt vor heimischer Kulisse in Köln allen Konkurrentinnen davon.
    Gleichzeitig erfüllte die frühere Europacupsiegerin die Olympianorm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).
    Für das erste Highlight aus DLV-Sicht hatte zuvor die viermalige deutsche Meisterin Luminita Zaituc mit ihrem Triumph beim
    Halbmarathon gesorgt. Bei den Männern entschied der Kenianer Daniel Too den Köln Marathon für sich, den Sieg auf der halben
    Distanz holte Lokalmatador Lars Haferkamp vom TV Refrath in 1:07:33 Stunden.


    Für Sabrina Mockenhaupt lief am Sonntag alles nach Wunsch. Die 26-Jährige setzte sich in 2:29:32 Stunden mit 3:55 Minuten
    Vorsprung vor der Österreicherin Susanne Pumper durch und blieb damit anderthalb Minuten unter der vom DLV für die Olympischen
    Spiele 2008 in Peking geforderten Norm.

    Mockenhaupt: "Die Beine wollten nicht mehr, aber mein Wille war stärker"

    "Am Anfang war der Spaßfaktor riesengroß, aber gegen Ende habe ich das Ziel herbeigesehnt. Die Beine wollten nicht mehr,
    aber mein Wille war stärker. Ich bin total glücklich, dass ich durchgelaufen bin. Dass ich auch noch die Olympianorm geschafft
    habe, ist riesig", sagte die erschöpfte Siegerin. Im Ziel erhielt "Mocki" von allen Seiten großes Lob. "Das war ein tolles Debüt.
    Ein Superergebnis, besonders bei den warmen Wetterbedingungen", befand Bundestrainer Detlef Uhlemann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    HAPPY BIRTHDAY, Herr Haico !!! - gepostet von MichiB am Donnerstag 09.11.2006
    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    Wohung in Schwabing gesucht - gepostet von MichiB am Montag 05.02.2007
    Fragen an den Administrator - gepostet von martinb am Mittwoch 21.02.2007
    VOLUNTEER-MANNSCHAFT für Münchner Fußball-Turniere/-Cups/etc - gepostet von martinb am Montag 17.07.2006
    [BIETE] 1-2 Steh Süd gegen Mainz - gepostet von Haico am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mocki gewinnt den Köln Marathon"

    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Hansmeier Shetty-Marathon - Minchen (Freitag 01.02.2008)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Köln - chrisgirl15 (Samstag 19.08.2006)
    Köln-Treffen am 6.10. - Lena (Montag 01.10.2007)
    Pauli gegen Köln - Hemmes (Freitag 06.07.2007)