Fohlenschau mit Caprice

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Fohlenschau mit Caprice"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fohlenschau mit Caprice
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fohlenschau mit Caprice"

    Re: Fohlenschau mit Caprice

    rosental - 23.07.2007, 10:31

    Fohlenschau mit Caprice
    Ich holte Caprice von der Koppel, ganz brav ließ sie sich einfangen und ich führte sie zum Anbindeplatz. Ich striegelte sie mit einer Kardätsche, kämmte ihren Schweif und ihre Mähne mit einem Kamm, mit der Wurzelbürste säuberte ich ihre langen Beine und als ich mit dem bürsten der Mähne fertig war, band ich viele kleine Zöpfe, das sah total süß aus, wie die Zöpfchen nach allen Seiten wegstanden und sie ihren edlen Kopf regte. Auch den Schweif flechtete ich zu einem langem Zopf, das auch sehr edel aussah. In das Halfter steckte ich eine Steckblume, das richtig nett aussah. Nun war es so weit:
    Ich führte Caprice vor die Halle. Ich merkete, dass Caprice sehr aufgeret war, denn sie tenzelte stending auf einer Stelle herum, doch ich wusste, dass sie es nicht vermasseln würde, denn das war nicht der Typ von Caprice. Ich wusste es einfach und ich hatte es auch im Gefühl, dass sie es schaffen würde. Caprice wollte unbedingt in die Halle und zeigen, wie stolz und edel sie sei. Dann öffnete sich das Tor...
    ... und ich trabte mit ihr voller Eifer in die Halle, einen Zirkel und dann machten wir vor den Richtern einen voll-Stop und verneigten uns und begrüßten sie. Ich begrüßte sie mit einem "Grüß Gott" und Caprice mit einem wiehern. Die Richter lachten.
    Caprice und ich fuhren fort mit unserer Show.
    Ich führte die Jungstute schräg vor die Richter, hielt sie mit einer Hand am Strick und machte ein Handzeichen mit der anderen Hand und automatisch ging Caprice Rückwärts. Ich ging ein Stück Rückwärts mit, dann machte ich den Strick los und Caprice blieb stock steif stehen. Ich dachte mir nur: "Wie ich es ihr gelernt habe, das klappt ja wie am Schnürchen" Caprice machte einen ganz schönen runden Kopf, das auch die Richter beeindruckte. Und zur Krönung hebte Caprice noch ihren linken Huf.
    Wie eine Statue blieb sie stehen und das war sehr schön mit anzusehen, doch dann schnalzte ich mit der Zunge und Caprice verfiel aus dem Stand in einen Renngalopp, lief einmal ganze Bahn und hielt vor den Richtern. Sie neigte ihren Kopf so zu sagen eine Verbeugung und stregte den rechten Huf von sich.
    Ich machte den Strick wieder an Caprice's Halfter fest, verbeugte mich und bedankte mich bei den Richtern, das sie uns zugeschaut haben.
    Caprice und ich trabten aus der Halle. Ausserhalb der Halle schlang ich meine Arme um den Hals des Fohlens und war über glücklich, dass alles geklappt hatte. Im Stall bekam sie einen Eimer voller Karotten und lange Streicheleinheiten.
    Ich wusste, dass sie es wollte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Doofe Zecke! - gepostet von Sassy am Freitag 15.06.2007
    Über geil - gepostet von Josy am Donnerstag 07.06.2007
    Leyenda und Vabienne - gepostet von Sandra am Freitag 29.12.2006
    Turnier! - gepostet von rosental am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fohlenschau mit Caprice"

    Fohlenschau? - laura (Sonntag 06.03.2005)
    Eröffnungstunier Fohlenschau - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Septembertunier Fohlenschau - sandra (Freitag 15.09.2006)
    Fohlenschau - Anonymous (Donnerstag 25.11.2004)
    Fohlenschau - Nebeltanz (Sonntag 21.05.2006)
    fohlenschau - Meggy (Sonntag 22.07.2007)
    Dreamstunier Fohlenschau - sandra (Montag 28.08.2006)
    Fohlenschau - F I S H I (Freitag 25.11.2005)
    Fohlenschau - Arwen (Samstag 16.09.2006)
    1. Fohlenschau - F I S H I (Montag 11.07.2005)